[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Aber wenn der Körper nicht genug Energie zugeführt bekommt, muss er doch Energie aus Reserven nehmen. Und es gibt soweit ich weiß doch nur Fettreserven an die er ran kann, ergo müsste dann auch Fett "verbrannt" werden.

Richtig das ist der Sinn der Ketonen Diät, den Körper dazu bring Fett statt KH zu nutzen und wenn keine KH da sind und er sich an die fett Verbrennung gewöhnt hat nimmt von den Reserven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wieviel Gramm KH waren die 10% wenn es mehr als 30h waren wird dein Körper nicht in Ketose gekommen sein, was bedeuten würde das dein Körper auf spasmodische gelaufen ist, also Low Carb. als Energieträger und das Fett angelegt für schlechte Zeiten

waren immer um die 50g also über dem Schwellenwert von 30g :/

Hab mal fix Ketogen gesucht und folgendes gefunden
ssen Sie NICHTS, was nicht auf dieser Liste steht!

In Stufe 1 ( ca 2 Wochen) liegt die Konzentration auf Eiern, Fleisch, Fisch, Käse. Höchstens 20 gramm Kohlenhydrate am Tag, man konzentriert sich auf die Umstellung des Stoffwechsels.


Fleisch:
in normalen Mengen, bis man satt ist ( nicht überessen => Körper macht dann Zucker aus den Proteinen)
Rindfleisch, Schweinefleisch, Hammel, Lammfleisch, Speck, Kalbfleisch, Schinken, Wildbret, Steaks, Corned beef, Lammkoteletts, Zunge, Gehacktes,
Jede Art von möglichst unverarbeitetem Fleisch

An der Wursttheke
Bratenaufschnitt, Geflügelaufschnitt, Schinken, Carpaccio, Brühwurst

außer: Fleisch mit Füllzusätzen wie in Würstchen, Fleischklößen und manchen Wurstwaren, gepökelte Waren (Nitrit) , Frühstücksfleisch mit Nitriten oder Zuckerzusätzen, Produkte, die nicht ausschließlich Fleisch enthalten (bei Wurst ist immer drauf zu achten, dass die KH-Menge durch Zusätze nicht zu hoch ist)

Innereien wie Nieren und Leber aus anderen Gründen eher sparsam verwenden.


Geflügel:
Ente, Fasan, Gans, Huhn, Maishuhn, Pute / Truthahn, Wachtel, alles, was Flügel hat und sonstiges Geflügel. Man sollte die Innereien eher sparsam essen.
Keine Füllungen! Produkte, die nicht ausschließlich Geflügel enthalten


Fisch:
Alle Fische, einschließlich Dosenlachs und Thunfisch. Alle Meeresfrüchte vorzugsweise Nordfisch, auch geräuchert , Flunder, Forelle, Hering, Lachs, Sardinen, Seezunge, und sonstiger Fisch

Gern: Fisch in Dosen (z.B Thun) , wenn nicht die Fischkonserven mit Gemüsezusätzen und angedickten Saucen angemacht. Produkte sollten ausschließlich saure Gurken, oder höchstens Tomaten enthalten, die aber nicht mitessen .

Meeresfrüchte:
Austern und manche Muscheln (Mussels) nicht mehr als 100 gr pro Tag, sonst Hummer, Krabben, Miesmuscheln, Shrimps, Tintenfisch und sonstige Meeresfrüchte

Salate : (Stufe 1 = 3 Tassen pro Tag = 400 gramm)
2 kleine Portionen (je 1 Tasse locker gepackt) grünen Salat pro Tag, nur grüne Blätter, Rauke/Rucola, Feldsalat, Eichblattsalat, Grüne Fee, Kraut von Kohlrabi und Roter Beete (nicht die Knolle selbst!), Alfalfa Sprossen, Saucen aus Essig, Öl, Salz, Kräutern, getrockneten Gewürzen, geriebenem Käse oder Sardellen. Oder statt Salat eine saure Gurke.
Plus ... grüne Oliven /

Gemüse ( Stufe 1 = bis 100 gr pro Tag, entprechend Salatmenge verringern)
die meisten Sprossen, Brokkoli, Pilze, Pak Choi, Frisee, Endivie, Sellerie, Fenchel, Radiccio, Chicoree, Radieschen, Ampfer, Rettich, Kren
Diese Gemüse haben ein gutes Verhältnis von netto-Kohlenhydraten und beeinflussen nicht den Blutzucker

Eier:
In jeder Form und Zubereitungsart und unbegrenzt. gefüllte Eier, hartgekochtes Ei, Omelettes, pochiertes Ei, Rührei, Spiegelei, weichgekochtes Ei, und sonstige Eierspeisen


Gewürze:
Salz, Pfeffer, Senf, Meerrettich, Essig, Vanille und andere Extrakte und Aromata; Süßstoff; alle gemahlenen Gewürze, die KEINEN Zucker enthalten.


Fette und Öle:
Zu unterscheiden ist zwischen den kalt angemachten Fetten und den Bratfetten :
Erlaubt ist zunächst Butter, Olivenöl extra vergine, Walnußöl , Leinöl, Mayonnaise ( drauf achten, dass KEIN Zucker drin ist!), Speck.

Viele Fette, ganz besonders bestimmte Öle, sind für eine gute Ernährung lebenswichtig. Fügen Sie außerdem einen Spender für Gammalinolensäure und Omega-3-Öle (EPA, Lachsöl, Leinsamenöl) hinzu.
Kalte Verwendung : Kaltgepesstes Olivenöl ist sehr wertvoll. Alle pflanzlichen Öle sind erlaubt. Am besten sind Walnuss-, Sojabohnen-, Sesam-, Sonnenblumen- und Safloröl, besonders kaltgepresste. Möglichst kleine dunkle Flaschen kaufen und im Kühlschrank lagern. Das Fett im Fleisch oder Geflügel ist erlaubt.

Kochen / Backen: (Siehe Atkins for Life " Feuer und Rauch, S 243 - 246) Die kaltgepressten Öle nicht zum scharfen anbraten verwenden. Sie verräuchern wegen ihres niedrigen Flammpunktes schnell, verlieren ihre wertvollen Inhalte und bilden dann schädliche Nitrosamine . NICHT braten mit unraffiniertem Sonnenblumen-Saflor-Walnuß- und Rapsöl Flammpunkt 107 ° (in der raffinierten Variante erhitzbar bis 232°). Traubenkernöl eignet sich zum Braten ( (210°unraffiniert, 252°raffiniert)) und das helle, verarbeitete Olivenöl . Zum Sautieren kann man sehr gut selbst geklärte Butter nehmen oder Ghee, das ist indische geklärte Butter.

Margarine sollte nicht wegen ihres Kohlenhydratgehalts gemieden werden, sondern weil sie ein Gesundheitsrisiko darstellt .Wenn Sie an einer Pilzinfektion leiden, ist Mayonnaise nicht erlaubt.

4 Teelöffel Schlagsahne pro Tag (Sahne enthält weniger Kohlenhydrate als Milch; ...
... trinken Sie also keine Milch

Käse:
110 g pro Tag von jedem Hartkäse. alt und jung, aus Cheddar Frischkäse Hüttenkäse Kuh- oder Ziegenmilch Mozzarella Schweizer Käse so gut wie jeder anderer Käse

--> Keine Schmelz- der Weichkäse! In jedem Käse sind in gewissem Umfang Kohlenhydrate enthalten, die erlaubten Käsemengen hängen also vom Kohlenhydratgehalt ab. Kein Diätkäse, Streichkäse oder Molke. Menschen mit Pilzinfektion, Allergie gegen Milchprodukte allgemein oder Käse im besonderen müssen auf Käse verzichten. Käseimitationen sind nicht erlaubt, mit Ausnahme von Tofu (Sojakäse) – doch auch hier den Kohlenhydratgehalt prüfen!

Götterspeisen mit Süßstoff gesüßt (keine Instant-Götterspeise, da ist Zucker drin!)

Saft einer Zitrone oder Limone.

Basilikum, Dill, Koriander, Petersilie, Oregano, Rosmarin, Thymian
Alle Gewürze ganz nach Geschmack, solange kein Zucker darin enthalten ist.

---> Diät-Lebensmittel grundsätzlich vermeiden, das meist mehr Kohlenhydrate also die fettige Variante!!!<---

Getränke:
Wasser (8 Gläser pro Tag !) aus der Leitung oder als Mineralwasser (Rietennauer, Vichy, Contrex, Selterswasser); Rinder- und Hühnerbrühe; bei Soda-Streamern keine Sirups

Diät-Limonaden OHNE Zucker; koffeinfreier Kaffee (in maßen!!!), Tee ( Schwarztee enthält Koffein!) , Clubsoda Diätsoda (Etikett beachten)
Eistee mit Süßstoff,
Limonen- oder Zitronensaft (enthält 2,8 g KH per 30 g),
Kräutertee (ohne Zucker, nicht aus Gerstenextrakt, Datteln oder Feigen),
Orangenlimonaden (natürliche oder künstliche enthalten einige Kohlenhydrate – ein paar Gramm können Sie über diese Getränke zu sich nehmen),
Pulver für Fruchttrank (künstlich gesüßt, kohlenhydratfrei),
Quellwasser, Sahne (auf Kohlenhydratgehalt achten)

Süßstoffe:
Erlaubt sind: Acesulfam-K, Saccharin
Nicht erlaubt: Sorbitol, Manitol und andere Hexitole.
==================================================
=======================

Benutzen Sie für Salatdressings Ihr Lieblingsöl mit Essig oder Zitronensaft und Gewürzen. Geriebener Käse, Eier, Speck oder gebratenes Schweinefleisch sind als kleine Zugabe erlaubt.
Salatgarnierung: krossgebratene Speckstückchen, geriebener Käse, gehacktes hartes Eigelb, Sauerrahm, gehackte geröstetes Pilze, Anchovis


HÄUFIGE FEHLER; DIE SIE VERMEIDEN SOLLTEN:
1. Beachten Sie, dass sie kein Brot, kein Getreide, kein stärkehaltiges Gemüse, keine Früchte und keine anderen Milchprodukte als Käse, Sahne oder Butter zu sich nehmen dürfen.

2. Nehmen Sie keine Diätprodukte, es sei denn, sie sind ausdrücklich mit „ohne Kohlenhydrate“ gekennzeichnet. Die meisten diätischen Lebensmittel sind für fettarme, nicht kohlenhydratarme Diäten gedacht.

3. Das Worte „ohne Zucker“ reicht nicht aus. Das Produkt muss den Kohlenhydratgehalt aufzeigen, nach dem Sie sich richten müssen.

4. Viele Produkte, die Sie eigentlich nicht als Lebensmittel betrachten, wie z. B. Kaugummi, Hustensaft und Hustentropfen, enthalten viel Zucker oder andere kalorienhaltige Süßstoffe und sollten daher nicht genommen werden.


Später erlaubte Nahrungsmittel :

Gemüse (nicht für Stufe 1 , oder nur eine sehr kleine Menge!):
Artischocken, Auberginen, Avocados, Bambussprossen, Blumenkohl, Bohnen, grüne Bohnensprossen, Broccoli, Chayote, Champignons, Chinakohl, Flaschenkürbis, Kohl (Rot-, Weiß- und Grün-) Kohlrabi, Knollensellerie, Kürbis, Lauch, Löwenzahn, Mangold, Okraschoten, Palmherzen, Paprikaschoten, Rhabarber, Rosenkohl, Rüben, Sauerkraut, Schalotten, Sojakeime, Spaghettikürbis, Spargel, Spinat, Tomaten, Wachsbohnen, Zucchini, Zuckerschoten, Zwiebeln

NÜSSE und SAMEN:
Makadamianüsse, Pinienkerne, Paranüsse, Sesamsamen, Leinsamen, Walnüsse

Woraus Sie Ihre Salate machen dürfen:
Alfalfasprossen, Bok Choy, Brunnenkresse, Chicorée, Chinakohl, Endiviensalat, Eskaro, Feldsalat, Fenchel, Gurken, Kopfsalat, Morcheln, Oliven (grüne und schwarze), Paprikaschoten (grüne), Petersilie, Pilze, Radicchio, Radieschen, Romanesco, Rucola, Sauerampfer, Saure Gurken, Schalotten, Schnittlauch, Selleriestangen, Spanischer Salat, Zwiebeln

Streng verboten: (Gift für Sie! Vergessen Sie es nicht!)

Bananen, Bohnen, Bonbons, Brot, Chashewnüsse, Crackers, Datteln, Eiscreme, Erbsen, Feigen, Fruchtsäfte, Fruchtsirupe, Getreideflocken (alle!), Grieß, Honig, Joghurt (mit Zucker, Frucht- oder sonstigen Zusätzen), Kartoffelmehl, Kartoffeln, Kaugummi, Kekse, Ketchup, Kuchen, Mais, Maisstärke, Makkaroni, Marmelade, Mehl (sowie alle Mehlspeisen), Milch, Pfannkuchen, Pralinen, Reis, Rosinen, Schokolade, Sirup, Spaghetti, Süßigkeiten (alle!), Süß-saure Gurken, Teigwaren (alle!), Trockenfrüchte, Zucker
Grüne- und Wachsbohnen sind jedoch erlaubt!

Wenn ich das richtig lese dann ist es bei mir wirklich zu viel, nun ist mein Kühlschrank für diese Woche aber noch voll mit Magerquark etc ^^ Beim nächsten Einkauf werde ich mal nach dieser Liste einkaufen und meine Ernährung anpassen. Ist ja nicht mehr so viel Unterschied zu meiner jetzigen Ernährung
 
kann man nicht einfach ne Diät machen die auf Kaloriendefizit basiert und fertig? Wieso macht man sich das Leben so unschön?
 
Frag ich mich auch^^ Ich fahre mit nem kleinen Defizit und gesunder Ernährung gut genug...

wie schon auf der letzten seite:
Jeder ist verschieden und beim einen klappt es so und beim anderen halt nicht
 
Richtig das ist der Sinn der Ketonen Diät, den Körper dazu bring Fett statt KH zu nutzen und wenn keine KH da sind und er sich an die fett Verbrennung gewöhnt hat nimmt von den Reserven.

Und warum soll ich dann gerade nur 30g KH zu mir nehmen und SOVIEL Fett? Ich würde jetzt einfach mein Verhältnis KH/Fett soweit runterschrauben, dass ich ins Kaloriendefizit falle. Also quasi EW ~ 200g Fett ~ max 80g (und nur gesunde) ~ rest KH um im 500kcal Defizit zu sein.

wie schon auf der letzten seite:
Jeder ist verschieden und beim einen klappt es so und beim anderen halt nicht

Dann warst du vllt einfach nicht im Defizit? Weil woher soll dein Gewicht kommen, wenn du weniger isst als du verbrauchst? Sag das mal deinem Auto: Hier haste KH, du verbrauchst jetzt kein Sprit (Fett) mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht einfach ne Diät machen die auf Kaloriendefizit basiert und fertig? Wieso macht man sich das Leben so unschön?

Kann man machen klar dann ist es aber keine Anabole/Ketogene Diät wie es Bergbube gerade machen tut.
Es wird ja auch niemand gezwungen es zu machen. Ich mach es und es klappt hervorragend bei mir (besser als KH reduziert) und bulliger sieht man auch noch aus 👍😜
 
Und warum soll ich dann gerade nur 30g KH zu mir nehmen und SOVIEL Fett? Ich würde jetzt einfach mein Verhältnis KH/Fett soweit runterschrauben, dass ich ins Kaloriendefizit falle. Also quasi EW ~ 200g Fett ~ max 80g (und nur gesunde) ~ rest KH um im 500kcal Defizit zu sein.



Dann warst du vllt einfach nicht im Defizit? Weil woher soll dein Gewicht kommen, wenn du weniger isst als du verbrauchst? Sag das mal deinem Auto: Hier haste KH, du verbrauchst jetzt kein Sprit (Fett) mehr

Im Januar habe ich 2100 kcal mit einem einfachen Defizit gemacht und ich hab nur Wasser verloren. Im Februar dann Kh runter bei gleichen kcal und schwupps verliere ich gewicht.
Ich war im Januar auch ständig maulig und schlecht gelaunt. Das ist im Februar nun nicht mehr so, bin zwar heute auch mies drauf aber das liegt am Schlafmangel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum soll ich dann gerade nur 30g KH zu mir nehmen und SOVIEL Fett? Ich würde jetzt einfach mein Verhältnis KH/Fett soweit runterschrauben, dass ich ins Kaloriendefizit falle. Also quasi EW ~ 200g Fett ~ max 80g (und nur gesunde) ~ rest KH um im 500kcal Defizit zu sein.

Hab ich schon einige male geschrieben, weil dein Körper sonnst nicht weiß dass er Fett statt KH zur "Energiegewinnung" nehmen soll.
Aber wie gesagt es das Buch oder auch bei google danach ist halt ein komplexes Thema.
 
Kann man machen klar dann ist es aber keine Anabole/Ketogene Diät wie es Bergbube gerade machen tut.
Es wird ja auch niemand gezwungen es zu machen. Ich mach es und es klappt hervorragend bei mir (besser als KH reduziert) und bulliger sieht man auch noch aus

Gleiche Muskelquantität bei weniger Fettgehalt sieht immer besser aus, egal welche Diät :)

Im Januar habe ich 2100 kcal mit einem einfachen Defizit gemacht und ich hab nur Wasser verloren. Im Februar dann Kh runter bei gleichen kcal und schwupps verliere ich gewicht.
Ich war im Januar auch ständig maulig und schlecht gelaunt. Das ist im Februar nun nicht mehr so, bin zwar heute auch mies drauf aber das liegt am Schlafmangel ^^

Okay und du weißt woher dass es im Januar Wasser war und im Februar jetzt Fett? Viel zu oft glauben hier Leute zu sehr an Theorien oder was weiß ich nicht was. Genauso wie wenn man einen schlechten Trainingstag hat, dann liegts hier immer an zu wenig KH. Das ist doch Quatsch, mal hat man nen schlechten Tag.

Hab ich schon einige male geschrieben, weil dein Körper sonnst nicht weiß dass er Fett statt KH zur "Energiegewinnung" nehmen soll.
Aber wie gesagt es das Buch oder auch bei google danach ist halt ein komplexes Thema.

Der Körper speichter Energie in Form von Fett. Deine KH die du zur dir nimmst, werden bei nem kcal-Defizit quasi restlos genutzt und dann gehts an die Fettreserven? Bücher gibts sicher genug, im nächsten liest du dann was von LOW FAT ist das Beste.


Mein Punkt ist halt der: Warum so ne Crashdiät fahren und auf Sachen verzichten, wenn man einfach nur auf seine Kcal achten muss. Sicher, bei low carb/fat ist das für die meisten Menschen sicher einfacher, bei dem auf was sie alles verzichten, vergessen sie das Essen und landen automatisch im Defizit.

Weight Watchers funktioniert ja auch nicht wegen Hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Low Carb nimmt man, wenn man es richtig macht, deutlich schneller. Außerdem fährst du bei einer Low Carb Diät ja auch in der Regel ein kleines Defizit. Der Vorteil ist dass die Fettverbrennung besser läuft/laufen soll da der Körper rein aus Fett versucht seine Energie zu gewinnen.

EDIT: Low Carb ist keine Crash Diät sondern wird oft auch als komplette Ernährungsumstellung gefahren bzw. gibt es viele unterschiedliche Ansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und du weißt woher dass es im Januar Wasser war und im Februar jetzt Fett? Viel zu oft glauben hier Leute zu sehr an Theorien oder was weiß ich nicht was. Genauso wie wenn man einen schlechten Trainingstag hat, dann liegts hier immer an zu wenig KH. Das ist doch Quatsch, mal hat man nen schlechten Tag.

Wenn man innerhalb von etwas mehr als einer Woche 3 Kg verliert dann ist das nun mal sehr viel Wasser.
Wenn man dann aber 3 Wochen kein einziges Gramm mehr verliert obwohl der Defizit passt dann stimmt etwas nicht, wenn man dann noch ständig Hungrig ist und nur am meckern ist dann ist diese art des Abnehmens nichts für einen.
Wenn ich dann aber KH runter schraube und ich auf einmal gewicht verliere dann passt es scheinbar

Ich habe von 2012 bis 2013 etwas mehr als 30 kg verloren und dann 8 Monate geschaut wie viel ich essen muss um mein Gewicht zu halten. Ich kann also auch in etwa einschätzen was ich wann essen kann und wie viel dies sein darf ;)
Wenn es sich irgendwie anfeindend liest, dann ist das nicht so gemeint. Hab halt schlecht und wenig geschlafen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Low Carb nimmt man, wenn man es richtig macht, deutlich schneller. Außerdem fährst du bei einer Low Carb Diät ja auch in der Regel ein kleines Defizit. Der Vorteil ist dass die Fettverbrennung besser läuft/laufen soll da der Körper rein aus Fett versucht seine Energie zu gewinnen.

EDIT: Low Carb ist keine Crash Diät sondern wird oft auch als komplette Ernährungsumstellung gefahren bzw. gibt es viele unterschiedliche Ansätze.

Für den normalen Sportler, oder auf mich mal bezogen, wäre das eine krasse! Crashdiät. Von ~ 500-550g KH auf 30g würde ich schon als solche bezeichnen.

Hm, als Ernährungsumstellung im Bezug auf Stoffwechselanregen (falls es das tut) könnte man es irgendwo noch verstehen. Aber ich weiß nicht ob so ein Effekt vorhanden ist.

Wenn man innerhalb von etwas mehr als einer Woche 3 Kg verliert dann ist das nun mal sehr viel Wasser.
Wenn man dann aber 3 Wochen kein einziges Gramm mehr verliert obwohl der Defizit passt dann stimmt etwas nicht, wenn man dann noch ständig Hungrig ist und nur am meckern ist dann ist diese art des Abnehmens nichts für einen.
Wenn ich dann aber KH runter schraube und ich auf einmal gewicht verliere dann passt es scheinbar

Ich habe von 2012 bis 2013 etwas mehr als 30 kg verloren und dann 6 Monate geschaut wie viel ich essen muss um mein Gewicht zu halten. Ich kann also auch in etwa einschätzen was ich wann essen kann und wie viel dies sein darf ;)
Wenn es sich irgendwie anfeindend liest, dann ist das nicht so gemeint. Hab halt schlecht und wenig geschlafen ^^

Ach keine Sorge :)
Hm komisch. Aber nur KH runtergeschraubt oder dann auch Fett dafür hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach keine Sorge :)
Hm komisch. Aber nur KH runtergeschraubt oder dann auch Fett dafür hoch?

Nur KH runter und dafür Protein hoch. Sind halt meist 300g am Tag, was aber eigentlich zu viel ist. Ich werde mir mal einen Ernährungsplan für die nächste Woche erstellen und dann hier Posten, mal schauen was man da so verbessern kann :)
Muss jetzt aber erstmal mein Gehirn trainieren und zur Schule ^^ heute Abend sind dann die Beine dran. :fresse2:
 
Kann man überhaupt noch vernünftig trainieren, so ganz ohne Kohlenhydrate?
 
also ich fühle mich jetzt nicht schwach. Man brauch halt einfach eine ordentliche Portion Fett u. Proteine, dann läuft der Lade auch.

Mir geht es z.B. ohne KH aus Getreide jeglicher Art deutlich besser als zuvor.
 
Bei den ganzen gesättigten fetten wäre mir nicht ganz wohl

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Für den normalen Sportler, oder auf mich mal bezogen, wäre das eine krasse! Crashdiät. Von ~ 500-550g KH auf 30g würde ich schon als solche bezeichnen.

Du hast ja noch den Refeed Day da kannste dir die KH reinhauen 😜

Kann man überhaupt noch vernünftig trainieren, so ganz ohne Kohlenhydrate?

Klar du hast ja noch Energie aus Fett und einen vollen KH Speicher vom Refeed Day ( zumindest die ersten 2-3 Tage)
 
wer redet von gesättigten Fetten?
 
Hab ich schon einige male geschrieben, weil dein Körper sonnst nicht weiß dass er Fett statt KH zur "Energiegewinnung" nehmen soll.
Aber wie gesagt es das Buch oder auch bei google danach ist halt ein komplexes Thema.

dann machen die ganzen pro's wohl was falsch mit ihren diäten ;)
da macht keiner ne AD


Kann man überhaupt noch vernünftig trainieren, so ganz ohne Kohlenhydrate?

ja sicher

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
wer redet von gesättigten Fetten?

War auf dogmas Aufzählung bezogen
Klar, sind da auch gute fette drin, aber wenn Käse Speck Eier auch benutzt werden um auf das Eiweiß zu kommen.. Puuh

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

hulk+superman, das isn brecher :d

Der kann vor lauter Bizeps gar nicht richtig Trizeps am Kabelzug trainieren :fresse:
 
Heute das erste mal nen Gewichtheber-Training gemacht...
Schei*e ist das anstrengend - mit dem normalen Krafttraining echt in keinster Weise zu vergleichen. Habe immer noch das Gefühl, dass vor allem Waden, Schultern und Rücken platzen.

Gemacht wurde folgendes (Gewicht/WDH):
Clean Pull 80/580/580/580/580/5
Push Press 50/550/550/550/550/5
Hang Clean 50/550/550/550/550/5
Jerk 60/360/360/360/360/3
Full Clean 60/360/360/360/360/3
Clean & Jerk65/165/160/160/160/1


Freue mich schon auf die nächste Session!

Na das hört sich doch ordentlich an. Schöne Sache. Bleib dran!

Ein Tipp noch. Fang mit den technisch schwierigsten Sachen an.

Wie Umgruppieren.
Hier mal ein Video von nem guten Gewichthebertrainer.
http://youtu.be/nZb3epyfYjw

Ganz am Ende folgen die Zugübungen
wie Clean Pull
Hier mal in der weiten Variante (Reißen)
http://youtu.be/3TdPi516plQ

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

hulk+superman, das isn brecher :d

also alt wird der ned bei den Dosierungen, die sich der vermutlich einfährt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Mit 50g KH wirst du aber wahrscheinlich nicht wirklich in den Genuss der Ketose kommen. Ich mache das selber seit ca. 4 Wochen..

66% Fett, 30% EW, 4 % KH, ca.3000-3200 kcal. Auch wenn wenn 4% ca. 30g KH (eigentlich Obergrenze) schaffe ich meistens nur 10g. Der Rest sind ca. 220g Fett und 230g EW.

Klappt prima

Gruß Dogma
kcal


Ich mache auch low carb. Ich nehme ca 70 KH am Tag auf.

Aber gegen deines ist meines nichts. Ich verzichte ja schon auf viel, aber worauf du alles noch mehr verzichtest ist echt krass.
Hut ab , was deine Disziplin angeht.

Ich komme irgendwie nicht von meinen Brot ab. Sind 38 KH. Finde nichts vergleichbares. Und ne dritte Mahlzeit mit Fleisch oder Fisch ist mir dann doch zu viel.
 
Bin auch 1,86 groß und komme nie über 70kg und esse nicht wenig. Im Sommer bei vielem Training wiege ich auch 67kg. Jetzt in den Ferien bei viel Training, (Schwimmen Radfahren Laufen-Triathlon) nehm ich auch immer bisschen ab. Im Winter habe ich so um die 70kg und bin mehr im Fitness und wenn das Wetter besser wird, kommt halt mehr Ausdauer Training dazu. Aber abgemagert sehe ich auf keinen Fall aus.

Die Mandeln hab ich auch nicht mehr, vlt liegt es auch daran. Muss Galileo Mystery mal untersuchen :fresse:
Iss erstmal konsequent ~3300kcal am Tag. Gibt gute Apps dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh