[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja, Reis und Nudeln halt auch :d
Und viele Früchte. Oder Brot.
KH ist ja was vom einfachsten überhaupt.

Ne ne.....Protein und Fett. :fresse:
Wenn ich wollte könnte ich locker 200g Protein fressen, aber Carbs müssen auch rein, ab 400g KH wirds echt schwer für mich aber was sein muss, muss sein. :)

Ich werde auch demnächst ne Diät starten um sicher auf 10% kFa zu kommen und dann einigermassen sauber Aufzubauen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann, wenn das SixPack unsichtbar wird! :fresse:
So gesehen wäre ich permanent auf Diät...
 
Ich geh 4x die Woc he in Sport, davon werd ich 4x Krafttraining und nach dem Krafttraining 2-3x noch Cardio.
Da du vermutlich eher der Typ Softgainer bist wird das wohl zuwenig sein um auf 12% bei normaler Ernährung runter zu kommen. Entweder radikale Diät Methoden oder richtig Ausdauersport. Wenn du Angst wegen deinen Knie hast, geh Schwimmen oder Radfahren, geht nichts über die Kombination aus Kraft und Ausdauer. ;)
 
Fett macht dich net dick, eher die Kohlenhydrate.

In den ersten 1-2 Wochen verliehrst eh erst mal nur Wasser. Zum Größen Teil.

6kg reines fett willst du los werden? Das ist mal ne ansage.

Wenn du 6 Tage die Woche Sport machst ist es ok.
1kg fett hat glaube ich 7000 kcal.

Radikal versteht ja jeder anderes. Für mich ist die Low Carb , ab oder die Ketose Diät radikal. Da man auf vieles verzichtet. Und danach muss mann langsam das essen wieder steigern, auf das man verzichtet hat. Sonst hat man den Jo-jo Effekt.

Wie viel isst du aktuell?

Fett und Kohlenhydrate in Kombination machen dick ;)

Wenn du viel Sport machst und viel Cardio, dann brauchst du gar nicht so sehr auf KH zu achten. Wichtig ist nur, dass du die richtigen KHs zu dir nimmst (Stichwort: langkettige (komplexe) Kohlenhydrate).
Und ganz wichtig ist: Geduld!
 
Danke!
Ab wann sollte man denn generell so anfangen Diät zu machen?
Nur so aus Interesse, ich muss eh noch ne Zeit lang aufbauen.


wann du willst vielleicht? Die meisten machen gegen Sommer die Diät, weil man im Sommer halt etwas offener rum läuft. Im Winter wird dann meist wieder Masse aufgebaut.
 
Da du vermutlich eher der Typ Softgainer bist wird das wohl zuwenig sein um auf 12% bei normaler Ernährung runter zu kommen. Entweder radikale Diät Methoden oder richtig Ausdauersport. Wenn du Angst wegen deinen Knie hast, geh Schwimmen oder Radfahren, geht nichts über die Kombination aus Kraft und Ausdauer. ;)

Also Fett baue ich ruckzuck auf, Muskeln eher nicht...
Ich werd vermutlich auch Morgen Radfahren gehen, ohne Kraftsport, da ic hdas ja momentan pausieren muss. Natürlich im Fitnessstudio radeln, hab ja nichtmal ein Fahrrad mehr in der Garage (Auto + Faulheit lässt grüßen)
 
Ich hab gestern um 23:00Uhr glaube ich mal mein Tagesessen gepostet, mit der fddb App. SInd rund 2200kcal - zu viel wenn ich abnehmen will, ist ja wohl klar.

Wtf... soll man das Ernst nehmen? Du nimmst 2200kcl an normalen Tagen zu dir, ohne Diät? Dann ist es kein Wunder, dass du nicht abnimmst... Stoffwechsel schon komplett geschrottet wahrscheinlich. Mit 3-5x Sport und als Mann fährst du da normal bereits ein Defizit von mind 500+ - Ich kenn Frauen die Futtern so viel und machen vielleicht 2x nen 30min Workout vor der Glotze in der Woche und nehmen ab.
 
Wtf... soll man das Ernst nehmen? Du nimmst 2200kcl an normalen Tagen zu dir, ohne Diät? Dann ist es kein Wunder, dass du nicht abnimmst... Stoffwechsel schon komplett geschrottet wahrscheinlich. Mit 3-5x Sport und als Mann fährst du da normal bereits ein Defizit von mind 500+ - Ich kenn Frauen die Futtern so viel und machen vielleicht 2x nen 30min Workout vor der Glotze in der Woche und nehmen ab.

Ich nehm vermutlich nicht ab, weil ich das bisher auch gar nicht wirklich wollte. Aber jetzt ists so langsam das Limit erreicht, wo auch der Gürtel eng wird und der Ranzen spannt.
Heute werden es rund 1700 Kalorien werden.
Selbst mit den 2200 Kalorien hab ich eigentlich permanent Hunger. Ich muss mich schon zügeln, wenn ich während meines Arbeitstages 1 Shake, 2 Bananen und 2 Äpfel esse.
Normalerweise reicht mir das nichtmal bis 9 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wieviel isst du denn normal? FÜr mich kommt das so rüber, als ob 2200 so deine normale Tagesdosis ist. Wenn du das Jahrelang futterst, passt sich der Stoffwechsel natürlich auch an. Ich futter ja aktuell 2300-2600 und nehm nach wie vor meine 500-800gr die Woche ab. 1700 sind halt viel zu wenig...

Wenn du wirklich normal nur 2200 frisst, würde ich mal konsequent auf 3000 hochgehen um den Stoffwechsel mal in Gang zu bringen... Hilft ja sonst alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie ich das sehe, verliere ich schon Gewicht im Moment. Leider weiß ich nicht, ob das Wasser, Fett oder einfach nur kräftig kacken ist...
Vor 2 Wochen waren es 74,5kg
Am Montag waren es 72,2kg

Optisch sehe ic hkeinen Unterschied, denke das kommt erst noch.
die 100%, die auf dme Bild zu sehen sind, ist das berechnete der App. Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht...
Habe halt auch einen Bürojob und verbrenne vllt 100 kcal in 8 Stunden. (übertrieben gesagt)

EDIT: Ich habe von Oktober bis Januar eig rund 3000-3500Kalorien gefuttert, wenn nicht mehr... Genau gezählt hatte ich es nicht.
Sogesehen MÜSSTE es eig so funktionieren.
 
Dann sollte es mit den 2200 auch klappen... Die sind eigentlich auch schon recht niedrig angesetzt... Hab auch mal ne Woche mit 1700-1800 durchgezogen, weil ich am Wochenende nen kkrassen "Refeed" hatte - Das ging gar nicht... Nach dem 4. Tag im Training ging garnix mehr.

Musst halt auch Geduld haben... Gewicht springt bei mir auch hin und her... Heute z.B. wieder 1,2kg drauf zu gestern... Wird am martialischen Muskelkater liegen ;)
 
Bei dem Körpergewicht sind die 2200 auch absolut realistisch als Tagesbedarf bei ganz normalen Stoffwechsel. Das kommt in etwa bei Fddb raus wenn man Büro Job mit mehrmals die Woche Sport an gibt und bei 4x die Woche Krafttraining mit ein wenig Cardio kommt halt nicht mehr zusammen. Spreche da aus Erfahrung in der Gewichtsklasse.
 
Dann sollte es mit den 2200 auch klappen... Die sind eigentlich auch schon recht niedrig angesetzt... Hab auch mal ne Woche mit 1700-1800 durchgezogen, weil ich am Wochenende nen kkrassen "Refeed" hatte - Das ging gar nicht... Nach dem 4. Tag im Training ging garnix mehr

Wähend Oktober bis Januar konnte ich meine Gewichte um bis zu 60% steigern. Rudern von 33 auf 67kg, Latzug von 33 auf 57kg, fliegende von 10 auf 22kg, Dips von 26kg Hilfe auf 9kg Hilfsgewicht, Schulter von 7 auf 14kg, BD alerdings nur von 50 auf 55kg.

Aber seit Monatsbeginn geht eig weniger, es geht zwar voran aber nicht in dem Tempo wie davor.

- - - Updated - - -

Bei dem Körpergewicht sind die 2200 auch absolut realistisch als Tagesbedarf bei ganz normalen Stoffwechsel. Das kommt in etwa bei Fddb raus wenn man Büro Job mit mehrmals die Woche Sport an gibt und bei 4x die Woche Krafttraining mit ein wenig Cardio kommt halt nicht mehr zusammen. Spreche da aus Erfahrung in der Gewichtsklasse.

Ich hab das mal bei fddb nochmal angepasst mit Bürojob und mehrmals die Woche Sport, und komme auf 2474 am Tag. Dann sind die 1700 echt ein bisschen wenig, dann gönne ich mir heute Mittag einfach mal ein Kaiserbrötchen mit Pute und Salat drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Körpergewicht sind die 2200 auch absolut realistisch als Tagesbedarf bei ganz normalen Stoffwechsel. Das kommt in etwa bei Fddb raus wenn man Büro Job mit mehrmals die Woche Sport an gibt und bei 4x die Woche Krafttraining mit ein wenig Cardio kommt halt nicht mehr zusammen. Spreche da aus Erfahrung in der Gewichtsklasse.

Die fddb Berechnung ist leider fürn Arsch, wie viele andere Apps auch... Würde mich eher hieran orientieren: www.davidwinkler.de

Sport sollte dann noch ~50% dazu addiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfängerbonus denke ich. Das ist dann oft auch der Punkt, wo viele den Glauben verlieren, wenn sie in Plateaus feststecken oder optisch keine Veränderungen mehr auftreten!
55Kg + Langhantel?
 
Die fddb Berechnung ist leider fürn Arsch, wie viele andere Apps auch... Würde mich eher hieran orientieren: www.davidwinkler.de

Sport sollte dann noch ~50% dazu addiert werden.

Da kann man nichtmal den Sport mit angeben...
Das wären aber dann rund 3800 Kalorien, das glaub ich wohl kaum....
Ich denke mit 2000-2100 bin ich ganz gut dabei (zum Abnehmen)

- - - Updated - - -

Anfängerbonus denke ich. Das ist dann oft auch der Punkt, wo viele den Glauben verlieren, wenn sie in Plateaus feststecken oder optisch keine Veränderungen mehr auftreten!
55Kg + Langhantel?

Nein inkl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nichtmal den Sport mit angeben...

Unter anderem deshalb ist die Berechnung bei fddb ja auch fürn Arsch :fresse: - Wie willst du denn sinnvoll den Kalorienbedarf anhand einer Aussage "mehrmals Sport" pro Woche treffen...

Rechne dir mal mit der Tablette deine Werte aus und nimm für Sport ~400-500kcl pro Stunde...

Ich wünschte ich hätte solche Gains wie du... Trainiere ja auch erst intensiv seit Oktober... Aber hab seit dem ja auch wieder ~16kg runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nichtmal den Sport mit angeben...

- - - Updated - - -
Nein inkl :(


Jeder hat mal klein angefangen. Ich war vor 2 Jahren bei 3 Satz 7x36kg KH BD Schrägbank... dann hab ich leider bis vor 1 Monat pausiert und jetzt dümpel ich mit 3 Satz 10x22,5 KH BD Schräg rum. Ich fühl mich sicherlich schlechter als du ;)


Gruß JM
 
]Respekt, 500g KH :d

Pfannkuchen (250g Mehl) und zwei Mahlzeiten mit je 250g Nudeln halt. ^^
Das Gewicht geht auch langsam hoch. 66 im Vergleich zu 63 im Dezember und 58 im letzten April.

Wobei ich leider extrem schnell ein ganz leichtes Doppelkinn ansetzte das kotzt mich total an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überhaupt keine, bzw sehr wenige Gains... Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich meine Brust anspanne sieht man nur in der Mitte ganz ganz leicht etwas. Hab ja schonmal irgendwo hier meine Bilder gepostet.
Oder ich schätze das komplett falsch ein und es tut sich mehr als ich dachte. Geduld war noch nie mein Ding.

Haha danke John, das glaub ich sogar! Ich hatte vor nem Jahr auch mal Pause gemacht 4 Monate lang (Ex Freundin - zum Kotzen) und musste auch wieder noch kleiner anfangen.
 
Dafür wirst du dich umso schneller wieder steigern ;)

i hope so... bin seit 4 Wochen auf Low-Carb-Trip. Hab jetzt aktuell 2 Wochen Urlaub, da fällt es mir leichter weniger KH zu essen als während der Arbeit. Wenn die 6 Wochen "fasten" rum sind wird wieder angefangen normal zu essen über 4-8 Wochen und dann kommt ne Gain Phase mit Krea-Kur von 6 Wochen :bigok: Dann wollte ich zumindest wieder wieder bei 32kg sein :)


Gruß JM
 
Also, so wie ich das sehe, verliere ich schon Gewicht im Moment. Leider weiß ich nicht, ob das Wasser, Fett oder einfach nur kräftig kacken ist...
Vor 2 Wochen waren es 74,5kg
Am Montag waren es 72,2kg

Optisch sehe ic hkeinen Unterschied, denke das kommt erst noch.
die 100%, die auf dme Bild zu sehen sind, ist das berechnete der App. Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht...
Habe halt auch einen Bürojob und verbrenne vllt 100 kcal in 8 Stunden. (übertrieben gesagt)

EDIT: Ich habe von Oktober bis Januar eig rund 3000-3500Kalorien gefuttert, wenn nicht mehr... Genau gezählt hatte ich es nicht.
Sogesehen MÜSSTE es eig so funktionieren.

Du willst mit 72 kg noch abnehmen?

20% Kfa? Bist du 1,6m nur groß?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen......

Ich bin nur 178 groß , wiege 81,8 kg hab habe ca 22% Kfa

Du wiegst fast 10 kg weniger als ich.....

Behalte deine 2200 kcal , ich habe des auch ca. Klappt bei mir ganz gut.

Auf 1700-1800 würde ich net gehen. Oder liegst du den ganzen Tag nur? ;) eher nicht ;)
 
Doch, 20% KFA 178cm und 72,4kg momentan :)
Nein, denke die 2000-2200 sind ein guter Richtwert.
Ich bin auch von der Statur her ein Leichtgewicht.
 
würde auch erstmal aufbauen und masse draufklatschen, danach ne diät einschieben
dieses diäten in dem bereich weil man n bauch hat ist sinnlos


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
hört sich für mich nach skinny fat an...
2000kcal bei der größe und gewicht? und dabei noch Sport machen? kann ich mir nur an den kopf fassen.

edit:
bin 173cm groß, wiege ca. 73kg bei 12-14% kfa und futter mind. 3000kcal damit ich nicht abnehme.
7x die Woche Sport - 3-4x Fußball, Rest: Krafttraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich für mich nach skinny fat an...
2000kcal bei der größe und gewicht? und dabei noch Sport machen? kann ich mir nur an den kopf fassen.

edit:
bin 173cm groß, wiege ca. 73kg bei 12-14% kfa und futter mind. 3000kcal damit ich nicht abnehme.
7x die Woche Sport - 3-4x Fußball, Rest: Krafttraining.

Ist schön, wenn andere sowas können. Ich kanns halt leider nicht.
Ich werd wohl wissen, wie groß, schwer und wieviel KFA ich habe. Und es ist alles korrekt.

- - - Updated - - -

Sorry, du hast nie Mals 20% Kfa..... Das denkst du nur. Stichwort Kopfsache!

Schon mal Bauchumpfang gemessen?

Jap habe ich.
86cm Bauchumfang,
92cm Brust,
35cm Oberarm
52cm Oberschenkel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh