[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

War nicht böse gemeint...ich lese nur immer ganz viel in Fitnessforen (ganz schlimm ist es bei fddb) von Leuten, die viel zu wenig kcal essen und sich dann wundern, warum sie nicht mehr abnehmen - einfach weil sie ihren Stoffwechsel schon geschrottet haben...
Ich erkläre das auch immer meiner Mutter, aber manche wollen es einfach nicht verstehen.
Wenn ich mich recht erinnere, warst du mit deinem Trainingsplan ja auch etwas auf dem Holzweg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der KFA steht für gewöhnlich im Bauchnabel, daher weiß er es vermutlich so sicher. Mal ehrlich, du solltest dir erstmal Ahnung anlesen und diese "bei mir ist das aber so und so"-Haltung ablegen. Offensichtlich trainierst und isst du ja mehr als suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch gerne mal meinen KFA wissen, aber ich krieg das mit dem Messen einfach nicht auf die Reihe :fresse:
Glaub ich probiers jetzt nochmal.

E: Angeblich 11,3.
Dass ich kaum was auf den Rippen hab und mehr Muskeln vertragen könnte weiß ich selber, aber dass es so wenig KFA sein soll kann ich nicht glauben :fresse:
Kann das hinkommen bei 73kg auf 186cm?

Gemessen nach der 3-Falten Methode.
Brustfalte 10mm, Bauchfalte 19mm, Oberschenkel 12mm.

Zuletzt bearbeitet:
Der KFA steht für gewöhnlich im Bauchnabel, daher weiß er es vermutlich so sicher.

Nein, auf der rechten Arschbacke. Depp.

Ich orientier mich nach dem KFA Bildern, die vorhin hier gepostet wurden. Ich kenne das Bild schon länger und gehe deshalb schon richtig davon aus.

- - - Updated - - -

War nicht böse gemeint...ich lese nur immer ganz viel in Fitnessforen (ganz schlimm ist es bei fddb) von Leuten, die viel zu wenig kcal essen und sich dann wundern, warum sie nicht mehr abnehmen - einfach weil sie ihren Stoffwechsel schon geschrottet haben...
Ich erkläre das auch immer meiner Mutter, aber manche wollen es einfach nicht verstehen.
Wenn ich mich recht erinnere, warst du mit deinem Trainingsplan ja auch etwas auf dem Holzweg...

Ist mir klar, und ist auch nicht mein Ziel. Meine Familie versteht das auch nicht...
Trainingsplan ist aber auc hnicht auf Bildern ablesbar ^^

Mal ein anderes Thema, heute ist die Erdnussbutter von MP gekommen! Wie nutzt ihr die so? Ich denke ich werde heute Abend mal Hähnchenbrustfilet darin marinieren und anbraten! Oder haut ihr das Stumpf auf ein Vollkornbrot/Toast?

geht beides ganz gut

ich find Erdnussbutter aber gar nicht so geil, nutze die hauptsächlich fürs Fleisch

Ist schön, wenn andere sowas können. Ich kanns halt leider nicht.
Ich werd wohl wissen, wie groß, schwer und wieviel KFA ich habe. Und es ist alles korrekt.

- - - Updated - - -

Jap habe ich.
86cm Bauchumfang,
92cm Brust,
35cm Oberarm
52cm Oberschenkel.

So ein Bauchumpfang ist doch gut.

Da du ja dein Kfa und die anderen Sachen alle weißt. Gehe ich jetzt nicht mehr drauf ein.

Da du ja dein Kfa und die anderen Sachen alle weißt. Gehe ich jetzt nicht mehr drauf ein.

Gut? Das ist soviel, das ich demnächst neue Löcher in den Gürtel machen muss, weil ich schon 3 Löcher weiter hinten bin wie vor 4 Monaten...
Proportionalgesehen sieht das komplett schräg aus.
Ist natürlich Meinungssache,
Und wissen tu ich nicht viel, sonst wäre ich nicht hier ;).
Ich richte mich nur nach dem Bild, sonst nichts.

Ich pass auch nicht mehr in meine Hemden und wiege 10 kg weniger als vor 2 Jahren. ;)

Edit: Auch einige Hosen sind mir an den Oberschenkeln zu eng geworden...

Zuletzt bearbeitet:
wtf... 178 und 73kg und möchte abnehmen?? Versteh ich nicht... nur weil Muskelmasse fehlt und keine Definition da ist, heißt nicht, dass der Körperfettanteil hoch ist.

Ich bin 177cm hoch und wiege 80kg. Ich habe während den aktuell 4 wochen lowcarb kaum abgenommen, sondern eher umgelagert. Kann gar nicht abwarten bis die nächsten 14 Tage vorbei sind um wieder langsam normal zu essen und bischen zuzulegen. Dann klappts auch gleich mit dem Training viel besser!! Du musst besser essen, Junge! Ich denke, dann werden auch deine Gelenkprobleme besser...
Mahlzeit !

Anhang anzeigen 271963

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Essen am PC?? :stupid::stupid:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:

Danke!!!! Wenigstens noch einer der der gleichen Meinung ist... Fitnessmäßig mag ich der totale Noob sein, aber als (Ex) Adipositas Grad III kenn ich mich zumindest was Ernährung angeht mittlerweile etwas aus... Seit dem ich es auch mal gerafft habe, dass man zum Abnehmen nicht hungern und essen muss wie ne Kuh auf der Weide, gehts komischerweise erstmals richtig bergab...

Achja.. Das hier war mein Mittagessen am Samstag:

Für alle die meinen sie könnten Fressen ohne zuzunehmen ;) (200gr Basmati (roh), 400gr Huhn, 1 Suppenschüssel gebratenes Gemüse ~800gr) Ich brauch mittlerweile mehr Geschirr als vor meiner Diät :fresse: Alternative könnte man auch 2 Big King futtern, hat genauso viel kcl

Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut möglich, das ic hdas komplett falsch einschätze, aber als ich z.b. letztes Jahr zum Sommer hin 5kg abgenommen hab, war auch mein Bauch nicht mehr so ganz am Spannen, jedoch selbst dort war ich immernoch relativ dick. Gut, MCD/BK und Jack Daniels waren da eher der Grund. Trotzdem...
Ich kann mir einfach bei besten Willen nicht vorstellen, noch mehr draufzustzen, weil es mMn eh schon zuviel ist.
John hat da ganz Recht: Kaum Muskulatur und noch weniger Definition.

Zuletzt bearbeitet:
Essen am PC?? :stupid::stupid:

Gruß JM

gibt leute die müssen arbeiten :)

Arbeit oder so? Mir würde da aber Gemüse fehlen, schmeckt einfach besser.

war zu faul zum kochen bzw hatte nur noch einen topf und pfanne sauber xD

Es ist gut möglich, das ic hdas komplett falsch einschätze, aber als ich z.b. letztes Jahr zum Sommer hin 5kg abgenommen hab, war auch mein Bauch nicht mehr so ganz am Spannen, jedoch selbst dort war ich immernoch relativ dick. Gut, MCD/BK und Jack Daniels waren da eher der Grund. Trotzdem...
Ich kann mir einfach bei besten Willen nicht vorstellen, noch mehr draufzustzen, weil es mMn eh schon zuviel ist.

wenn man keine muskeln hat (brust etc pp) ist klar, dass der bauch dann schlimmer aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!! Wenigstens noch einer der der gleichen Meinung ist... Fitnessmäßig mag ich der totale Noob sein, aber als (Ex) Adipositas Grad III kenn ich mich zumindest was Ernährung angeht mittlerweile etwas aus... Seit dem ich es auch mal gerafft habe, dass man zum Abnehmen nicht hungern und essen muss wie ne Kuh auf der Weide, gehts komischerweise erstmals richtig bergab...

Achja.. Das hier war mein Mittagessen am Samstag:

Für alle die meinen sie könnten Fressen ohne zuzunehmen ;) (200gr Basmati (roh), 400gr Huhn, 1 Suppenschüssel gebratenes Gemüse ~800gr) Ich brauch mittlerweile mehr Geschirr als vor meiner Diät :fresse: Alternative könnte man auch 2 Big King futtern, hat genauso viel kcl

Sieht ziemlich lecker aus!

Meine Aufbauphase ist abgeschlossen. 87kg bei 11% Bääähhmmmm! Ging ganz gut vorwärts. Vor allem mit der Leistung.
Jetzt geht´s wieder runter. 6% zum Sommer werd/will ich aber nicht mehr schaffen. Vor allem weil ich mir mit der KDK Geschichte noch nicht sicher bin.

Noch´n aktuelles Foto in gutem Licht mit Lieblingspose ;)

Wer mag kann auch hier vorbei schauen, da gibt´s immer n paar aktuelle Trainingsvideos von uns.... https://www.facebook.com/strengthberlin
(Jaja, ich weiß jeder Depp hat ne Sportlerseite)

Anhänge

• Bodyupdate_03.jpg
    Bodyupdate_03.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 91
Sieht ziemlich lecker aus!

War es auch... So gut wie Null fett dran.. Ausser 10ml Öl am Huhn... Ich kann nur empfehlen sich mit ordentlich Gewürzen einzudecken... Gewürze Shop - Feine Gewürze im Gewürze Shop Bremer Gewürzhandel ist sehr gut. da hab ich im letzten halben Jahr 60,- EUR gelassen :fresse: - Einfach ordentlich Gewürz ohne Zusätze dran und man braucht keine Saucen und sonstigen fettmachenden Scheiss mehr

@moet_chandon

Holy shit :fresse: Top!

Zuletzt bearbeitet:
gibt leute die müssen arbeiten :)

war zu faul zum kochen bzw hatte nur noch einen topf und pfanne sauber xD

wenn man keine muskeln hat (brust etc pp) ist klar, dass der bauch dann schlimmer aussieht

Da hast du wohl Recht. Egal, viele hier meinen es sei kaum KFA da, ich sage (und ich seh mich oft genug selbst) das es um den Bauch herum viel zu viel ist. Genetisch bedingt sammelt sich Fett bei mir auch nur dort...
Wegen Kreatin trinke ich in letzter Zeit auch bis zu 5l, das tut sein übriges zum Bauch (Wasserbauch)

Es ist gut möglich, das ic hdas komplett falsch einschätze
Also so ganz falsch liegst du sicher nicht. Aber berechne bitte mal den KFA nach Navy Methode dein Körper weicht jetzt nicht sonderlich vom untrainierten Standart ab müsste also passen. Der Bauch steht bei dir halt in keinem guten Verhältnis zum Rest.
Den meisten Pumpern hier ist es natürlich zu wenig aber 100/80/60/40 finde ich persönlich als erstrebenswert, zummindest bei <180cm.
Richtig Aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren wird allerdings nur in Kombination mit Ausdauersport gehen ansonsten wandelt der Körper einfach alles was du an Nahrung zu dir nimmst in Energie um und es kann kein Muskelaufbau stattfinden.

Kannst du irgendwelche Gewürze besonders empfehlen?

An Hühnchen kipp ich meist das "Gyrosgewürz" .. Ansonsten find ich Cafe de Paris noch sehr gut, das kipp ich meist mit ins Gemüse oder macht sich sehr gut in Quark... Das Hähnchengewürz ist auch okay... Chipotle Pulver und Paprika Pulver benutz ich auch sehr oft... Was auch extrem gut ist, ist das Cajun Curry... Aber ist ja alles Geschmackssache :) - Will jetzt auch keine Werbung für den Shop machen, aber mir wars wichtig pure Gewürze ohne Zusatz/Konservierungsstoffe und Salz zu bekommen und P/L ist echt gut... Die verkaufen auch über Amazon Marketplace. Da ist der Versand ab 30€ dann gratis.

Den Reis koch ich mir meist mit sonem Würfel Knorr Pur Buillion und kipp da auch noch bissl Gewürze rein, da geht son halbes Kilo gekochter Reis ohne Sauce dann auch deutlich gemütlicher runter :)

Aktuell hab ich angefangen noch so 10 Sorten Chilis zu züchten... Mal gespannt was das gibt... Hoffentlich ordentlich Jalas und Habaneros zum einlegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir nachher mal ansehen. Wollte auch mal ein paar Sachen kaufen, Gyros Gewürz könnte ich mal wieder gebrauchen.

Sonst nehme ich meistens Paprika, Chili Pulver, Pfeffer, Curry, Tandori Masala usw.

Meine Aufbauphase ist abgeschlossen. 87kg bei 11% Bääähhmmmm! Ging ganz gut vorwärts. Vor allem mit der Leistung.
Jetzt geht´s wieder runter. 6% zum Sommer werd/will ich aber nicht mehr schaffen. Vor allem weil ich mir mit der KDK Geschichte noch nicht sicher bin.

Noch´n aktuelles Foto in gutem Licht mit Lieblingspose ;)

Starke Leistung! :wink:

Also so ganz falsch liegst du sicher nicht. Aber berechne bitte mal den KFA nach Navy Methode dein Körper weicht jetzt nicht sonderlich vom untrainierten Standart ab müsste also passen. Der Bauch steht bei dir halt in keinem guten Verhältnis zum Rest.
Den meisten Pumpern hier ist es natürlich zu wenig aber 100/80/60/40 finde ich persönlich als erstrebenswert, zummindest bei <180cm.
Richtig Aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren wird allerdings nur in Kombination mit Ausdauersport gehen ansonsten wandelt der Körper einfach alles was du an Nahrung zu dir nimmst in Energie um und es kann kein Muskelaufbau stattfinden.

Laut Navy sind es 14%. Das halte ich für Unsinn.
In meinem Fitness habe ich den KFA mit einem Mesgerät ermitteln lassen, dort kamen 21% raus. Das Messgerät ist allerdings extrem ungenau, wenn man z.b. relativ viel schwitzit wie ich, vrfälscht die Feuchtigkeit der Hände das Ergebniss.

Bauch=Brustumfang ist halt trotzdem nicht gut. Aber das liegt eher an den fehlenden Muskeln.

Messgeräte kannste in die Tonne kloppen!

Laut Navy sind es 14%. Das halte ich für Unsinn.
In meinem Fitness habe ich den KFA mit einem Mesgerät ermitteln lassen, dort kamen 21% raus. Das Messgerät ist allerdings extrem ungenau, wenn man z.b. relativ viel schwitzit wie ich, vrfälscht die Feuchtigkeit der Hände das Ergebniss.

Wird sone Schätzeisen Waage sein.. Die hat mir heut Morgen 15.6% angezeigt ;) Wird wahrscheinlich genauso großer Müll sein, wie deine 21 ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh