[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jo, wir haben auch nur ein Rack..und wenn man dann noch dauernd Leute drin curlen sieht :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wie man ein Studio mit einem Rack betreiben kann, ist doch schwachsinnig. Da werden zigtausend verschiedene Übungen dran gemacht, ist ja klar das das meistens gut nachgefragt ist.
 
Ich frage deswegen, weil ich es immer sau geil finde, die Kontraktion "schnell" in 2s und die Dehnung langsam in 4s durchzuführen. Bietet sich bei gerade bei wenig WDH (5-7) an und führt zu heftigsten Erfolgen. Ich behaupte sogar, dass wenn du da aktiv drauf achtest mit dem Gewicht eher noch ein Stück runter gehst ;)

Würde bei mir jetzt eher so auf 3-0-2 bis 4-0-2 schätzen.


Mal an alle: Was wäre denn vom Tempo her am besten beim Bankdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Also die Multipresse wird bei uns oft gebraucht. Aber Kniebeugen mach ich eigentlich an den normalen Langhantelständern, da brauch ich jetzt kein Rack für ^^
 
Also meine Meinung - wie schon erwähnt - sehr langsam runter und schneller hoch.

Hab mich bei der Antwort eben auch vertan, das eine war zu viel. 4-0-2 wäre ja 4 runter, 2 hoch und damit langsam runter und schneller hoch. Also mach ich es ähnlich wie du.
 
Bis du mal verreckst :)

Gut, ich muss sagen ich bin bei KB erst am "lernen der Technik", hab mit der Übung so meine Schwierigkeiten. Ich kipp da immer nach hinten weg, wenn ich die Knie nicht weiter vorne raus strecken will.
 
Gut, ich muss sagen ich bin bei KB erst am "lernen der Technik", hab mit der Übung so meine Schwierigkeiten. Ich kipp da immer nach hinten weg, wenn ich die Knie nicht weiter vorne raus strecken will.

Dann pack dir für den Anfang je eine Hantelscheibe unter die Ferse, damit du mit dem Fuß in Keilform stehst. Das beugt deinem Problem vor.

Gruß JM
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wie man ein Studio mit einem Rack betreiben kann, ist doch schwachsinnig. Da werden zigtausend verschiedene Übungen dran gemacht, ist ja klar das das meistens gut nachgefragt ist.

Genau das ist aber das Problem. Warum werden am Rack zich tausend Übungen gemacht!? Da gehörts eigentlich nur gequatted...

Wir haben auch nur ein Rack. Wenn ich sehe das ist besetzt frag ich entweder ob man sich abwechseln kann oder weise drauf hin dass man da nicht curlen muss (wobei da gibt's nur wenige bei uns), sondern mit LH xy machen kann.
 
Quatsch, je nach Plan rudere ich dort, Kreuzheben, Military press. Sind nur paar Übungen bei denen ich das Rack nehme, das mache ich doch sonst nicht vom Boden aus.

Edit : Außer vielleicht Kreuzheben, da ist es für meinen Rücken aber deutlich angenehmer wenn ich es aus der Halterung nehme und nicht vom Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch nur 1 Rack...
Hab den Betreiber demletzt gefragt, was er sich vorstellt und ob da noch was kommt.
Immerhin platzt das Studio zur "Arbeiterzeit" zwischen 16 - 20 Uhr. Das ist echt nicht mehr normal...so voll als wäre es der 2. Januar.
"Ja es sind Sachen in Planung...blabla" da ist noch mehr als genug Platz und einfach keine Geräte.
Gibt leider keine Alternative. Würde mir gerne was daheim hinstellen, aber hab kein Platz :(
 
Wir haben bei uns im Studio auch nur ein Rack.... Ich mach da zugegebenermaßen auch LH-Rudern/Kreuzheben/Kniebeugen drin. Es gibt zwar noch EINE einzelne LH Stange, aber es ist einfach absolut kein Platz da sich noch irgendwo mit der Stange hinzustellen und zusätzlich sind die Spanner noch so fürn Arsch da, dass die Scheiben hin und her Eiern.... Aber zu 80% ist das Rack sowieso frei... Ich hab außer mir da noch keine Sau Kreuzheben machen sehen und squatten tun auch wenige...

Wenn ich dieses FitX Bild da sehe werde ich echt neidisch... Ich zahl ja aktuell über 60,- EUR, keine 24/7 und alles ziemlich kompakt und abgesifft ^^ - Aber ich wollte ehrlichgesagt auch nicht ins BeFit für 20€ wo die ganzen Discopumper und Vollspaten vom Bund rumtanzen. Bei uns gibts halt vielleicht so 2-3 "Monster" und 4-10 "Amateure" im Freihantelbereich, der Rest besteht aus Omma und Opa...

Bin letztens fast vom Stuhl gefallen, als da nen Opa 80 Jahre mit KRÜCKSTOCK Richtung Ergometer lief und da seine Runden drehte.. Hammer!

Kannst du mal gucken aus was die waren? Zufällig aus Seitan? :wink:

Tofu und Weizeneiweiß glaub ich - Ganz widerlicher Scheiss :fresse: :d Kaufe mir ja ab und an mal so Veggie Zeugs, damit man nicht wirklich jeden Tag Fleisch in sich stopft... Aber das war echt der absolute Megafail :d - Was dagegen echt lecker ist, sind diese Valess Schnitzelteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bild werde ich auch neidisch.
Habe die gleichen Probleme wie viele hier.
Rack ist immer voll und auch oft mit LH Curler-Trottel.
Sobald meine OP um ist und ich wieder richtig trainieren kann, werde ich Probetraining in ein paar Studios machen.
Notfalls halt auch am Arbeitsort, dann könnte ich halt nur am Wochenende nicht trainieren, was blöd wäre.
 
Quatsch, je nach Plan rudere ich dort, Kreuzheben, Military press. Sind nur paar Übungen bei denen ich das Rack nehme, das mache ich doch sonst nicht vom Boden aus.

Edit : Außer vielleicht Kreuzheben, da ist es für meinen Rücken aber deutlich angenehmer wenn ich es aus der Halterung nehme und nicht vom Boden.

Seh ich genauso, mach ich da auch.

Bin ja auch bei FitX.
Eigentlich ganz gut, wenn die nicht dauernd alles umbauen würden :fresse:
Zwei Racks gibts bei uns, zu den Zeiten wo ich mittlerweile trainieren gehe (meistens morgens oder nachmittags) ist fast immer mindestens eins frei.
 
Das wird heute mein Tagesplan sein... zumindest bis 19 Uhr. Evtl Ess ich noch 2 oder 3 Scheiben Brot mit Schinken :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393490305068.jpg
    uploadfromtaptalk1393490305068.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 78
Ich trink gerade erstmal noch nen Kaffee und dann gehts ins Studio :)
Hoffentlich ist heute mal die (einzige) Bauchmuskelmaschine frei.
 
Für Bauchmuskeln braucht man doch nicht unbedingt ne Maschine.
 
Hab aber keine Lust mich zwischen die Mädels da auf die Matten zu legen :fresse:
An dieser Maschine ist es irgendwie sowieso ziemlich komisch. Ich hab das Gefühl dass ich irgendwie viel mehr aus den Armen drücken würde, aber hinterher brennen mir immer dermaßen die Bauchmuskeln... :fresse:
Scheint also zu funktionieren.
 
Ich mach momentan einfach Beinheben und Low Cable Pull Ins. :)
 
Ich bin seit Januar nun samt kompletter Ernährungsumstellung im Fitnesswahn.

Von 93kg bis jetzt auf 85kg (176cm) runter, trotz Muskelaufbau,
4er Split + 1-2 Extra Saunatage, wo entweder was Cardio oder Supersätze ca. 25 Minuten vorm Saunieren betrieben werden. Nur ein Tag in der Woche ist i.d.R. kompletter Rest-Day.
21% Körperfett am Anfang (Oberkörpermessung), dürfte jetzt schon bei 17 oder so liegen, nächste Woche wird noch mal gemessen.

Ernährung ist einfach kriegsentscheidend, damals habe ich einfach planlos trainiert ohne Ernährungsumstellung.
 
Ich bin seit Januar nun samt kompletter Ernährungsumstellung im Fitnesswahn.

Von 93kg bis jetzt auf 85kg (176cm) runter, trotz Muskelaufbau,
4er Split + 1-2 Extra Saunatage, wo entweder was Cardio oder Supersätze ca. 25 Minuten vorm Saunieren betrieben werden. Nur ein Tag in der Woche ist i.d.R. kompletter Rest-Day.
21% Körperfett am Anfang (Oberkörpermessung), dürfte jetzt schon bei 17 oder so liegen, nächste Woche wird noch mal gemessen.

Ernährung ist einfach kriegsentscheidend, damals habe ich einfach planlos trainiert ohne Ernährungsumstellung.

Man glaubt es nicht bis man es selber probiert udn es funktioniert. Ernährung ist das A und O. Respekt vor der Leistung :)
 
Naja... Es sind immerhin 70% Ernährung und 30% Fitness. Zu Ernährung umstellen gehört auch den Alk wegzulassen usw.
 
Würde ich so nicht sagen. Das klingt nach Ernährung ist wichtig und wenn ich ein bisschen was im Studio mache läufts. Eher nicht...

Und ich wüsste nicht, warum man auf Alkohol verzichten sollte. Das man nicht jedes Wochenende ne Flasche Schnaps trinkt sollte auch so klar sein, das hat nichts mit dem Thema Kraftsport zu tun...
 
Habe zum Glück einen Kumpel, den das Fieber schon vor mir alleine gepackt hat,
sonst hätte ich die Motivation nicht gefunden.

Jetzt bin ich sehr froh, mich angemeldet zu haben!


Edit: Doch, auch oder erst recht für Hobbypumper macht Ernährung mehr aus als man denkt. 60% sind realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh