t1kezZ
Enthusiast
Für nen Leistungssportler vll aber nicht für uns Hobbypumper.
Ernährung ist verdammt wichtig wenn man Erfolge erzielen will
Du tust so als wären Leistungssportler keine Menschen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für nen Leistungssportler vll aber nicht für uns Hobbypumper.
Würde ich so nicht sagen. Das klingt nach Ernährung ist wichtig und wenn ich ein bisschen was im Studio mache läufts. Eher nicht...
Und ich wüsste nicht, warum man auf Alkohol verzichten sollte. Das man nicht jedes Wochenende ne Flasche Schnaps trinkt sollte auch so klar sein, das hat nichts mit dem Thema Kraftsport zu tun...
Ernährung ist verdammt wichtig wenn man Erfolge erzielen will
Ich bin seit Januar nun samt kompletter Ernährungsumstellung im Fitnesswahn.
Von 93kg bis jetzt auf 85kg (176cm) runter, trotz Muskelaufbau,
4er Split + 1-2 Extra Saunatage, wo entweder was Cardio oder Supersätze ca. 25 Minuten vorm Saunieren betrieben werden. Nur ein Tag in der Woche ist i.d.R. kompletter Rest-Day.
21% Körperfett am Anfang (Oberkörpermessung), dürfte jetzt schon bei 17 oder so liegen, nächste Woche wird noch mal gemessen.
Ernährung ist einfach kriegsentscheidend, damals habe ich einfach planlos trainiert ohne Ernährungsumstellung.
Bin seit 10 Monaten trocken Alkohol ist einfach pures Gift, gerade wenn man auch noch abnehmen will...
du hast im januar (also vor ca. 6 - 7 wochen max.) angefangen mit training und machst gleich 4er split, dazu willst du in der zeit schon sichtbaren muskelaufbau haben?
Es fruchtet, warum soll ich mir also jetzt noch Gedanken machen, ob es vielleicht zu früh war oder nicht?
Mein Training zielt auf Muskelaufbau, das wollte ich damit sagen.
Da ich in der Vergangenheit immer mal wieder trainiert habe, war ich kein absoluter Neueinsteiger.
Nur dieses mal gehe ich die Thematik richtig an.
Die ersten 2 Wochen habe ich Ganzkörpertraining gemacht.
Dann den 4er Split angefangen.
Und ja, sichtbar durch den Gewichtsverlust und spürbar durch das Steigern der Gewichte.
ja...zuviel mit sicherheit
deshalb wirst du da wahrscheinlich nicht stark muskeln aufbauen mit 2000 kalorien.
auch das verhältnis von kh, ew und fett sollte passen.
Jo...gegen Karls Empfehlungen kann ich natürlich nicht ankommen
Es gibt unzählige Video im Netz, auch vom Karl, die jenseits von gut und böse sind, was Ausführung und Vorbereitung angeht.
Will ja auch erst mal den kFa runterkriegen,
(zu) breit und kräftig bin ich von Natur. Und zu fett war und bin ich immer noch
Aber wie gesagt, ich zähle die kcal nicht. Könnten auch 2300, mal 2500 sein.
Edit: "Zu wenig" Essen tut man doch nicht, wenn man a) nicht hungert bei guter Ernährubg und b) die Gewichte trotz großem kcal-Defizit steigen, oder? Denn das ist trotz allem Abnehmen der Fall.
Kommt immer drauf an, was man erreichen will.. ?
Das ist schon klar, aber man muss es als Hobbypumper nicht übertreiben. Ich seh das teilweise auch zu eng.