[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ich würde immer mix aus verschiedenen sachen machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider keine Option. Nächste Schritt wären 37,5kg. Dafür bräuchte ich erst eine neue Bank.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
deine bank schafft keine 5kg mehr? was ist, wenn du mal nicht kacken warst?
 
Die Feststellung ist schon bei 32,5 anständig verbogen worden. Ich will nichts riskieren, eher Stelle ich die Trainingsart um... das ist der Grund warum die Entscheidungsfrage in den Raum geworfen habe.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kauf dir ne neue Bank. Willst doch irgendwann vor ran kommen oder?

Ich habe auch 2 daheim. Einmal so ein "Wackel" Bank und einmal was stabiles.

Ich wollte heute noch trainiere. Lasse das und mache es morgen. Die Holzarbeit hatte ich etwas leichter in Erinnerung.
 
ich würde immer mix aus verschiedenen sachen machen.

Was anderes macht auch kein Sinn. Man muss es herausfinden was einem besser liegt.

Was ist denn überhaupt super Slow?! Ich kenne normale Ausführung (und die ist langsam!) oder negativ: Ordentlich Gewicht drauf (mehr als normal) und nur die negativ Bewegung sehr langsam, dann schiebt der Partner aber mit Hilfe das Gewicht hoch.

Nicht immer das selbe machen. Variation ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Superslow

Du kennst also langsam, aber kennst du auch wirklich langsam ;-)

Edit: Und ne neue Bank kommt erstmal noch nicht in Frage. Wohn aktuell noch mit Frauchen in einer Wohnung. Haus ist in Planung und wir schauen schon nach guten Grundstücken. Wenn das da ist, dann wird investiert. Squat Rack, dicke Bank und wenn es mich wirklich stark juckt auch noch ne Presse. Kurzhanteln werden natürlich mitgenommen und Olympialanghantel (50mm Aufnahme) mit Scheiben besorgt :fresse:
Voran kommt man auch so... man muss halt nur gucken was man macht, wenn man eingeschränkt ist in den Gerätschaften.


Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
da wirst für 50€ aber keinen finden :)
 
Fertig mit Oberkörper. Irgendwie war der letzte Satz Bankdrücken scheiße, 2 Wiederholungen und dann ging irgendwie nicht mehr viel. Wahrscheinlich einfach nen schlechten Tag gehabt, der Rest lief gut. :)
 
@JohnMainhard: Oder du machst es ganz krass: Ordentlich Gewicht runter und dann 10-12 Wdh. das wird deinen Muskel ordentlich schocken. ;)
Also so würde ich es machen. Oder gehst au 3x8 mit EXTREM sauberer Ausführung. (Das mache ich im Moment da mein Gym keine schwereren KH hat....)
 
Ich denke ich werde das 3x7 Superslow probieren. Würde sich mit deinem 3x8 extremsauber decken, denke ich ;) Beides lässt mich den Muskel sicher nochmal einiges mehr ansprechen.


Gruß JM
 
Wie wäre es mit soviel wie geht Vollgas? Ist doch verdammt egal wie viele Wiederholungen. Wenn am Ende nichts mehr geht war das Training erfolgreich. Ob du nun 3x7 oder 3x8 machst ist doch völlig Wurst. Saubere Ausführung, so viel wie irgendwie geht und fertig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke ich werde das 3x7 Superslow probieren. Würde sich mit deinem 3x8 extremsauber decken, denke ich ;) Beides lässt mich den Muskel sicher nochmal einiges mehr ansprechen.


Gruß JM

Ich drücke die Gewichte schnell mit Power und lasse sie langsam kontrolliert ab. Quasi kombiniere ich das mit Schnellkraft.
 
Wie wäre es mit soviel wie geht Vollgas? Ist doch verdammt egal wie viele Wiederholungen. Wenn am Ende nichts mehr geht war das Training erfolgreich. Ob du nun 3x7 oder 3x8 machst ist doch völlig Wurst. Saubere Ausführung, so viel wie irgendwie geht und fertig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Auch ne tolle Idee... Habe ich aber keine Lust drauf, das kommt nämlich danach beim Flachbankdrücken.

Ich drücke die Gewichte schnell mit Power und lasse sie langsam kontrolliert ab. Quasi kombiniere ich das mit Schnellkraft.

Ja, das hab ich auch ne Zeit gemacht, dann fand ich das 5x5 ganz interessant... nun bin ich aber schon an dem Punkt, wo ich erst in paar Wochen sein wollte... Jetzt probier ich mal Superslow.

Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das Superslow dich nur 1 Wiederholung kostet. Das muss mehr sein.
 
Im Link steht ja Als Orientierungsgröße empfiehlt Stoppani 50–70 % des bei normaler Geschwindigkeit verwendeten Gewichts. Keine Ahnung, wie viel das an den Wiederholungen ändert. Einfach mal weniger drüber nachdenken und machen, im schlimmsten Fall verschwendet man ein bisschen Zeit...
 
Kann mir nicht vorstellen das Superslow dich nur 1 Wiederholung kostet. Das muss mehr sein.

Wieso denn eine Wdh?? Ich habe nirgends geschrieben wie viel es kostet. Ich würde das Gewicht so wählen, dass 3x7 bei rauskommen... oder zumindest 2x 7 und 1x X. Wie viel kg das sind weiß ich noch nicht. Kannst du mir die Stelle zeigen wo ich das geschrieben habe?

Was tragt ihr für Schuh beim Sport?

Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainiere immer in Strümpfen
 
Eine Frage an die Profis hier. Ich bin jetzt fast 4 Monate im Fitnessstudio und anfänglich sehr motiviert 2-3x die Woche, dann hat die Motivation aufgehört und ich bin nur 1x die Woche gegangen. Jetzt gehe ich wieder 3x die Woche und bin gut dabei, jedoch mache ich viele Übungen (Strecker, Bankdrücken und Co.) mit jeweils 3 Sätzen zu 18 Wiederholungen. Viele schreiben das es besser ist gerade auch für einen Anfänger die Gewichte zu erhöhen, jedoch schaffe ich im 3. Satz die 18. Wiederholung noch gerade so. Wenn ich jetzt mit dem Gewicht hochgehe und die 18. Wiederholung im 3. Satz nicht schaffe, dann bringt das doch nichts oder soll ich einfach mit dem Gewicht weiter rauf und die Wiederholungen senken, also z.B. 12x a 3 Sätze?

Danke
 
Du brauchst keine 18 Wiederholungen. 12 ist bei den meisten Übungen schon so das Maximum, bei Bankdrücken und anderen schweren Übungen würde ich eher 8 machen. Ich mach bei Bankdrücken nur 5 und komm vorwärts.

Poste hier am besten mal deinen kompletten Plan. ;)
 
Wieso überhaupt 18 Wiederholungen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Frauen... Platonische Freundinnen, als ich meinte ich wollte bis Ende des Jahres die 75kg knacken (aktuell ~66): "Ne bloß nicht, bleib so wie du bist und versuch das zu halten. 75kg ist viel zu viel, dann siehst du aus wie so einer mit nichts im Hirn... bla bla, zu viel Muskeln sind so abtörnend".

Als ob ich das für irgendwelche Frauen mache... Ich mach das für mich. Und wenn ich mich mit 75kg geil finde und die Frauen nicht, haben sie halt Pech gehabt ne? :fresse2::p
 
Wieso denn eine Wdh?? Ich habe nirgends geschrieben wie viel es kostet. Ich würde das Gewicht so wählen, dass 3x7 bei rauskommen... oder zumindest 2x 7 und 1x X. Wie viel kg das sind weiß ich noch nicht. Kannst du mir die Stelle zeigen wo ich das geschrieben habe?

Was tragt ihr für Schuh beim Sport?

Gruß JM

Hab übersehen das es ein Zitat war. Verlesen ;)
 
Du brauchst keine 18 Wiederholungen. 12 ist bei den meisten Übungen schon so das Maximum, bei Bankdrücken und anderen schweren Übungen würde ich eher 8 machen. Ich mach bei Bankdrücken nur 5 und komm vorwärts.

Poste hier am besten mal deinen kompletten Plan. ;)

Ok vielen Dank! Den Plan kann ich morgen posten, ich hab den erst seit ner Woche. Ich melde mich dann nochmal. Danke
 
75kg ist viel zu viel, dann siehst du aus wie so einer mit nichts im Hirn... bla bla, zu viel Muskeln sind so abtörnend".

So einen Schwachsinn hab ich auch noch nie gehört. Das einzige was ich mal gehört habe, als ich gemeint habe ich geh Brust trainieren, war: Vorsicht! Deine Brüste dürfen nie größer, als die von deinem Girl sein! Aber davon bin ich eh ein ganzes Stück entfernt.
 
Jop an dem ist wirklich was dran. Ich meine, ich weiß woran sie denken. An so Kerle die den Arm nicht mehr an den Körper kriegen weil Muckis. Aber das wären wohl erst bei 100kg der Fall. :fresse:

Naja wie heißt es so schön: Frauen wissen nicht was sie wollen. Sie denken sie wissen es, aber in Wahrheit haben sie keinen blassen Schimmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh