[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ganz Körper Training rockt :)

Deadlifts könnte meine Lieblingsübung werden. Heute das 2. mal und um die Technik reinzubekommen noch lange nicht am Maximum, 5x75 waren nach den ersten Sätzen 5x60 noch sehr einfach :)
Mal schauen beim nächsten oder über nächsten mal, was mein derzeitiges Maximum bei der Übung ist


Dehnen tun wir uns jetzt auch regelmäßig nachm Training, sehr wichtig. Und für Squats in meinem Fall dringend notwendig

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Fett verwendet ihr eigentlich zum Braten?
Ich hab bisher immer Rapsöl verwendet, möchte jetzt aber auf tierisches Fett umsteigen.
Was kann man da kaufen? Einfach ganz normale Butter?
 
Was haste gegen Rapsöl?
 
Will lieber auf gesättigte Fettsäuren umsteigen, die erscheinen mir gesünder :d
 
Ich bin gerade mal bei 3x5: 72.5kg bei den Deadlifts und das nach 6 Monaten.:(

Meistens Olivenöl, außer für Pfannkuchen und wenn ich was für eine Suppe anbrate (Kartoffeln) da nehme ich Sonnenblumenöl .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade mal bei 3x5: 72.5kg bei den Deadlifts und das nach 6 Monaten.:(

Ach das ist doch schon ganz okay. Ich mein du bist nun mal nicht von Natur aus der riesige Muskelberg. Solange du Fortschritte machst ist das doch gut. Ich bin nach 9 Monaten auch "erst" bei 8 mal 100 kg. Hab da auch gar kein Problem damit hier mit zu den Schwächsten zu zählen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab da auch gar kein Problem damit hier mit zu den Schwächsten zu zählen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

So siehts aus. Abgesehen davon gibts noch immer diejenigen, welche gar kein Kreuzheben machen.

Manchmal liegts aber auch ganz einfach an der Technik. Klar, durch die richtige Ausführung werden aus 60Kg nicht plötzlich 100+, aber nen bisschen ist oftmals schon mit minimalen Korrekturen machbar.
Werd morgen Abend auch nach längerer Zeit mal wieder normales Kreuzheben machen um nach nem Monat RDL nen neuen Reiz zu setzen. Hab jetzt noch drei Wochen mit intensiven Krafteinheiten, bevor bis Juni nur noch Krafterhalt ansteht. Zum Glück gehts insbesondere bei den box-squats und dem RDL gut voran. Normale Kniebeuge sind auch gute 30KG mehr als noch vor nem Jahr. :)
 
Welches Fett verwendet ihr eigentlich zum Braten?
Ich hab bisher immer Rapsöl verwendet, möchte jetzt aber auf tierisches Fett umsteigen.
Was kann man da kaufen? Einfach ganz normale Butter?

Man könnte natürlich auch nur mit etwas Wasser anbraten, wenn du etwas Fett sparen möchtest, respektive dieses wo anders zu dir nehmen möchtest.

Ansonsten eben Olivenöl. Nicht das günstigste, aber gut
 
Olivenöl zum braten ist halt Geschmackssache, ich mags nicht. Kauft euch einfach eine Grillpfanne dann ist das Thema mit Öl beim braten erledigt.
 
Kommt auf die Art der Diät an. Bei einer anabolen Diät nicht unüblich, hab ich auch deutlich gespürt. Es fehlt einem halt ein angewöhnter Antriebsstoff.
 
Hatte ich noch nie das aufgrund einer Diät eine Leistungssteigerung ausgeblieben ist.


Ich erhöhe immer meine Gewichte wenn ich 10x3 schaffe.

Ich bin seid längerem bei 9x2 und den letzten Satz schaffe ich nur 8 Whd.

Ich mache noch fliegende danach. Da konnte ich letzte Woche das zweite mal erhöhen seid der Diät.
Alle anderen Muskelgruppen konnte ich mich auch steigern.

Es ist halt nur diese eine Übung wo ich keinen Fortschritt habe.
Ab und an nervt mich des auch etwas.
 
Kokosöl ist das beste und gesündeste öl zum braten, aber auch sehr teuer. Alternativ Erdnussöl. Tierisches fett zum braten ist doch der letzte müll.

Also gekommen bin ich darauf durch aesirsports.
Dass pflanzliches Öl nicht zu stark erhitzt werden darf ist ja bekannt, aber auch so können da aus den ungesättigten Fettsäuren wohl Transfettsäuren entstehen.
Und das kann bei gesättigten Fetten nicht passieren.
Daher meine Überlegung da umzusteigen.
 
Ich erhöhe immer meine Gewichte wenn ich 10x3 schaffe.

Ich bin seid längerem bei 9x2 und den letzten Satz schaffe ich nur 8 Whd.

Ich mache noch fliegende danach. Da konnte ich letzte Woche das zweite mal erhöhen seid der Diät.
Alle anderen Muskelgruppen konnte ich mich auch steigern.

Es ist halt nur diese eine Übung wo ich keinen Fortschritt habe.
Ab und an nervt mich des auch etwas.

Gewohnheit ist nicht gut. Geh mal wenigstens solang von den 10Wdh weg bis du dich etwas gesteigert hast. Sonst kann es passieren das du paar Monate dort stehen bleibst.
 
Zum Anbraten nehme ich eigentlich nur etwas Rapsöl.
Beim Anbraten mit Ölivenöl muss man schon etwas genauer hinsehen - da können auch sehr schnell Stoffe entstehen, die nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind, je nach Temperatur. Das ist mir aber ehrlich gesagt einfach zu kompliziert und ich hab keine Lust mir Gedanken darüber machen zu müssen, welches Olivenöl ich kaufen darf und ob ich nun bei 140° oder 180° anbraten kann.... ich nehm Rapsöl und gut is. Ölivenöl dann dafür bei Salaten und anderen Kaltspeißen :)

Olivenöl und die richtige Verwendung in der Küche | Chefkoch.de Magazin
 
Soweit ich mich erinnern kann, sollte man zum anbraten nur Olivenöl und Kokos Öl benutzen, da der Rauchpunkt bei beiden am höchsten ist, bevor giftige Stoffe entstehen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Ich erhöhe immer meine Gewichte wenn ich 10x3 schaffe.

Ich bin seid längerem bei 9x2 und den letzten Satz schaffe ich nur 8 Whd.

Ich mache noch fliegende danach. Da konnte ich letzte Woche das zweite mal erhöhen seid der Diät.
Alle anderen Muskelgruppen konnte ich mich auch steigern.

Es ist halt nur diese eine Übung wo ich keinen Fortschritt habe.
Ab und an nervt mich des auch etwas.

Wie lange Trainierst du schon nach deinem aktuellen Trainingsplan?
 
Soweit ich mich erinnern kann, sollte man zum anbraten nur Olivenöl und Kokos Öl benutzen, da der Rauchpunkt bei beiden am höchsten ist, bevor giftige Stoffe entstehen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Kokosöl stimmt bei den pflanzlichen Ölen, mit einem Rauchpunkt von etwas unter 200°C, bei Olivenöl gerade die unraffinierten kaltgepressten Varianten ist der Rauchpunkt zum einen stark variiertend, zum anderen auch im Maximum deutlich niedriger als bei Rapsöl, welches man dann vorziehen sollte. Die tierische Variante mit Butterschmalz liegt übrigens nochmal 11°C über dem Kokosfett, wäre also zum heissen braten sogar vorzuziehen, sofern man den Buttergeschmack mag und nicht vegan lebt.
Alternativ kann man aber auch einfach so gut wie jedes raffinierte Öl nutzen, je nach Geschmack den man mag, da deren Rauchpunkt eigentlich immer über 200°C und somit auch über Kokosöl liegt.
Deswegen sollte man für Salat und Co die unraffinierten Varianten nutzen, fürs heisse Braten eher die raffinierten, sofern man was anderes als Kokosöl, Rapsöl oder Butterschmalz will ;).
 
Momentan gibts 10% (bis zum 27.03) auf das gesamte Sortiment von Fitmart.
 
Weiß ich net genau. 4-5 Monate bestimmt.

@piiii

Wie meinste das genau? Sollte ich jetzt schon das Gewicht ändern?
Er meint wohl, dass du mal mit anderer Wdh/Satz Anzahl trainieren solltest. Eben um mal neue Reize zu setzen und Plateaus zu vermeiden.
 
Tach Männer. irgendwelche neue Erkenntnisse hier im Thread ?

Hab ein neues Gericht mit einfacher Zubereitung entdeckt.

1 Kilo gefrorenen Fisch (Seelachs, Pang oder was, egal - bitte keine Debatte um die Haltung, ist bei jeder Pute nicht besser)
1 Kilo Tiefkühlgemüse (Blumenkohl, Brok, Karotte)

beides auftauen
Ab in die Pfanne (wird eng).

Vorher ganz wenig Olivenöl in die Pfanne.

Den Kram nicht anbraten, sondern schön dünsten/garen.
Danach wild rumstochern, gibt dann ein lustiges Fisch/Gemüse-Frikasse
Dazu separat 1 Kilo Reis garen.


Guten Appetit :)

Reicht für 3-4 Tage, ist gesund und schmeckt sehr gut (ggfls. mit Salz oder Pfeffer nachwürzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fisch benötigt aber ne ganze Weile bis er gar ist oder?
Hört sich aber lecker an.
Nur ist der Fisch wirklich so lange (3-4 Tage) haltbar?
 
Also gekommen bin ich darauf durch aesirsports.
Dass pflanzliches Öl nicht zu stark erhitzt werden darf ist ja bekannt, aber auch so können da aus den ungesättigten Fettsäuren wohl Transfettsäuren entstehen.
Und das kann bei gesättigten Fetten nicht passieren.
Daher meine Überlegung da umzusteigen.

Erdnussöl ist auch sehr hoch erhitzbar.

Gestern hatte ich wieder diese komischen Kopfschmerzen beim bd bekommen. Ich habe beim rudern dann die gewichte runtergesetzt und laut immer ausgeatmet und die schmerzen waren dann weg bzw. sind weniger geworden.
Hmm das Thema muss ich wohl im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe heute mal Mittags trainieren, hoffe weniger Leute sind da :)

Was macht / nehmt ihr so gegen Muskelkater?
 
Gar nichts. Muskelkater ist doch super, dann weiß man, dass was passiert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh