[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ok, ich würde sagen wir ernähren uns einfach von Luft und Liebe. :) Wir kommen hier eh nicht weiter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin aber der Meinung dass Ernährung ohne tierische Produkte ein Stück weit unnatürlich ist und man diese gerade Kindern nicht vorenthalten sollte.
Habe auch Bekannte, bei denen die Eltern und der 19-jährige Sohn vegetarisch essen, die 7-jährige Schwester aber auch Fleisch bekommt.
Ist meiner Meinung nach richtig so.
 
Bei uns auch. Die Kinder bekommen schon mal ihre fruchtzwerge oder ihr teewurstbrot. Aber sie sind auch auf den Geschmack von erdnussmus und cashew-tomaten-paprika Aufstrich gekommen.
 
Okay dann ist ja alles gut :wink:
 
Denke bei der Fleischhaltigen Ernährung kommt es eben auch sehr auf die Qualität des Fleisches an.
Das schlimme am Fleisch heute kommt ja auch durch die ganzen Medikamente/Hormone die den Tieren gefüttert werden.
 
Denke bei der Fleischhaltigen Ernährung kommt es eben auch sehr auf die Qualität des Fleisches an.
Das schlimme am Fleisch heute kommt ja auch durch die ganzen Medikamente/Hormone die den Tieren gefüttert werden.

Ja deswegen sträuben sich bei mir immer ein wenig die Haare wenn hier Pute und Huhn bis zum erbrechen propagiert werden.
Qualitativ hochwertiges Rind und Schweinefleisch vom Metzger meines Vertrauens sind mir jedenfalls lieber. Klar esse ich auch ab und an einfach mal ein Grillhändel weil es billig ist und schnell geht und eben gute Makros hat aber man sollte sich auch im klaren sein wie diese Hühner gemästet werden und wie der billige Preis zustande kommt.
 
Schwein ist dann wieder so ne Sache.
Viele sagen dann es sei genetisch dem Menschen zu ähnlich und könne vom Körper nicht/schlecht verarbeitet werden.
Und ist eben auch das billigste.

Rind, Pferd, Ente, Lamm
Sicherlich alle besser, aber auch Dauer schwer zu bezahlen.
Und mit Rind meine ich sicher nicht Hackfleisch
 
Es gibt nix geileres als n saftiges Rindersteak mit Salat ;)
Ich esse auch sehr viel Pute bzw. Hähnchen. Ich mach mir auch ständig Gedanken drum, wie gesund das wirklich ist. deshalb suche ich gerade auc hnach Alternativen, um trotzdem meinen Eiweiswert zu erhalten.
Shakes fallen da natürlich aus, denn zu reis und Gemüse passt kein Shake sondern Pute :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nix geileres als n saftiges Rindersteak mit Salat ;)
Ich esse auch sehr viel Pute bzw. Hähnchen. Ich mach mir auch ständig Gedanken drum, wie gesund das wirklich ist. deshalb suche ich gerade auc hnach Alternativen, um trotzdem meinen Eiweiswert zu erhalten.
Shakes fallen da natürlich aus, denn zu reis und Gemüse passt kein Shake sondern Pute :fresse:

Kannst auch die Pute weglassen und eine Packung Magerquark am Tag essen ;) Gibt sicherlich genug Alternativen. Ich habe auch kein wirkliches Problem auf mein EW zu kommen, auch ohne Fleisch nicht (macht es sicherlich schwieriger, da EW durch Fleisch am einfachsten ist). Bin auch nicht wirklich mit der Situation des Billigfleisches zufrieden und per Definition esse ich wohl auch zuviel Fleisch.. Aber keine Ahnung, andersrum fände ich es ohne Fleisch auch nichtmehr gesund. Und da sich mein Fleischkonsum zu fast 100% auf Pute und Hähnchen beschränkt (Mittag / Abend), sehe ich das nicht soo schlimm.

Finds gut, wenn man Alternativen kennenlernt, jemandem aber die Ernährung vorzuschreiben finde ich höchst bedenklich. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man einfallslos ist.
 
Es gibt nix geileres als n saftiges Rindersteak mit Salat ;)
Ich esse auch sehr viel Pute bzw. Hähnchen. Ich mach mir auch ständig Gedanken drum, wie gesund das wirklich ist. deshalb suche ich gerade auc hnach Alternativen, um trotzdem meinen Eiweiswert zu erhalten.
Shakes fallen da natürlich aus, denn zu reis und Gemüse passt kein Shake sondern Pute :fresse:

Magerquark essen ;)
 
Und da sich mein Fleischkonsum zu fast 100% auf Pute und Hähnchen beschränkt (Mittag / Abend), sehe ich das nicht soo schlimm.

Pute und Huhn wäre wenn dann ja was vom schlimmsten.
Gerade da wird so viel mit Medikamenten nachgeholfen und meist kommt Geflügel aus anderen Ländern (gibt ja schon einheimisches und ist ja auch deklariert, aber wenn man auswärts isst, ist Geflügel meist von Brasilien o.ä und das andere Fleisch aus der Schweiz)

Naja, esse eigentlich auch täglich Fleisch oder Fisch.
Ich habs einfach richtig gern, während ich Gemüse grösstenteils nich schmecken kann.

Magerquark nehm ich meist ne kleine Portion zum Nachtisch. An Wochenende eben mal am Nachmittag, weil ich da nicht so geordnet esse.
Quark, Bananen, Haferflocken, Whey, Beeren, Sonnenblumen-/Kürbiskerne, Honig, Erdnussbutter... Gibt leckere Müslis damit
 
Wie bei Rind oder Schwein gibt es auch qualitativ gutes Geflügel ;)

Nur ist Rind halt im Normalfall qualitativ in Ordnung. Hochwertig wäre dann Weiderind.
Geflügel ist leider im Normalfall schon minderwertig. Natürlich kannst du dir auch für 10€ ein Bressehuhn kaufen und in den Ofen schieben schmeckt klasse. Werden die meisten hier aber nicht machen wenn sie schreiben das sie sich was Fleisch angeht fast zu 100% von Huhn und Pute ernähren.
Bei mir steht alles gemischt auf dem Speiseplan wobei ich Fisch und Rind bevorzuge was Fleisch angeht.
 
Ja die kann man trinken. Aber sojaeiweiß, also Tofu, eiweißbrot etc liefert dir kein hochwertiges Eiweiß.
Außerdem soll es den östrogenspiegel bei Männern erhöhen etc. Aber bestimmt gibt es auch Berichte, die Soja als bestes Lebensmittel huldigen.
 
Naja, ich trinke täglich Sojamilch. Im Frühstücksshake
Kuhmilch soll ja ungesund sein *g*
Ausserdem ist Sojamilch "etwas verträglicher für den Magen"

Schmeckt halt irgendwie nach Haferflocken das Zeug ^^

Normale Milch gibts dann in den Whey nachm Training, schmeckt am besten und gibts in 0.25dl Beuteln

Nur ist Rind halt im Normalfall qualitativ in Ordnung. Hochwertig wäre dann Weiderind.
Geflügel ist leider im Normalfall schon minderwertig. Natürlich kannst du dir auch für 10€ ein Bressehuhn kaufen und in den Ofen schieben schmeckt klasse. Werden die meisten hier aber nicht machen wenn sie schreiben das sie sich was Fleisch angeht fast zu 100% von Huhn und Pute ernähren.
Bei mir steht alles gemischt auf dem Speiseplan wobei ich Fisch und Rind bevorzuge was Fleisch angeht.
Meinst du 10 Euro /kg?
Ich versteh schon, wieso bei uns so viele nach Deutschland einkaufen fahren :d
für nen 10er kriegen wir hier ja nichtmal n Aldi Huhn
 
Unmittelbar nach dem Training solltest du whey aber mit Wasser trinken,
Sonst brauchste kein whey...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wo ist der Nachteil es mit Milch zu trinken? Schmeckt 100x besser finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, trinke es immer mit der 0,3% Milch und selbst die ist um Welten besser als Wasser.
 
Dem Körper nach dem Training KH und Eiweiß zuzuführen ist sinnvoll, ob ich da jetzt ne Forelle mit 2 Scheiben Brot esse, mir eine PWO Shake mit Wasser reinziehe oder Whey mit Milch und Banane. Wo soll da der Unterschied sein. Man kann es auch Übertreiben.
 
Also ein Messlöffel meines Schokowheys von MP schmeckt hervorragend in 200ml Wasser

Damit die Eiweiß Aufnahme schnellstmöglichst erfolgen kann

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Genau so etwas ist Bro-Science. Wenn ich leute im Fitness sehen die nach dem Training in die Umkleide rennen um sich den Shake reinzuziehen. Nachdem Training ist die Proteinsynthese über längere Zeit erhöht. Whey unterstützt das nur minimal. (Wie Supps im allgemeinen)
Und dieses minimum am Fett in der Milch macht kaum was aus.....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh