Der Fisch benötigt aber ne ganze Weile bis er gar ist oder?
Hört sich aber lecker an.
Nur ist der Fisch wirklich so lange (3-4 Tage) haltbar?
Moin.
Der Fisch ist total schnell gar, das sind ja schmale Filets und nicht so "dick" wie z.B. Putenbrust.
Hier mal für dich
Den Fisch taust du vorher auf. Also quasi halbe Stunde vorher aus dem TK-Fach rausholen und irgendwo hinlegen und schonmal weit aufschneiden (den Beutel).
Die einzelnen Filets in die Spüle legen, vorher mit warmem Wasser (nicht heiß) auffüllen. Liegen dann so 10, 15 Minuten im Wasser und tauen dort dann eben auf.
Filets rausnehmen (anfassen und "biegen", rausnehmen, wenn auch im Kern kein Frost mehr ist) und am besten auf Zeitungspapier legen, zum abtropen. Mit Haushaltsrolle grob abtumpfen.
Beim Gemüse mach ichs ähnlich. Aus der TK nehmen und normal auftauen lassen, am besten in eine Schüssel umfüllen, weil sich viel Wasser sammelt. Die Schüssel mit dem Gemüse kann man auch einfach in der Mikrowelle auftauen, als Ersatz für das warme Spülwasser beim Fisch.
Danach in die Pfanne und zusammen mit dem Gemüse eben garen lassen. Die Filets und das Gemüse haben noch immer viel Wasser, welches sich im Pfannenboden sammelt und quasi für das Garwasser ? sorgt.
Würd sagen maximal 15 bis 20 Minuten garen lassen bei unterer Hitze (nehme zu Anfang 8-9 für die Grundhitze, danach 4-5 fürs Garen).
Kurzum, es ist ein extrem einfaches Gericht.
Hält sich auf jeden Fall 4 Tage (stelle die Pfanne und Topf allerdings jeden Abend in den Kühlschrank, beim Raumtemp. mit Sicherheit nicht 3-4 Tage sondern max 2).