[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

gar nix, gehört dazu

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fisch benötigt aber ne ganze Weile bis er gar ist oder?
Hört sich aber lecker an.
Nur ist der Fisch wirklich so lange (3-4 Tage) haltbar?



Moin.

Der Fisch ist total schnell gar, das sind ja schmale Filets und nicht so "dick" wie z.B. Putenbrust.
Hier mal für dich ;)


Den Fisch taust du vorher auf. Also quasi halbe Stunde vorher aus dem TK-Fach rausholen und irgendwo hinlegen und schonmal weit aufschneiden (den Beutel).
Die einzelnen Filets in die Spüle legen, vorher mit warmem Wasser (nicht heiß) auffüllen. Liegen dann so 10, 15 Minuten im Wasser und tauen dort dann eben auf.
Filets rausnehmen (anfassen und "biegen", rausnehmen, wenn auch im Kern kein Frost mehr ist) und am besten auf Zeitungspapier legen, zum abtropen. Mit Haushaltsrolle grob abtumpfen.
Beim Gemüse mach ichs ähnlich. Aus der TK nehmen und normal auftauen lassen, am besten in eine Schüssel umfüllen, weil sich viel Wasser sammelt. Die Schüssel mit dem Gemüse kann man auch einfach in der Mikrowelle auftauen, als Ersatz für das warme Spülwasser beim Fisch.


Danach in die Pfanne und zusammen mit dem Gemüse eben garen lassen. Die Filets und das Gemüse haben noch immer viel Wasser, welches sich im Pfannenboden sammelt und quasi für das Garwasser ? sorgt.
Würd sagen maximal 15 bis 20 Minuten garen lassen bei unterer Hitze (nehme zu Anfang 8-9 für die Grundhitze, danach 4-5 fürs Garen).

Kurzum, es ist ein extrem einfaches Gericht.
Hält sich auf jeden Fall 4 Tage (stelle die Pfanne und Topf allerdings jeden Abend in den Kühlschrank, beim Raumtemp. mit Sicherheit nicht 3-4 Tage sondern max 2).
 
Kein Magnesium? Oder ist das bereits in euren Shakes dabei?

Mag Muskelkater eigentlich schon, als Bestätigung das man was gemacht hat.
 
Kein Magnesium? Oder ist das bereits in euren Shakes dabei?

Mag Muskelkater eigentlich schon, als Bestätigung das man was gemacht hat.

Hilft Magnesium gegen Muskelkater????
Generell einfach mehr essen. Habe das Gefühl wenn ich im Defizit bin etwas schneller Muskelkater zu bekommen.
Wenn ich am Trainingstag allerdings richtig viel gegessen habe, kann ich auch sehr schwer trainieren und merke am nächsten Tag nix.
 
Also ich supplementiere kein zusätzliches Magnesium, ausser ich habe Probleme mit Krämpfen, was aber schon ewig nicht mehr der Fall ist.
Nach meinen Eindrücken wirkt ein Whey Shake nach dem Training dem Muskelkater etwas entgegen.
Aber nach ein paar Wochen voll im Training hab ich eigentlich keinen Muskelkater mehr. Nur noch gaaaanz Selten mal.
 
Dann waren das Märchen, was mir die alten Trainer früher sagten.

ne haben recht, soll funktionieren. Hab es selbst mal probiert aber ich habe trotzdem Muskelkater gehabt. Kann aber sein das es da durch nicht so stark gewesen ist. Kann man halt nicht einschätzen
 
Weiß ich net genau. 4-5 Monate bestimmt.

@piiii

Wie meinste das genau? Sollte ich jetzt schon das Gewicht ändern?

Durch Gewöhnung kommt Stagnation. Also mal neuen Trainingsplan machen und neue Reize setzen.
Mal auf Maximal Kraft gehen oder Kraft Ausdauer. Einfach Abwechslung reinbringen, denn Abwechslung ist so ziemlich mit das wichtigste beim Pumpen.
 
Richtig heiß duschen oder Sauna lässt den Muskelkater etwas abschwächen.
 
ich mag meinen Muskelkater :)
 
Bis 12:45 war es komplett voll, danach hatte ich freie Bahn. Gefällt mir so zu trainieren :bigok:
 
war gestern früh beim Training. Da war so ein Haufen Türkische Mitmenschen die recht dick waren und die ganze Zeit über die Frauen gelästert haben die dort Krafttraining gemacht haben.
Haben gemeint "äh die Fett soll die Beine nicht trainieren das lohnt doch nicht". Hab dann irgendwann die schnauze voll gehabt und gesagt das sie gefälligst Respekt haben sollen und erst mal selbst trainieren soll bevor sie hier die klappe auf machen und Leute beleidigen.
Sie meinten dann zu mir das sie vor dem Studio auf mich warten werden, dann sind aber zwei Schränke gekommen und haben gemeint wenn sie mich anrühren brauchen sie hier nie wieder herkommen weil sie ihnen die Fresse polieren werden ^^
Darauf waren die ruhig und sind gegangen, hab sie dann noch vor dem Studio getroffen aber sie haben nichts weiter gemacht.

Meiner Meinung nach sollte man doch Respekt vor Frauen haben die Kraftsport betreiben und nicht nur laufen, generell wird im Studio nicht gelästert sondern man zieht sein Ding durch und unterstütz andere so gut es geht. Schließlich fängt jeder mal an. Ich war am Anfang auch froh für Tipps und gebe auch selbst gerne Tipps wenn jemand danach fragt
 
sind ja tolle leute da..
 
Ähm ich hab hier Lachsfiletstücke im eigenen Saft in der Dose, genau wie Thunfisch quasi.
Kann ich die auch so roh essen? Ja oder?
 
war gestern früh beim Training. Da war so ein Haufen Türkische Mitmenschen die recht dick waren und die ganze Zeit über die Frauen gelästert haben die dort Krafttraining gemacht haben.
Haben gemeint "äh die Fett soll die Beine nicht trainieren das lohnt doch nicht". Hab dann irgendwann die schnauze voll gehabt und gesagt das sie gefälligst Respekt haben sollen und erst mal selbst trainieren soll bevor sie hier die klappe auf machen und Leute beleidigen.
Sie meinten dann zu mir das sie vor dem Studio auf mich warten werden, dann sind aber zwei Schränke gekommen und haben gemeint wenn sie mich anrühren brauchen sie hier nie wieder herkommen weil sie ihnen die Fresse polieren werden ^^
Darauf waren die ruhig und sind gegangen, hab sie dann noch vor dem Studio getroffen aber sie haben nichts weiter gemacht.

Meiner Meinung nach sollte man doch Respekt vor Frauen haben die Kraftsport betreiben und nicht nur laufen, generell wird im Studio nicht gelästert sondern man zieht sein Ding durch und unterstütz andere so gut es geht. Schließlich fängt jeder mal an. Ich war am Anfang auch froh für Tipps und gebe auch selbst gerne Tipps wenn jemand danach fragt

Word.

Sprecht ihr leute an wenn ihr eine eine absolut grottige form seht?

Ich hab meine kopfhörer auf und zieh mein programm durch und schmunzle nur wenn ich einen fail sehe.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Jemand eine Übung vollkommen falsch macht, sprech ich den an.
Hatte ich doch erzählt, dass bei uns sogar schon 11 jährige mit richtigen Gewichten trainieren oder? Dabei hat sich mein (bereits gekündigtes) Studio auf die Fahne geschrieben, dass jeder seine Einweisung kriegt etc. etc.
 
11 jährige? Wtf? :hmm: Bei uns sind alle über 18...
 
Dass 11-jährige da überhaupt reingelassen werden :hmm:
Sowohl von Studio- als auch Elternseite fahrlässig meiner Meinung nach.
In dem Alter sind Kinder ja voll im Wachstum und ich glaube nicht, dass das gut für Gelenke und Muskeln ist.
Wachsen die Muskeln da überhaupt durch Training? Viel Testosteron kann doch nicht vorhanden sein... :confused:
 
war gestern früh beim Training. Da war so ein Haufen Türkische Mitmenschen die recht dick waren und die ganze Zeit über die Frauen gelästert haben die dort Krafttraining gemacht haben.
Haben gemeint "äh die Fett soll die Beine nicht trainieren das lohnt doch nicht". Hab dann irgendwann die schnauze voll gehabt und gesagt das sie gefälligst Respekt haben sollen und erst mal selbst trainieren soll bevor sie hier die klappe auf machen und Leute beleidigen.
Sie meinten dann zu mir das sie vor dem Studio auf mich warten werden, dann sind aber zwei Schränke gekommen und haben gemeint wenn sie mich anrühren brauchen sie hier nie wieder herkommen weil sie ihnen die Fresse polieren werden ^^
Darauf waren die ruhig und sind gegangen, hab sie dann noch vor dem Studio getroffen aber sie haben nichts weiter gemacht.

Meiner Meinung nach sollte man doch Respekt vor Frauen haben die Kraftsport betreiben und nicht nur laufen, generell wird im Studio nicht gelästert sondern man zieht sein Ding durch und unterstütz andere so gut es geht. Schließlich fängt jeder mal an. Ich war am Anfang auch froh für Tipps und gebe auch selbst gerne Tipps wenn jemand danach fragt

Hört sich nach McFit an :fresse:

Word.

Sprecht ihr leute an wenn ihr eine eine absolut grottige form seht?

Ich hab meine kopfhörer auf und zieh mein programm durch und schmunzle nur wenn ich einen fail sehe.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ich sprech leute nur an, wenn ich der Meinung bin, dass der jenige nach zwei Wochen nen Bandscheibenvorfall o.Ä. davonträgt. Aber nur dann wenn die Person die Übung gesundheitsgefährdent ausführt. Oder einfach nur generell Tipps ab und zu, je nach Lust und Laune :d
 
Ich spreche niemanden an.
Auf mich würde sowieso keiner hören :fresse:
 
richtig ist McFit, ich hab aber schon gekündigt und gehe ab Juni vermutlich ins Elbgym
 
Naja, also wenn mich wer was fragt, geb ich nach Möglichkeit natürlich Auskunft.
Wenns Kollegen sind, die Fehler machen, sag ichs denen natürlich auch.
Bei Fremden nur wenns grobe Fehler sind (sonst komm ich ja nicht weiter im Training xD) und auch da nur, was ich sicher weiss. Sonst sag ich so was a la " ich glaub das macht man anders, frag nen Trainer". Weil falsche Ratschläge will ich ja auch nicht geben.

Bei uns sind es mehr so "Fehler" dass die Leute nicht den vollen Bewegungsumfang machen oder zu wenig "hart" trainieren. Das jedem zu erklären macht glaube ich keinen Sinn. Aber wenn jemand nen riesen Buckel macht beim KH und überhaupt keine Spannung im Rücken hat, dann sag ich das natürlich schon.

Solche die so dumm rumlabern wie da oben haben wir nicht. Die können sich so ein Center nicht leisten. Und der Chef hier achtet auch darauf, was für Leute da trainieren wollen.
 
Sich über dicke Leute beim Fitness lustig zu machen ist ja wohl das Letzte. Sie arbeiten ja offensichtlich daran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh