[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei mir waren heut wieder Kniebeuge dran bis ganz runter. Beine sind total kaputt. Was für eine geile Übung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir knacken nur die handgelenke wenn ich die hände falsch ansetze.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist doppelpost
 
Mittlerweile esse ich abends erdnussbutter pur..

Wahrscheinlich too much , aber soo lecker

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
@kevin1991
naja eigentlich nicht. was hast du für eine Rolle also von der Länge? meine ist so 40cm mehr oder weniger
 
Danke für eure Vorschläge.

----

Hatte wer von euch schon mal starke Kopfschmerzen, die beim Sport gekommen sind? So Anstrengung-Kopfschmerzen? Hatte das gestern bei den letzten 2 Übungen. Heute schon bei der ersten. Hab dann noch ne zweite gemacht. Aber die Kopfschmerzen waren sehr doll. Hab das Training dann beendet. Getrunken hab ich heute eigentlich genug 3 Liter auf jeden fall.

Ja, seit letzter Woche!
 
Guten Morgen :)

Mein abendliches Training gestern lief super...hab mich gut gefühlt und mich im 4. Satz an die 130kg Kreuzheben ran gemacht.
10x 70kg - 8x 90kg - 8x 110kg und 6x 130kg.
Schon geil, wenn man sieht, wie sich die Langhantel leicht (kaum sehbar :fresse:) biegt und man trotzdem noch heben kann :)
Heute ist erst mal wieder Fußballl dran.
 
Lumpy, hast du normal Kopfschmerzen oder denkst du es zerreißt dir den Kopf? Bei mir ist es so. Ich kann mich nicht dran Errinnern so starke Kopfschmerzen gehabt zu haben.

Machst du was dagegen? Ne Lösung gefunden?

Hab bissel gegooglet. Da ich des komisch finde. Bin dadurch auf den Begriff : Trainingsinduzierte Kopfschmerzen gekommen.

Werd mir mal ein paar Massage Termine holen....

Und auf meine Atmung mal ganz genau achten.
 
evtl. verkrampfst du total und vergisst richtig zu atmen?

schon mal ein paar Tage Pause eingelegt dass sich der Körper etwas erholen kann?
 
falsche Atmung, BEI der Anstrengung ausatmen und nicht erst nach vollenden der Wdh, Bsp:
Kniebeugen:
Beim heruntergehen einatmen und beim hoch gleichmäßig ausatmen und nicht erst, wenn man wieder steht komplett ausprusten.

wird dir der Karl aber doch bestimmt alles gesagt haben,?!

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Falls sich jemand hier für Powerlifting interessiert. Am Samstag war die Deutsche Meisterschaft in Elmshorn. Mein Freund Romano hat alles in seiner Klasse mit neuen deutschen Rekorden gewonnen.
Ich bin dann wahrscheinlich auch demnächst dran...:d

Hier ein Video von der Veranstaltung mit allen Versuchen: Powerlifting DM in Elmshorn 22.03.2014 - YouTube
 
Ne hatte bisher keine Pause.

Bisher 6 Tage Sport die Woche. 3x kraft und 3x Ausdauer.

Werd bis Freitag mal pausieren.

Dadran hab ich auch gedacht. Hab über gestern BD etwas nach gedacht. Da kam der Schmerz. Und ich hatte ein Hohlkreuz.
 
Lumpy, hast du normal Kopfschmerzen oder denkst du es zerreißt dir den Kopf? Bei mir ist es so. Ich kann mich nicht dran Errinnern so starke Kopfschmerzen gehabt zu haben.

Machst du was dagegen? Ne Lösung gefunden?

Hab bissel gegooglet. Da ich des komisch finde. Bin dadurch auf den Begriff : Trainingsinduzierte Kopfschmerzen gekommen.

Werd mir mal ein paar Massage Termine holen....

Und auf meine Atmung mal ganz genau achten.

Das Gefühl ist ungefähr so wie der gehirnfrost wenn man was kaltes isst.
Ich habe die gewichte leicht reduziert, jetzt geht wieder alles. Wichtig: sobald der Schmerz kommt die Belastung verringern!

Ja die Atemtechniken kenne ich, trotzdem danke für den Hinweis.
 
xukii, 6x Sport und gleichzeitig Diat?
 
xukii, 6x Sport und gleichzeitig Diat?

Mach ich auch so. Zugegeben ist mein Defizit nur minimal, weil ich ne recht hohe Beanspruchung auf der Arbeit hab und leitstungsorientiert Sport betreibe, aber funktioniert schon. Klar, wenn ich jetzt von heute auf morgen 500+ kcal Defizit nehme und gleichzeitig 6x in der Woche anspruchsvolle Einheiten absolviere, dann ist irgendwann Schicht im Schacht. :d
 
wie hoch ist dein Tagesumsatz? und rechnest du deinen Sport mit ein?

wenn nicht bist du ganz fix bei einem Defizit von weit über 1000 kcal am Tag
 
Falls sich jemand hier für Powerlifting interessiert. Am Samstag war die Deutsche Meisterschaft in Elmshorn. Mein Freund Romano hat alles in seiner Klasse mit neuen deutschen Rekorden gewonnen.
Ich bin dann wahrscheinlich auch demnächst dran...:d

Hier ein Video von der Veranstaltung mit allen Versuchen: Powerlifting DM in Elmshorn 22.03.2014 - YouTube

gibts die ergebnisse als tabelle/pdf ? bin nur mit nem surfstick unterwegs -.- auf der website scheinen noch die alten zu sein Deutsche Rekorde | upc-germany.com (warum sind die dinger immer so unprofessionell?)

Keine anti-dopingansätze in den Regeln, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackroll ist so mit das geilste was es gibt.. Man muss aber halt auch tierisch auf Schmerzen stehen :fresse2: - Aber die 20 EUR haben sich bezahlt gemacht...
 
30,
Trotzdem ihr Geld wert. <3

Nehme die nun mit ins Gym, auch wenns lächerlich wirken mag.

No excuses 4 gainz ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
30,
Trotzdem ihr Geld wert. <3

Nehme die nun mit ins Gym, auch wenns lächerlich wirken mag.

No excuses 4 gainz ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Weihnachten gabs die bei Amazon fürn Zwanni im Angebot ;) Hab allerdings die Schwarz-Orange Standard Version.. DIe ist mir schon "Hardcore" genug... Nehm die auch mit ins Gym... Hab die auch heute dabei und werde mich vorm Beinworkout noch mal etwas drauf rumrollen...

Ich zieh da halt meist ne Fresse, als würde ich gerade verrecken... Muss mich auch wirklich beherrschen nicht zu schreien :fresse:
 
Wenn ich Muskelkater habe tut es echt sehr weh

Sonst finde ich es einfach nur befreiend und angenehm :)

Habe die Pro, die ist meine ich noch mal 20% härter

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Xukii, ist schon ein sehr großes Defizit. Würde das Pensum mal auf 3x Kraft und 1x Ausdauer reduzieren und evtl. etwas mehr essen.
 
Wegen Sport

2800 ist dein Grundumsatz

Ich zähle nicht... Wenn ich Sport mache esse ich an dem Tag automatisch vorher und nachher was mehr

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wegen Sport

2800 ist dein Grundumsatz

Ich zähle nicht... Wenn ich Sport mache esse ich an dem Tag automatisch vorher und nachher was mehr

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App


ich steh ja schon länger im Kontakt mit Xukii und wir beide haben das gleiche problem. Hier gibt es viele Leute im Forum die um die 3000 kcal als normales essen ansehen. Bei uns beiden ist es aber scheinbar anders, wenn ich z.b. mehr als 3000 kcal zu mir nehme, dann nehme ich direkt fett zu und das ist bei Xukii das gleiche Problem. Daher nur 2300 kcal am Tag um überhaupt abzunehmen.

Zu mal wir beide mal dicker waren und daher eher die angst haben wieder zu zunehmen :haha:
 
Wenn ich Muskelkater habe tut es echt sehr weh

Sonst finde ich es einfach nur befreiend und angenehm :)

In den Beinen habe ich IMMER Muskelkater :fresse: das ist das Problem :haha:

ich steh ja schon länger im Kontakt mit Xukii und wir beide haben das gleiche problem. Hier gibt es viele Leute im Forum die um die 3000 kcal als normales essen ansehen. Bei uns beiden ist es aber scheinbar anders, wenn ich z.b. mehr als 3000 kcal zu mir nehme, dann nehme ich direkt fett zu und das ist bei Xukii das gleiche Problem. Daher nur 2300 kcal am Tag um überhaupt abzunehmen.

Zu mal wir beide mal dicker waren und daher eher die angst haben wieder zu zunehmen :haha:

Sicher, dass du nix am Stoffwechsel hast.. ? Im November+Dezember habe ich trotz exakt gleicher KCL Zufuhr wie jetzt, kaum was abgenommen. Dabei hab ich gerade im Dezember richtig viel Cardio gemacht. Da hatte ich nen üblen Hashimoto Schub und musste meine Schilddrüsen Hormone von 75uq auf 150uq verdoppeln.. Jetzt wo TSH, FT3 und FT4 wieder passen gehts wieder Steil bergab... Bis der nächste Schub kommt... :/ Aktuell kann ich rund 3400kcl futtern um das Gewicht zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh