[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau


:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs mal ne kurze Frage zu Schulterübungen: Bisher hab ich Military Press mit KH gemacht. Da ich aber jetzt mein Handgelenk bisschen entlasten will, dachte ich daran, Military Press mit LH im Gerüst mit Schienen zu machen. Wie die Übung geht wissen ja die meisten hier. Trainiert das den selben Muskel?
 
Wie macht man Militarypress mit Kurzhanteln? Du meinst sicher Schulterdrücken?

Ich persönlich kenne Militarys nur mit Langhantel. Um das Handgelenk zu entlasten würde ich eher an eine Schultermaschine gehen da gibt es einige die das Handgelenk komplett entlasten. Ich denke aber das größte Problem werden nicht deine Schulter- , sondern Brustübungen sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.. So wie ich gerade gesehen habe, schenkt sich das wohl nicht viel. Blos ist die Belastung auf das Handgelenk direkt deutlic hgeringer - muss ja auch kein Gleichgewicht halten.
 
Wie gesagt wenn dann komplett das Handgelenk rausnehmen für eine Zeit. Ist meine Meinung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Habs ja jetzt schon wieder gut 1,5 Wochen lang geschont - Schmerzen sind ja auch keine da. Laut Arzt heute Mittag sind auch keine Schäden im Gelenk oder an Bändern da. Einfach nur eine Überlastung der Kapsel.
 
vorhin mal noch schnell bestellt :) 1x Whey gabs gratis, 2x Whey davon ist für Freunde

3x Impact Whey Protein, Cremige Schokolade, Beutel, 1 kg-Sports Nutrition
1x Impact Whey Protein, Vanille, Beutel, 1 kg-Sports Nutrition
1x Grünteepulver, Geschmacksneutral, Beutel, 100 g-Sports Nutrition
1x Taurin, Geschmacksneutral, Beutel, 250 g-Sports Nutrition
2x Myprotein Wärme-/Kälte-Gelkompresse-Protein Accessories
1x Myprotein Blender Bottle-Protein Accessories
1x Myprotein Plastikmesslöffel (mini)-Protein Accessories
1x Myprotein Tablettendose-Protein Accessories

Taurin und Grünteepulver mal testen, da braucht man nicht viel und es ist echt billig. Muss dann nur noch mal Maltodextrin bestellen, das gabs leider nicht...
 
Gibt nur eine Brust. Aber viele schwören auf Schrägbankdrücken für die "obere" Brust. Und der innere Teil kommt mit genug Masse + Genetik.

@adler93 teilst du die Liste dann mit uns? :)
 
Jap.. So wie ich gerade gesehen habe, schenkt sich das wohl nicht viel. Blos ist die Belastung auf das Handgelenk direkt deutlic hgeringer - muss ja auch kein Gleichgewicht halten.

Habs ja jetzt schon wieder gut 1,5 Wochen lang geschont - Schmerzen sind ja auch keine da. Laut Arzt heute Mittag sind auch keine Schäden im Gelenk oder an Bändern da. Einfach nur eine Überlastung der Kapsel.

Guck dir noch mal sehr genau an, wie man greift (rippetoe) - ich würde wetten dein handgelenk kippt ab bei druckübungen.

Jemand ne Tipp wie ich die obere und den inneren Teil der Brust besser trainiert bekomme?

Irgendwie kommt das mehr außen, also der Bereich von der Schulter abwärts.

Fett verlieren, dann wird die kimme in der mitte tiefer ;)
 
Gibt nur eine Brust. Aber viele schwören auf Schrägbankdrücken für die "obere" Brust.

Also ich spüre definitiv einen Unterschied wenn ich Schrägbank oder Flach mache. Der Muskelkater ist auch etwas anders. Also kein Plan ob es wirklich etwas nützt aber ich hab einfach einen anderen Reiz mit Schrägbank, deswegen fange ich jetzt immer mit dem an und nicht mehr Flachbank.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Richtig, der Reiz ist anders, da andere Übung und anderer Winkel. Würde auch beides machen ja, um die Brust aus verschiedenen Winkeln zu treffen.
 
Ich komm mit Schrägbank irgendwie gar nicht klar.

E: Wollte mir jetzt endlich auch mal eine digitale Personenwaage kaufen, was habt ihr für eine?
Ich würde jetzt eine für 9,99€ inkl. Versand von ebay nehmen, generell ist die Genauigkeit ja nicht allzu wichtig.
Oder meint ihr es gibt für den Preis auch welche beim Saturn? Dann müsste ich sie nicht schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rossmann hat immer wieder Waagen im Angebot, sowohl Personenwaagen als auch Küchenwaagen.
 
10€ ne Personenwaage, Oki.....

Ka ob Saturn das du dem Preis hat. Hatte damals da geschaut. Bin der Meinung ab ca 25€ fing das da an.
 
Ich würde mir einfach ne billige für um die 20 Euro kaufen.
Is mir doch Wurst ob es auf ner geeichten 1 Kilo mehr oder weniger wären. So lang man immer auf der gleichen Waage die Messung macht sieht man ja seine Gewichtsveränderung.
 
Gibt nur eine Brust. Aber viele schwören auf Schrägbankdrücken für die "obere" Brust. Und der innere Teil kommt mit genug Masse + Genetik.

@adler93 teilst du die Liste dann mit uns? :)

Wie teile ich die denn? Das geht nur über Twitter oder Facebook, schreib mir mal ne PN dann können wir es versuchen.

Schrägbankdrücken bekomme ich an der Freihantel auch nur schlecht hin, ich weiche dafür immer aufs Rack aus. Geführt fällt mir das viel einfacher.

Es gibt auch Waagen mit ANT+, die sich nach jeder Messung automatisch mit der Garmin Trainingssoftware abgleichen können. http://www.amazon.de/Tanita-Körpera...g-Körperfettwaage-Personenwaage/dp/B0037252QU 185€ kostet der "Spaß", Sinn&Zweck von so nem Teil sei mal dahingestellt. Hat sogar eine Eingeweidefettmessung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Körperanalyse funktioniert bei Waagen ja eh nicht, von daher kann man sich das auch direkt sparen.
Brauch nur eine die das Gewicht anzeigt, und zwar digital auf eine Nachkommastelle.
Wenn die jetzt 0,3kg zu viel oder zu wenig anzeigt, eigentlich wurscht.
 
Hab ne withings mit wifi :d

Hab ich auch und will ich nicht mehr hergeben :d Totale Nutz das Teil :fresse2:

Zeigt deine jetzt auch irgendwie dauernd nen Regenschirm an? Scheint wohl ne Wetterfunktion im neuen Update zu sein, aber ich finde nirgens ne Option um die Stadt zu ändern

Die Körperanalyse funktioniert bei Waagen ja eh nicht, von daher kann man sich das auch direkt sparen.
Brauch nur eine die das Gewicht anzeigt, und zwar digital auf eine Nachkommastelle.
Wenn die jetzt 0,3kg zu viel oder zu wenig anzeigt, eigentlich wurscht.

Also da finde ich die Withings nicht schlecht. Wenn man sich wirklich jeden Tag wiegt, dann hat man durch die Menge an Messdaten natürlich schon nen guten Überblick wieviel KFA man hat. Die Software berechnet anhand der Messdaten Mittelwerte und gibt diese als Trendkurve aus. Und die wiederum dürfte zumindest bei mir ziemlich gut hinkommen. Sieht dann so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Tag hattest wohl 15% KFA :fresse2:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Aber da wird doch ein Strom durch deinen Körper geschickt, und über den Widerstand wird dann der Fettanteil berechnet.
Da sich Strom immer den Weg des geringsten Widerstands sucht, wird er sicher nicht den gesamten Körper durchlaufen, sondern direkt vom einen Bein ins andere.
Rein logisch kann man damit also höchstens den Fettanteil der Beine berechnen, würde ich meinen.
 
Aber da wird doch ein Strom durch deinen Körper geschickt, und über den Widerstand wird dann der Fettanteil berechnet.
Da sich Strom immer den Weg des geringsten Widerstands sucht, wird er sicher nicht den gesamten Körper durchlaufen, sondern direkt vom einen Bein ins andere.
Rein logisch kann man damit also höchstens den Fettanteil der Beine berechnen, würde ich meinen.

Deswegen gibts ja diese Dinger mit Handsonde... Die sind imho aber genauso Schätzeisen wie die reinen mit Fusssonde auch.. Im übrigen misst die Omron mit Handsensor im Studio ziemlich gleiche Werte wie meine Withings... Also für bare Münze sollte man das nicht nehmen, aber man kann ungefähr davon ableiten wo man steht. Man sieht ja bei mir im Graph schön, dass es täglich 2-3% durch Wasserhaushalt und was auch immer schwanken kann und das trotz täglich gleiche Zeit wiegen :)
 
Aber da wird doch ein Strom durch deinen Körper geschickt, und über den Widerstand wird dann der Fettanteil berechnet.
Da sich Strom immer den Weg des geringsten Widerstands sucht, wird er sicher nicht den gesamten Körper durchlaufen, sondern direkt vom einen Bein ins andere.
Rein logisch kann man damit also höchstens den Fettanteil der Beine berechnen, würde ich meinen.

Man sieht trotzdem ob es mehr/weniger wird. Auch wenn sich das Fett unterschiedlich ansetzen mag, ist das trotzdem ein guter erster Indikator ob es so vorran geht wie gewünscht.
 
hab eine Waage mit Hand und Fußsonde, von den Werten her kommt es nahe an den Caliper ran. Laut Caliper hatte ich 18,x % und laut Waage pendel ich zwischen 19 und 20%. Haut also in etwa hin die Omron BF511.
Ist aber auch nur eine Spielerei und brauchen tut man so etwas natürlich nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh