[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie lange hängste schon am Plateau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einfach weg lassen? :)

Unnötig im Anfängerbereich

Edit: da brauchts kein Wasser in den Muskeln, das eh verschwindet wenn man die Einnahme beendet.
Kraft solltest du auch so ständig steigern können, sonst stimmen entweder Training/splan/Intensität und oder Ernährung nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kreatin gehts mir auch gar nicht um das Wasser in den Muskeln, also das, was es äußerlich verändert. Mir gehts nur um Leistungssteigerung. Bei Bankdrücken hänge ich mehr oder weniger seit 2 Monaten bei 55-60kg... Und keine Ahnung, wie ich da weiter komm.
 
Hängt dein Körper woanders stark hinterher?

Trainierst du GK oder Split? Wenn Split, mache unbedingt 3x GK und dann im Kraftaufbau Bereich ;)


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Edit: da brauchts kein Wasser in den Muskeln, das eh verschwindet wenn man die Einnahme beendet.

a) warum beenden? b) doch, weil genau das dafür sorgt, dass der mist in der Zelle besser läuft

Zu der Kreatinstudie
that creatine supplementation increases body mass
with resistance training and indicates that creatine
supplementation does not enhance percent body fat
loss in recreationally active men

wenn du dir die ergebnisse angeguckt hättest (hier ein bildchen davon)
Anhang anzeigen 276922
hättest du sehen können, dass es da um statistische nichtigkeiten geht. Die Kreatingruppe hatte vorher schon einen niedrigeren körperfettanteil, der nun nicht massiv weiter geschrumpft ist. Also mal keinen lauen wind um nichts...
 
Ich mach Split, Push/Pull. Und das gefällt mir so. Mit nur 24h Regeneration kann ich net trainieren... Habe z.B.: am Do Beine gemacht, und am Fr direkt wieder und das ging gar nicht.. Und was ist ein Kraftaufbaubereich für dich?
 
60kg BD? da brauchts kein creatin, da muss woanders was passieren, wenn man so früh schon hängt.

außer du wiegst selbst 60kg :)
 
Trainier 3x die Woche vernünftig Ganzkörper, dann kommen die Gainz ;)

Dann bist du froh um jeden Restday

Habe wie anfänglich erwähnt auch mit 4er Split angefangen


Aber als Anfänger ist Ganzkörper der beste Weg

War auch skeptisch, dachte auch dass sei zu wenig etc. Stimmt aber nicht!

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ne sind 76kg. Ob Freihantel, KH, KB oder andere Übungen, ich komm überall gut voran. Bei BD hängts aber. Habe auch Schräg bzw Negativdrücken gemacht...
 
Was mich vorwärts gebracht hat ist BD mit Kurzhanteln, ist anfangs deutlich schwerer aber mit der Zeit mMn etwas effektiver. Aber muss mich den Vorredner anschliessen, so früh ein "Plateau" zu haben kann net sein, irgendetwas stimmt nicht.
 
Schon klar leider. KH BD mache ich auch, und auch dort steiger ich mich. Blos mit LH geht da nichts....
Hab auch schon die Intensität verändert, Wdh hoch und runter... Was soll ich sonst noch machen? Oder einfach mal komplett weglassen? (auch wenn ich das nicht für richtig halte)
SSonst hab ich keine Ahnung was ic hda noch machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainier weiter mit KH und erst in 2 monaten (evlt. auch länger) Probierst noch mal mit LH. So würde ich es machen.
 
Sicher? Ist BD nicht essentiell fürs Training?
Vllt bin ich auch einfach zu ungeduldig.
Heute war ich übrigens wieder richtig trainieren - und zwar Brust/Schulter/Trizeps/Beine. Laut den Ärzten sollte ich aber erstmal mein Gewicht nicht steigern, da meine Bänder noch nicht damit richtig klarkommen. Laut denen sollte ich gut aufwärmen und erst in nem Monat wieder steigern. Ich denke, ich werde das auch so machen.
 
Ob KH oder LH ist auch erstmal egal. Hauptsache du lässt es nicht ganz weg.

Ich mach auch immer ein paar Wochen lang eins davon und wechsel dann.
 

#FIBO2014swag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal paar Fragen zu der Ernährung. Und zwar hab ich jetzt schon des öfteren gelesen/gehört das die sogenannten grünen Smoothies sehr gut für den Muskelaufbau sein sollen. Würde mir sehr helfen, da ich nicht jeden Tag die Möglichkeit/Zeit aufbringen kann, mir ein ausgewogenes Frühstück vorzubereiten. Ich habe außerdem nicht so viel Geld als Student zur Verfügung, deswegen wollte ich unter 60€ für einen Mixer bleiben (gerne bei Saturn, da ich da noch einen Gutschein habe). Jedoch habe ich gelesen, das für die grünen Smoothies sogenannte Hochleistungsmixer empfohlen werden, braucht man die? Oder würde sowas auch reichen, gut wegen den Flaschen? Hat in dem Bereich jemand schon Erfahrungen? Welchen Mixer habt ihr? Woher bekommt ihr das ganze "grüne" Zeugs?

Ich habe mir jetzt mal folgenden Ernährungsplan zusammengereimt:
Morgens: 2 Vollkornbrote mit Schinken, Grüner Smoothie auf dem Weg zur Uni.
Mittags: Hänchenbrust oder Putenbrust vorgegart von zuhause mitnehmen, dazu in der Mensa: Nudeln/Kartoffeln und Beilagensalat
Nachmittags: Shake mit Milch, Banane, Haferflocken, Honig,
Abends: Salat mit Fisch (Thunfisch o.Ä. aus der Dose), oder einfach nur Tomate Mozzarella mit Vollkornbrot

Ziel ist es einen gesunden Ernährungsplan zu haben und zeitgleich möglichst günstig zu essen, ich habe für den Tag ca 6-7 € zur Verfügung. In der Mensa kosten die Beilagen wie Nudeln/Kartoffeln und Salat je 80 Cent.

Training ist folgend aufgebaut:
Montag abends: Entweder joggen mit danach Krafttrainig mit Theraband und Situps, Liegestützen etc oder Footballtraining als Wide Receiver.
Mittwoch abends: Footballtraining als Wide Receiver
Freitag abends: Footballtraining als Wide Receiver
Samstag: Entweder Footballgame oder eben wieder Training

Dazu kommt unregelmäßig am Donnerstag das Krafttraining von Montag.

Was ich mit dem ganzen erreichen will: Mein Gewicht von ca. 82 kg bei 179 cm halten, aber den KFA von derzeit ca. 18% auf lange Sicht (Juli/August) auf ca. 10 % zu senken. Dann ist Off-Season und da will ich in Kraftraum, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Wenn mir jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben kann, bin ich über jeden einzelnen sehr dankbar.
 
Sicher? Ist BD nicht essentiell fürs Training?
Doch ist es. Aber es heisst einfach Bankdrücken mit Kurzhanteln. :fresse:
Siehst du, du hast es und alles ist ok. ;)

@lolmann: Also Ernährungstechnisch siehts gesund aus. Hat mMn etwas wenig Kalorien, weisst du wie viel du brauchst?
Und mit dem "Krafttraining" dein Gewicht halten und KFA senken geht nicht......
Aufbauen oder nicht. Als "Anfänger" (also im Kraftsport bereich gemeint) kann man evlt. abnehmen und etwas Muskeln aufbauen, Voraussetzung: Kraftsport mit Freien und Gewichten. Denn mit Körpergewichts-Übungen wirst du zwar Fit bleiben aber nicht wirklich Muskelmasse aufbauen.
Also ich würde dir raten, entweder Abzunehmen und dann wenn du ins Gym gehst ordentlich aufbauen oder doch schon früher ins Gym und von Anfang an aufbauen.
Ich kenne mich nicht so gut aus im Football aber als Wide Reciever solltest du eh schnell und Agil sein, oder? Dann kann es evlt. nicht schaden zuerst etwas Abnehmen und statt deinen Krafttraining lieber Plyometrics machen oder zumindest Kombinieren. :)

Ich werde im Sommer mit einem Kollegen mit Plyometrics anfangen, ist an und für sich eine geile Sache. Egal welche Sportart man macht man zieht daraus vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Bankdrücken:

Ich würde einfach weiter trainieren auch wenn es momentan nicht voran geht irgendwann kommt der Schub und es geht weiter. Hatte das auch zu Anfang beim Brustmuskel. Ganz lange ging nichts obwohl ich schwach war (bin ich jetzt auch noch) aber innerhalb von 2 Wochen kam dann ein 10 kg Sprung nachdem sich vorher fast 8 Wochen nichts getan hatte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und zwar hab ich jetzt schon des öfteren gelesen/gehört das die sogenannten grünen Smoothies sehr gut für den Muskelaufbau sein sollen.

War das nicht zum entgiften usw.? Von Muskelaufbau höre ich da zum ersten mal was.

Sieht mir von den Kalorien her auch etwas wenig aus. Das mit dem Geld sollte kein Problem sein.
 
Ja hab ich auch immer gedacht, nur hab ich mich da nun ein bisschen eingelesen und es klingt alles sehr logisch, da zum Beispiel Gorillas, Bullen oder Elefanten Tiere sind die grade vor Muskeln strotzen, aber nur Pflanzenfresser sind. Begründung ist unter anderem dass sie das Grünzeugs länger und besser kauen und dadurch die pflanzlichen Eiweiße besser freisetzen, als wir Menschen. Dies soll für uns ein Mixer erledigen. Dazu kommen noch unzählige Vitamine und Nährstoffe, die in einem Fleisch, Fische oder Geflügel einfach nicht so vorhanden sind. Aber ganz auf tierisches Eiweiß will ich auch nicht verzichten, sieht man ja am Ernährungsplan.

@3xA: Ja man muss schon sehr schnell und agil sein. Aber ein trainierter Oberkörper schützt halt einfach vor Verletzungen. Ich will ja nicht wirklich riesige Muskeln haben, nur halt den KFA senken, weil mit wenig Fett geht halt alles leichter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ne bescheuerte Begründung.
Was ist wenn ich anfange Würmer zu essen, wachsen mir dann auch Flügel? :fresse:
Zudem bezweifle ich noch, dass die von dir genannten Tiere einen höheren Muskelanteil am Gewicht haben, als Menschen, und wenn dann liegt das an ihrer Lebensweise und ihrer Genetik, aber nicht daran dass sie nur Blätter fressen.

E: ich will ja nicht sagen, dass sie schaden, aber ich glaub nicht, dass eine ausgewogene Ernährung mit etwas Gemüse, Salat und Obst schlechter ist.
Und pflanzliche Eiweiße haben ja i.d.R. (oder immer?) eine geringere biologische Wertigkeit, daran ändert auch langes Kauen nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,75x Körpergewicht. Beim Malto nicht sparen nur, weil man abnehmen will. Das kann man über die anderen Mahlzeiten machen.

Und ja, danach. Also 30g Whey (oder auch etwas mehr), 60g Malto und 3-5g Creatin. ;)

Okay,so werde ich es machen,danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein würde ich einem Anfänger von Creatin und Malto abraten. Aber schaden tut es bestimmt nicht. Ohne geht es jedoch auch.

creatin OK, aber malto kann auch ein Anfänger in den shake tun, wenn du mich frägst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Kreatin gehts mir auch gar nicht um das Wasser in den Muskeln, also das, was es äußerlich verändert. Mir gehts nur um Leistungssteigerung. Bei Bankdrücken hänge ich mehr oder weniger seit 2 Monaten bei 55-60kg... Und keine Ahnung, wie ich da weiter komm.

Ich hing letztes Jahr auch ca da fest. Und auf einmal ging es.

Ist das dein drauf gestecktes Gewicht?

Du hast doch mit creatin früh angefangen oder? Vll weißt du net wie es wirklich ohne ist? Kannst doch mal testen. Es 4 Wochen nicht zunehmen. Und dann schauen ob es anderes ist, und wenn ja wie.


----

Ich habe beim Bankdrücken von LH auf KH gewechselt. Hatte vorher 75kg LH und jetzt bei KH 27kg , das ist normal oder? Dass es nach unten abweicht?

Ich freu mich schau auf Mai, dann ist mit Diät Schluss.
 
Ich bin auch ein bisschen Stolz auf mich, mache sichtbare Fortschritte in eigentlich allen Bereichen :bigok:
Also man sieht zumindest schon, dass ich trainieren gehe, glaub ich.
Bald kann ich vielleicht auch mal ein Foto zeigen... :fresse:
 
Weiß eigentlich jemand konkret, wieviel Gramm der bei BodyNutrition Whey-Eimern eingelegte "Plastiklöffel" fasst ?
Das wäre sehr hilfreich...

danke.
 
Ich hing letztes Jahr auch ca da fest. Und auf einmal ging es.

Ist das dein drauf gestecktes Gewicht?

Du hast doch mit creatin früh angefangen oder? Vll weißt du net wie es wirklich ohne ist? Kannst doch mal testen. Es 4 Wochen nicht zunehmen. Und dann schauen ob es anderes ist, und wenn ja wie.


----

Ich habe beim Bankdrücken von LH auf KH gewechselt. Hatte vorher 75kg LH und jetzt bei KH 27kg , das ist normal oder? Dass es nach unten abweicht?

Ich freu mich schau auf Mai, dann ist mit Diät Schluss.

Ja das ist normal. Wenn du KH die Hälfte von LH drücken würdest, dann behaupte ich stark, du LH nicht richtig drücken würdest. Viel Kraft fließt mMn bei KH in die Stabilisierung, damit dir die Arme nicht irgendwo hin abhauen. Mit bisschen Gefühl für die Sache wirst du dich da aber auch gut steigern denke ich.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ne sind 76kg. Ob Freihantel, KH, KB oder andere Übungen, ich komm überall gut voran. Bei BD hängts aber. Habe auch Schräg bzw Negativdrücken gemacht...
Naja wie wie viel Reps schaffst denn beim KH oder KB ich hab auch immer gedacht das meine Bankdrück Leistung mies ist, dabei passt die eigentlich im Verhältnis ganz gut zu meiner KH Leistung und bei den KB bin ich halt etwas vorne dran. Zu 55-60kg BD passt 90-100kg KH.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh