[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusstet ihr, dass es Haferflocken für 0,39€ gibt je 500g :hmm: ich hab immer die 1,39€ Biodinger gekauft :stupid:

Edit: Wisst ihr wo ich einen Eimer Haferflocken kaufen kann??


Gruß JM

Ich kaufe immer die teuren, die anderen mag ich von Geschmack nicht so... Auch so grob... Nehme immer die Kölln etwas feineren.

Nen Eimer hab ich noch nie wo gesehen.


Heute war ich wieder am Eisen, war schön Brust und Co dran.

Gesund zu sein, ist dich das beste.


Nix geht über Kölnn flocken. ;) die aus dem Aldi schmecken doch widerlich. :(


Richtig ;)
 
Habe Ausfallschritte gemacht ohne Gewichte und habe heute Muskelkater. 5 Wochen ohne Sport hinterlässt echt erbärmliche Spuren
 
Nix geht über Kölnn flocken. ;) die aus dem Aldi schmecken doch widerlich. :(

Meine Eltern haben manchmal die von Kölln, also ich schmecke da keinen Unterschied zu den Aldi-Dingern die ich immer kaufe ;)
 
Meine Eltern haben manchmal die von Kölln, also ich schmecke da keinen Unterschied zu den Aldi-Dingern die ich immer kaufe ;)

Was sollen die auch anders machen, ist vielleicht aus der gleichen fabrik
Die für 39 cent tun das gleiche wie die 1.80 dinger

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
eh ich die teuren kaufe hol ich mir Instant Oats :)
 
90kg Kreuzheben :hurra: bald hab ich die 100kg erreicht (6 wdh)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Schieß egal wie die schmecken. Die werden gewogen, kommen in Mixer und fertig. Ich hab die feinen und die kernigen - beide sind ok. Schmeckt eh alles nach schoko ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
90kg Kreuzheben :hurra: bald hab ich die 100kg erreicht (6 wdh)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Glückwunsch. :)
Mein Ziel ist derzeit die 2x Körpergewicht. (140kg).
Bekomme ich derzeit aber nicht hin, da ich für einen Halbmarathon trainiere.
Die 6x130kg und 10x120kg gehen aber ohne Probleme :)
 
Aktuell bin ich bei 80kg Kreuzheben aber ich hab das Gefühl das ich da durchaus noch Luft hab. Anders bei den Kniebeugen, die 77,5kg fühlen sich da schon hart am Limit an. :-(
 
Aktuell bin ich bei 80kg Kreuzheben aber ich hab das Gefühl das ich da durchaus noch Luft hab. Anders bei den Kniebeugen, die 77,5kg fühlen sich da schon hart am Limit an. :-(

Hab gestern 100kg kreuzheben gepackt :-) und am donnerstag 95 kg kniebeuge.
Nur bankdrücken bin ich 65 kg verdammt mies. Ich glaub das liegt mir einfach nicht, ansonsten mach ich bei alle brustübungen zuwächse

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mein Ziel für dieses Jahr waren eigentlich bei BD 1,5x KG, KB 2x KG und KH 2,5x KG.

Mal sehen was es wird. Bankdrücken läuft ganz gut, den Rest darf ich bestimmt auch demnächst wieder machen.
 
Hab gestern 100kg kreuzheben gepackt :-) und am donnerstag 95 kg kniebeuge.
Nur bankdrücken bin ich 65 kg verdammt mies. Ich glaub das liegt mir einfach nicht, ansonsten mach ich bei alle brustübungen zuwächse

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

So ähnlich ergeht es mir.

zur Zeit
KH: 115 kg x 4
Squads : 100kg x 6
bd mit KH: 2x30kg x 8
aber am blöden Butterflymaschinendingsbums Krieg ich 104kg x 7 hin
 
Da postet man hier auf Wunsch Quellen gegen die auch hier verbreitete Broscience und keiner reagiert.

Mimimimi

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
An die, die beim BD nicht weiterkommen. Macht KH BD und erst in 8 Wochen wieder mit der LH. Deutlich besser (mMn). So mach ich deutliche Fortschritte, und in 6 Wochen versuch ich wieder LH und 60kg zu knacken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nochmal an alle Bankdrückproblematiker: Sucht euch einen der zur Not parat steht und dann fickt die schieß Stange und lasst euch nicht ficken. Ihr habt nur Angst was drauf zu legen. Wer ohne Partner drückt wird nie wissen was er wirklich schafft, weil er aufhört wenn der Kopf nein sagt und nicht der Körper.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,
ich habe Anfang Jänner angefangen zuhause zu trainieren und bereue es keinesfalls. Von 95Kg bin ich auf 80Kg runtergekommen (1,83m groß und 17 Jahre alt).
Am Anfang bin ich nur auf dem Ergometer fast täglich eine Stunde gefahren, höchstens ein bis zwei mal in der Woche habe ich ausgesetzt, wenn ich wirklich keine Zeit hatte.
Irgendwann habe ich dann angefangen, Ergometer und Hantelübungen zu kombinieren, also ca. 40 Minuten Ergometer und 20 Minuten Hanteln. Das war mir dann aber gleich zu stressig und ich habe angefangen abwechselnd zu trainieren, also einen Tag eine Stunde Ausdauer (Ergometer oder Rudergerät) und den Tag darauf eine Stunde Krafttraining.

Zum Krafttraining, derzeit mache folgendes (nur Kurzhanteln mit jeweils bis zu 10Kg vorhanden):
Konzentrationscurls: 2*3*10*10Kg (also am Anfang 3*10 Wiederholungen mit 10KG und zum Schluss hin nochmal)
Konzentrationshammercurls: 2*3*10*10Kg
Seitenheben: 3*10*7,5Kg
Bankdrücken (Mit Kurzhanteln ein bisschen komisch, geht aber auch): 2*3*10*20Kg
Arnold-Press: 3*10*10Kg
Situps: 3*50 - 3*100, je nach Lust und Liebe

Meine erste Frage, was würdet ihr ändern? Eine Optimierung ist mit Sicherheit noch möglich.

Zweite Frage, wo bekommt man günstig Hantelscheiben her? Mit den 10Kg pro Hantel ist man vor allem beim Bankdrücken unterfordert. Ich habe hier welche gefunden, die meiner Meinung nach nicht übertrieben teuer sind: 2*5Kg und 2*2,5Kg. Bei meinen Hanteln habe ich dezeit zusammen folgende Scheiben: 4*0,5Kg , 4*1,25Kg, 4*2Kg und 2*2,5Kg. Als Erweiterung habe ich an 4*5Kg Scheiben und noch 2*2,5Kg Scheiben gedacht. Was meint ihr dazu?

Noch eine letzte Frage, wie oft sollte man in der Woche Sport machen? Ist täglich vielleicht sogar schädlich? Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen, aber zur Sicherheit frage ich lieber nach, als mehr Schaden als Nutzen anzurichten.
 
Kleiner Lacher:
hf3teuql.gif



Gruß JM
 
Mittlerweile lebt sich mein Trainingsplan ganz gut ein. Es geht sauber voran so wie es soll:

Tag 1:
- Bankdrücken mit Kurzhanteln 15/10/8/8 (treffe da einfach die Brust viel viel besser und komme deutlich kontinuierlicher voran, auch praktisch da ich allein trainiere)
- Butterfly 12/12 (zum isolieren der Brust danach nochmal ideal)
- Schulterdrücken mit Kurzhanteln 15/10/10/8
- Enges Bankdrücken 10/10/10 (für mich die absolut beste Trizepsübung. Frenchpress nicht so angenehm, Skullcrusher egal bei welchem Armwinkel immer etwas im Ellenbogen unangenehm)
- Kniebeugen 15/10/8/6/6
- Beinpresse 10/10 (beste Methode um nochmal schön ans Versagen gehen zu können)

Tag 2:
- Klimmzüge 10/10/10
- vorgebeugtes Langhantelrudern 15/10/8/6
- enges Rudern am Kabelzug 8/8/8
- Butterfly Reverse 12/12/12 (bevorzuge ich deutlich der Kurzhantelvariante, weil ich so die hintere Schulter viel besser treffe)
- Langhantelcurls 12/10/8
- Wadenheben 20/20/20

Kommentare gern gesehen, Kreuzheben ist nicht mit drinne, weil es im 2er Split einfach nicht möglich ist nach Kniebeugen noch Kreuzheben zu machen oder anders herum.

Zum Krafttraining, derzeit mache folgendes (nur Kurzhanteln mit jeweils bis zu 10Kg vorhanden):
Konzentrationscurls: 2*3*10*10Kg (also am Anfang 3*10 Wiederholungen mit 10KG und zum Schluss hin nochmal)
Konzentrationshammercurls: 2*3*10*10Kg
Seitenheben: 3*10*7,5Kg
Bankdrücken (Mit Kurzhanteln ein bisschen komisch, geht aber auch): 2*3*10*20Kg
Arnold-Press: 3*10*10Kg
Situps: 3*50 - 3*100, je nach Lust und Liebe.

Du machst 2 Schulterübungen, aber keine Trizeps Übung, kein Rücken, keine Beine. Auf jeden Fall noch Frenchpress, Kurzhantelrudern und Kniebeugen bzw. Ausfallschritte hinzufügen. (Klimmzüge, Dips sofern möglich bietet sich SEHR an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst 2 Schulterübungen, aber keine Trizeps Übung, kein Rücken, keine Beine. Auf jeden Fall noch Frenchpress, Kurzhantelrudern und Kniebeugen bzw. Ausfallschritte hinzufügen. (Klimmzüge, Dips sofern möglich bietet sich SEHR an)
Danke für die Übungsvorschläge, werde sie morgen gleich mitmachen! Kniebeugen mache ich schon von Anfang an, hab ich ganz vergessen aufzuschreiben. Außerdem ist eine Stunde am Ergometer sicher auch eine Beinübung, oder?
 
Danke für die Übungsvorschläge, werde sie morgen gleich mitmachen! Kniebeugen mache ich schon von Anfang an, hab ich ganz vergessen aufzuschreiben. Außerdem ist eine Stunde am Ergometer sicher auch eine Beinübung, oder?

Schulter reicht eine Übung für dich, weiß nicht ob ich das eben so rüber gebracht habe. Also evtl. nur Seitheben.

Nein das ist kein Beintraining. :fresse2:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie soll ich das Maltodextrin dann einnehmen? Es ist Malto19. Ich mache im normalen Post-WO Shake einen gehäuften Messbecher Protein rein - einfach zwei Messbecher Malto mit zu? Ich möchte nicht zu stark zunehmen, weil ich schon dick genug bin.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
die Banane kann man nicht wirklich mit 60g Malto vergleichen

Wie soll ich das Maltodextrin dann einnehmen? Es ist Malto19. Ich mache im normalen Post-WO Shake einen gehäuften Messbecher Protein rein - einfach zwei Messbecher Malto mit zu? Ich möchte nicht zu stark zunehmen, weil ich schon dick genug bin.

Glaube 0,75-1g pro kg Körpergewicht oder so soll man nehmen. Denke mal mit einem Messbecher Protein und 2 Messbechern Malto kommt man gut hin. Nehm ich auch.

Myprotein schrieb:
1 gestrichener MP Plastikmesslöffel (groß) entspricht 38 g.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh