[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kreuzheben ist eher eine Druckübung. Ist aber auch egal, da die gesamte Idee dahinter vollkommen willkürlich ist.
 
Also ich weiss nicht, was ihr beim Kreuzheben wo hin drückt. Ich ziehe das Gewicht ja aus dem Rücken hoch. Heben würde schöner klingen, aber ziehen erklärt es hier mal besser.
Und bei den Kniebeugen drücke ich mich aus der Hocke mit dem Gewicht hoch.

Ziehen und Stossen ist eben nicht nur mit den Händen die Maus nach vorne oder hinten zu bewegen...
 
Ich durfte heute bei der Krankengymnastik sogar schon an einem Gerät trainieren :bigok:
Es wird immer besser, herrlich!
 
Ok, da wären wir wieder bei der Ausführung und muss dir somit teilweise recht geben.
Zum trainieren hebe ich eben eigentlich nur aus dem Kreuz.
Wenn es jetzt darum geht, Rekorde zu brechen oder wenn man bei Wettkämpfen mitmacht, dann hilft man natürlich so gut wie möglich mit den Beinen.

Aber da ich (und wohl auch viele andere) Kreuzheben für den Rücken mache und ich mit dem eine ziehende/hebende Bewegung ausführe, gehört es meiner Meinung nach zu den Pull Übungen.
 
Ich finde p/p wegen der gezwungenen, schlechten Aufteilung Schwachsinn. Es gibt nunmal keine Pull Übung für Brust. Weder KB noch KH fallen außerdem unter Pull.. Tausche eine Brustübung von A mit Rudern/Klimmzüge von B und du hast einen super Plan.

Deshalb macht man Brust ja auch am Push Day. Wie auch Kniebeuge.
Und warum gehört Kreuzheben nicht zum Pull :confused:
Push: Beine / Brust / Schulter (Schultderdrücken) / Trizeps
Pull: Rücken / Schulter (Face-Pulls / Seitheben) / Bizeps (in der Tat keine Pull-Übung) / Bauch

Man kann den Musterplan ja an seine Bedürfnisse anpassen.
 
Wie sehr mir mein Bizeps auf den Sack geht :motz: Liegt es nur daran, dass ich so lange Arme habe? Ich habe das Gefühl, dass meine Unterarme stärker wachsen als der Bizes, bei dem geht es kaum bis gar nicht voran :(

 
Scheiß auf Bizeps, kommt von alleine, wenn du bei den anderen Übungen weiter kommst ;)
 
lumpy, machst du nicht immer noch Diät, oder verwechsel ich da jetzt was?
 
Scheiß auf Bizeps, kommt von alleine, wenn du bei den anderen Übungen weiter kommst ;)

Jo, wobei ich selbst immer das Gefühl hab, dass sich bei meinen Armen nichts tut. Die kommen mir immer zu mickrig vor. :fresse: Aber ist ja auch egal...
 
Ganz ehrlich, mach Kreuzheben/Rudern/Klimmzüge und die Arme kommen von alleine. Ich hab auch erst vor kurzem angefangen "extra" Bizeps-Curls zu machen einfach weil ich den Pump gerne hab, aber gewachsen sind sie bisher vor allem durch die großen Übungen.

Gestern Abend locker flockig die 80kg Kniebeugen 3x5 gemacht... RAWR!!! :d
 
lumpy, machst du nicht immer noch Diät, oder verwechsel ich da jetzt was?

Mehr schlecht als recht. Ich will einen Sixpackansatz haben und den versuchen zu halten und ein paar Muckis noch aufbauen (keine Diskussion zu Kaloriendefizit und Muskelaufbau). Doch es tut sich gar nichts auf der Waage und am bauch. Hinzu kommt noch, dass ich meine BA-Arbeit schreiben muss und da tut ein wenig Nervennahrung in Form von Schokolade oder Nüssen immer ganz gut. Wobei ich 80% der Woche meine Lebensmittel tracke.

Jo, wobei ich selbst immer das Gefühl hab, dass sich bei meinen Armen nichts tut. Die kommen mir immer zu mickrig vor. Aber ist ja auch egal...

Alles andere läuft ja sehr gut bei mir, nur an den Armen sieht man nichts. Gut der Trizeps ist ordentlich gekommen, das fällt mir auf.

liegt da ein Schokohase auf deinem Waschbecken?

Ja die Zwerge haben noch einmal Ostern gespielt. Ihr glaubt gar nicht, wo ich noch Sachen gefunden habe (und noch finden werde :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einen Sixpackansatz haben

ich würde an deiner stelle erstmal Muskeln aufbauen, was bringt dir ein sixpack wenn sonst ned viel dran ist.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, da wären wir wieder bei der Ausführung und muss dir somit teilweise recht geben.
Zum trainieren hebe ich eben eigentlich nur aus dem Kreuz.
Wenn es jetzt darum geht, Rekorde zu brechen oder wenn man bei Wettkämpfen mitmacht, dann hilft man natürlich so gut wie möglich mit den Beinen.

Aber da ich (und wohl auch viele andere) Kreuzheben für den Rücken mache und ich mit dem eine ziehende/hebende Bewegung ausführe, gehört es meiner Meinung nach zu den Pull Übungen.

Ich mache auch nur Rumänisches, also ohne Beineinsatz (bzw nur um Knie zu entlasten). Das ist damit sicher keine Push Übung :fresse2:. Die Diskussion ist aber hinfällig, da es für mich keinen Grund gibt einen Plan nach P&P zu gestalten. Ein alternierender GK Plan mit Brust in nur einer TE macht einfach keinen Sinn.
 
ich würde an deiner stelle erstmal Muskeln aufbauen, was bringt dir ein sixpack wenn sonst ned viel dran ist.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

+1

bei der Figur nur rumeiern mit diaten bringt doch nix, gerade wenn du eh im Stress bist.
 
Diese BF-Maschinen haben oft 100 und mehr Kg aber effektiv drückt man dann nicht mal die Hälfte vom angegebenen Gewicht. So ist das auch am Turm. 100Kg Bizepscurls am Turm sind mein Problem. 40Kg mit richtigert Langhantel ist wieder was ganz anderes.
 
ich würde an deiner stelle erstmal Muskeln aufbauen, was bringt dir ein sixpack wenn sonst ned viel dran ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wird doch gemacht. Solange ich einen KFA von 17% habe, muss ich nicht über meinem Bedarf essen.
Außerdem setze ich dann sofort an, hatte ich ja alles schon mal beschrieben :(
 
Benutzt du nicht Karls Programm? Wie lange schon?
 
Wird doch gemacht. Solange ich einen KFA von 17% habe, muss ich nicht über meinem Bedarf essen.
Außerdem setze ich dann sofort an, hatte ich ja alles schon mal beschrieben :(

auf dem bild sieht das zwar nicht nach 17% aus aber ok.

- - - Updated - - -

7. Januar, also seit vier Monaten.

aber mal ehrlich, ohne das programm würdest auch ned anders aussehen wie jetzt, oder?
 
Deshalb macht man Brust ja auch am Push Day. Wie auch Kniebeuge.
Und warum gehört Kreuzheben nicht zum Pull :confused:
Push: Beine / Brust / Schulter (Schultderdrücken) / Trizeps
Pull: Rücken / Schulter (Face-Pulls / Seitheben) / Bizeps (in der Tat keine Pull-Übung) / Bauch

Man kann den Musterplan ja an seine Bedürfnisse anpassen.

Es ist schlicht und ergreifend völlig Wumpe wie man KB KH und Bachmuskelübungen auf Push Pull Day verteilt. Beim Oberkörper mach die Aufteilung ja wegen der Muskelbelastung ja durchaus Sinn aber wie man Unteren Rücken Bauch und Beine mit reinkombiniert ist aus logischer Sicht doch völlig egal.
In meinen Augen ist ein TP ohne irgendeine Form von KH, kein TP, außer man kann es aus Gesundheitlichen Grüden nicht machen.
 
auf dem bild sieht das zwar nicht nach 17% aus aber ok.

- - - Updated - - -



aber mal ehrlich, ohne das programm würdest auch ned anders aussehen wie jetzt, oder?

Was schätzt du wie viel % es sind?

Oh doch, ich bin jetzt viel motivierter, habe einen sinnvollen Trainingsplan und einen guten Ernährungsplan an der Hand. Klar kann man das auch ohne das Programm haben, aber ich bin ganz zufrieden damit :)
 
Was schätzt du wie viel % es sind?

Oh doch, ich bin jetzt viel motivierter, habe einen sinnvollen Trainingsplan und einen guten Ernährungsplan an der Hand. Klar kann man das auch ohne das Programm haben, aber ich bin ganz zufrieden damit :)

Würde bei dir eher auf 12 bis 14% schätzen, weil ich bin so bei 17 bis 18% und bin deutlich dicker als du.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was schätzt du wie viel % es sind?

Oh doch, ich bin jetzt viel motivierter, habe einen sinnvollen Trainingsplan und einen guten Ernährungsplan an der Hand. Klar kann man das auch ohne das Programm haben, aber ich bin ganz zufrieden damit :)

also auf dem pic sieht man das ja nur von der seite, aber mehr wie 15 (eher knapp drunter) auf keinen fall. kann natürlich auch an der perspektive liegen.
 
Finde auch, dass das auf dem Bild nicht so viel Fett ist. Ich würde da mal eher auf Masse gehen.
 
Freue mich gleich schon aufs Cardio :fresse: War gestern neue Laufschuhe kaufen.. Bzw. das erste mal richtige... Ich hab ja so eine behinderte Fußform, dass Schuhe kaufen immer grausig ist.

War echt top begeistert... 90min war ich in dem Laden und man hat sich wirklich super Zeit genommen inkl. Videoanalyse und allem Pi Pa Po... Das war mir dann auch der Aufpreis von 30€ zum Inet wert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh