[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

1 Eimer hat 1.400 Gramm. Pro Shake braucht man 100 Gramm. Bei 2 Shakes pro Tag kommst du eine Woche aus.
Das sind fast 100 Euro im Monat :eek:

Wenn ich damit wirklich ein Kilo pro Woche zunehmen sollte (!), dann würde es reichen wenn ich das Zeug ca 5. Wochen lang nehme :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100€ die man in keine andre Nahrung investieren muss. Man muss gegenrechnen sofern man rechnen kann.

Wenn ich damit wirklich ein Kilo pro Woche zunehmen sollte (!), dann würde es reichen wenn ich das Zeug ca 5. Wochen lang nehme :d

Ja und danach sinkt dein Körpergewicht wieder.
Berichte auf jeden Fall mal.

Kann mir irgendjemand ein brauchbares Eiweiß für die Nutzung in Wasser nennen?

Ich brauch nen Eiweiß, dass ich mit 250g Hafer und 500ml Wasser in den Mixer hauen kann und es soll nur dabei helfen das runterzukriegen. Momentan habe ich son Bisschen Probleme bei den Kohlenhydraten, Fette und Eiweiß passt weitestgehend.

Muss noch ca. 5kg bis zum Sommer aufbauen.

Pro Shake braucht man 100 Gramm. Bei 2 Shakes pro Tag kommst du eine Woche aus.
Das sind fast 100 Euro im Monat :eek:

100gr also..empfohlen wird auf der Packung meist 30g, ich hau mir maximal 60gr rein

Mal ein Beispielprodukt? Name oder Link?

Achso ihr redet von Weight Gainern immer noch

Dachte Eiweißpulver :)

Sorry, Training hat dem Gehirn den Sauerstoff geraubt :fresse:

Kann mir irgendjemand ein brauchbares Eiweiß für die Nutzung in Wasser nennen?

Ich brauch nen Eiweiß, dass ich mit 250g Hafer und 500ml Wasser in den Mixer hauen kann und es soll nur dabei helfen das runterzukriegen. Momentan habe ich son Bisschen Probleme bei den Kohlenhydraten, Fette und Eiweiß passt weitestgehend.

Muss noch ca. 5kg bis zum Sommer aufbauen.

kannst du jedes gutes Eiweiss nehmen was man auch mit Milch nehmen würde

Ich versteh einige aber nicht, wie sie 250g Hafer runterkriegen

Ich bin nach 75g so derbe voll :fresse:

Dazu gönnen sie sich manchmal sogar noch 500g Quark oder so :stupid:

250g Haferflocken find ich auch deftig (kommt natürlich auf die Masse an und was man so noch vertilgt :)) nehm nur 100-125g und 1,5%er Milch bei 86-87Kg/177cm

misch dir das nächste mal selbst an z.b. Peak Glucofast(3500g 16-17Euro) oder 4000g Maltargo + MCT von Best Body und entsprechendes Protein

kannst dir ja aurechnen hatte ich aber letztens glaube schon gesagt als du nach Weight Gainer gefragt hattest

Zuletzt bearbeitet:
wir sind ja auch bodybuilder und machen 10 stunden sport am tag. super vergleich

Zur Zeit leider nicht, aufgrund der Prüfungen, stimmt. :(

Sollten eher als vorbild herhalten. Die ernähren sich nicht umsonst so. Und jeder Ernährungsberater wird der gleichen Meinung sein das nur Shakes nicht das wahre sind.

Wie findest du deren Magerquark? :fresse:

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, wo ich meinen quark herbekomme.
ich kauf ab und an mal ne palette quark bei edeka, aldi, lidl. zwischendurch bringt meine prinzessin welchen ausm teegut mit. oder von kuppsch.
is doch im endeffekt eh alles von einer kuh. und schmecken tut auch alles gleich.
250g quark, bissl leinsamen, wasser und ab dafür!

100€ die man in keine andre Nahrung investieren muss. Man muss gegenrechnen sofern man rechnen kann.

+1!
wenn ich schau wieviel kohle ich in putenbrust oder hähnchen investieren muss, um knapp 5kg eiweiß zu bekommen... da sind die 57€ für nen 5kg eimer super hi pro 128 geschenkt!

warum tut man sich sowas an?
günstigen traubenzucker gibts für 2€ das kg. das hat genausoviele kcal wie der zucker in dem zeugs.

zu den boostern:
würd mich auchmal interessieren. demnächst bin ich fertig mit studium und schon sogut wie übernommen. also hab ich auch bissl mehr kohle für solche spielereien.
was bringen solche dinger?
was gibts an eiweißen, die man sich noch einschmeissen kann... BCAA?EAA?
bringt sowas wirklich was: http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p515_BMS-Mass-XXplosion---825g.html ?

Zuletzt bearbeitet:
arbeitskollege hat mal eine zeit lang solche booster genommen. der meinte die bringen schon was. hab mal in der schule aus spaß 0,5 liter von som angerührten zeug getrunken. das war ne qual 90min still zu sitzen, ich hätte am liebsten sämtliche tische durch die gegend getragen.

ok... kommt also auch auf meine 2do-liste für die nächste massephase (oktober).
BCAA? EAA?

Sollten eher als vorbild herhalten. Die ernähren sich nicht umsonst so. Und jeder Ernährungsberater wird der gleichen Meinung sein das nur Shakes nicht das wahre sind.

hmmmm das schlimme ist ja das die meisten ernahrungsberater selber dick und muskellos sind. ich vertrau da auf meine Erfahrung. Ernährung per proteinshake ohne Probleme über einen längeren Zeitraum inkl kraft und massezunahme

Ich trau den Typen auch nicht, aber NUR von Shakes ernähren sollte wohl jedem klar sein, dass kann auf Dauer nicht gut gehen.

kuck doch mal was in den shakes alles drin ist. wenn du diese mit Milch nimmst deckt allein die bereits vieles fast ausreichend ab. ausserdem soll das ja keiner ein lebenslang machen. aber ein viertel Jahr am Stück ist nichts bedrohliches

mMn sollte man sich wenigstens noch nen schwung vitamintabletten und paar spurenelemente mit einwerfen.
und n paar leinsamen mit in den shake mixen.

ich leb so seit Jahren. keine Beschwerden oder Krankheiten. vitamine scheinen mir überbewertet

Ich seh das ähnlich mit den Shakes. Wenn man sie nimmt, dann natürlich nur als Nahrungsergänzung, nicht um damit die Hauptmahlzeiten zu ersetzen.

Naja Eiweiß hat ja auch Kalorien. Dass ich Obst und Gemüse essen kann, davon geh ich mal aus, aber was soll das konkret bringen?
Ich will ja etwas Fett verlieren. Vor und nach dem Training gibs dann wieder Kalorien ohne Ende. ;)
Defizit muss natürlich aufrechterhalten werden, sonst ist Essig mit Fett verlieren.

Und heute Morgen gab es schon ordentlich Eiweiß und auch am späten Abend wird es wieder Quark geben.

Intermittent Fasting: Große Hilfe oder großer Hype?

IF bringt viel, gerade wenn du Probleme mit Überfressen oder kleinen Portionen hast.
Im Aufbau wechsle ich gerne mal auf einen 24h-Fast, damit ich die restlichen 6 Tage mit leichtem Überschuss nicht zu fett werde.

hmmmm das schlimme ist ja das die meisten ernahrungsberater selber dick und muskellos sind. ich vertrau da auf meine Erfahrung. Ernährung per proteinshake ohne Probleme über einen längeren Zeitraum inkl kraft und massezunahme

Nur weil man Ahnung von Ernährung hat, heißt das ja nicht, dass man auch die Motivation hat, sich so zu ernähren.
Genau wie ein guter Fußballtrainer nicht zwangsläufig ein guter Fußballspieler ist/war.

dem stimme ich zu-derkörper baut erst muskeln ab(schneller verfügbar) dann das fett, wenn er bedarft hat an kalorien.

Weißt du, dass im Körper eine 24 stündige Fettverbrennung stattfindet?
Weißt du, dass der Körper einen AS-Pool von rund 200-400g hat?
Weißt du, dass der Körper Glykogenspeicher in Muskulatur und Organen hat?
Falls ja, wie verbindest du das bitte mit deiner verallgemeinernden Aussage?

außerdem will er die energieverschwender loswerden. und sind nunmal nicht die fettpolster ;)

Muskeln, die genutzt werden, sind nie "Energieverschwender". Ab einem bestimmten Level an Muskelmasse geht die Relation in Richtung mehr Muskelmasseabbau und weniger Fettabbau.
Dieses bestimmte Level hat hier aber eher niemand.
Und diejenigen, die dieses Level haben, verhindern es mit GH/Insulin/Testo.
Bei Reizsetzung und gleichzeitig nicht zu großer Kalorienrestriktion kann man den Abbau von Muskelmasse sehr gut verhindern.

zu den boostern:
würd mich auchmal interessieren. demnächst bin ich fertig mit studium und schon sogut wie übernommen. also hab ich auch bissl mehr kohle für solche spielereien.
was bringen solche dinger?

also ich benutze ja schon seit einiger zeit booster vor dem training, und wie schon jemand schrieb, man merkt das dass man aufgedrehter ist.
ich dachte, dass hier vielleicht jemand noch erfahrungen zu anderen sorten hat. hab mir jetzt erstmal wieder den geholt http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

und das mit dem teuren fleisch stimmt.. kann man sich gar nicht leisten täglich 500g pute o.ä. zu kaufen..

deine persönliche Meinung. aber auf Fakten bzw hintergrundwissen beruht sie nicht das musste zugeben.

also ich benutze ja schon seit einiger zeit booster vor dem training, und wie schon jemand schrieb, man merkt das dass man aufgedrehter ist.
ich dachte, dass hier vielleicht jemand noch erfahrungen zu anderen sorten hat. hab mir jetzt erstmal wieder den geholt Weider NOS-X10, Orange, 908 g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

und das mit dem teuren fleisch stimmt.. kann man sich gar nicht leisten täglich 500g pute o.ä. zu kaufen..

NO-Xplode wird noch gern genommen und/oder auch Jack3d :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh