Naja Eiweiß hat ja auch Kalorien. Dass ich Obst und Gemüse essen kann, davon geh ich mal aus, aber was soll das konkret bringen?
Ich will ja etwas Fett verlieren. Vor und nach dem Training gibs dann wieder Kalorien ohne Ende.
Defizit muss natürlich aufrechterhalten werden, sonst ist Essig mit Fett verlieren.
Und heute Morgen gab es schon ordentlich Eiweiß und auch am späten Abend wird es wieder Quark geben.
Intermittent Fasting: Große Hilfe oder großer Hype?
IF bringt viel, gerade wenn du Probleme mit Überfressen oder kleinen Portionen hast.
Im Aufbau wechsle ich gerne mal auf einen 24h-Fast, damit ich die restlichen 6 Tage mit leichtem Überschuss nicht zu fett werde.
hmmmm das schlimme ist ja das die meisten ernahrungsberater selber dick und muskellos sind. ich vertrau da auf meine Erfahrung. Ernährung per proteinshake ohne Probleme über einen längeren Zeitraum inkl kraft und massezunahme
Nur weil man Ahnung von Ernährung hat, heißt das ja nicht, dass man auch die Motivation hat, sich so zu ernähren.
Genau wie ein guter Fußballtrainer nicht zwangsläufig ein guter Fußballspieler ist/war.
dem stimme ich zu-derkörper baut erst muskeln ab(schneller verfügbar) dann das fett, wenn er bedarft hat an kalorien.
Weißt du, dass im Körper eine 24 stündige Fettverbrennung stattfindet?
Weißt du, dass der Körper einen AS-Pool von rund 200-400g hat?
Weißt du, dass der Körper Glykogenspeicher in Muskulatur und Organen hat?
Falls ja, wie verbindest du das bitte mit deiner verallgemeinernden Aussage?
außerdem will er die energieverschwender loswerden. und sind nunmal nicht die fettpolster
Muskeln, die genutzt werden, sind nie "Energieverschwender". Ab einem bestimmten Level an Muskelmasse geht die Relation in Richtung mehr Muskelmasseabbau und weniger Fettabbau.
Dieses bestimmte Level hat hier aber eher niemand.
Und diejenigen, die dieses Level haben, verhindern es mit GH/Insulin/Testo.
Bei Reizsetzung und gleichzeitig nicht zu großer Kalorienrestriktion kann man den Abbau von Muskelmasse sehr gut verhindern.