[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Der arbeitskollege von dem ich vorhin schrieb hat auch jack3d genommen. Er meinte das war schon ziemlich krasses zeug.

Hab nochmal ne frage: wann ist es am sinnvollten weightgainer zu nehmen? Direkt vorm training als energielieferant? Oder einfsch nur mal so zwischendurch wenns mal passt?

Whey nehme ich morgens und nach dem training.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich benutze ja schon seit einiger zeit booster vor dem training, und wie schon jemand schrieb, man merkt das dass man aufgedrehter ist.
ich dachte, dass hier vielleicht jemand noch erfahrungen zu anderen sorten hat. hab mir jetzt erstmal wieder den geholt http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

und das mit dem teuren fleisch stimmt.. kann man sich gar nicht leisten täglich 500g pute o.ä. zu kaufen..

Im Endeffekt eine Mischung aus verschiedenen psychoaktiven Substanzen.
Wer schon einen Koffein-Flash hatte, kennt das.
Die Mischungen ergeben natürlich unterschiedliche Erlebnisse, für sparsame Menschen reicht auch Koffein.


@mastaqz

Also ist das Quatsch, dass zu erst die Muskeln verschwinden, wenn man noch die Reize setzen kann, wenn dafür noch genug Energie da ist. Läuft Muskel und Fettabbau gleichzeitig ab oder zu aller erst der Fettabbau, so wie mir ein Sporttherapeut das letztens erzähl hat? Und wer erzählt es genau andersherum, die Supplementhersteller vermutlich...

Es ist ein sehr komplexes Thema und monokausale Zusammenhänge lassen sich schwer schließen.
Es kommen mehrere (veränderbare) Faktoren zusammen:
- absolute fettfreie Muskelmasse
- absolute Fettmasse
- Relation zwischen beiden (= KFA)

Ein 100kg Mensch mit KFA 50 kann mit 1.000kcal Defizit und Krafttraining in einem Monat gut Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig einige Kilo Fett abwerfen.
Ein natural 100kg Mensch mit KFA 5 macht selbst mit sehr gutem Training und sehr guter Ernährung nur noch wenige Fortschritte.

Muskel- und Fettabbau laufen theoretisch gleichzeitig ab.
Es gibt jedoch verschiedene hormonelle Anforderungen, die zum Großteil konträr zueinander sind.
Ohne zusätzliche Hilfe durch GH/Insulin/Testo/etc. ist es schwierig, beides auf einmal zu erreichen.

Ausgehend von einem Durchschnittsluxxer (meiner Ansicht nach) würde ich grundlegend immer das gleiche zyklische Schema empfehlen in Hinblick auf verbesserte Optik:
- Fett abbauen auf 10-12% KFA
--> langsam Muskeln aufbauen bis subjektiv der KFA zu hoch ist
--> wieder Fett abbauen auf 10-12% KFA

Fettabbau habe ich immer so gemacht:
- 1.000 kcal Defizit (fast alles um das Training herum gegessen)
- EW 2g/pro kg BW
- 50g KH nur nach dem Training
- 6x pro Woche GK für Muskelschutz

Muskelaufbau habe ich immer so gemacht:
- 2x6 Kniebeuge / 3x6 BD / 2x3 Kreuzheben / Klimmzug in Clustern / 2x8 MP
- 5-6x pro Woche je 2 Übungen davon
- kleiner Überschuss (~500), EW 1,5g/pro kg BW, wenig Fett, Rest saubere KH, alles um das Training herum
- 1 Tag die Woche 24h fasten, damit ich nicht fett werde


Auf Leute, die zu allererst dein Geld wollen, würde ich nicht primär hören, sondern kritisch hinterfragen.
 
gut getroffen 11 % :)

Der arbeitskollege von dem ich vorhin schrieb hat auch jack3d genommen. Er meinte das war schon ziemlich krasses zeug.

Hab nochmal ne frage: wann ist es am sinnvollten weightgainer zu nehmen? Direkt vorm training als energielieferant? Oder einfsch nur mal so zwischendurch wenns mal passt?

Whey nehme ich morgens und nach dem training.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

zwischendurch , Stunde vorm Training geht auch danach geht auch , bloss nicht späteren Abend

beste is aber du kaufst keinen mehr :)

nimmst du mit dem Whey auch KH ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte wenig von überflüssigen Zeitfressern wie zig Isos.
 
Du schriebst selbst dass hier luxxer unterwegs sind, die etwas unsportlich sind.

Dann wären deine zeitfresser schon sinnvoll und angebracht

oder willst du anfängern raten, direkt mit kreuzheben und kniebeugen anzufangen und sonst nix zu trainieren?

gerade solche beginnen doch nur mit einem ganzkörperplan
 
Kreuzheben , Kniebeugen sofort anfangen/so früh wie möglich ist auch richtig meiner Meinung nach
 
wenn man später nicht verzichten mag auf die übungen, ja klar.

aber nicht ausschließlich nur das trainieren :)
 
Das whey gibts morgen zusammen mit haferflocken, milch, quark/joghurt und einer banae. Alles in den mixer. Nachm training nur mit milch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Whey und Quark/Joghurt zusammen ist schlecht , da könntest dann gleich n Mehrkomponentenprotein nehmen

das Casein des Quarks verzögert dann die schnelle Aufnahme des Wheys

weiss ja nicht wieviel Zeit du morgens hast aber min. ne halbe Stunde - Stunde dazwischen wär schon gut

natürlich auch immer schnelle KH zu dem Whey

mit Wasser geht nochmal n Tick schneller

in den Shake mit Haferflocken Quark würd ich noch 20ml Lein-/Walnussöl geben oder halt ganze Nüsse/Samen

Stück(ca. 10g) 75-85% Schoki is auch lecker und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit den 30min unterschied könnte teilweise bisschen eng werden, mit meiner jetztigen zeitplanung. das schaffe ich eigentlich nicht. das whey nachm training trinke ich mit 1,5% milch. nüsse samen kann ich da auch noch rein machen.
 
Nüsse/Samen/Öle/Fette aber nicht ins Whey :)

morgens mit Wasser und bissl Dextrose nehmen

wenns 15min sind auch noch besser als zusammen in dem Quarkshake
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens doch eigentlich gar kein whey, sondern casein oder?
whey ist doch nur nach dem training wirklich sinnvoll wegen der schnellen aufnahme
 
15min krieg ich hin ;)
jo die nussmischung in den quarkshake, war auch so gemeint, nur falsch geschrieben.
 
oder stehst paar Minuten früher auf ;)

morgens doch eigentlich gar kein whey, sondern casein oder?
whey ist doch nur nach dem training wirklich sinnvoll wegen der schnellen aufnahme
nach dem Aufstehen Whey

zum Frühstück kann man dann wieder Casein , Zwischenmahlzeiten und halt vorm pennen gehen immer bissl Öl dran oder Erdnussmuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst selbst dass hier luxxer unterwegs sind, die etwas unsportlich sind.

Dann wären deine zeitfresser schon sinnvoll und angebracht

oder willst du anfängern raten, direkt mit kreuzheben und kniebeugen anzufangen und sonst nix zu trainieren?

gerade solche beginnen doch nur mit einem ganzkörperplan

Das ist ja nur mein Plan.
Anfängern empfehle ich den Standard SS Plan bis es nicht mehr weiter geht (was locker 1 Jahr dauert).

wieviel Gesamtwiederholungen machst du , Clustergrösse(auch mal unterschiedlich je nach Tagesform) , Zusatzgewicht ?

Momentan komme ich auf 20-30, je nach Lust. Cluster 2/3/4. 15kg gerade.
Mein Ziel ist (reiner Spaß) ein einarmiger KZ, dafür brauch ich aber noch einiges an Kraft.
Max gehen (95)+35kg an zwei Armen, d.h. an einem Arm wären es dann etwa 60-65kg momentan,
ich benötige aber 95kg. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich abnehmen muss.
 
Hauptsache 60kg fürn schweres Arbeitsgewicht halten, aber sich nur von Supps ernähren.

Gibt doch soviele Wege gut zu Kalorien zu kommen...

250g Hafer mit nem halbem Liter fettarmer Milch, 20g Leinsamen und 30g Eiweiß als Frühstück...

Dann zwei halbwegs passende Zwischenmahlzeiten

Wenn man wieder zuhause ankommt nochmal 250g Hafer mit irgendwas in den Mixer und ne Dose Thunfisch und 20g Leinsamen

Zwischendurch Harzer Käse und paar Mampfis...

Vorm pennen halber Liter Milch mit 20g Leinsamen und 250g Magerquark...

Mal hier mal da etwas Grünzeug rein damit auch Alles passt. Ist ja nicht so schwer.


Naja Ziele in dem Jahr sind aber nicht so besonders, dass ich mich anstrengen muss... 150/200/250 in den 3 Großen und 105kg mit KFA unter 15%.
Boostertechnisch wird irgendwann in dem Jahr einfach mal der Hellburner 2 getestet. Eigentlich gehen die meisten Fettverbrennungssupps da gut. Sonst gibts ja noch Jack3d und Animal Pak...
 
Zuletzt bearbeitet:
arrgs... eben beim stabmixer die klinge abgefallen. jetzt darf ich den kram morgen so irgendwie ich mich reinkriegen. trinken ist doch viel angenehmer.
 
ich hab mir die woche mal das eiweißbrot vom bäcker geholt.
das zeug schmeckt ja mal richtig geil. und gesund ist es auchnoch ohne ende. seitdem ich das brot hab, hab ich probleme, tagsüber auf meine kohlenhydrate zu kommen. wo ich sonst roggenschrotbrot gefuttert hab, ess ich jetzt das andere.
nur ist es mit 2,95€ sehr teuer. aber das isses mir wert.
26% Eiweiß, 10,3% fett (9% ungesättigt), 7,4g KH, 10g Ballaststoffe. :bigok:
 
Ich weiß, aber eigentlich wollte ich gestern Abend trainieren gehen. Hab es dann aber doch sein lassen und gehe erst wieder Freitag.
 
Naja Ziele in dem Jahr sind aber nicht so besonders, dass ich mich anstrengen muss... 150/200/250 in den 3 Großen und 105kg mit KFA unter 15%.

Klasse Sache. Wie viel fehlt noch?
Wenn ich mich richtig erinnere, bist du auch recht groß?

Hab mich mal gestern auf so eine Körperfettwaage gestellt, angeblich habe ich ein KFA von 14%. Aber die Dinger sollen ja nicht viel taugen. Wie bestimmt ihr euren KFA?

Spiegel
 
arrgs... eben beim stabmixer die klinge abgefallen. jetzt darf ich den kram morgen so irgendwie ich mich reinkriegen. trinken ist doch viel angenehmer.
Standmixer kaufen kostet zwar n bissl was aber sehr nützlich und geht auch schneller als da ewig mit nem Stabmixer rumzuwurtschln :)

wenns absolut nicht passt zeitlich dann lass das Whey morgens weg und mach nur n fetten Quark , Haferflocken usw. kannst ja auch mal gucken ob du Eiklar im Tetrapak bekommst Metro , Mios , Selgros oder mal in ner Bäckerei nachfragen

ansonsten nimm so 2 ganze frische Eier dazu , Salmonellen hatte ich noch nie deswegen
 
Zuletzt bearbeitet:
viel falschmachen kann man bei dem Preis bestimmt nicht aber wahrscheinlich bissl klein bei mir wird die Mischung knapp 1 - 1,2L :)

hab mir letztens den Krups KB790T Krups Standmixer Titanium: Amazon.de: Küche & Haushalt geholt da der alte Kenwood nach 6 Jharen kaputtgegangen ist

der neue hat 1,75l ist eigentlich wieder n bissl viel durch die grösse bissl unhandlicher beim Ausspülen aber geht , 1,3l wär optimal gewesen

mal sone Mischbatterie/Armatur mit Duschkopf/Brause holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mitm stabmixer ging das eigentlich. Ich pack da nur noch ne banane rein, die hat der immer klein bekommen. Haben noch n standmixer aifsatz fuer ne kuechenmaschine.. Aber das ist irgendwie etwas krass. Vor alleim kein bock da morgens rum zu bauen. Brauch halt son teil um den quark mit was schmackhaften zu mixen.

Was haltet ihr eigentlich von dehnen? Ist das notwendig? Hab dazu keine eindeutige aussage zu gefunden.

Und mein handgelenk mach trotz bandage immer noch etwas probleme. Ich denke ich werde jetzt das erstmal schonen und alle uebungen weglassen, die das zu stark belasten. Also erstmal nur noch bauch und beine verstaerkt. Wenn dass immer noch nicht weggeht, muss ich wohl mal zum arzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Klar, riesige Mengen passen da nicht rein und mit 250W kannste auch kein Eis zerkleinern, aber da ich mir damit eh nur kleinere Eiweißshakes mixe, eine gute Alternative :) Bananen und Äpfel kriegt der kleene auch noch mühelos klein
Hab zuerst den größeren von Philips gesehen für 85€ oder so. Da schreckte mich doch der Preis etwas ab, zumal du als Student auch nicht sonderliche Ausgaben haben möchtest/kannst :fresse:

Soeben von der Packstation geholt: neue Packung Trainingsbooster :)


edit:
Quark kannst du auch so zubereiten:
Quark in eine Schüssel geben
Eiweißshake anrühren mit zB 250ml Milch und 40g Pulver und den Shake dann mit dem Quark verrühren. Hab ich vorhin mal ausprobiert. War sogar ziemlich lecker, wie ein aufgetautes Eis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo für Eiweissshakes is der gut , bei Bitterschoki und etwas grösseren TK Früchten/Beeren wird er sicher Probleme kriegen :/

Whey(/KH) Mix nehm ich einfachen Handshaker löst sich ja gut

der alte hatte glaube 700-800W und 1,25l damit gings auch sehr gut , Eis crushen tu ich eh nie

Och mitm stabmixer ging das eigentlich. Ich pack da nur noch ne banane rein, die hat der immer klein bekommen. Haben noch n standmixer aifsatz fuer ne kuechenmaschine.. Aber das ist irgendwie etwas krass. Vor alleim kein bock da morgens rum zu bauen. Brauch halt son teil um den quark mit was schmackhaften zu mixen.

Was haltet ihr eigentlich von dehnen? Ist das notwendig? Hab dazu keine eindeutige aussage zu gefunden.

Und mein handgelenk mach trotz bandage immer noch etwas probleme. Ich denke ich werde jetzt das erstmal schonen und alle uebungen weglassen, die das zu stark belasten. Also erstmal nur noch bauch und beine verstaerkt. Wenn dass immer noch nicht weggeht, muss ich wohl mal zum arzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

würd schon nen richtigen Standmixer nehmen wie oben beschrieben , mittlere Grösse und Leistung , halten ja meist auch einige Jahre

ist auch viel bequemer und geht schnell , gut zu reinigen

bissl warmes Wasser Tropfen Spüli nochmal schnell durchmixen und mit kalten durchspülen

kannst auf Zug auch nix machen mit dem Handgelenk ? Kreuzheben , Latziehen , Rudern etc.

Arzt is immer gut wenns schon länger geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh