also ich benutze ja schon seit einiger zeit booster vor dem training, und wie schon jemand schrieb, man merkt das dass man aufgedrehter ist.
ich dachte, dass hier vielleicht jemand noch erfahrungen zu anderen sorten hat. hab mir jetzt erstmal wieder den geholt
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
und das mit dem teuren fleisch stimmt.. kann man sich gar nicht leisten täglich 500g pute o.ä. zu kaufen..
Im Endeffekt eine Mischung aus verschiedenen psychoaktiven Substanzen.
Wer schon einen Koffein-Flash hatte, kennt das.
Die Mischungen ergeben natürlich unterschiedliche Erlebnisse, für sparsame Menschen reicht auch Koffein.
@mastaqz
Also ist das Quatsch, dass zu erst die Muskeln verschwinden, wenn man noch die Reize setzen kann, wenn dafür noch genug Energie da ist. Läuft Muskel und Fettabbau gleichzeitig ab oder zu aller erst der Fettabbau, so wie mir ein Sporttherapeut das letztens erzähl hat? Und wer erzählt es genau andersherum, die Supplementhersteller vermutlich...
Es ist ein sehr komplexes Thema und monokausale Zusammenhänge lassen sich schwer schließen.
Es kommen mehrere (veränderbare) Faktoren zusammen:
- absolute fettfreie Muskelmasse
- absolute Fettmasse
- Relation zwischen beiden (= KFA)
Ein 100kg Mensch mit KFA 50 kann mit 1.000kcal Defizit und Krafttraining in einem Monat gut Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig einige Kilo Fett abwerfen.
Ein natural 100kg Mensch mit KFA 5 macht selbst mit sehr gutem Training und sehr guter Ernährung nur noch wenige Fortschritte.
Muskel- und Fettabbau laufen theoretisch gleichzeitig ab.
Es gibt jedoch verschiedene hormonelle Anforderungen, die zum Großteil konträr zueinander sind.
Ohne zusätzliche Hilfe durch GH/Insulin/Testo/etc. ist es schwierig, beides auf einmal zu erreichen.
Ausgehend von einem Durchschnittsluxxer (meiner Ansicht nach) würde ich grundlegend immer das gleiche zyklische Schema empfehlen in Hinblick auf verbesserte Optik:
- Fett abbauen auf 10-12% KFA
--> langsam Muskeln aufbauen bis subjektiv der KFA zu hoch ist
--> wieder Fett abbauen auf 10-12% KFA
Fettabbau habe ich immer so gemacht:
- 1.000 kcal Defizit (fast alles um das Training herum gegessen)
- EW 2g/pro kg BW
- 50g KH nur nach dem Training
- 6x pro Woche GK für Muskelschutz
Muskelaufbau habe ich immer so gemacht:
- 2x6 Kniebeuge / 3x6 BD / 2x3 Kreuzheben / Klimmzug in Clustern / 2x8 MP
- 5-6x pro Woche je 2 Übungen davon
- kleiner Überschuss (~500), EW 1,5g/pro kg BW, wenig Fett, Rest saubere KH, alles um das Training herum
- 1 Tag die Woche 24h fasten, damit ich nicht fett werde
Auf Leute, die zu allererst dein Geld wollen, würde ich nicht primär hören, sondern kritisch hinterfragen.