[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

a) läuft mir dann die suppe nicht ins gesicht (ich muss nicht 10k mal wischen)
b) kühle ich tatsächlich atm recht gut aus - bin in langer hose, shirt + pulli und mütze unterwegs und das kommt der beweglichkeit und kraft gefühlt zugute. :)
c) more badass :fresse:³

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die Ranze hab ich jetzt schon 5cm abgenommen. von 97cm auf 92cm (Gewicht hat btw auch diese Werte) auf Bauchnabelhöhe. und es sind mir seitliche Bauchmuskeln "gewachsen". also die, die über den Backenknochen liegen. außerdem hab ich deutlich mehr an Nacken und Beinen bekommen... trotz "Diät".
Fettabbau, Muskelaufbau und Gewichtsverlust (0.5kg/Woche) gleichzeitig! Schon krass welche Auswirkungen es hat, wenn man kein Tröpfchen Alk mehr trinkt... (also fast. vorletztes Wochenende hatte ich 2 Tage lang Nahtoderfahrungen ;))

Ich hab mit jetzt mal BCAAs Caps geholt, weil ich jetzt n bissel fasten will, also mindestens 8 Stunden am Stück nichts essen. Dann kommt schon ein Hungergefühl und da soll es mir die Muskeln schützen... Schwachsinn? Wahrscheinlich. Whey wäre auch deutlich billiger gewesen. Aber das kommt hier nicht gut, wenn ich mit dem Shaker rum renne. ;)

Klingt weniger gut

8h fasten? Lieber nicht..

Und bcaa durchblutet dir nur die Muskeln mehr, also vor dem Training nehmen und die "bringen" auch erst was, wenn Muskelfasern vorhanden sind zum Durchbluten, wenn du weißt was ich meine :)

Und wenn du auf Arbeit schon mit einem Shaker rumrennst, dann nicht mit WHey sondern eher Casein oder Mehrkomponenteneiweiß, weil das Whey sehr schnell verarbeitet wird und daher für die Einnahme direkt nach dem Training ideal ist

8h nicht gut

BCAAs auch kein Ersatz , nimm die lieber ca. 20min - halbe Stunde vorm Training und nochmal ca. 20min - halbe Stunde nach Trainingsbeginn

reduzier einfach die Kohlenhydrate

kannst dir doch auch Quark , gutes öl bissl Obst/Gemüse , fettarmen Naturjoghurt , Putenschnitzel o.ä. vorbraten inner Tupperdose mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Eiweiß hat sogar genauso viele Kalorien wie Kohlenhydrate

Und wie es da steht, probiere es eben aus und berichte hier...

Aber wieso willst/musst du denn 8h lang fasten?

Keine Möglichkeit auf Nahrung? :fresse:

ich esse auch oft 8 stunden und länger nichts wenn ich nichts auf Arbeit dabei habe.hat mit fasten nichts zu tun

ich ess auch einmal täglich ~8std lang nichts. immer zwischen 22 und 05 uhr ;)

auf arbeit klappts gut. hier kann ich mir eig immer (außer halt in besprechungen und vorträgen ;)) was zwischen die kauleisten schieben.

Und du kommst trotzdem auf deine Nährstoffe?

Wow, die Mahlzeiten müssen riesig sein am morgen und abend :d

Seltsam ... vor 20 Seiten oder so wurde doch das mal erwähnt oder? Intermittent fasting bzw. ne Variante davon: Leans gain ;)

Hab selbst (ohne jetzt so der Sporttyp und so zu sein) einfach mal angefangen von 21 Uhr bis 12 Uhr nichts zu essen ... Nur Wasser zu trinken :) Ich zumindest fühl mich insgesamt fit-er :) (Ok, am WE halt ich mich da nicht im Ansatz dran ... aber was solls :))

/EDIT: Ahh, da oben wurde es auch erwähnt :)

Ich sehe 2 Vorteile, erstens habe ich ein Hungergefühl, der Körper wird vermutlich an die Fettreserven gehen.

naja wegen 8 stunden gehts nicht direkt an die reserven. das tuts wenn du vor den 8 stunden ne scheibe gurke gegessen hast.und das paar tage lang machst. ansonsten passiert rein garnichts ;)

Ich kann garnicht richtig essen nach 8 Stunden. Da wehrt sich mein Magen. Entweder muss ich ständig viel oder immer wenig essen.

a) läuft mir dann die suppe nicht ins gesicht (ich muss nicht 10k mal wischen)
b) kühle ich tatsächlich atm recht gut aus - bin in langer hose, shirt + pulli und mütze unterwegs und das kommt der beweglichkeit und kraft gefühlt zugute. :)
c) more badass :fresse:³

Crossfit-Verein in der Nähe? Die haben sehr häufig Prowler oder Schlitten, die man auch schieben kann.
Also bei uns gibt es mehrere Stationen oder Einrichtungen mit Prowler, die Sportabteilung der lokalen Hochschule ist meist auch eine gute Anlaufstelle.
Je nachdem aus welchem Teil Deutschlands du kommst kannst du ja mal hier vorbeischauen :d

So gerade Weight Gainer gekauft, mal sehen wie schnell ich zu nehme. Verkäufer meinte es sind zwischen 0.5-3Kg, meistens aber 1Kg pro Woche. :d Und jetzt nur noch regelmäßig trainieren gehen!

kannste auch creatin nehmen.lagert auch 1 Kilo Wasser pro Woche ein

Meine Beine fühlen sich gut an heute nach dem Training :fresse:

@******* Wenn du Muskeln aufbauen willst würde ich nicht fasten die brauchen auch zwischendurchmal Eiweiß und nur Eiweißshakes bringens auch nicht. Magerquark mit Öl wie oben beschrieben. Und umso mehr Muskeln umso höher ist dein Kalorienbedarf ;)
@unsterblich wie hälst du das mit nichteinmal 4L am Tag ??

Zuletzt bearbeitet:
@******* Wenn du Muskeln aufbauen willst würde ich nicht fasten die brauchen auch zwischendurchmal Eiweiß und nur Eiweißshakes bringens auch nicht. Magerquark mit Öl wie oben beschrieben. Und umso mehr Muskeln umso höher ist dein Kalorienbedarf ;)
dem stimme ich zu-derkörper baut erst muskeln ab(schneller verfügbar) dann das fett, wenn er bedarft hat an kalorien.

außerdem will er die energieverschwender loswerden. und sind nunmal nicht die fettpolster ;)

Ich meine ja in Verbindung mit Training.

Also ich brauche keinen Gainer, ich nehme auch so schon genug zu wenn ich mal nicht aufpasse :d

Und ausschließlich Shakes bringen es wirklich nicht so wirklich, wenn der Rest der Nahrung Müll ist und das Training ebenso

Und damit kann man gesund zunehmen? Möchte ich auch gerne :)
Weight Gainer sind Eiweißpulver zusammen mit Kohlenhydraten (Maltodextrin).
Grundsätzlich also etwas, was man auch mit normaler Ernährung statt mit Pulver zu sich nehmen könnte... . Das kostet auch weniger, ist gesünder und schmeckt besser.

Benutzt ihr Booster? Erfahrungen?

Und damit kann man gesund zunehmen? Möchte ich auch gerne :)

Ist halt erstmal nur, damit ich Masse aufbaue. Jeder Shake hat 600 Kalorien, pro Tag nehme ich zwei Stück. Einen eine Stunde vor dem Training, einen direkt danach. An Tagen wo ich nicht trainiere einen Morgens und einen Abends.

Also ich weiß ja nicht. So ein Shake mit 800, 900 Kalorien kann man sich doch locker selbst anrühren. Banane und/oder andere Früchte, Magerquark, Haferflocken, Milch, evtl. Eiweißpulver, alles rein in den Mixer, durchdrehen lassen, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh