[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

AW: *Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthrea

Karl Ess -> :thumbdown:

Bitte das Posten solcher Videos unterlassen. Danke.

Warum trägt man eine Schirmmütze in einem geschlossenen Raum? :screwy:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum trägt man eine Schirmmütze in einem geschlossenen Raum? :screwy:

Man kann aber auch überall rummeckern. Wer trägt denn noch eine "Schirmmütze", damit er nicht geblendet wird von der Sonne. Ist doch viel eher Stylefrage. Kann dich genau so gut fragen, warum man Halsketten in Räumen trägt etc.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Er trägt die wohl, weil sein Haupthaar nicht mehr zur Frisur reicht und es mit einer Mütze nicht so doof aussieht. Kann doch jeder machen wie er will. Freu mich schon wie sau auf das erste mal Studio seit 6 Wochen. :bigok:

selber channel glaub ich...

;)

Bei Amazon Buy Vip gibt's Hantelscheiben und auch Geräte im Angebot. Vielleicht für die zuhause Trainierer interessant.

selber channel glaub ich...

VIDEO

VIDEO

;)

Alter, Kamu! Ist das der echte Bane? DER BANE? Hammer... Hat ganz schön abgebaut, seit er Bruce Wayne verprügelt hat :stupid:

Frage in die Runde: 3x3m sollten doch reichen oder? Ich rechne immer noch unter dem Gesichtspunkt, dass mir das Monster Gym kaufe.
Monster-Full-Functional-Gym_2533_2.jpg

Gruß JM

Also den Mischa hab ich schon mal gefunden. Und sein ProBro Kumpel ist auch dabei. Bei Alon und Karl bin ich mir nicht sicher, müsst ich mir nochmal anschauen :d

Alter, Kamu! Ist das der echte Bane? DER BANE? Hammer... Hat ganz schön abgebaut, seit er Bruce Wayne verprügelt hat :stupid:

Frage in die Runde: 3x3m sollten doch reichen oder? Ich rechne immer noch unter dem Gesichtspunkt, dass mir das Monster Gym kaufe.

Gruß JM

Ich habe lieber etwas mehr platz. Ich würde es lieber einen Tick grösser machen. Musst ggf auch mal rum gehen können. Oder was an die Seite stellen.

Willst du alles an dem Gerät machen? Wenig frei?

Haste mal den link zu dem Gerät?

----

Ich würde gerne Müsli essen mal anderes zu den Haferflocken. Könnt ihr was empfehlen? Was ich vor dem Training essen kann? Essen so 2 stunden vor dem Training Haferflocken. Habe letztes Jahr von Seitenbacher immer welchen gegessen. Aber da soll so viel Zucker drin sein. Deswegen mag ich den nimmer kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nach 3 Monaten klassischem Ganzkörperplan auf 'nen 3er Split umgestellt. War irgendwie direkt viel erfüllender das Training, konnte die einzelnen Partieen mehr ausreizen :)
Grund war aber eigentlich nur, dass ich öfters die Woche trainieren möchte.

Heute ist Brust dran :) aber iwie ist heute n richtiger Holztag, mal schauen ob ich meine Gewichte halten kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Was heißt wenig frei? Ich mache alles frei. Möchte mir aber die Möglichkeit offen lassen auch mal ans Kabel oder die Presse zu gehen...

http://www.megafitness-shop.info/Kr...n-Line/Monster-Full-Functional-Gym--2533.html
Dazu Multi Bank und LH Set.
Preis wie immer außer Acht lassen!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich würde 4m breite besser finden. Wenn es realisierbar ist vielleicht auch 4x4.

Ist aber ansichtssache. Ich Persönlich mag es lieber, wenn nicht alles so eng ist.

Hast du schonmal überlegt, direkt einen Hobbyraum daraus zu machen?
Also noch nen Tischkicker reinzustellen, ne Dartscheibe, ne kleine Bar...
Oder schon separat geplant? :wink:

Das wäre zumindest mein Traum für ein eigenes Haus :)

Hast du schonmal überlegt, direkt einen Hobbyraum daraus zu machen?
Also noch nen Tischkicker reinzustellen, ne Dartscheibe, ne kleine Bar...
Oder schon separat geplant? :wink:

Das wäre zumindest mein Traum für ein eigenes Haus :)

Wäre echt geil! Auch mein Traum.
Heute richtiger Holztag. Mit gefühlten 5 Köpfen aufgewacht, Prüfung verhauen und jetzt nichtmal meine Gewichte von letzter Woche packen... :hrmpf:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nein, großer Hobbyraum fällt aus. Haben jetzt einen Entwurf mit Fitnessraum von 3x3m. Wie ihr sicher wisst macht es mehr Sinn diesen im EG zu platzieren, da die Statik irgendwo an ihre Grenzen stößt wenn man "ne halbe Tonne" im OG auf kleiner Fläche unterbringt. Wie ich in einem vorigen Post schon einmal ansprach entscheidet ja die Grundfläche über die gesamt Hausgröße - was sich alles in Kosten wiederspiegelt. Wir sind aktuell 2 Personen und haben 130qm geplant - das reicht mehr als aus. Da ist Platz für 1 Arbeitszimmer + Gästezimmer / 1 Arbeitszimmer + Kinderzimmer / 2 Kinderzimmer... je nachem wie man es halt braucht. Größer ist absoluter Nonsens. Die große Frage ist jetzt, ob eurer Meinung nach die 3x3m reichen oder ob einer sagt "da kann man gar nicht trainieren, weil bei Übung XY die Hantel sich nach und nach ins Wohnzimmer arbeitet".

Gruß JM

Warst du schon mal in einem Raum der 3x3 groß ist? Sry aber das ist ne besenkammer. Nach 10 Minuten training hast da auch keinen Sauerstoff mehr drin und es stickt wie im pumakäfig.

Hm ok. Ist immer noch keine Antwort auf meine Frage. Dann werfen wir Begriffe wie "zentrale kontrollierte Be- und Entlüftung" und "Fenster" mit in den Raum.

Nochmal: Es geht rein um den Platz. In Worten: drei mal drei Meter.

Gruß JM

bei 3x3 würde ich das mit dem Fitnesszimmer sein lassen und ein Arbeitszimmer drauß machen.
Alleine die Geräte nehmen schon zu viel Platz weg

Heute das erste "Training" hinter mich gebracht. Bizeps und Trizeps am Turm bzw Gerät geht wunderbar. Kreuzheben und Kniebeugen, wo die Schulter nur unter Spannung ist und nicht aktiv dabei ist, geht auch mit voller Belastung. Selbst Rudern geht sehr gut. Bauch sowieso. Bin richtig happy, was alles schon geht. Jetzt heißt es langsam wieder die Gewichte steigern, aber wirklich langsam und in 2 Monaten dann mal paar Schulter Übungen antesten.

Kein Keller? Also ich könnte mir nicht vorstellen, in einem 3x3 Raum zu trainieren, sehr eng und das wird sicher gut stickig und der Geruch im Erdgeschoss, naja. Ich bin aber auch generell eher ein Freund vom Fitnessstudio, als zu Hause zu trainieren.

E: Fenster, Lüfter hin her im Sommer kannste es in so ner Rumpelkammer dennoch knicken.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mich jetzt noch mal von der Couch gequält und bin in mein Zimmer. Von der Grundfläche her ist mmn 3x3 Viel viel zu klein. Meine Fläche die ich so in Anspruch nehme ist so ca 4x4 wobei der Raum ca 4,5x6,5 hat

Keller fällt aus. 60k ist mir zu fett dafür... Wahrscheinlich bin ich der einzige, der die Idee gut findet. Hab ich die rosarote Brille auf?

@ Bergbube: "Die Geräte" = "das Gerät" - Bild mit Bemaßung ist oben + Multibank. Das breiteste wäre die Langhantel mit 220cm. Das wären rechts und links zur Wand je 40cm Platz. In der Tiefe misst das Gerät laut Skizze 140cm + 10cm weg von der Wand = 150cm. Laut Skizze befindet sich die Langhantelaufnahme auf 107cm + die 10cm Wand = 117cm. Die Bank von 120cm schiebt man natürlich drunter und nicht auf Stoß - also ziehe ich davon 20cm wieder ab und lande dann bei 117cm + 100cm = 217cm. Dies entspricht 83cm Freiraum zwischen Bank und Wand für die Beine. Findet ihr das wenig? Das sind 183cm Platz für Squats und Kreuzheben, Seitenheben usw...

Edit:

Monster-Full-Functional-Gym_2533_1.png

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Schätze ich auch so ein, dass 3x3 viel zu klein ist.

Keller fällt aus. 60k ist mir zu fett dafür... Wahrscheinlich bin ich der einzige, der die Idee gut findet. Hab ich die rosarote Brille auf?

Gut - Keller oder nicht ist natürlich deine Entscheidung. Wär hinterher nur ärgerlich, wenn man ihn dann doch gerne hätte^^

Bei 3x3m steht quasi nur das Ding in dem Raum. Die Tür darfste auch nicht vergessen? Wenn es dir gefällt dann nimm es! Ich könnte da auf gar keinen Fall drin trainieren.

Wie siehts mit dem hauswirtschaftsraum aus? Wennst den evtl um die paar m2 vergrößerst und den kleinen Raum streichst?

So mir jetzt hat's gereicht und ich habe im Wohnzimmer 3x3m abgesteckt, Markierungen für das Gerät gemacht, die Höhe der Langhantel festgelegt und meine Bank hingestellt und die Übungen durchgecheckt. Ich glaube ihr Studiopumper habt keine Relation mehr ;) weil ihr auf 1000qm pumpt und jedes Gerät 2,2 x 2,2m einnimmt :fresse:

Wie siehts mit dem hauswirtschaftsraum aus? Wennst den evtl um die paar m2 vergrößerst und den kleinen Raum streichst?
Keine Alternative, da Hanteln auf Fliesen = große Scheiße. Und wenn der Platz da ist, dann nutzt meine Madame den auch aus für ihren Scheiß.
3x3m müssten passen. Ich schick euch Ende das Jahres oder nächstes Jahr ein Bild :fresse2:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann nicht gleich so? ;)

Wenn du die "Wände" mal mit Pappe verbildlichst wird dir die Enge viel klarer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh