[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Erstmal würde ich kein Haus ohne Keller bauen. Das ist im Falle eines Wiederverkaufs oft ein K.O.-Kriterium. Dann die Sache mit dem Platz: Wir haben eine Hantelbank, Klimmzugstange, Kraftstation, Hyperextension-Ding und einen Ständer für Gewichte im Keller. Dazu eine Yoga-Matte auf dem Boden für alle Übungen, die nicht auf den Geräten stattfinden. All das steht auf einer Fläche von 4x7 Metern (das ist 3 mal so groß!) und ist dabei nicht wirklich geräumig. Wäre der Raum nicht sehr groß, würde man sich beim Trainieren mMn nicht wohl fühlen. Ich kann also nur dringenst davon abraten, das auf 3x3 zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bloß gut, dass man ein Haus baut, um drin zu wohnen und nicht um es zu verkaufen ;) Klar, man weiß nicht was kommt, aber wie gesagt: die 60k lege ich lieber sinnvoll an, als in Stauraum, wo ich meinen Kram hinschmeiße. Lieber wohne ich schön auf 130qm als dass ich auf 80qm wohne mit 80qm Stauraum unter mir... für mehr reicht's Geld leider nicht.

Ich werde mich bzgl des Platzes nochmal genau umschauen, ich die 3x3 irgendwo simulieren kann und dann entscheiden. Von der Fläche her schaut's gut aus, rechnerisch auch. Der Einwand von bloodwurst bzgl Empfinden mit Wand ist das einzige, das mich noch zweifeln lässt. Dennoch danke für eure Meinungen - BTT ;)

Gruß JM

Ohne Keller? Niemals!

3x3 geht schon, wenn wirklich nur Rack und Bank drin sind. Angenehm wirds sicher nicht unbedingt sein und evtl. will man später doch mal ein Gerät mehr hinstellen.
4x4 wäre da sicher schon etwas besser für die Zukunft, aber wie es da mit den Preisen aussieht, weiß ich nicht wirklich :)

Ich würde mir das auch sehr gut überlegen.
Ein Hausbau sollte immer wohl durchdacht sein. Ob 3x3m zu kleib oder groß genug sind kann ich nicht einschätzen. Denke bei einem Gerät geht das, bei 2 wirds schon eng.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Mein Zimmer ist 3x4 Meter. Da ist ein Schreibtisch mit den Bildschirmen, ein Kleiderschrank, das Bett, eine Kommode und ein Nachtisch drin. Die Stühle stehen zwischen Schreibtisch und Bett, wo der Raum 3 Meter breit ist. Ohne den Stuhl zu berühren, kommt man da nicht zwischendurch. Und mein Bett ist 80cm mit 90cm Matratze, ,was auch nicht riesig ist.

Klar, die Geräte werden rein passen und irgendwie wird man auch durch kommen, aber du wirst von Beginn an am Limit sein würd ich sagen.

Gerade wenn du mal noch ein paar Freigewichte anschaffst und Bodenübungen oder so machen willst.

Aber wenn du es für dich abgesteckt hast und es so passt, dann soll es so sein. Dein Haus, deine Kohle. Ist ja eben auch immer alles etwas kostspielig.

Ich würde an deiner Stelle lieber ne große Garage bauen. Kostet bestimmt auch nicht so viel und im Winter nen Heizstrahler hinstellen und im Sommer kann man ja draußen Trainieren, außerdem kann man dann das Auto auch noch rausfahren und man hat gleich viel mehr Platz. In einem 3x3m Raum musst du ja immer aufpassen, wenn du die LH mal fallenlässt, dass du nirgends anstößt etc. Ich würde das lassen.

Heute wieder ein Hammer im Studio. Ein Typ, übelst breites kreuz, dicke arme etc. Und jetzt kommt's: er hatte oben das obligatorische achselshirt an und dazu so eine enge radlerhose. Das Problem ist dass er in seinem Leben bestimmt noch nicht eine kniebeuge gemacht hat. Seine arme waren dicker als die Oberschenkel! Das war wie ein Autounfall. Man könnte einfach nicht wegsehen. :fresse:

Seine Arme dicker als deine Beine? :fresse:

Hör bloß auf. Ich hatte mir ein paar kurze Hosen bestellt und darf jetzt ALLE wieder zurück schicken, weil sie alle am Oberschenkel zu eng sind :motz: also erst mal nicht mehr squatten :fresse:

Ging mir auch so Lumpy. Während die Brust und so mur 3 bis 4 cm wuchs, ging mein Oberschenkel ganze 10cm auseinander. Hosen passen leider jetzt nicht mehr so easy.

Ging mir auch so Lumpy. Während die Brust und so mur 3 bis 4 cm wuchs, ging mein Oberschenkel ganze 10cm auseinander. Hosen passen leider jetzt nicht mehr so easy.

Hahaha... Wie von mir geschrieben vor nen paar Beiträgen... Das selbe Problem. Lasst uns einfach diese gelbblauen gestreiften Uncle Sam Ballonhosen aus den 90ern tragen :-D

P . S. : can't touch this... daaa da da da

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha... Wie von mir geschrieben vor nen paar Beiträgen... Das selbe Problem. Lasst uns einfach diese gelbblauen gestreiften Uncle Sam Ballonhosen aus den 90ern tragen :-D

P . S. : can't touch this... daaa da da da

Oder einfach gar keine Hosen :fresse2:

Nein echt: Von 7 Hemden, die ich früher getragen habe für Partys oder Diskos, passen mir keinen mehr. Zum einen krieg ich meinen Oberarm kaum noch durch (obwohl der erst 35,5cm Umfang hat) und zum anderen sind meine Schultern zu breit geworden. Freut mic hnatürlich, da ich sehe, dass sich was tut!
Auch von 10 Hosen sind 5 zu eng, sieht richtig schwul aus (sorry, falls ich hier jemanden beleidige). Aber brauch halt Platz da unten :fresse:

Iwann Ende des Jahres gibts ne große Shoppingtour wo mal alles neu besorgt wird. Jetzt lohnt sich das noch nicht, weil ich vermutlich noch mher Muskeln dazulegen werde. Zumindest hoffe ich das einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Hemden kaufst du denn? Geh mal raus aus der Kinderabteilung. :hmm: Mit den Armen hab ich da kein Problem, die Schuötern stören aber.

Bei mir ist das Problem, wenn ich jetzt weiter aufbaue werden einige Sachen wohl zu eng und eine Nummer größer wäre gut. Wenn ich danach wieder Diät mache passen aber bestimmt wieder die alten Sachen. :wall:

Was für Hemden kaufst du denn? Geh mal raus aus der Kinderabteilung. :hmm: Mit den Armen hab ich da kein Problem, die Schuötern stören aber.

Bei mir ist das Problem, wenn ich jetzt weiter aufbaue werden einige Sachen wohl zu eng und eine Nummer größer wäre gut. Wenn ich danach wieder Diät mache passen aber bestimmt wieder die alten Sachen. :wall:

:fresse2: ist schon Größe M und nicht S. Das Problem ist nicht das durchkommen, sondern eher das hochkrempeln. Früher konnte ich davor hochkrempeln und den Arm durchschieben und es passte, jetzt ist selbst mein Unterarm zu dick dafür.

wenn du das mal von xl behaupten kannst, dann hat das training erfolg gezeigt :d

Pumpen gehen und Größe S geht auch mal gar nicht :haha:

wenn du das mal von xl behaupten kannst, dann hat das training erfolg gezeigt :d

Naja, ob XL bei 178cm Körpergröße dann noch gut aussieht? Wohl eher nicht...
S wäre mir nicht nur an Schulter oder Arm zu klein, da würde mein Bauch und auch die Brust die Knöpfe zur Überlastung bringen. Selbst bei M ist es an der Brust schon sehr sehr eng, also L bräuchte ich sicherlich mittlerweile.

Bei 1,80 und L hab ich das Problem, dass die Sachen so lang und unterhalb der Brust so weit sind.

Bin 1.81 und hab heute ein xl slim fit Hemd an das am Arm schon eng ist.
Anhang anzeigen 281392

Arm ist angespannt

Slimfit ;) Da ist das Problem!

Bei 1,80 und L hab ich das Problem, dass die Sachen so lang und unterhalb der Brust so weit sind.

Ich meinte auc hgenau das und nicht die Arme.
Slimfit sind immer so ne Sache.... Lieber normal kaufen und so lang pumpen bis es Slimfit ist :d

normale L passen in der Regel nicht, die sind einfach zu eng an der Brust/Schulter. Und bei XL sind viele dann schon wie ein Kartoffelsack geschnitten.

@meister, so muss das!

Es gibt auch body fit, zb von "Marvelis", die sind optimal (Bis hier keine Ironie) für breit gebaut, braun gebrannt, 100kg Hantelbank!

Geht ja mal gar nicht, dass ihr Kanten nichts zum Anziehen habt :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ich meinte auc hgenau das und nicht die Arme.
Slimfit sind immer so ne Sache.... Lieber normal kaufen und so lang pumpen bis es Slimfit ist :d

Wenn die überall passen soll dann darfst du kein Sixpack haben. Da bringt ne kleine Wampe mehr. :d

joa, die Muckies soll man ja auch sehn ;)

hab viele Olymp Hemden, die Level 5 Bodyfit. Sind sehr gut geschnitten. Hab für die normalen Hemden die ich oben offen lassen kann 42. Für Anzüge mit Krawatte brauch ich aber 44, sonst bekomme ich den letzten Knopf nicht zu.

Die Level 5 passen eigentlich sehr gut. Die hemden von j+j passen auch gut, allerdings nur zur ersten Wäsche. Dann sind die Ärmel zu kurz :fresse:

Jo, hab mir mal ein j&j "premium" für 49€ gekauft, das war wirklich arsch geil. Nach dem ersten waschen bei 30 grad wars einfach 10cm kleiner...

Ihr habt Probleme :fresse2:
Ich trage eh nur Kurze T-Shirts entweder in L oder M.
Wenn ich meine Schultern anspanne sind die aber manche nach unten zu kurz^^
Hosen trage ich meist Größe 33 aber nicht slim Fit, dann schnürt das meine Oberschenkel und Waden ab. Das ist sehr unangenehm

Hab mir letztens zusammen mit meiner Freundin einen neuen Anzug gekauft. Sakko und Hemd absolut kein Problem, musste etwas größer nehmen weil es an der Brust spannt, aber dafür hab ich 10-15 min gebraucht. Hose war etwas schwerer aber auch machbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh