[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Heute habe ich mal richtig leckeres Eis selbst gemacht :drool:

Ihr braucht:

- 500 ml Alpro Kokosmilch (Oder auch ganz normale)
- 3 gefrorene Bananen
- 200 g gefrorene Himbeeren (Mit Heidelbeeren oder Erdbeeren ist es bestimmt auch richtig lecker)
- Vanillezucker
- ordentlich Zimt
- evtl noch etwas Proteinpulver, ich wollte mir das nicht mit Erbsenprotein verschandeln

Alles in den Mixer hauen und ordentlich rödeln lassen. Die Konsistens ist dann richtig schön cremig, alternativ kann man auch noch ein paar Eiswürfel dazu hauen oder alles eine Stunde in den Tiefkühler stellen.

Gehört doch dazu Lumpy, oder etwa nicht?

Klar, aber das wäre das letzte, worüber ich mir Gedanken machen würde ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde nicht, dass sich jeder rein hauen kann was er will. Vieles ist nur Geld-macherei.
Es gibt es paar wenige Sachen , die nett sind. Für uns Hobby-Pumper.

Klar testet man was. Hab ich auch mal gemacht. Aber zu 95% ist doch das meiste Schrott. Was alle aber gemeinsam haben, weniger Geld im Geldbeutel.

Hab immer nur das gute Whey benutzt. Bis ihr mich neugierig gemacht habt, durch das viele geschreibe 😁.
Bei den Gewichten habe ich keinen großen Unterschied gemerkt.
Was Ausdauer angeht aber schon auf dem Rad.

---

Was mir gut schmeckt.
Natürliches Erdbeere Aroma. Toffee Pudding , der Rest würde schon genannt.

---

Hat jemand Interesse an Bettime extrem Banane? Hab noch 2,5 kg über. Komme dagegen nicht mehr gegen an. Über nen Preis kann man sich einig werden.

Hab grad himbeere. Mit Milch is es ok aber im 0,1 Joghurt is es extrem lecker. Wie Fruchtzwerge.

Hatte auch eine Himbeer Probe,
Mit Wasser trinkbar, konnte aber sofort sagen, dass ich das nicht auf Dauer trinken könnte.

Erdbeere genau so.. Mal okay, aber nicht ständig

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

War grade wieder beim Arzt wegen dem Handgelenk. Natürlich kein Befund, meinte aber, dass wenn ich nicht aufhöre und mind. 2 Monate pausiere das chronisch werden könnte. 2 Monate?! Schaff ich gar nicht echt...
Zusätzlich sagte er, dass meine Gelenke (hatte ja schon Probleme mit meiner Kniescheibe) nicht für das Trainieren geeignet sind. Zusätzlich könnte ich Athrose von meiner Oma geerbt haben (sie hatte ihre ersten Fälle mit 28).
Immer und immer wieder kommt was dazwischen... bald geb ichs auf.

Hätte nicht gedacht, dass ich so was jemals sage, aber an deiner Stelle würde ich keine Supps mehr kaufen bis klar ist, ob du diesen Sport weiter betreiben kannst oder nicht.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nachdem ich gestern Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge gemacht hab, hab ich heute ordentlichen Muskelkater vor allem im Trapezmuskel.
Im Latissimus merke ich gar nichts.
Was mache ich falsch?

Mal ne andere Frage.. welches Whey würdet ihr so geschmacklich von MP empfehlen?

cremige Schokolade ist klasse
Cookie ist gut
Schoko Nuss ist ganz ok
Vanille ist gut

Spätestens Anfang nächster Woche kann ich auch noch was zu Erdbär, Banane, Banane Karamell, Mocca und Latte sagen. :wink: Hab mir mal ein paar Proben gegönnt.

Nachdem ich gestern Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge gemacht hab, hab ich heute ordentlichen Muskelkater vor allem im Trapezmuskel.
Im Latissimus merke ich gar nichts.
Was mache ich falsch?
Welcher Griff bei den Klimmzügen?

Erdbeere von MP ist super, ist mir geschmacklich von meinen drei derzeitigen (Erdbeere, Schoko Coco und Vanille) das liebste. Vanille fand ich von ESN deutlich angenehmer.

Hätte nicht gedacht, dass ich so was jemals sage, aber an deiner Stelle würde ich keine Supps mehr kaufen bis klar ist, ob du diesen Sport weiter betreiben kannst oder nicht.

Gruß JM

Jup habe auch die Bestellung von heute Mittag storniert.

Ist es abgesehen vom Preis ein nennenswerter Unterschied ob man nun Whey nimmt oder Isolat?

Gruß JM

Ist es abgesehen vom Preis ein nennenswerter Unterschied ob man nun Whey nimmt oder Isolat?

Gruß JM

Du verwechselst da was.

Whey ist eine Art Eiweiss und Isolat ist eine Art das Eiweiss zu gewinnen/herzustellen.

Also Whey ist Molkeprotein und soll schneller vom Körper aufgenommen werden als z.B Sojaprotein. (Obs jetzt stimmt, lassen wir mal bei Seite).

Isolat ist dann ein Herstellungsverfahren.
Da gibts dann auch noch Konzentrat und noch was teures ^^

Die Unterschiede sollen wohl vernachlässigbar sein.

Hab jetzt ja Blend, also ne Mischung aus Konzentrat und Isolat, aber nur, weils das gleiche gekostet hat wie normales Konzentrat.
Ich denke mal der Unterschied für den Muskelaufbau ist sehr gering.
Hydrolisat gibts dann auch noch.

Ich verwechsel nichts. Kennst du noch anderes Isolat in Verbindung mit Eiweiß? Denke nicht. Ich meine Whey und (Whey) Isolat. Das Verfahren um Isolat (das Produkt der Isolation) herzustellen heißt Isolation :fresse:

uploadfromtaptalk1400774520061.jpg

Gruß JM

Nee, du meinst Whey Konzentrat und Whey Isolat.
Er hat schon recht.
Auch wenns pingelig ist.

Ich meine das was hier allgemein Whey genannt wird. Wollt ihr mich veräppeln? Hier schreibt keine Sau wenn es um Geschmäcker oder sonst was geht “Whey Konzentrat“ sondern “Whey“. Und jetzt auf einmal ist es nicht eindeutig? :shot:

Und Recht hat er nicht, denn er sagt es ist ein Verfahren ;-)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, pingelig, aber korrekt :p
Denke wir können bei "Whey" für "Whey Konzentrat" bleiben :haha:
Der Rest ist dann halt Isolat oder whatever.

E:
Und zur Frage, ich glaube Isolat hat weniger andere Stoffe wie Lactose.
Ist halt irgendwo reiner, aber wenn man nicht gerade Lactose-intolerant ist kann man auch einfach 5g mehr Whey nehmen und dann hat man genauso viel Eiweiß im Shake wie mit Isolat.

Zuletzt bearbeitet:
Oder im Fall von MP Impact Whey.

Kann mir nun einer doch kurz die Frage beantworten?

WHEY Konzentrat oder WHEY Isolat - bringt es mehr oder ist es Quatsch?

Gruß JM

Kann mir nun einer doch kurz die Frage beantworten?

WHEY Konzentrat oder WHEY Isolat - bringt es mehr oder ist es Quatsch?

Gruß JM

ist für uns hobbybodybuilder unerheblich. wenn du was mit auch bisschen isolat haben willst, dann nimm das designer whey, da ist konzentrat und isolat gemischt. reines konzentrat wie z.b. das impact whey von myprotein tut es aber auch.

Das Designer Whey hab ich normal eh, aber da ich gerade das Iso in der Mache habe bin ich auf die Frage gekommen. Muss demnächst wieder ne Fuhre bestellen und überlege schon die ganze Zeit ob es was neues zum Testen gibt.

Gruß JM

War grade wieder beim Arzt wegen dem Handgelenk. Natürlich kein Befund, meinte aber, dass wenn ich nicht aufhöre und mind. 2 Monate pausiere das chronisch werden könnte. 2 Monate?! Schaff ich gar nicht echt...
Zusätzlich sagte er, dass meine Gelenke (hatte ja schon Probleme mit meiner Kniescheibe) nicht für das Trainieren geeignet sind. Zusätzlich könnte ich Athrose von meiner Oma geerbt haben (sie hatte ihre ersten Fälle mit 28).
Immer und immer wieder kommt was dazwischen... bald geb ichs auf.

Das schreit förmlich nach einer Pause. 8 Wochen ist lange, probiere es doch erst mal mit 4.

Das Designer Whey hab ich normal eh, aber da ich gerade das Iso in der Mache habe bin ich auf die Frage gekommen. Muss demnächst wieder ne Fuhre bestellen und überlege schon die ganze Zeit ob es was neues zum Testen gibt.

Gruß JM

da kannst du beim designer bleiben, das ist preis/leistungs technisch unschlagbar was die inhaltsstoffe angeht. der aufpreis für das iso lohnt sich imho nicht.

Ok.

Mich haben die Kraftwerte von unserem Geschwisterpaar hier ins grübeln gebracht, also bin gerade im Schulter drücken von 3x12x20kg lieber auf 10x25 | 8x27,5 | 7x27,5 gegangen :bigok: mal sehen ob ich in zwei drei Wochen die 30 nehmen kann...

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh