[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja, Handschuhe greifen aber nicht so in die Übung ein, wie ein Gurt das tut.
Die schützen nur deine Haut bei Zugübungen z.B.

Ein Gurt stabilisiert deinen Rumpf.
Klingt zwar toll, aus rein gesundheitlicher Sicht oder wie man es nennen mag, macht es aber eben auch Sinn, wenn man ohne trainiert, da man so dann eben eine bessere Körperspannung selber erreicht. Damit hast du dann ohne Gurt eigentlich die selben Vorteile. Nur eben aus eigener Muskelkraft.

Bei Gewichthebern, die richtig schwer trainieren, macht ein Gurt sicherlich Sinn. Im Bodybuilding oder einfach sonst für die Fitness, kann man darauf eigentlich auch verzichten.
Oder es vielleicht auf die ganz schweren Arbeitssätze einschränken.
Gaukelt dir halt falsche Stabilität vor.

Verdammt. Naja.. nächstes mal dann wieder.
Benutzt ihr einen Gurt wenn ihr Squats oder Kreuzheben macht?
Habe mir überlegt einen zu holen, zur Sicherheit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Naja holen würde ich ihn mir erst veim nächsten MP Angebot.

Mein Handgelenk scheint sogar schlimmer geworden zu sein, ohne das ich ins Gym ging. Vllt auch einfach nur unglücklich gelegen in der Nacht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

es ist ein werkzeug um mehr zu heben/beugen. genauso benutze ich ihn auch: im 5 (eher 3) wdh oder drunter Bereich, oder wenn mein torso schon extrem vorbelastet ist. Achte darauf einen Gürtel mit gleichmäßiger höhe zu kaufen und keinen, der vorn schmal wird. Verschlusstechnik ist geschmackssache.

Hier wurde ja nach bildern gefragt. das posen muss ich nochmal üben, aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Falter, ganz schön breiter Rücken. Machst du auch Diäten oder nur aufbauen?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Stabile Frisur :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Alter Falter, ganz schön breiter Rücken. Machst du auch Diäten oder nur aufbauen?

Gruß JM

Danke - ist schon die "abgespeckte" variante. im winter hab ich mindestens 5-8 kg mehr drauf, um entsprechende leistungen zu bringen. Allerdings war dieses jahr keine strikte diät drin, weil meine abschlussarbeit geschrieben werden will und auch andere private geschichten dem optimalen ergebniss im wege stehen. Atm ists "okay" mit etwa 86/87 kg auf etwa 1,82.

Stabile Frisur :)

"muss ja" ;)

Der Unterschied linke und rechte Schulter ist krass. Oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

Aber sonst schöne Form!

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv größten Respekt! Ich strebe eher den Man of Steel Body an.
3801018-7036563870-Super.jpg

Edit: Ich bin mir sogar sicher, dass ich das in den nächsten Jahren schaffe, weil mein eigener Körper vom Grund dem sehr nahe kommt (siehe eigene Bilder im Thread) :bigok:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Endlich :) Hab mein Training härter gestaltet seit wenigen Monaten und wiege jetzt endlich 74 Kilo rum bei ner Größe von 1,70 Meter :)

Davor immer um die 70 Kilo gehabt und nicht wirklich steigern können hehe, aber muss zugeben , esse jetzt auch mehr. Nur am Bauch müsste noch bissl was weg.

Der Unterschied linke und rechte Schulter ist krass. Oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

Aber sonst schöne Form!

meinst du das homer bild? da ist die linke schulter anders angespannt und der winkel der arme in der bildtiefeachse nicht gleich. Trotzdem habe ich links ein defizit im Umfang- trotz fast gleicher kraftwerte (idr max. 1wdh). Ich bemühe mich alltagshebegeschichten stärker mit links zu machen und hoffe, dass es sich mit der zeit ausgleicht. der mensch bevorzugt nunmal die eine oder andere seite ;)

Definitiv größten Respekt! Ich strebe eher den Man of Steel Body an.
IMG]http://static.comicvine.com/uploads/ignore_jpg_scale_super/11113/111130781/3801018-7036563870-Super.jpg[/IMG]

Edit: Ich bin mir sogar sicher, dass ich das in den nächsten Jahren schaffe, weil mein eigener Körper vom Grund dem sehr nahe kommt (siehe eigene Bilder im Thread) :bigok:

Gruß JM

männerkörper mit realistischer hüfte :fresse: und danke

@Silent: Ich nehm den Gürtel immer dann wenn ich das Gewicht erhöhe. Dann aber beim nächsten Training mit gleichem Gewicht ohne. Hab das als am besten für mich empfunden. Damit ich auch die Stabilität trainiere.

Hier wurde ja nach bildern gefragt. das posen muss ich nochmal üben, aber naja...

Hehe, Posen kann ich auch überhaupt nicht, vorallem die erste Pose kann man aber auch schlecht üben, wenn man sich selber nicht sieht :fresse:

Breiter Rücken! Sieht jut aus.

Über Frisur kann man streiten :fresse2: Obwohl ich bei dir immer an den "Wikingertyp" gedacht habe :d

Gutes Training, 100kg Bd mit jeweils 5,4,4 wdh
Dips leider ohne Gürtel

Allerdings hänge ich etwas bei kh und kb :fresse:
Kh 120kg x5
Kb 110 x5
Was würdet ihr machen?

Bin bereit eine 250g Packung HmB abzugeben. Die Löslichkeit geht mir auf den Sack.

löst es sich gar nicht?

Doch schon, aber sehr schwer. Normal kenne ich es, dass man es rein macht und rührt. Hier bin ich schon so weit, dass ich die Flüssigkeit drauf gieße, ganz viel rühre und dad was oben drauf bleibt so hinter haue. Es ist nicht weiter schlimm, aber es nervt mich tierisch :fresse:

Habs vorhin das erste Mal genommen und hatte keine Probleme. :p Hab ein ganz normales Glas genommen, Wasser rein, HNB rein und mit dem Löffel umgerührt. Nach ein bisschen rühren hatte ich noch 3 kleine Klumpen, die hab ich mit dem Löffel am Glas zerdrückt und nochmal durchgerührt.

Also alles bestens. Das Pulver selbst hat auch keine Klumpen, ist schon recht fein, kann man wohl halbwegs mit Creatin vergleichen. Der Geschmack war mit ~150ml Wasser ganz ok. Man schmeckt schon was, fragt mich aber jetzt nicht was. :fresse: Bekommt man auf jedenfalls Problemlos runter. Versucht mal Arginin mit Wasser. Dann wisst ihr was zum kotzen schmeckt!

Ob es was bringt werd ich in den nächsten Wochen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie unterschiedlich wir doch sind vom Empfinden her. Gute Löslichkeit würde ich nur Produkten aussprechen, welche ohne Zutun von Werkzeugen zu lösen sind. Es geht zu lösen, aber gut ist was anderes vor allem bei 2-3g auf 150ml.

Geschmack ist noch subjektiver, dazu sage ich jetzt nichts. Bin gespannt, ob es bei dir Erfolg zeigt :wink:

Gruß JM

meinst du das homer bild? da ist die linke schulter anders angespannt und der winkel der arme in der bildtiefeachse nicht gleich. Trotzdem habe ich links ein defizit im Umfang- trotz fast gleicher kraftwerte (idr max. 1wdh). Ich bemühe mich alltagshebegeschichten stärker mit links zu machen und hoffe, dass es sich mit der zeit ausgleicht. der mensch bevorzugt nunmal die eine oder andere seite ;)

Genau das. Mein linker Arm hinkt auch schon immer hinterher.. Schultern gehen, aber wie gesagt, seit nem halben jahr nichts mehr gemacht.

Ich versuch auch immer alles eher mit links zu machen. Schaff dir ein Kind an, das gern getragen werden will :P Am Anfang sind die 3.5kg ja nicht spürbar, aber jetzt mit fast 10kg, die auf dem Unterarm gerne ne Stunde rumgetragen werden wollen, merkt mans schon :P Aus irgendeinem Grund mag er auch nur den linken. Scheint ne Win-Win-Situation zu werden, wenn er weiter so stetig zunimmt. haha ;)

@Kamu
Starke Form, Respekt!

Hehe, Posen kann ich auch überhaupt nicht, vorallem die erste Pose kann man aber auch schlecht üben, wenn man sich selber nicht sieht :fresse:

Breiter Rücken! Sieht jut aus.

Über Frisur kann man streiten :fresse2: Obwohl ich bei dir immer an den "Wikingertyp" gedacht habe :d
Danke.
Wikingertyp..soso :d
Genau das. Mein linker Arm hinkt auch schon immer hinterher.. Schultern gehen, aber wie gesagt, seit nem halben jahr nichts mehr gemacht.

Ich versuch auch immer alles eher mit links zu machen. Schaff dir ein Kind an, das gern getragen werden will :P Am Anfang sind die 3.5kg ja nicht spürbar, aber jetzt mit fast 10kg, die auf dem Unterarm gerne ne Stunde rumgetragen werden wollen, merkt mans schon :P Aus irgendeinem Grund mag er auch nur den linken. Scheint ne Win-Win-Situation zu werden, wenn er weiter so stetig zunimmt. haha ;)
Für Kinder bin ich noch nicht bereit - in ein paar Jahren komme ich drauf zurück ;)

@Kamu
Starke Form, Respekt!

Danke

Kamu erinnert mich an so nen Wacken-gänger, blos halt mit 20kg Muskelmasse on Top :fresse:
Krasser Rücken wirklich, respekt.

Kamu erinnert mich an so nen Wacken-gänger, blos halt mit 20kg Muskelmasse on Top :fresse:
Krasser Rücken wirklich, respekt.
nochmal danke.
wacken ist der letzte sch... ;)
allerdings stimmt glaube ich die richtung, in die denkst - grad find ich zum training das hier sehr geil:

Meine Freundin hat gestern gesquattet. Sie war seit langem die erste Frau hinten in der kraftecke und schwupps standen alle Typen neben ihr und gaben "hilfreiche" Tipps, wussten alles besser und wollten spotten :d

Da liegt halt Testosteron in der Luft :d

Die Typen würde ich dann auch direkt mal "wegspotten" :fresse:

Haha blos die Finger von der Freundin weglassen, dann können die soviel spotten wie sie wollen :fresse:

Ich kämpfe seit gestern mit starker Allergie (zumindest denke ich das)... Niesen ohne Ende, Nase zu mit Flüssig und Augen wie 3g Haze zum Frühstück. Ich hasse es... Freu mich schon, wenn ich späten Nachmittag wieder im wohltemperierten Altbau bin und meine Schultern quäle.

Gruß JM

Die meisten von denen squatten gar nicht, wissen aber auf einmal alles besser.

Gestern waren wieder ein paar Neulinge da. Ich finde es löblich, dass die ins Studio gehen, keine Frage. Aber gleich zielgerichtet an die scott-Bank und dann curlen was das zeug hält. Dann trizeps und Brust am kabelzug und all son kram. Kein bankdrücken, keine kniebeugen.
Aber wir haben ja alle mal klein angefangen.

Gestern habe ich doch tatsächlich 3x8 breite klimmzüge geschafft :love:

Mein einer Bruder ist auch so einer. Der muss immer unter die Woche weg zur Berufsschule und geht dort pumpen meint er. Dann frag ich ihn "Was machste so?" und er dann: "Brust, Arme, Nacken" :rofl: Er ist auch Fußballer und braucht daher nicht Beine machen, wenn ihr versteht :d Der andere dagegen macht immer schön mit mit mir, wenn ich bei Mutter bin!

Gruß JM

Der hat dich wahrscheinlich dann auch gefilmt?
Mich juckt es in jedem Körperteil wieder ins Gym zu gehen, muss ich echt zwingen daheim zu bleiben :fresse:
Dabei wird das Handgelenk eher schlimmer wie besser ohne Gym!! Frei von jeglicher Logik. Vllt fahr ich auch nochmal zum Arzt und röntge es nochmal... Wobei ich auch nicht ständig den Strahlen ausgesetzt sein will.

nochmal danke.
wacken ist der letzte sch... ;)
allerdings stimmt glaube ich die richtung, in die denkst - grad find ich zum training das hier sehr geil:

uuuh...ne das geht nicht^^
Bin eher so der Hardstyle Typ :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh