[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das schreit förmlich nach einer Pause. 8 Wochen ist lange, probiere es doch erst mal mit 4.

Es schreit nicht nur danach. Muss es aber wirklich durchziehen. Ich muss erstmal 2 schaffen, dann setze ich mir weitere 2 als Ziel. Ich werde täglich mit verschiedenen Bewegungen testen ob ich noch irgendwelche Schmerzen habe oder nicht.
Mich regt das tierisch auf, das bisschen an Gainz was ich hatte ist dann wieder weg...
Ich gehe aber dennoch 2-3x ins Gym, Bein/Bauchtraining und vllt bissl Cardio bzw Solarium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Daumen hat bei Klimmzügen so gut wie keine Funktion. Stell dir vor du hängst an einer rechtwinkligen Kante. Da kannst du mit dem Daumen auch nicht "drum" greifen.

Gegenfrage. Wie oft hängen wir an Kanten damit diese Argumentation Sinn macht?

An ner Kante greifen zudem max 2 Fingerglieder.
 
Mach mal zwei Wochen gar nix und teste auch nicht rum. Nach zwei Wochen schaust weiter.
 
Es schreit nicht nur danach. Muss es aber wirklich durchziehen. Ich muss erstmal 2 schaffen, dann setze ich mir weitere 2 als Ziel. Ich werde täglich mit verschiedenen Bewegungen testen ob ich noch irgendwelche Schmerzen habe oder nicht.
Mich regt das tierisch auf, das bisschen an Gainz was ich hatte ist dann wieder weg...
Ich gehe aber dennoch 2-3x ins Gym, Bein/Bauchtraining und vllt bissl Cardio bzw Solarium.

Wie täglich was testen? Ich würde mal gar nichts machen. Cardio, schön aber bitte auf den Stepper, wo man immer schön mit den Armen mit machen muss.

Nur weil du jetzt "ergeizig" bist, Folgeschäden riskieren? Sorry, sowas ist fail!

Ich sehe schon den einen Beitrag von dir kommen.
 
Das schlimme ist eigentlich das der Arzt ihn heim schick ohne Ergebnis.

Ich würde mal auf ganz leichte Gewichte gehn mit viel Aufwärmung.
 
Nachdem ich gestern Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge gemacht hab, hab ich heute ordentlichen Muskelkater vor allem im Trapezmuskel.
Im Latissimus merke ich gar nichts.
Was mache ich falsch?
Garnichts - zumindest möglicherweise :) wichtiger als der "folgeschmerz", der völlig unerheblich für die entwicklung ist, ist ob du während der übung zumindest ab und zu das gefühl hast den richtigen muskel zu treffen. bei großen übungen (verbundsübungen) arbeiten sie eh zusammen, da sollten last und technik im sinne von saubere ausführung im vordergrund stehen.

Beim kreuzheben kann und sollte man vor dem heben den lat bewusst anspannen (aber die schultern locker lassen - das ist gar nicht so einfach, aber die übung ist gut fürs muskelgefühl im rücken). Beim rudern mit dem richtigen gewicht kann man den lat mMn gut merken und bei klimmzügen kommts drauf an. das der kleinere trapez vorher aufgegeben hat ist weniger verwunderlich, aber nicht "falsch" :)


mucke ist scheisse, aber das erste mal bei +25°C kreuzheben dieses jahr :d

!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Handschuh weg, sofern sie das Gelenk bandagieren.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das schlimme ist eigentlich das der Arzt ihn heim schick ohne Ergebnis.

Ich würde mal auf ganz leichte Gewichte gehn mit viel Aufwärmung.

Da schließe ich mich an. Erstmal 4 Wochen Pause komplett bzw. nur noch Beine. Danach wieder anfangen mit leichten Gewichten bei 15-20 Wiederholungen mit stützenden Handschuhen oder Bandagen.

Wenn das etwa 4 Wochen gut funktioniert kann man die Wiederholungszahl langsam senken.

So hab ich meine Handgelenksprobleme im Dezember mittlerweile wegbekommen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Garnichts - zumindest möglicherweise :) wichtiger als der "folgeschmerz", der völlig unerheblich für die entwicklung ist, ist ob du während der übung zumindest ab und zu das gefühl hast den richtigen muskel zu treffen. bei großen übungen (verbundsübungen) arbeiten sie eh zusammen, da sollten last und technik im sinne von saubere ausführung im vordergrund stehen.

Beim kreuzheben kann und sollte man vor dem heben den lat bewusst anspannen (aber die schultern locker lassen - das ist gar nicht so einfach, aber die übung ist gut fürs muskelgefühl im rücken). Beim rudern mit dem richtigen gewicht kann man den lat mMn gut merken und bei klimmzügen kommts drauf an. das der kleinere trapez vorher aufgegeben hat ist weniger verwunderlich, aber nicht "falsch" :)

Na gut, dann mach ich einfach mal weiter wie bisher :wink:
 
Fertig mit Schulter für heute...
mHuuy8t.jpg
DPjWRyr.png

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich Ok, morgen wieder Uk. Hab immer noch üblen Muskelkater von Dienstag in den Beinen. :fresse:
 
Da schließe ich mich an. Erstmal 4 Wochen Pause komplett bzw. nur noch Beine. Danach wieder anfangen mit leichten Gewichten bei 15-20 Wiederholungen mit stützenden Handschuhen oder Bandagen.

Wenn das etwa 4 Wochen gut funktioniert kann man die Wiederholungszahl langsam senken.

So hab ich meine Handgelenksprobleme im Dezember mittlerweile wegbekommen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe Medizinische Handgelenkbandagen, udn die auch benutzt unter meinen Handschuhen. Die Handschuhe selber bräuchte ich aber eig nicht mehr..
ABer jetzt 4 Wochen Pause.
Der Arzt hat mir ne Überweisung für eine Kernspintomografie gegeben, die kann man allerdings erst frühestens Mitte Juli machen, bis dahin alles belegt...
Ich hab au Angst, das mein Ehrgeiz alles voll kaputt machen wird - aber diesmal ist es einfach notwendig zu pausieren und maximal Beine bzw Bauch zu machen.
 
mit so einem motivator sind die gains garantiert :d

heute dritter diättag, bei 2600 Kalorien darf man echt ned so viel fressen...verdammt :fresse2:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, wenns doch hilft mehr Reps zu machen, gut so
 
mit so einem motivator sind die gains garantiert :d

heute dritter diättag, bei 2600 Kalorien darf man echt ned so viel fressen...verdammt :fresse2:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wo willste hin?

Ich mach erstmal keine Diät... vielleicht nächstes Jahr - jetzt zählt nur aufbauen, aufbauen und aufbauen!



Gruß JM
 
Ich überlege grade die Trainingspause als Diät zu nutzen, eig keine doofe Idee oder? Wenn ich eh abbaue dann doch mit Sinn..
 
Ich hab meine auch auf nächstes Jahr verschoben. Brauch erstmal mehr Masse...
 
mit so einem motivator sind die gains garantiert :d

heute dritter diättag, bei 2600 Kalorien darf man echt ned so viel fressen...verdammt :fresse2:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App


2600? So viel :d

Ich mache bei 2000 rum, bin aber auch ein gutes Stück kleiner und dünner als du.



Sagt mal, wie bereite ich gefrorene Seelachs-Filets zu?


Kann ich die gefroren in die Pfanne schmeißen? Das letzte mal, ging der Rauchmelder deshalb an :d
 
MP gewährt mir, wegen meiner nicht im System angekommenen Bestellung 15 % Rabatt auf den nächsten Einkauf. Da kann man nicht meckern :drool:

EDIT: Gefrorenen Fisch entweder auftauen oder in einer Pfanne mit Glasdeckel braten. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
 
Ich überlege grade die Trainingspause als Diät zu nutzen, eig keine doofe Idee oder? Wenn ich eh abbaue dann doch mit Sinn..

Ich hab keine Ahnung von Ernährung, aber ich fände das ne Schwachsinnsidee. Wie willst du denn die Pause durchhalten, wenn du a) durch das Nicht-Training einfällst und b) dann noch Defizit fährst?
...

Sagt mal, wie bereite ich gefrorene Seelachs-Filets zu?


Kann ich die gefroren in die Pfanne schmeißen? Das letzte mal, ging der Rauchmelder deshalb an :d

See-Lachs oder Wildlachs? Bei dem normalen "weißen" See-Lachs würde ich es einfach gefroren braten, den anderen erst auftauen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich möchte erst mal 14/15%, ehe die Massephase folgt.

Bin nun seit Anfang des Monats samt Nahrungstracking auf Diät, mittlerweile Pendel ich um 86kg, das dürften 1-1,5kg Fett sein bisher,
maximal sind ja eh so sagt man allgemein 500g Fett Verlust pro Woche möglich, bei sehr geringer Muskelmasse Einbuße


2200-2300 Kalorien sind schon wenig. Aber geht alles :)


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich überlege grade die Trainingspause als Diät zu nutzen, eig keine doofe Idee oder? Wenn ich eh abbaue dann doch mit Sinn..

Da wirst du ohne Training aber richtig viel Muskelmasse verlieren denke ich mal :(
 
Ja, das ist leider die Gefahr. Aber Fett geht halt auch weg...
 
Erster Tag HMB. Dachte ich wiege mich vorher nochmal, vermesse mich komplett und mach Bilder.

So ungevor wie vor der OP, aber meine Oberarme sind dicker als meine Waden... :fresse:

Hab was für Nameless gefunden:
5445561aa89ab027.gif

die nehm ich :drool: schon klar, worauf du hinaus willst...
 
3x1g, wurde ja so empfohlen
 
Hm... bei dem billigen See Lachs klappt das ganz gut. Müsst ich mal wieder kaufen die Kilotüte...

Mahlzeit
uploadfromtaptalk1400787906598.jpg

@Nameless: ja, mach ich auch so. Kann auch manchmal 1,5 oder so sein, aber das ist ja wumpe...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh