[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst Heben, Beugen und Drücken + ordentlich Futtern -> thats all

alt. GK und Focus auf die Grundübungen.

Inso, musst du entscheiden. Ich würde aber glaube lieber das Studio im Ort nehmen.
 
Heute LegDay, bei euch so?
 
Krankengymnastik und abends auch Legday!
 
Hab tapatalk, da funzt alles.

Bei mir heute KB, BD, LH-R, Dips u. Seitheben
 
hab 2008 über n Jahr neben Volleyballtraining trainiert, aber das war eigntl. an den Maschinen ohne wenig Freigewichten und auch nicht exzessiv. 1 od. 2 mal die Woche vielleicht.. Jetzt bin ich seit Februar (mit ca. hochgerechnet nen Monat Pause durch krank + zu wenig Zeit gehabt) dabei. Dabei hab ich dann auch mit dem Freihanteltraining angefangen. (BD lang, schräg Kurz, schulterdrücken, etc... keine Deadlifts.)
Zieltechnisch will ich erstma mich selbst einfach steigern von der Leistung her und die Wampe ein wenig wegbrennen (oder mit anderen Worten: Nen Klimmzug schaffen, am besten 10 am Stück -aktuell arbeite ich noch mit 40kg hilfsgewicht, und den "Titty Tango" machen können :fresse: ) Der Muskelaufbau á la "Breiter als der Türsteher" steht noch nicht im Fokus - dafür bin ich sowieso recht gut veranlagt was Muskelaufbau angeht.
Ernährung ist bei mir... ich würd sagen recht okay. Mal ne Pizza oder nen Döner ja okay. Naschen tue ich so gut wie gar nicht. Viel Gemüse-Fleisch-kombi, wenig KH, Obst ab und an.
 
würde mit einen alt. GK arbeiten:

TE1
Kniebeugen 4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

TE2
Kreuzheben 4-5x5 Wdh
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

Frequenz: 3 mal pro Woche z.B.:
Mo: TE1, Mi: TE2, Fr: TE1, Mo: TE2, Mi: TE1, Fr: TE2 usw.
 
Hab mir gerade mal gedacht daheim mit 2kg Hanteln das Handgelenk zu trainieren, indem ich einfach nur die Hantel nehm und die Hand auf und ab bewege. Oder ist das wieder eine dumme Idee?
 
Nimm doch einfach eine Wasserflasche, das kommt billiger ;)

Wie wäre es, wenn du mal einen Sportarzt konsultierst? Sage ihm was Phase ist, dass du gerne trainieren möchtest und er soll dir dann Vorschläge machen, wie es bei dir weiter geht.
 
Du willst mit dem Handgelenk was machen, welches schmerzt?

Nein, in diesem Fall das linke Handgelenk, zur Vorsorge. Nicht das links dasselbe passiert wie rechts.

- - - Updated - - -

Nimm doch einfach eine Wasserflasche, das kommt billiger ;)

Wie wäre es, wenn du mal einen Sportarzt konsultierst? Sage ihm was Phase ist, dass du gerne trainieren möchtest und er soll dir dann Vorschläge machen, wie es bei dir weiter geht.

Ich habe schon 2 Hanteln hier, zwar 10kg Hanteln aber die kann ich ja auseinander nehmen.
Ich war doch mit dem Gelenk beim Sportarzt. Und er hat im Prinzip überhaupt keine Ahnung, seine Aussage war "einfach länger pausieren" und "es könnte sein, dass deine Knochen bzw Gelenke für Muskelaufbau nicht geeignet sind".
 
Handgelenk trainieren? soso
 
Training grad war nicht so, irgendwie nicht richtig wach gewesen und dadurch auch nicht die Kraft gehabt.
Dazu wird die Musik irgendwie schlimmer, jedes zweite Lied ist Sarah Connor oder irgendsone a cappella Version von "I need a Dollar", dazu kann man doch nicht trainieren :fresse: :stupid:
 
würde mit einen alt. GK arbeiten:
...
Frequenz: 3 mal pro Woche z.B.:
Mo: TE1, Mi: TE2, Fr: TE1, Mo: TE2, Mi: TE1, Fr: TE2 usw.

schonmal Danke meister.
was meinst du mit "vorg. Seitheben/Butterfly reverse?" ?
Und Bauch/Beintrainig ist jetzt nicht mit dabei?
Die Klimmzüge sind bei mir noch ne Hausnummer, da mir noch die Kraft fehlt meine 85kg selbst zu pushen - alternative oder mit Gerät + Gegengwicht (diese Plattform zum draufknien/stellen) nutzen dann?
Alles nur 6-8 mal iwederholen mit Gewichtszunahme? Aktuell mach ich mit maximalgewicht, 1. wdh 12 mal und dann so das ich die 4. mindestens 7 mal schaffe.
 
Bin unterwegs und hab die Links nicht parat. Google mal z. B. nach dem read first auf team-andro.de. Da sollten viele deiner Fragen beantwortet werden.
 
Gerade überraschend das letzte mal Krankengymnastik gehabt :) Eigentlich hatte ich noch mit weiteren 1-2 Monaten gerechnet :d
Muskelanbindung ist top, funktioniert alles wieder. Dass ich Schulterübungen noch nicht machen soll und bei manchen Übungen der Bizeps etwas weh tut ist normal und sollte in den kommenden 2-4 Wochen weg sein, ansonsten noch mal melden.
Herrlich :banana: :banana: :banana:
 
Heute morgen Pushtag gehabt und danach seit langer Zeit mal wieder nen Paar Progress-Pics geschossen.
Leider etwas dunkel und miese Quali, da einziger Spiegel im Haus und dann in nem innenliegenden Bad...
93kg auf 1,87 bei ca 15% Körperfett laut Caliper (was sich primär am Bauch versteckt :/ :fresse: )

Let the flame wars begin :d

DSC_0726 - Kopie.jpgDSC_0724 - Kopie.JPG
 
Warum hat eigentlich jeder mehr Brust als ich? Meine sind ne gute Hand voll, sollen sich wohl gut anfühlen aber sehen auf den Fotos immer total flach aus. :fire:
 
Warum hat eigentlich jeder mehr Brust als ich? Meine sind ne gute Hand voll, sollen sich wohl gut anfühlen aber sehen auf den Fotos immer total flach aus. :fire:

Dem Genetics. Wachstum / Volumen aber auch die Fettverteilung spielen dabei ne große Rolle.
Hab ich aber auch. Brust ist generell bei mir der Schwachpunkt.
 
Krafttechnisch hab ich bei der Brust sicher noch die größte Schwachstelle.
Allgemein sind Bankdrücken und Curls meine absoluten Hassübungen :d - wobei es beim Kurzhanteldrücken momentan besser vorran geht als an der Langhantel
Beine und Rücken bzw Mehrgelenksbelastungen (Olympisches Gewichthaben) sind da wesentlich stärker...
Größe kommt aber zu Teilen auch durch die Perspektive meiner Meinung nach - bei nem reinen Frontalbild ist sie auch mega flach :/
 
von der Kraft her gehts auch aber optisch könnte es mehr sein

Dem Genetics. Wachstum / Volumen aber auch die Fettverteilung spielen dabei ne große Rolle.
Hab ich aber auch. Brust ist generell bei mir der Schwachpunkt.

Jo, schon klar. Kann man nix machen.
 
Ich habe gute Brustgene :p aber dafür bin ich noch nicht fortgeschritten genug um damit zu prahlen :fresse2:

@Bl4ckH4wk1990: Geht schon! Immer weiter machen!


Gruß JM
 
Training grad war nicht so, irgendwie nicht richtig wach gewesen und dadurch auch nicht die Kraft gehabt.
Dazu wird die Musik irgendwie schlimmer, jedes zweite Lied ist Sarah Connor oder irgendsone a cappella Version von "I need a Dollar", dazu kann man doch nicht trainieren :fresse: :stupid:

Freu dich^^

Bei uns läuft mal schlechte Musik und zwischendurch Nachrichten :fresse:
 
Ich habe eigentlich auch gute Brustgene, aber ich konnte ja leider mehr als 10 Monate nicht mehr richtig Brust trainieren, was man auch sieht.
1 Monat noch, dann gehts wieder richtig los.
 
Aber das mit der Musik kenn ich. Biste voll konzentriert dabei und dann kommt plötzlich Juli und versaut einem den ganzen Satz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh