Ahoi, jetzt meld ich mich nach ca. 11 Seiten lesen auch mal zu wort
Bin seit einem dreiviertel Jahr inner Muckibude. Anfangs hatte ich so ein AUsdauer/Aufbau-Training gemacht damit sich meine Muskeln etwas aufbauen und der Körper sich dran gewöhnt.
Und seit Ende November bin ich zwecks Intensivtraining dann an die richtigen Geräte rangegangen.
Sowas wie:
--Aufwärmen auf sonem Fahrrad -> 10 Min | Anfang mit ca. 100 Watt am Ende dann ca. 180 Watt Leistung
- Butterfly für Brust und bissl Bizeps-> 1x 32,5 | 1x 35 | 1x 37,5 | stelle nächste Woche auf 37,5|40|42,5 um
- Langhantel für Brust und Bizeps -> 20 kg Hantel + 15 KG Gewichte = 35 kg | 3x
- Hammercurls für Bizeps -> jeweils 7 kg li + re | 3x
- Curls für die Schulter -> jeweils 4 kg li + re | 3x
- SZ Hantel für Bizeps -> Hantel wiegt 7 kg, dazu 7,5 kg Gewichte (2x) | 2x mit 10 kg Gewichte
- Beinpresse -> 2x 60 kg | 1x 70 kg
- Eine Übung wo man von oben eine Stange runterzieht, für Trizeps -> 3x 10kg
- Eine weitere Übung wo man eine lange Stange hinter dem Rückem runterzieht -> 3x 35 kg
- Eine Übung, bei der man mit dem Körper sich nach vorne wippen muss -> 2x 45 kg | 1x 47,5 kg
Also das ist mein derzeitiger Trainingsplan. Die ein oder anderen mach ich schon seit Anfang an. Damals hatte ich gerade mal mit der Hälfte an Gewichten trainiert oder teils weniger noch.
Bisher hat sich bei mir überwiegend nur der Brustbereich, die Hüfte und der Rücken sowohl Beine etwas verändert. Arme bzw. Schultern nur seehr wenig.
Damals wog ich mit gerade mal 20 Jahren 59 Kilo bei 1,88cm ! Derzeit sind 12 kg dazugekommen, so nur sehr mühsam.
Ich kann eigentlich sagen, dass ich pro Monat im Durchscnitt NUR (!!) 1,3 kg zunehme. Das ist echt wenig. Eiweißshakes hau ich mir regelmäßig nach dem Training rein. Dazu vorher auf Arbeit nen 200g Quarkbecher oder mal selten einen 500g Becher.
Liegt das an der sonstigen Ernährung?
Heute (Ruhetag) aß ich bisher folgendes:
1) Brot mit Nuss-Nougat Creme (Käse oder Wurst bekomme ich früh nicht runter)
2) Haferflocken mit Milch, ca. 60g HF, 300g Milch
2) 100g Erdnüsse
3) Schaschlik, heute mit Reis (die ganze Woche sonst nur Nudeln), ca. 250g Schweinefleisch, ca. 150g Reis
4) 200g Erdbeerquark
Vorm schlafen wollt ich noch ne Mahlzeit nehmen. Täglich trink ich zwischen 2,5-3,5 Liter, unterscheidet sich manchmal.
Gestern (Trainingstag):
1) Brot mit Nuss-Nougat Creme (Käse oder Wurst bekomme ich früh nicht runter)
2) 1 Apfel
3) 2 Laugenstangen
4) 1 Buttercroisant mit Nougatfüllung
5) 400 g Erdbeerquark
6) Rouladen
, ca. 250g Nudeln + 150g Fleisch
7) 1 Brötchen mit ca. 50g Käse
8) 1 Eiweißshake
Gestern war Trainingstag, heute Ruhepause. Sonst bin ich regelmäßig 3-4x die Woche beim Pumpen. Möchte demnächst auf Splitplan umstellen.
Was mich die ganze Zeit zur Ernährung noch beschäftigt. Ich trinke meine Shakes meistens mit 3,5%ige Milch. Ist das nen Fehler? Denn anch jetziger Überlegung baut sich doch Fett an, die der Körper erst wieder abbauen muss um dann anschließend Muskeln aufbauen zu können. Bis jetzt war meine Meinung immer die, dass mein Körper ruhig Fett vertragen kann (gemessener KFA 11 %)
Und wie siehts mit Kohlenhydrate aus? Meine Sis meint die soll man nachm Training möglichst vermeiden. Doch meistens ess ich das Mittagessen nicht nach der Arbeit, sondern nach dem Training am Abend. Und Nudeln enthalten ja viele Kohlenhydrate.
Mich wunderst echt wieso ich nicht viel zunehme.
Vorallem
Der Weight Gainer scheint bei mir gut anzuschlagen, in 4 Tagen 1,2 Kg zugelegt
Hab mir auch heute auch "Optimum Nutrition 100% Whey - Gold Standard" bestellt. Mein "Inkospor Active Pro 80" ist morgen leer