[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

bestimmt wegen dem datenbankausfall gestern abend..

desshalb nochmal kleiner zwischenstand von mir

- Gewicht von 65,4 (6.2) auf 67,3 (20.2) gesteigert. was davon muskel oder einfache nur masse ist weiß ich nicht.
- gaaanz leichter kraftzuwachs erkennbar. hatte aber bisschen mehr erwartet, hatte irgendwie in erinnerung dass es früher schneller ging, auch ohne passende erährung
- handgelenk hält mir der bandage
- immer noch leichte verdauungsprobleme. hab irgendwie zu stark auf die shakes geachtet und dabei kaum noch was richtig bissfestes gehabt. da muss ich jetzt mal mehr drauf achten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiss dir mal nicht nur so gainer rein... da kann ich als softgainer nur heulen.
hau dir wenigstens noch creatin und/oder paar booster rein, damit du mukkies aufbaust. ansonsten stehst du in nem jahr da und fängst das diäten an weil du zu speckig geworden bist.

wer löscht denn hier? und vor allem - warum!? ist das schon ein bisschen viel fürs nervenkostüm, wenn man jemanden sagt, dass man ohne fleiß und einsatz eben nichts wird? verkommt hier immer mehr zu lachnummer.

Ich denke nicht, dass da explizit etwas gelöscht wurde. Von mir ist auch ein Post weg, der rein gar nichts damit zu tun hatte. Ich hab da lediglich eine Frage gestellt. Auch sonst scheinen einige Posts hier von gestern verschwunden zu sein. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass das Forum gestern abends mal kurz offline war.

::: Edit :::
Ich hatte scheinbar Recht. Hier ist die Erklärung:
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/datenbankprobleme-21-22-02-2012-a-874442.html

Zuletzt bearbeitet:
schmeiss dir mal nicht nur so gainer rein... da kann ich als softgainer nur heulen.
hau dir wenigstens noch creatin und/oder paar booster rein, damit du mukkies aufbaust. ansonsten stehst du in nem jahr da und fängst das diäten an weil du zu speckig geworden bist.

Mukkis baut man durch Training auf und nicht durch Creatin oder anderen Scheiß. Laß doch die Leute erstmal richtig so trainieren bevor man hier Tips zu irgendwelchen Zusatzmittelchen gibt. Davon mal abgesehen, was Creatin und Booster mit Diät zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz.

er soll creatin o.ä. nehmen, um das training intensiver zu gestalten. das hat nix mit der diät zu tun.

nur so wie ich das gerade bei ihm sehe, frisst er sich einfach nur fett. und wenn er so weiter macht, dann wird er demnächst diäten wollen, weil er zu fett ist.
würde er jetzt zusätzlich noch trainieren (und mit creatin noch hörter trainieren), dann würde er muskeln anstatt fett aufbauen. und müsste demzufolge später nicht diäten weil er zu dick ist.

Grundlage sollte sowieso erstmal eine vernünftige Ernährung sein, bevor man sich mit Creatin, Diäten usw. beschäftigt. Und genau da wird auch der Hund begraben liegen bei ihm.
Er sollte seine Ernährung umstellen bzw. einen Ernährungsplan aufstellen und einfach verdammt hart trainieren. Dann kommen die Muskeln automatisch. Danach kann man immer noch über Crea usw. reden, wenn er nicht zufrieden ist.

Für mich klingt das ganze etwas nach "Ernährung ist mir egal, Training so lala, dafür aber Shakes und Crea". Das kann so nix werden.

Also so ist dass bei mir nicht. Ich bin leider an das training gebunden, was zu hause moeglich ist. Dass ist leider nicht all zu viel. Die uebungen mache ich dann alle 2-3 tage. Ich habe den gainer ertens aus neugier mal geholt und auch zur unterstuetzung. Ansinsten habe ich noch whey. Meine ernaehrung habe ich schon umgestellt, nur habe ich leider mich halt zu stark auf quark usw. konzentriert. Ich denke dass war mein fehler.

Creatin oder booster habe ich nicht vor zu nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Grundlage sollte sowieso erstmal eine vernünftige Ernährung sein, bevor man sich mit Creatin, Diäten usw. beschäftigt. Und genau da wird auch der Hund begraben liegen bei ihm.
Er sollte seine Ernährung umstellen bzw. einen Ernährungsplan aufstellen und einfach verdammt hart trainieren. Dann kommen die Muskeln automatisch. Danach kann man immer noch über Crea usw. reden, wenn er nicht zufrieden ist.

Für mich klingt das ganze etwas nach "Ernährung ist mir egal, Training so lala, dafür aber Shakes und Crea". Das kann so nix werden.

Ernährung selber ist völlig überbewertet. Manche sind drauf angewiesen aber viele eben nicht und die haben mit nahrungsergänzung mehr Erfolg als mit einer ausgewogenen Ernährung.

mein cousin z.B. kann machen was er will.Muskulatur Fehlanzeige.selbst mit stärkeren mitteln war bei ihm nicht viel zu machen.

Wenn ich sowas schon lese.
Leute ihr dürft nicht vergessen, dass man auch TRAINIEREN muss um Muskeln aufuzbauen.
Und da hilft es nicht 50 Wiederholungen mit 5 KG Bankdrücken zu machen ;)

Da gehört ein ordentlicher Plan dazu, jede Menge Disziplin, ein bisschen Ernährung(Wenn man zu wenig isst oder nur das falsche, hilft alles nichts).

Jeder kann Muskeln aufbauen und wenns bei deinem Cousin nicht klappt, dann macht ER was falsch.
Und irgendwelche Mittel helfen erst recht nicht, wenn die oben genannten Bedigungen nicht vorhanden sind.
Meine Güte....

Und wer nach 2 Wochen Training noch nichts sieht und dann den Kopf in den Sand steckt, der hat nichts, aber auch gar nichts verstanden!
Der Körper benötigt dafür Zeit, genau deswegen ist ja so viel Disziplin notwendig.
Das ganze bringt eben nur was, wenn man es lange macht und ordentlich.

Wenns einfach wäre, würde es nicht Muskelaufbau heißen, sondern FETT WERDEN!

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mal was du für deinen Fortschritt unternimmst *******.
Ich bin gespannt!

er soll creatin o.ä. nehmen, um das training intensiver zu gestalten. das hat nix mit der diät zu tun.

nur so wie ich das gerade bei ihm sehe, frisst er sich einfach nur fett. und wenn er so weiter macht, dann wird er demnächst diäten wollen, weil er zu fett ist.
würde er jetzt zusätzlich noch trainieren (und mit creatin noch hörter trainieren), dann würde er muskeln anstatt fett aufbauen. und müsste demzufolge später nicht diäten weil er zu dick ist.

Man man man, Du mit Deinem Crea. Laß ihn doch erstmal richtig trainieren und dann kann man immer noch über so etwas sprechen. Ich finde es einfach vermessen, Leuten sofort so etwas unterjubeln zu wollen. Mir kommt es vor als ob die Leute heutzutage ohne ihre ganzen Mittelchen nichtmal ne Kilohantel bewegen könnten. Da geht es einfach nur noch darum, Mittelchen von A-Z einzuwerfen weil man dann ja am liebsten nächste Woche wie Hulk aussehen möchte. Pff. Wie wäre es denn mal mit konsequentem Training?

Wenn ich sowas schon lese.
Leute ihr dürft nicht vergessen, dass man auch TRAINIEREN muss um Muskeln aufuzbauen.
Und da hilft es nicht 50 Wiederholungen mit 5 KG Bankdrücken zu machen ;)

Da gehört ein ordentlicher Plan dazu, jede Menge Disziplin, ein bisschen Ernährung(Wenn man zu wenig isst oder nur das falsche, hilft alles nichts).

Jeder kann Muskeln aufbauen und wenns bei deinem Cousin nicht klappt, dann macht ER was falsch.
Und irgendwelche Mittel helfen erst recht nicht, wenn die oben genannten Bedigungen nicht vorhanden sind.
Meine Güte....

Und wer nach 2 Wochen Training noch nichts sieht und dann den Kopf in den Sand steckt, der hat nichts, aber auch gar nichts verstanden!
Der Körper benötigt dafür Zeit, genau deswegen ist ja so viel Disziplin notwendig.
Das ganze bringt eben nur was, wenn man es lange macht und ordentlich.

Wenns einfach wäre, würde es nicht Muskelaufbau heißen, sondern FETT WERDEN!

Würdest du mich kennen bzw sehen wüsstest du das du der letzte bist der mir etwas über richtiges Training erzählen muss ;)
Ich habe die letzten 4 Monate ausschliesslich von Nahrungsergänzung gelebt. 92 Kilo bei 1,78 und einem KFA von 4% sagen wohl alles. Und gern nochmal für dich. Nicht jeder legt wesentlich an Muskelmasse zu. An Kraft sicherlich aber nicht an Masse.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nicht verstehen, wie man so eine Aussage machen kann.
Jeder kriegt Muskelmasse, wenn er es richtig anstellt.
Klar, der eine besser, der andere schlechter.
Aber es geht!

Dann isses eben so. Ich möcht mich wegen sowas jetzt nicht hier rumstreiten.

---------- Post added at 12:09 ---------- Previous post was at 12:06 ----------

Ich trainiere 3 mal die Woche nach Starting Strength von Mark Rippetoe. Esse so viel, dass ich inzwischen zu fett wurde. Ich krieg für meinen Typ völlig unpassend sofort Tittchen, schrecklich. ... Wobei das mit einer "Jugendsünde" zu tun hat. Ihr wisst vielleicht was ich meine.

Hi

Ich glaub ich habs dir schonmal gesagt. Fremde Trainingspläne sind rotz. Ok für den Anfang besser wie nichts aber für wirkliche Erfolge musst du selber aufpassen und probieren worauf dein Körper reagiert und dir dementsprechend einen eigenen Plan zu erstellen. Wichtig ist auch keine Übung über einen längeren Zeitraum zu machen. Die Muskelgruppe gewöhnt sich dran,legt sicher auch an Kraft zu aber der Massezuwachs stagniert. Versuch viel freie Übungen zu nutzen um auch passive Muskelgruppen zu trainieren.

Ich will mich ja auch nicht streiten :d
Klar spielt Genetik ne Rolle, aber ich kann mir halt kaum vorstellen, dass die Genetik Muskelaufbau KOMPLETT verhindert.
Da müsste man ja schon von einem Gendefekt sprechen, wenns so wäre.
Wie gesagt, der eine hats einfacher, der andere schwerer, ist nun mal leider so.

Aber gut, lassen wir das.

Siehs mal so. 1 trainiert als Hobby 3x1 Stunde pro Woche um nach 1-2 Jahren eine relativ gute Linie reinzubekommen. Mit 0815 Genetik.

2 trainiert alle 2 Wochen 1 Stunde und sieht besser aus wie 1

3 trainiert 6x1,5 Stunden die Woche... wird drahtig stärker aber nicht sehenswert muskolöser. Er muss in dem Fall brutal viel kcal zu sich nehmen und am Ende 6x3 Stunden die Woche trainieren. Das ist für ein Hobby einfach zuviel Einsatz und daher meine Aussage nicht jeder legt an Masse zu. ;)

Joa passt so, deine Aussage ;)

gaußsche normalverteilung - ihr seid nicht alle die ausnahme ;)

meckerspoiler
immer wieder die gleiche scheisse: "bei mir gehts besonders schlecht voran. ich geb immer alles, schlafe wie relaxo und fresse mehr als der meica fleischwolf lalala"
SOo unique snowflakes, wie mama das immer gesagt hat seid ihr nicht, wenn es darum geht groß zu werden. zeit, disziplin, anstrengung!(ja, die letzten wdh sind ein kampf und einem wird schwindling and shit), egokontrolle (muskelgefühl statt kg) und sinnvolle anpassung der trainingsvariablen nach ANGEMESSENER reaktionszeit für den körper - es ist kein hexenwerk und rumheulen bringt auch keinen weiter

p.s.: danke für die serverfehlerinfo

Zuletzt bearbeitet:
Stehe ich wenigstens nicht alleine da, danke kamu :d

Gibts noch irgendwelche schönen Sachen für den Anfang, die man Zuhause mit wenig Material machen kann? Ich mache 2 verschiedene Übungen mit meiner Z-Stange. Einmal zieh ich die hoch, sodass es auf die Nackenmjskeln geht. Also im stehen die stange mit beiden händen nehmen, handrücken nach vorne, also nach außen, und dann so anheben, dass sich meine Ellbogen nach außen, also nach links und rechts, bewegen. bei der zweiten variante mache ich die bewegung, wie beim klassischen heben einer hantel, sodass es primär auf die arme geht. Beides natürlich im stehen.
Dann noch Liegestützen und Situps und Kniebeugen.

Gibts noch son paar übungen, die keinem schaden? Ich will vor allem meinen oberkoefper festigen. Vor e und hinten
Also alles was über der gürtellinie is. Die beine sind jut!

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
mit der sz-stange:
breit gegriffene langhantelcurls: dabei die ellbogen nach hinten ziehen. dehnt die brustmuskeln besser als die "normalen" sz-stangen-curls
deine oben beschriebenen curls andersrum gegiffen, also handrücken nach oben
frenchpress (einfach mal googeln)
shrugs (wenn genug gewicht vorhanden)

Stehe ich wenigstens nicht alleine da, danke kamu :d

Seh es auch so wie du!
Ich war früher auch immer jemand der rumgeheult hat "Ich bin Hardgainer, ich kann nicht zunehmen, egal wie viel ich esse usw". Das übliche gerede halt. Ich habe viel zum Thema Hard- /Softgainer gelesen, aber es ist alles umsonst. Ich habe vor 4 Jahren bei 1.92cm gerade mal 73kg gewogen. Heute wiege ich 95kg. Ich habe auch damals schon versucht zuzunehmen und habe es einfach nicht geschafft. Dann habe ich mit Training angefangen und trotzdem nichts zugenommen und natürlich auch keine Muskeln aufgebaut. Ich möchte nicht behaupten, dass diese 22kg die ich zugenommen habe, reine Muskelmasse sind - ich habe natürlich auch einiges an Fett dabei, weil ich einfach erstmal keinen Wert auf einen Waschbrettbauch lege. Aber was ich damit sagen will: Jeder kann Muskeln / Masse zulegen. Natürlich macht es die Genetik dem einen leichter, dem anderen schwerer. Aber wer behauptet er sei Hardgainer und könne keine Muskeln zunehmen, der muss verdammt nochmal einfach noch mehr essen und eben noch härter trainieren. Ich sprech da aus Erfahrung. Auch mir fällt es heute noch schwer Muskeln aufzubauen, aber ich habe es dennoch geschafft.

@whitewolf
Kauf dir noch ein Paar Kurzhanteln, eventuell ein Türreck und google mal nach Übungen. Da gibts genug was du zuhause machen kannst. Auch auf Youtube gibt es viele Videos zum Thema Hometraining.

Ging mir ja auch genauso.
Konnte vor dem Training auch nie zunehmen, man hat jede Rippe gesehen etc.
Ging dann aber nach und nach immer besser, aber erst seit dem ich trainiere und mein Eiweißhaushalt i.O. halte.

mit der sz-stange:
deine oben beschriebenen curls andersrum gegiffen, also handrücken nach oben
frenchpress (einfach mal googeln)
enges Bankdrücken/enge Liegestütze , Frontdrücken müsste auch gehen , French Press liegend(du meintest ja sicher stehend) , leichtes Kreuzheben , Rudern vorgebeugt

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ganzen tipps, das kommt ja hier wie aus der pistole geschossen :-)

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Darf ich mal fragen, was ihr so alle monatlich im Studio bezahlt?

War vor meinem Umzug nach Stgt halt im McFit und die 17,- im Monat sind natürlich ungeschlagen günstig. Allerdings ist hier das Mc am anderen Ende der Stadt und die Studios in der Nähe liegen so bei 35-45 (Studenten Tarif!). Klar, da sind zig Kurse, Sauna und w/e dabei, aber das brauch und will ich im Grunde gar nicht.
Bin ich preismässig nur verwöhnt und die Preise sind okay oder ist das zu viel? :d

Wenn die Studios sauber und gut ausgestattet sind sind 40-50€ schon relativ normal.

Dann schreib mal endlich deine weiteren Fortschritte in den Fitness-Thread ;)

Bezüglich des Weight Gainers: In Woche 1 hab ich ja 1.4 KG zugenommen, das war in Woche 2 jetzt nicht mehr so. Muss aber auch zugeben das ich dank Karneval nicht mehr regelmäßig die Shakes genommen habe (mal nur einen, mal keinen, mal zwei … je nachdem). Jetzt hab ich mir die dritte Packung geholt und werd wieder regelmäßig die Shakes nehmen. Insgesamt hab ich jetzt um die 2 KG zugenommen.

Also ich bezahle 45€ im Monat, da sind aber alle Geräte, Sauna, Solarium, Trinken, Kurse mit drin.
Habe für das gleiche aber auch schon ne zeitlang 65€ bezahlt und bin jetzt erst wieder günstiger, weil ich das so nicht mehr bezahlen wollte!

Ist halt teilweise schon eher ein Wellness-Tempe als ein Studio, wo ich da bin.

Auf Wunsch nehmen dich die ausgebildeten Angestellten dort auch an die Hand und stellen dir einen Trainingsplan zusammen etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh