[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@Milchbubi:
FLEISCH!!! VIEL MEHR FLEISCH!! oder andere EW quellen. aber das was du futterst ist definitiv zu wenig.
besorg dir mal ordentlichen schinken oder dörrfleisch (beef jerkey von amazon), das hat ganz gut eiweiß und macht nicht gleich so satt.
und zu den discopumpern, die das "doppelte drücken":
es ist nicht wirklich schwer, das doppelte von deinen gewichten zu machen. auch bei sauberer ausführung.

hab gestern 2x8wdh bei 250kg auf der 45°-beinpresse gemacht. radfahren auf arbeit war eine qual :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22 Jahre, 1,88m groß, Gewicht zwischen 83 und 85kg. Bis zum Marathon will ich bei 78-80kg sein!

Muskeln, geht so....gehe seit fast einem Jahr 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio. Am We Fussball - aktiv. Persönlich habe ich mir 1h30min als Ziel gesetzt. Möglich?

Beim Sportarzt war ich noch nicht! Ähm wie komm ich dahin ohne groß was zahlen zu müssen :fresse:. Hatte vor 2 Jahren einen Bänderriss in der re. Schulter. Wurde von einem Sportarzt wieder geheilt - keine Probleme !

Als allererstes möchte ich mal sagen, dass nicht jeder dafür gemacht ist solche Distanzen bewältigen zu können, vom wollen mal abgesehen.
Laufen ist aber ner gewissen KM Distanz nicht mehr im gesunden Bereich! Das sollte dir klar sein, wenn du das durchziehen möchtest.

Zum Sportarzt würde ich dir deshalb raten, da viele Leute falsch pronieren und sich da richtig böse Folgeverletzungen ein ganzes Leben lang holen können. Deine Fußstellung mag sich für dich normal anfühlen, ob sie das ist ist natürlich die Frage. Wenn du Privat versichert bist ists ja egal, wenn nicht.. vll findest du nen verständnisvollen Arzt :p
Für mich ist es ein Unding, dass Leute ohne Check vom Arzt da sofort loslaufen wollen. Ich mein, laufen kann jeder, nur viele machens nicht richtig, zu schnell etc.
Check vom Arzt, ne Beratung anschließend im Sportgeschaft was ein Paar Laufsocken und Laufschuhe angeht ist für mich grundlegend!

Wann ist der Halbmarathon, wieviel Zeit hast du bis dahin?
Da du aktiv Fussball spielst ist <2h definitiv drin, wenn nicht iwas unvorhersehbares wie ein Krampf, Durchfall oder Übelkeit kommt.

Je nach dem wie du Zeit hast hätte ich anfangs 3x die Woche, gegen bis zum Ende 4x die Woche (ggf kann man das mit Fussball iwie kombinieren) und in der Woche vorm Wettkampf ca. 3,4 Tage vorher das letzte mal laufen und sich die ganze Woche so wenig wie möglich belasten. Dazu ist es auch nötig, dass du deine Ernährung bzw Essgewohnheiten zumindest teilweise umstellst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache seit gut 3 Wochen jeden zweiten Tag 10x30 Liegestütze innerhalb von ca. 30min. Trainiere ich jetzt auf Masse oder Kraft ??? Hab keine Ahnung....


Edit: ich hab ein wenig Schmerzen am linken Ellenbogen wenn ich die Liegestütze mache.(ist mein schwacher Arm :fresse:) Geht das von allein weg oder muss ich pausieren ?

10x30? Geht ja schon in Richtung Ausdauer, meiner Meinung nach!
 
wenn du paar angaben zu dir hergibst, können wir dir paar tips geben... ;)

Gerne - let's do it:

Zu meiner Statue:

- Alter: 19
- Größe: 1,94
- Gewicht: ~ 75kg

Sport welchen ich betreibe:

Montag/Donnerstags Boxen, davon ab 2-3 mal unter Woche Lauf-/Kurzhanteltraining

Würde sowohl körperlich als auch konditionell sagen das ich eine vernünftige Ausgangsposition biete auf welcher sich aufbauen lässt, bin also nicht komplett untrainiert, man sieht zumindest das ich Sport betreibe.

Meine Ziele:


- Definierte(re) Bauchpartie
- Allgemeine Steigerung der Muskelmasse
- Leichte, definierte, Kontrollierte! Gewichtszunahme ohne fetter auszusehen (Zielgewicht: 80-85 Kg)


Auf diesen Grundlagen aufbauend wäre ich über jegliche Hilfe bezüglich eines eigenen Trainingsplans bzw. Tipps zur leichten, kontrollierten Gewichtszunahme sehr dankbar - mein Problem bei meiner jetzigen Vorgehensweise sehe ich mal abgesehen von den Tagen an welchen ich Boxtraining habe das ich kein richtiges Ziel verfolge: ich nehme mir zwar vor etwas zu machen und mache dies dann auch, dann aber auch nur damit ich sagen kann ich habe etwas gemacht, egal wie viel oder wenig, zumal ich oft auch Querbeet arbeite was für die Effektivität sicherlich nicht gerade förderlich ist. Mein Wunsch wäre ein konkreter Trainingsplan - ich will nicht länger sagen ich habe ETWAS gemacht, ich will sagen können ich habe DAS gemacht auch wenn dieses Ziel mich an meine Grenzen bringt - ich brauche einfach einen Ansporn, ein festes Ziel!


Grüße

Frogger86
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei deinem Gewicht ziemlich schnell möglich sein.
75KG bei 1,94 ist schon heftig.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir einen standard Ganzkörpertrainingsplan vorschlagen.
Findest du zu hauf in allen Fitness-Foren.

Ich gehe heute erst mal schön zum Arzt und lass meine Schulter checken, hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Will mal wieder Bankdrücken etc. machen können
 
was hast du bisher gemacht?

ich würde auch einen ganzkörperplan ohne spezielle isos empfehlen. also das standardzeug bei dem man viel gewicht bewegen kann... bankdrücken, schulterdrücken, beinpresse, rumänisches kreuzheben, kreuzheben, rudern, klimmzüge, bizeps sz-stange, frenchpress. das ganze jeden zweiten oder dritten tag.
das machst du mal 6-7wochen. und immer schön gewichte mitschreiben. dann meldest du dich wieder! :wink:
 
was hast du bisher gemacht?

Habe bis dato mal abgesehen an den Tagen wo ich Boxtraining habe (worauf ich auch stets meine größte Priorität legen werde) immer Querbeet gearbeitet, manchmal nur laufen, manchmal Brust-Bizeps, manchmal Schultern-Nacken, das war ein Fehler und alles andere als Effektiv.

Mein Problem hierbei: Ich besitze derzeit nur ein paar Kurzhanteln - hat jemand von euch einen Konkreten Ganzkörpertrainingsplan für mich welcher von den freien Übungen mal abgesehen ausschließlich mit Kurzhanteln
funktioniert?

Liebe Grüße

Frogger86
 
Zuletzt bearbeitet:
bankdrücken
schrägbankdrücken
schulterpresse
arnoldpresse
seitenheben
frontheben
bizepscurls
hammercurls
kickbacks
nosebreaker
ruderzug
sämtliche klimmzugarten
dips
liegestütz
kniebeuge
farmer walk (da brauchste aber scho paar mehr KH-gewichte)

such dir was aus.
 
bankdrücken
schrägbankdrücken
schulterpresse
arnoldpresse
seitenheben
frontheben
bizepscurls
hammercurls
kickbacks
nosebreaker
ruderzug
sämtliche klimmzugarten
dips
liegestütz
kniebeuge
farmer walk (da brauchste aber scho paar mehr KH-gewichte)

such dir was aus.

Inwiefern Aussuchen? - Ich wünsche mir einen kompletten Trainingsplan, genau deshalb habe ich euch ja auch erst um Hilfe gebeten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schwer sind die Kurzhanteln bzw. eine Kurzhantel max. ?

und mehr Essen musst du , bei dem Training was du sonst noch machst brauchst keine Angst haben das du fett wirst

bei der Grösse und dem Gewicht würd ich gleich mal grossen Teil der Kalorienaufnahme über gute Fette/Öle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schwer sind die Kurzhanteln bzw. eine Kurzhantel max. ?

und mehr Essen musst du , bei dem Training was du sonst noch machst brauchst keine Angst haben das du fett wirst

bei der Grösse und dem Gewicht würd ich gleich mal grossen Teil der Kalorienaufnahme über gute Fette/Öle :)

Eine Kurzhantel wiegt max. 12,5kg

Essen tue ich insofern ich das beurteilen kann an sich gar nicht wenig - wie könnte ich die Kalorienzufuhr denn über gute Fette/Öle hinkriegen? - Was muss ich essen und würde diese Kalorienzufuhr einer definierten (Bauch-)Muskelpartie entgegenwirken?
 
12,5kg is natürlich nich viel :/ hast da n Gewinde dran oder wie die Scheiben fixiert ?

Fette/Öle : Leinsamen-/Walnuss/Distel-/Olivenöl z.b. , Erdnussmuss-/butter(ohne gehärte Fette/ohne Zucker) , Eier mit Eigelb

Eiweiss brauchst erstmal garnich soviel

sicher würde es auch was an der definierten Bauch-/MUskelpartie ändern da dein Körperfettanteil steigt aber auch die Muskelmasse is aber auch noch Zeit bis T-Shirt Wetter bzw. Oberkörper frei

geh auch mal zum Hausarzt und lass mal Schilddrüsenwerte kontrollieren 1,94m und 75 kg find ich bissl extrem , aber bis ja noch jung da geht noch ne Menge ,wenn du das weiterhin zuhause machen willst würd ich mir noch Langhantel(n) zulegen + Gewichte + Klimmzugstange + Dipsbarren

gibs fürn Appel und n Ei

Brust kannst halt nicht viel machen , Liegestütze , Überzüge/Pull-Overs(kann aber auch gefährlich werden mit einfachen Hanteln :/ oben schon angesprochen) , Arnold-Dips

Trizeps enge/schmale Liegestütze , French Press/Nosebreakers nicht optimal mit Kurzhantel , aber Armstrecken mit beiden Armen über Kopf(mit schwerer Kurzhantel geht) oder auch einarmig seitlich und halt auch die Arnold Dips

Bizeps halt schwere Curls , gedrehte/mit gestützem Ellbogen am Bein/Hammer Curls

Schulter halt Schulterdrücken , Arnold Press , Seitheben(vorgebeugt)

alles bissl schwierig nur mit KH :/

Pause , kurz noch zu tun
 
Also was sind denn jetzt die besten Sachen die man für den Bauch machen kann? Also damit das Fett verschwindet?

Weil ich bin heute ca 15 Minuten gelaufen bei 11km/h und steigung 1,5 auf dem Laufband und ich merke schon ein Unterschied.
 
75kg is bei 1,94 wirklich wenig :d Ich fühl mich mit meinen jetzigen 73kg bei 1,77m schon mega dünn. Und vor meiner Op war ich mit den knappen 77kg auch nochned zufrieden :d
 
Zu meiner Statue:

- Alter: 19
- Größe: 1,94
- Gewicht: ~ 75kg

Sport welchen ich betreibe:
- Leichte, definierte, Kontrollierte! Gewichtszunahme ohne fetter auszusehen (Zielgewicht: 80-85 Kg)

Kann man wirklich muskel aufbauen und bei einem gewicht von <=85kg bleiben?
Ich bin auch 1,94m groß, wiege 85kg und bin im prinzip ein schmales hemd! Wenn ich krafttraining machen würde, würde ich mir als ziel etwa 95kg setzten.
 
Muskeln sind schwerer wie fett. gewicht halten ist demnach unmöglich.
 
Boah, heute zum ersten mal nach 4 Monaten wieder pumpen gegangen.... die letzten Monate gingen nicht, weil ich Dauer-Erkältet war.
Es war einfach nur schrecklich. Ich musste Gewichte nehmen, die ich zuletzt vor 2 Jahren in Benutzung hatte. Frustrierender gehts nicht. Die ganze Schinderei letztes Jahr 2011 war für die Katz. Nach 4 Monaten ist nichts mehr davon übrig. Ich könnte echt direkt meine Mitgliedschaft kündigen.... Sorry, musste mal kurz meinen Frust rauslassen. Aber man ackert sich Woche für Woche, Tag für Tag Gewicht für Gewicht hoch und das über Jahre. Dann kann man mal 4 Monate nicht trainieren und alles ist wieder weg. Undankbarer gehts wirklich nicht. Bin gerade richtig frustiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
in 2-3 Wochen hastes wieder drauf :) Ging mir nach nem handgelenksbruch auch so :d
 
ne aber der bauch ist flacher geworden..

wird er bei mir auch, wenn ich ordentlich kacken war.

Aber man ackert sich Woche für Woche, Tag für Tag Gewicht für Gewicht hoch und das über Jahre. Dann kann man mal 4 Monate nicht trainieren und alles ist wieder weg. Undankbarer gehts wirklich nicht. Bin gerade richtig frustiert.

kenn ich... letztes jahr hab ich mich mit müh und not auf 85kg runterghungert. dabei noch versucht, die gewichte zu halten. ich war sozusagen auf dem höchstniveau damals.
dann war ich 10tage mit kumpels in ungarn. nur saufen, fressen und feiern. das hat mich dann erstmal knapp 2 trainingsmonate zurückgeworfen und mich wieder über die 90kg katapultiert.

bin jetzt wieder bei knapp 90kg. drück aber auch >20kg mehr als damals. auf der beinpresse locker das doppelte ;)

morgen bekomm ich mein weider NOSX. mein kumpel hat das schon ne woche bei sich und gibt mir ab und zu mal nen kommentar ab.
"das zeug sieht so eklig aus. und schmeckt noch viel übler"
"sauf das zeug nicht auf nüchternen magen! nach 2 kaffe und einer portion hab ich jetzt nen puls von geschätzten 400."
hört sich gut an... :fresse2:
 
kenn ich... letztes jahr hab ich mich mit müh und not auf 85kg runterghungert. dabei noch versucht, die gewichte zu halten. ich war sozusagen auf dem höchstniveau damals.
dann war ich 10tage mit kumpels in ungarn. nur saufen, fressen und feiern. das hat mich dann erstmal knapp 2 trainingsmonate zurückgeworfen und mich wieder über die 90kg katapultiert.

Ja, aber 10 Tage ist ja nicht mit 4 Monaten zu vergleichen... Ich hatte auch schonmal 10 Tage Pause weil ich im Urlaub war. Das hatte ich dann auch nach 2 Wochen Training wieder drin. Aber 4 Monate? Ich musste teilweise Gewichte nehmen, die ich zu Anfangszeiten im Studio hatte. Beispiel Bankdrücken: Im September hab ich 100 kg 9x geschafft. Gestern gingen 70kg nur 5x pro Satz.

@karax
2-3 Wochen? Schön wäre es. Ich rechne eher mit 2-3 Monaten. Bis ich damals vom Bankdrücken von 70kg auf 100kg bekommen bin, hat es gut 1 Jahr gedauert. Jetzt mit Memoryeffekt wirds aber trotzdem 2-3 Monate dauern schätz ich mal :(
 
Ich hab, bevor ich mit dem Training angefangen habe, bei 1,84 auch nur 70KG gewogen und da war ich das Hemd schlecht hin.

Jetzt wiege ich 81KG und bin immer noch "schmal", aber halt ordentlich proportioniert an Brust und Armen etc.
Durch meine tolle Schulterverletzung, die ich seit November habe, hänge ich auch dermaßen hinter her, dass ich mit den Gewichten ebenso runter gehen musste.
Es ist einfach extrem deprimierend, aber was will man machen?

War gestern beim Arzt, ist hoffentlich eine Schleimbeutelentzüdung, die jetzt erst mal mit Tabletten behandelt wird.
Falls das nicht hilft, Spritze und röntgen.

Ich hoffe ich kann bald wieder richtig trainieren. Die ganze Arbeit geht vor die Hunde!
 
wer löscht denn hier? und vor allem - warum!? ist das schon ein bisschen viel fürs nervenkostüm, wenn man jemanden sagt, dass man ohne fleiß und einsatz eben nichts wird? verkommt hier immer mehr zu lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh