[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich hab meinen Quark-Konsum zwar auch schon runtergefahren, aber 250g am Abend müssens dann schon sein. Bisher noch keine Beschwerden bekommen. :d

Magerquark ist doch lecker... Ich esse bzw. trinke 1KG am Tag. Meine Freundin sagt dagegen auch nichts, was sollte sie denn auch?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magerquark ist doch lecker... Ich esse bzw. trinke 1KG am Tag. Meine Freundin sagt dagegen auch nichts, was sollte sie denn auch?!

Getrunken hab ich ihn früher auch immer. Mittlerweile nur noch selten und bei mehr als 250g am Tag kann ich das Zeug irgendwann nicht mehr sehen. Komme auch so auf meine 2g/KG Körpergewicht, was bei mir vollkommen reicht.
 
Darf ich mal fragen was genau das für Quark ist den ihr euch immer holt? gibt so viel Müll im Laden.. und wollte mir das auch mal ansehen.

Schätze mal das ist stinknormaler Quark ausm Edeka wa ^^ Mischt ihr den noch mit irgendwas? oder fresst ihr den so pur?
 
Darf ich mal fragen was genau das für Quark ist den ihr euch immer holt? gibt so viel Müll im Laden.. und wollte mir das auch mal ansehen.

Schätze mal das ist stinknormaler Quark ausm Edeka wa ^^ Mischt ihr den noch mit irgendwas? oder fresst ihr den so pur?

MAGERquark..

~12gEW pro 100g bei 3-5g KH und 1g Fett oder so um den Dreh rum, einfach den z.B. ausm Aldi von be light, kost ~60Cent

EMUEH9KCC0WEDLDZ23M2KCNG_278x208.jpg
 
Leider gibts den nur als bio Variante in 250gr :/


In dem Sinne erstmal laufen :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363326187404.png
    uploadfromtaptalk1363326187404.png
    74,4 KB · Aufrufe: 68
MAGERquark..

~12gEW pro 100g bei 3-5g KH und 1g Fett oder so um den Dreh rum, einfach den z.B. ausm Aldi von be light, kost ~60Cent
Mit einer klein geschnittenen (möglichst dünn) Banana und ein Teelöffel Zitronensaft ist das schmerzfreier zu genießen, -auf dauer.
 
oder einfach casein kaufen und shake machen...schmeckt noch besser :d
 
Was muss das muss. =)

Casein kaufen wäre für mich zu teuer.. Für ne Box Opti Casein gibts 50kg Quark. :fresse:
Zudem, wennde abends deine 500gr Quark futterst, kommste ned in die Versuchung iwie was süßes zu essn + hastn vollen Bauch wennde ins bett gehst =)
 
Was muss das muss. =)

Casein kaufen wäre für mich zu teuer..

da ist quark natürlich schon besser vom preis her, aber so ein shake ist auch lecker

ich hau mir abends vor dem bett gehen das esn elite pro complex rein (und noch bisschen glutamin dazu), da ist auch viel casein drin...passt :)
quark ess ich selten, komme auch so auf mein ew von 250 g am tag.
 
Darf ich mal fragen was genau das für Quark ist den ihr euch immer holt? gibt so viel Müll im Laden.. und wollte mir das auch mal ansehen.

Schätze mal das ist stinknormaler Quark ausm Edeka wa ^^ Mischt ihr den noch mit irgendwas? oder fresst ihr den so pur?

Ich mische meinen immer mit etwas Zimt und Milch, wobei man sicherlich auch Selter nehmen kann. In letzter Zeit haue ich zusätzlich zwei Löffel Schwartau: Fruttissima rein. Sind zwar massig kcal aber man gönnt sich ja sonst nix süßes. :drool:
 
oder einfach casein kaufen und shake machen...schmeckt noch besser :d

Naja, ich hab auch Casein da, aber ich finde "natürliches" Essen immer besser als ein Shake. Ich finde den Geschmack von Magerquark auch nicht schlimm. Trinke Casein eig nur wenn ich grad kein Quark zur Hand habe, oder es richtig schnell gehen muss.
 
Sehe ich auch so, je naturbelassener unsere Nahrung ist, desto vollwertiger und gesünder ist sie auch in der Regel.
 
ohne rabatt komme ich auf etwa 80 cent für 50 g EW aus casein mit geschmack....etwas mehr als ein 1/3 teurer
gibt ja aber oft genug rabattgutscheine auf MP :d
 
Ich habe nur drauf gewartet :fresse:
 
Für die meisten ist doch der Sport nebensächlich, denen gehts nur noch um Eiweißmenge und Magerquark. Achja und natürlich "geiles Beintraining".

Versteht mich nicht falsch, ich esse auch Quark und trainiere Beine, aber langsam wird das bei einigen etwas absurd.
 
Mir gehts nur darum nicht ganz so klapprig auszusehen und ich mag das Gefühl des Muskelkaters :d
 
Vor allem sieht die Beine (mal abgesehen von der recht kurzen Sommerzeit) doch eh keiner. Aber Ich spüre die Kniebeugen von letztem Samstag immer noch!

Das Gefühl von muskelkater ist einfach geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sieht die Beine (mal abgesehen von der recht kurzen Sommerzeit) doch eh keiner.

Aber das Gefühl von muskelkater ist einfach geil!

Bitte? Also bei mir sieht man auch mit ner Jeans ganz klar, dass ich nicht die dünnsten Beine habe. ;)
Lustig sind immer Typen, die 40er Oberarme haben und bei denen man dank eng geschnittener Jeans sieht, dass sie einfach keine Beine trainieren.
 
Du lump :d

Mit drei fischsemmeln machste dir im Büro auch freunde bemerk ich eben :dD
Naja letzter tag im Praktikum montag gehts ins zweite Semester :)

//Galaxy S2
 
Du lump :d

Mit drei fischsemmeln machste dir im Büro auch freunde bemerk ich eben :dD
Naja letzter tag im Praktikum montag gehts ins zweite Semester :)

//Galaxy S2

Was hastn da so an kcal, wenn du gleich drei davon isst?

Hab eben gerade die erste wirkliche Nahrung (also exkl. Gemüse und Kaffee) für heute zu mir genommen. 2 Eier mit 60g Franz. Weichkäse. Bin bisher bei ca. 500kcal (36g Fett, 5.7g KH, 31g EW) und bis zum Training um 4 gibts erstmal nix mehr.
Muss endlich sehen, dass ich dauerhaft unter 200g KH bleibe. Nen Kilo soll bis Mitte April schon noch runter. Mal sehen, was der Caliper dann ausspuckt. :d
 
Letztn kh für heut bis auf ne banane dann . Bin eh scho weit über dem Limit ..aba nja .. heut abend nochmal schwimmen gehen bis zum exitus :d

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363353144877.png
    uploadfromtaptalk1363353144877.png
    28,8 KB · Aufrufe: 62
Ich habe gehört, dass Low Carb gar nicht so sinnvoll ist. Dann lieber Low Fat. Ach man es gibt so viele verschiedene Meinungen zu den einzelnen Themen...
 
Zu dem Thema fand ich die Infosendung von Alexander Herrmann ganz interessant: Iss richtig: Kohlenhydrate - Schlechter Ruf - zu Recht?
Laut dem Sportwissenschaftler kann man nur dann Fett verbrennen, wenn man vorher mit Kohlenhydraten "eingeschürt" hat. Ansonsten baut der Körper erstmal etwas Muskelmasse ab, um überhaupt seine Fettreserven nutzen zu können.

Letztlich gibt es da aber sehr viele Meinungen dazu und man entscheidet sich nur, wem man nun glaubt. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh