[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zum Thema Quark:

1x Saft aus ausgepresster Orange auf ca 250-300g Magerquark
Alternativ statt dem Osaft 1-2 Löffel Apfelmuss.
Das ganze garnieren mit ca 50g feinen Haferflocken.
Löffel rein und schön cremig umrühren.
15 Minuten verdicken lassen.

Guten Appetit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Olimp Kapseln steht 250mg Grünteeextrakt pro Kapsel. Wenn 20g Extrakt gemeint sind, dann wären das 2x 40 Kapseln. Eher unwahrscheinlich. :fresse:

Ich hab auch schon mal gesucht, aber hab nirgendwo was gefunden, ab wieviel g täglich grüner Tee großartig bei der Fettverbrennung hilft. Bei Team Andro gabs ja auch nen Artikel aber da stand nix genaues dabei.

Naja, ich bleib bei meinen 3 oder 4 Tassen am Tag. Ist ja nicht alles vom grünen Tee abhängig. Kommt ja auf ein paar Sachen mehr an...

Habe noch mal was aus der Studie gefunden:

“The green tea and the placebo were donated by Sanavita Industry (Piracicaba). The product was a powder, soluble in water-based maltodextrin, of powdered green tea, orange pulp, vitamin C, zinc, selenium, lemon flavor, chlorophyll dye, and sucralose. The nutrition information was as follows: energy value (30 kcal = 126 kJ); carbohydrates (7.5 g); sodium (15 mg); zinc (2.1 mg); vitamin C (13.5 mg); selenium (10.2 mg); and total polyphenols (160 mg).”

und ich habe absolut keine Ahnung wie man das nur annähernd mit irgendwas Grünen-Tee-mäßigen vergleichen kann. Für gewöhnlich stehen beim Tee keine Nährstoffangaben. :(

Ich werde es aber mal dabei belassen meinen Grünen Tee weiterhin ausm Teeladen zu beziehen und nicht irgendwelche Extrakte aus Supplement Shops kaufen. Es sei denn irgendjemand leistet hier noch mal Überzeugungsarbeit. :coffee:

Wobei die Produktbewertungen auf myprotein schon sehr amüsant zu lesen sind.

"Pur in Wasser finde ich das Pulver absolut ungenießbar, musste von dem Geschmack regelrecht würgen, es ist also absolut nicht mit hochwertigem grünem Tee zu vergleichen. Die Wirkung ist allerdings herausragend gut, man bekommt unglaublich viel Energie, mehr als mit Kaffee oder einer Koffeintablette, allerdings sollte man sich vorsichtig an die Dosierung rantasten, ich wurde von 200mg (mit der Feinwaage gewogen) regelrecht aggressiv, allerdings bin ich dann im Fitnessstudio auch wesentlich schneller und länger gerannt als sonst, ohne dass es sich sonderlich anstrengend anfühlte. "

Ich habe dieses Produkt am Morgen genommen (500mg) und konnte 18 Stunden später nicht schlafen!! Habe es nochmal versucht mit demselben Ergebnis. Ich versteh nicht wie es so lange wirken kann.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umrechnung habe ich in etwa gepostet - steht auch nochmal etwas im link dazu
persönliche erfahrung zum extrakt gefällig?

Es schmeckt wie der letzte bodensatz von sehr sehr sehr starkem grünen tee, löst sich nur in warmen wasser und mit schütteln einigermaßen. Für mich ist es geschmacklich zu ertragen, verstehe aber, dass es andere nicht mögen.

Ich habe das gefühl, dass selbst kleine mengen ziemlich stark pushen. Allerdings müsste ich auch 2,4g am tag zuführen, um auf die geschätzten 1g pheno der studie zu kommen. Bin noch bei deutlich kleineren mengen. Insgesamt finde ich Grünen Tee aus dem beutel schöner und geschmacklich ansprechender. Falls einem das kochen zu blöde wird ist das aber eine ganz nette alternative.

Preislich? bei 6 € für 100g und 2,4g pro tag wären es 41,66 tage die man damit 10 beutel pro tag ersetzen könnte. meßmer nimmt für 25x1,75g etwa 1,90? Sind 0,76€ pro Tag, also ~7,9 Tage für die 6€ vom MP oder 31,66€ für 41,66 Tage...gibt natürlich auch billigeren grünen tee...rechnen möge dann jeder selbst :)
 
Trainiert hier eigentlich noch jemand mit nem 4er oder 5er Split ?
Benutzt ihr Intensitätstechniken?

Mein Training ist nem 4er Split ähnlich, obwohl er eigentlich n 2er ist.

Ich mach Mo, Di fast nur schwere Mehrgelenkübungen 4-6 Wdh. (Brust/Schulter/Triz) (Rücken/Beine/Biz) und Do, Fr hauptsächlich Isolationsübungen Hypertrophie.

Als Intensität mach ich beim Schweren Training jeweils den letzten Sätze mit ner Frequenz 5/2/0.
Und die Hypertrophietage nach PITT Force Hardcore, also 1-2x 20 Wdh. mit kurzen Pausen (z.B. 10 Wdh/5sek Pause/ 3W/5sek.P/ 3W/5sek P/ 2W/5sek P /2W/5 sek P)

Ich hoffe di siehst durch ;-)
 
PITT hab ich auch mal gemacht, war schon ziemlich hammer und nachm Training die ersten Tage war ich so gut wie tot :d
Aber warum auch immer ist mein Körper nicht besonders drauf angesprungen, Spaß hats aber trotzdem gemacht
 
PITT ist schon n gutes System. Hab's mal vor über nem Jahr komplett gefahren.
Besonders bei Kniebeuge und Kreuzheben knallts.
Ein Problem haben einige beim normalen PITT mit immer nur 1 RM , dass der Pump fehlt. Ging mir auch so. Daher mache ich die Hardcore Variante.
 
Habe gestern unter Anderem auch Brust gemacht und es war brechend voll...
Gehe heute wohl schon wieder.
 
geh heute auch und war auch gestern schon :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Huihui, eben stark gesündigt. :d
3 Eier, 70gr Schinken, ne Tomate, Schuss selbstgemachte Marmelade und 6 Scheiben Toast. :fresse:
Bissi über 800cal spuckt mir FDDB aus. Ich bin randvoll. :d

Aber jut, war das erste gemeinsame Frühstück in der WG im neuen Semester, geht schon mal durch. :bigok:
 
whey1308_androshopqdjfc.jpg
 
Blöd, dass ich erst mal genug habe :)
 
bei mir das selbe, hab schon vor 3 wochen als es designer whey ab 120 euro bestellwert umsonst gab auf vorrat gekauft :d
 
Mehr als einen Pott brauch ich zuhause eh nicht stehen haben.
Saufe ja keine 10 Shakes am Tag :fresse:
 
:haha:

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 15:43 ----------



:fresse:
 
Nichts gegen Frauen, aber da will man mal wieder Beine trainieren, schön mit Kniebeugen anfangen und da blockiert das einer mit seiner ollen. Vor allem will er ihr erklären, wie es geht und es sieht einfach nur scheiße aus, was der Typ da macht. :wall:

Wann macht ihr Kniebeuge? Ich überlege gerade was ich jetzt mache. Weiß gerade nicht so, was ich jetzt zuerst machen soll. :fresse:
 
heute sind bissl beine mit KB, arme und bauch dran :)
werd mal versuchen 10x10x100 zu schaffen
 
Nichts gegen Frauen, aber da will man mal wieder Beine trainieren, schön mit Kniebeugen anfangen und da blockiert das einer mit seiner ollen. Vor allem will er ihr erklären, wie es geht und es sieht einfach nur scheiße aus, was der Typ da macht. :wall:

Wann macht ihr Kniebeuge? Ich überlege gerade was ich jetzt mache. Weiß gerade nicht so, was ich jetzt zuerst machen soll. :fresse:

kreuzhebevariante? ansonsten vorermüden (BP, ausfallschritte - was immer)
 
Reihe drüber war l carnitin .

Wasn von sachen ausm Müller zu halten ?

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363709242175.jpg
    uploadfromtaptalk1363709242175.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 76
kreuzhebevariante? ansonsten vorermüden (BP, ausfallschritte - was immer)

Kreuzheben hatte ich gestern erst, hab dann Beinpresse gemacht. Die geht ja leider nur bis 180kg, also mal etwas mehr gemacht als sonst...

Muss aber sagen es lief ganz gut. Dafür, dass ich halt Knieprobleme hatte und bestimmt 4 Wochen lang nicht richtig Beine trainieren konnte. Gewicht wie immer war kein Problem, hat schon gepasst. :)
 
Reihe drüber war l carnitin .

Wasn von sachen ausm Müller zu halten ?

//Galaxy S2

Mein Vater holt sich da manchmal billiges zeug. Naja kann nur das Protein beurteilen und das schmeckt zumindestens nicht so dolle

Sent from my Desire HD
 
 
Wasn von sachen ausm Müller zu halten ?
Ich habe gute Erfahrunden mit dem Weider Protein 80 Plus gemacht. Das wird sogar bei mcfit direkt im Studio angeboten.
Banane und Wildberry schmecken dazu auch noch richtig geil.
 
Kreuzheben hatte ich gestern erst, hab dann Beinpresse gemacht. Die geht ja leider nur bis 180kg, also mal etwas mehr gemacht als sonst...

Muss aber sagen es lief ganz gut. Dafür, dass ich halt Knieprobleme hatte und bestimmt 4 Wochen lang nicht richtig Beine trainieren konnte. Gewicht wie immer war kein Problem, hat schon gepasst. :)

Jo...hab auch gestern erst die Beinpresse gemacht und danach KB, weils blockiert war.

Eure Beinpresse geht nur bis 180? Ist aber ein bisschen wenig?
 
die maschine geht bei uns auch nur bis 180 oder so

stell ich mir interessant vor: beinpresse maschine mit 500-600kg gewicht mit steckstiftchen dran
 
So, zurück vom Training

heute Rücken

am Ende des Trainings gesehen, wie einer der WK Athleten seine ganzen Supps pur mim Löffel runterschluckte, also trocken. ich so gefragt: "dafuq why?"

und erfahren, beim shaken gehen kleinste Mineralspuren verloren bzw Bausteine, bsp Creatin, damit wird die WIrkung geschwächt. Wieder was gelernt, werds trotzdem nit machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh