[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich habe mir mal wieder meine Schulter zerrockt. Ich raff es nicht. Kann ich auf jeden Fall wieder drei oder vier Wochen kein Bankdrücken machen. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich mache mich warm ich mache rotatoren Übungen, führe die Übungen langsam und kontrolliert aus. Ist zwei mal die Woche Bankdrücken zu viel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal weniger Gewicht probiert?
 
Ja ich habe mich ja langsam rangetastet. Als das letzte mal die Schulter wieder gut war, habe ich mit maximal 60kg trainiert und bin jetzt erst bei 95kg angekommen. In einem Zeitraum von 8 Monaten ca
 
Hmm könnte vielleicht eine andere Übung schuld sein? Macht du Latziehen zum Nacken, Nackendrücken oder sowas?
 
Vielleicht schiebst du hin und wieder die Schulter mit? Ist die Seite deine schwächere? Mein Trainingskollege hat genau das gleiche Problem.. Wenn er im letzten Satz 105 kg gedrückt hat, sofort Schulterschmerzen trotz Aufwärmen, Dehnen und Aufwärmsatz... Ggf mal durchleuchten lassen.
 
Nein ist ziemlich sicher Bankdrücken schuld daran. Wenn die Schulter wieder fit ist, muss ich mal Bankdrücken mit dem Trainer machen, damit er jede Bewegung genau anguckt. Der hat Gott sei dank wirklich Ahnung. Zum kotzen... Kann ich jetzt keine Schulter Übungen mehr machen. Kann nicht mal eine Flasche Wasser heben ohne Schmerzen zu haben.
Eigentlich hab ich keine stärkere oder schwächere Seite.
 
Ich hab gestern ein Probetraining in einem Fitness Center gemacht, war eicht geil! Werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen dort ein Abo lösen. :d

Ich wollte noch in einem anderem Center ein Probetraining machen, hab dort angerufen und der Typ hat mir gesagt dass es kein "Bodybuilding-Center" ist und somit Satztraining verboten ist, mit dem Grund dass sie es nicht mögen. :fresse:
Und wenn ein Instruktor einem einen Plan machen würde, müsse man sich dran halten, dann hab ich gesagt - Nein, danke!

Dafuq :fresse:
 
Nein ist ziemlich sicher Bankdrücken schuld daran. Wenn die Schulter wieder fit ist, muss ich mal Bankdrücken mit dem Trainer machen, damit er jede Bewegung genau anguckt. Der hat Gott sei dank wirklich Ahnung. Zum kotzen... Kann ich jetzt keine Schulter Übungen mehr machen. Kann nicht mal eine Flasche Wasser heben ohne Schmerzen zu haben.
Eigentlich hab ich keine stärkere oder schwächere Seite.

Lass dir das mal beim Orthopäden anschauen. Der sollte relativ schnell merken, wo der Schmerz sitzt.

Ich merk bei mir zum Beispiel, dass ich je nach Weite des Griffs manchmal danach Probleme hatte. Je weiter, desto weiter führst du die Arme ja auch vom Oberkörper seitlich weg. Vielleicht liegts ja auch an sowas. Wäre auf jeden Fall das bessere Problem :d
 
wie macht ihr des eigentlich, nehmt ihr euren Eiweisshake mit ins Training um den direkt danach trinken zu können oder geht ihr erst heim?
 
Wieso sollte man die mit zum Training nehmen? Ich trinke die natürlich erst daheim - und zwar in aller Ruhe. Ich fahr heim,dusche erstmal und DANN nehm ich den Shake.
 
Also zu Inso : was ist denn dein Problem an der Schulter? Hattest mal ein Trauma, eine Luxation oder ähnliches?
Ich kann von mir berichten. Ich hatte vor ca. 3,5 Jahren ein Trauma mit Luxation. Bin damit aber erstmal 1,5 Jahre rum gelaufen, obwohl es mittlerweile Habituell war (auskugeln bei bagatell Bewegungen wie eine Schwingtür öffnen oder schwimmen). Im Endeffekt war die Knorpellippe um den Knochen gerissen und war deswegen nicht stabil. Dann vor 2 Jahre op gehabt aber würde ich nicht nochmal machen. Seitdem kann ich Übungen die den Knochen seitlich rausdrehen nur noch mit minimalem Gewicht und manchmal auch Noch schmerzen. Und da solltest dir wirklich nen richtig guten Orthopäden suchen.
Achja Btw nen Trainer würde ich nicht unbedingt fragen. Die haben meistens am wenigsten Ahnung im Studio xD.

Zu den anderen :ich nehme für direkt nach dem Sport meine zweitflasche mit 60:40 mische maltodextrin/Dextrose mit. Stimuliert schön das Insulin :-D zu hause dann gibt's erst das Eiweiß.

Btw das Eiweiß was ihr unmittelbar nach dem pumpen nehmt ist eher kontra, da der Körper ja erstmal die Energie Reserven wieder füllen möchte und danach erst dran denkt Muskeln aufzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, direkt (also maximal 5sek) nach dem letzten satz sollte die 60:40-mische eingenommen werden.

ist dies nicht der fall, schwinden mit zunehmender zeit die GAINZZ, und zwar rapide.

wer den shake 2-3h nach dem training oder gar vor dem training trinkt, kann es gleich bleiben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Intervalle auf der Bahn gelaufen, heute noch 10km Tempolauf gerannt. Das wird einen schönen Muskelkater geben! Bahntraining ist echt hart, aber bringt einem viel, wenn man schneller und effizienter laufen will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So ab morgen beginnt bei mir ne trainigsfreie Woche -> ziehe nach Wuppertal, ergo nache Arbeit aufbauen etc pp
Endlich keine Std fahrt mehr zur Arbeit hin und nach dem Training ne Std zurück :)

zum Wheyshake:
Trinke ihn sobald ich in der Kabine bin. Je schneller der Muskel nach der Belastung mit EW/Kh versorgt wird, desto besser.
 
Ich hab jetzt 10 Tage Lebertraining vor mir. Um 23.00Uhr gehts auf zur Abifahrt. Werden bestimmt geile 10 Tage :). Danach werd ich dann wieder alles andere außer der Leber trainieren.
 
zum Wheyshake:
Trinke ihn sobald ich in der Kabine bin. Je schneller der Muskel nach der Belastung mit EW/Kh versorgt wird, desto besser.

Ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. Schaden wird es wohl nicht ihn früher zu trinken ;)

Ich hab jetzt 10 Tage Lebertraining vor mir. Um 23.00Uhr gehts auf zur Abifahrt. Werden bestimmt geile 10 Tage :). Danach werd ich dann wieder alles andere außer der Leber trainieren.

Bei mir auch am Mittwoch :d
 
mein neuer trainingsplan :
Trainingsbeginn feb 2013
TE1
Bankdrücken LH
KH Fliegende
KH Seitheben
Kickbacks
KH Trizepsstrecken
Bauch
Rückenstrecker
Schrägbankdrücken LH

TE2
Beinpresse 45°
Beinbeuger
Ruderzug
Latzug zum Nacken
KH Rudern
Butterfly-Reverse
Scottcurls
Konzentrationscurls

Irgendwelche Vorschläge oder Kritik?
 
Schrägbankdrücken LH ganz am Ende? Das hab ich immer ganz am Anfang gemacht, sonst hat mir irgendwie die Kraft gefehlt...

Wenn ich mit Flachbank angefangen habe, dann hat mir bei Schrägbank die Kraft gefehlt. Wenn ich erst Schrägbank gemacht habe, hatte ich mehr Kraft und hab danach bei Flachbank das gleiche Gewicht geschafft, wie sonst auch.

Shake trinke ich immer daheim. Hab nur 5 Minuten Weg, da nehm ich doch nicht alles mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht ihr des eigentlich, nehmt ihr euren Eiweisshake mit ins Training um den direkt danach trinken zu können oder geht ihr erst heim?

ich trinke schon während dem letzten Satz, also noch im training

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
@Kabelfreund:

würde Schrägbank als 2. machen, fliegende raus und Rückenstrecker vor Bauch
in TE2: Beinpresse ok, besser Kniebeugen, Latzug zur Brust und nicht zum Nacken, eine Bizepsübung streichen
 
Latzug zur Brust geht doch auf den Rücken (ist quasi wie n Klimmzug).
Du ziehst die Stange halt nicht nach hinter den Kopf sondern vor dem Kopf runter



So ca
 
Trinke meinen Shake zuhause, sind keine 5 min vom Studio zu mir.
Und danach, warte ich noch etwas, bis ich wirklich ausgeschwitzt bin und gehe dann erst duschen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Problem wieder eine angeschwollene (gereizte) Rotatoren-Manschette ist.
Die Diagnose hatte ich schon ein mal vom Sport-Orthopäden unseres lokalen Handballteams gestellt bekommen. War wohl gereizt und geschwollen.

http://www.ortho-wien.at/grafik/eg/Subacromial-4.gif

Die Übungen die ich extra dagegen mache, scheinen wohl nicht zu reichen?
Und ja, ich greife beim Bankdrücken sehr weit außen und gehe auch wirklich ganz runter bis zur Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kabelfreund

Zu wenig Beine, keine Waden.
LH Schrägbankdrücken zum Ende ist Blödsinn. Der Trizeps limitiert da schon längst und es geht nicht mehr viel für die Brust.

Und mach gefalligst Kreuzheben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh