[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was würdet ihr als tägliches Getränk mit Geschmack neben normalem Mineralwasser empfehlen?

Hab früher viel Cola, etc. getrunken. Von dem Trip bin ich runter. Aber O-Säfte, etc. haben auch viel Zucker. Davon also auch lieber nur ein Glas zum Mittagessen o.ä.
Ein Glas (250ml) Apfelschorle hat auch 16 oder 18 % Zucker drin.
Ein Glas Fanta Zero hat 1 %. Wenn ich also nur nach Zucker geh, könnte ich sogar bei Limonaden bleiben. Oder haben sie andere Nachteile, die schwerwiegender sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige verteufeln die süßstoffe wie aspartam zB, die da drin sind

Ich trinke (grünen) Tee, wenn ich keine Lust auf Wasser habe.

ab und an mal cola zero ist kein problem

das trinken viele bodybuilder sogar in der wettkampfvorbereitung

Ich danke euch. Dann hab ich schon mal gute Ansätze. Tee trink ich auch gern, aber meist abends (Pfefferminztee oder Brombeer-Himbeer-Tee).
http://img.geo.de/div/image/74270/zucker-03-gross.jpg
Sowas wäre tagsüber für zwischendurch gut, aber muss noch checken, wie es da zuckermäßig, etc. aussieht. Ich selbst kippe jedenfalls in keinen Tee Zucker rein.

Mit Wasser, Tee und mal ein Glas Cola Zero oder O-Saft zum Mittag oder zum Nachtisch bin ich gut bedient und fahre auf jeden Fall gesünder als vorher.

der gute krümeltee :d
ist da was anderes als zucker drin? :fresse:

Oh Gott, überall Zucker :p
Echt nervig.

Dann muss ich mal paar Teesorten (also Beuteltee) austesten. Gibt ja genug mit Limettengeschmack usw..Da ist bestimmt irgendwo was passendes bei.

der gute krümeltee :d
ist da was anderes als zucker drin? :fresse:

Nährwerte für 100 ml

Brennwert: 1574 kJ
Kalorien: 376 kcal
Protein: 1 g
Kohlenhydrate: 92,1 g
davon Zucker: 91,3 g
Fett: 1 g
Ballaststoffe: 1 g
Broteinheiten: 7,7

:fresse2:

immerhin 0,8 g kh die ned aus zucker sind :lol:

und sogar 1 g ew...proteinbombe

kannst dir auch selbst ne 4/1 Schorle aus intensiven Säften wie z.b. Holunder, schwarze Johannisbeere, Kirsche

gibt auch direkt grünen Tee mit Zitrone

So, letzte Bein-TE hinter mir, nächste Woche aussetzen mit den Stelzen :>
@ trinken:
Coke light / Zero kann man ruhig trinken, außer in ner Diät bzw gegen Ende einer Diät, dann sollte man es aufgrund Aspartam und co lassen
Ansonsten:
Jegliche Teesorten sind in Ordnung, Wasser, ...

Es gibt ja mittlerweile auch Fruchtsäfte, wo drauf steht "100% Frucht" die sollten doch auch in Ordnung sein? Oder sind die Vitamine dort auch zu hoch? (Habe die noch nie genau betrachtet, nur mal gesehen dass es die gibt^^)

Morgen endlich wieder Training, Rücken steht an. :d

Was meinst du mit Vitamine zu hoch? Ich würde von den Fruchtsäften so oder so nicht zuviel trinken. Steht ja teilweise nicht umsonst auf manchen drauf "1 Glas emfohlene Tagesmenge" oder irgendwie sowas^^. Aber Früchte haben halt auch viel Zucker ausserdem ist mir persönlich in den Dinger zuviel Fruchtsäure drin. Also nur das trinken würde ich nit^^

Lies einfach was auf der Rückseite steht :d alles was groß gedruckt ist, ist immer Werbung.

Ich trinke Säfte immer verdünnt mit Wasser oder als Geschmacksgeber im Quark.

wo 100% Frucht draufsteht, ist noch lange nicht 100% Frucht drin, davon ab enthälts auch Kohlenhydrate

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Werde es mir mal genauer anschauen, evlt. mache ich noch ein Foto und werde es hier Posten. :P

@DipZet: Die KH stören mich nicht, könnte die noch brauchen :fresse: (Wenn es nicht gewöhnlicher Zucker ist)

Gewöhnlicher nicht ausser die schütten da noch extra was rein. Sonst ist es Fruchtzucker

100ml Saft haben genau so viele Kalorien wie 100ml Cola. Einfach NUR Wasser trinken, fertig.

Kurzer Blick auf die Zutaten-liste und was findet man Cyclamat
Ein Stoff dem im Grunde das selbe nachgesagt wird, wie eben Aspartam auch "Cyclamat steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein" (bei beiden Stoffen gibt es bei normalen Mengen keinen Nachweis dafür)

Danke...werde ich mal recherchieren!

Kotzt einen an, da hat man alle Aspartam Getränke auf der Liste gestrichen nun das...immer nur Wasser geht auch nicht.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht immer nur Wasser. Lipton green kann ich auch noch empfehlen. Denn Süßstoffe lassen den blutzuckerspiegel abfallen, weil der Körper ja denkt er bekommt jetzt Zucker und schüttet Insulin aus. Die folge davon ist, dass man Hunger bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh