[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich habe keinen Öko-Fimmel. Ich hinterfrage nur die ein oder andere Sache. Und mich nervt, dass hier immer nur eine Seite der Medaille gezeigt wird.

ich denke jeder weiß, daß er genug obst und gemüse essen sollte. das sind aber dinge, die nicht explizit wichtig für muskelaufbau sind. da zählen halt andere nahrungsmittel dazu. darum geht es halt öfters hier im thread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt. Wobei wenn ich die FDDB-Shots von einigen sehe, dann bezweifle ich das.
Klar jeder sieht das Thema Ernährung anders. Den einen ist es vollkommen egal, was sie in sich reinschieben, den anderen ist es eben nicht egal. Ich gehöre zu letzeren. Das hat aber auch stark mit meinem Hautbild zu tun. Ich habe das Gefühl dass meine Haut sich für alles rächt (Pickel, rote Punkte, trockene Haut, Juckreiz etc etc), was ich mir so an Essen reinschiebe.
 
Also ich werde einen Teufel tun und einen Apfel oder Trauben bei FDDB eintragen :fresse: :d :fresse:
Maximal Bananen und auch nur, wenn ich vor habe abzunehmen und auf meine Carbs achte.
 
Nach einer gewissen Zeit ist das eh nicht mehr nötig, man kennt dann seine Essgewohnheiten und braucht nichts mehr großartig eintragen. Ich habe das schon länger aufgehört.
 
Also ich achte schon darauf was ich esse, allerdings kauf ich keine Bio Produkte weil es mir einfach nicht wert ist und bei den Sachen auch sehr viel Schindluder betrieben wird :mad:
Im Monat gebe ich als Single sicher 200€ für Lebensmittel aus, vor einem Jahr waren es vielleicht noch 80€ aber das ändert sich halt.



Generell bin ich der Meinung, dass jeder essen kann was er will und wenn es nur Pommes sind dann soll er das doch tun, ich hinder keinem dran
 
Ok, ich versuche einfach insgesamt mehr zu essen.
Pellkartoffeln sind schonmal ne gute Sache. Gerade hab ich mir z.B. 800g ja! Fertigkartoffelpüree reingehauen (übrigens ohne wirklich schlechte Inhaltsstoffe, kein gehärtetes Fett oder so), ihr seht, es wird :fresse:

Aber mal was anderes:
Ich war vorgestern zum ersten Mal im Fitnessstudio, hab dann so ne kurze Standard-Übungsrunde an den Geräten mit dem Trainer gemacht und bin dann noch in den Freihantelbereich und hab son paar Sachen ausprobiert.
Heute geh ich dann wieder hin und fange mit dem WKM-Plan an.
Jetzt hatte ich gestern so leichten Muskelkater, der auch noch ganz angenehm war, also ich hab schon ein leichtes Ziehen gemerkt, aber es war ganz gut auszuhalten.
Heute allerdings ist es echt übel, jede Bewegung schmerzt richtig, vor allem in der Schulter :fresse:
Soweit normal, dass das erst nach einem Tag Pause so richtig kommt?
Kann heute aber trotzdem dann trainieren gehen, oder?
 
Absolut normal und manchmal kommts sogar erst nach zwei Tagen richtig an :)
Ich gehe auch mit Muskelkater trainieren, allerdings nur wenns geht. Wenn er richtig mies und voll da ist, lass ich lieber einen Tag Pause.

Was da richtig oder falsch ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Mit der Schulter sollte man sehr aufpassen...das kann unschön werden.
Du hast also gestern was gemerkt, trainierst trotzdem und heute sind die Schmerzen schlimmer.
Wenn du also heute nochmal trainierst...sollen dann die Schmerzen weg sein? :fresse:

1 Tag Pause sollte dir gut tun ;)
 
Nee also ich hab vorgestern trainiert und gestern schon Pause gemacht, trotzdem ist er heute schlimmer :fresse:
 
Das immer unterschiedlich. manchmal habe ich erst zwei tage später richtig muskelkater manchmal direkt am nächsten tag. Hab vor ner Woche KH gemacht ohne Beinbeteiligung.... hatte danach ne Woche Muskelkater im Beinbeuger.... war sehr angenehm^^ zwei Tage später war Beintraning nicht wirklich möglich
 
Nicht bewusst ;)
Ich bin ja jetzt gerade erst angefangen, und möchte jetzt mit dem WKM-Plan anfangen, heißt 2er Split wie folgt:

Tag I:
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern vorgebeugt mit Untergriff

Tag II:
Kreuzheben
Military Press
Lat-Ziehen enger Griff zur Brust

Heute fange ich dann mit Tag I an, beim nächsten mal Tag II usw.
 
Bin auch kein Profi, aber in diesem Plan (und ich glaube auch in vielen anderen) ist das so.
Und dieser hier wird immer wieder empfohlen. Man trainiert damit jeden "wichtigen" Muskel, und Isolationsübungen für einzelne Muskeln sind daher auch überflüssig und würden nur die Regeneration stören bzw. zu Übertraining führen - so hab ichs zumindest gelesen :)
 
Das ist der Sinn hinter dem WKM Plan. Ich häng ja nach Laune noch Bauch an, aber nicht immer.

Lat-Ziehen Eng zur Brust wird auch nur gemacht solange Klimmzüge nicht gehen. ;)
 
Nicht bewusst ;)
Ich bin ja jetzt gerade erst angefangen, und möchte jetzt mit dem WKM-Plan anfangen, heißt 2er Split wie folgt:

Tag I:
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern vorgebeugt mit Untergriff

Tag II:
Kreuzheben
Military Press
Lat-Ziehen enger Griff zur Brust

Heute fange ich dann mit Tag I an, beim nächsten mal Tag II usw.

irgendwie sieht der plan komisch aus.
Tag 1 Oberschenkel, Brust und Rücken
Tag 2 Rücken und Schulter
Ok Bizeps wird bei vielen Übungen mitgenutzt, allerdings wäre es wohl besser wenn der noch mal extra Trainiert wird. Hier ein Standardplan für den Anfang

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Edit:
Übertreibe es am Anfang nicht, 3 mal die Woche reicht für den Anfang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sieht der plan komisch aus.
Tag 1 Oberschenkel, Brust und Rücken
Tag 2 Rücken und Schulter
Ok Bizeps wird bei vielen Übungen mitgenutzt, allerdings wäre es wohl besser wenn der noch mal extra Trainiert wird.

WKM-Plan hat seine Berechtigung und ist exzellent für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Lass ihn doch erstmal probieren, ich fahre damit super und brauche 45min pro Training. ;)
 
dann einfach heute doppelt so stark ran ;D

War um halb 6 zu hause, angefangen gestern um 12:30, heute um 15 Uhr anfangen und wird denke ich mal wieder ähnlich lange laufen, ne ich geh erst morgen wieder, sonst kipp ich vollkommen um, die Heimfahrt heut morgen war schon übel. GUt, dass solche Tage die Ausnahme sind

Ich habe keinen Öko-Fimmel. Ich hinterfrage nur die ein oder andere Sache. Und mich nervt, dass hier immer nur eine Seite der Medaille gezeigt wird.

Weil es nunmal die effektivste und sinnvolste Variante ist, aber ist ja nicht das erste mal, dass du Spargel hier mit deinem Halbwissen querschiesst

Das stimmt. Wobei wenn ich die FDDB-Shots von einigen sehe, dann bezweifle ich das.
Klar jeder sieht das Thema Ernährung anders. Den einen ist es vollkommen egal, was sie in sich reinschieben, den anderen ist es eben nicht egal. Ich gehöre zu letzeren. Das hat aber auch stark mit meinem Hautbild zu tun. Ich habe das Gefühl dass meine Haut sich für alles rächt (Pickel, rote Punkte, trockene Haut, Juckreiz etc etc), was ich mir so an Essen reinschiebe.

Dann ist das DEIN Problem und du solltest mal zum Arzt gehen, nicht jeder ist so unverträglich
 
Weil es nunmal die effektivste und sinnvolste Variante ist, aber ist ja nicht das erste mal, dass du Spargel hier mit deinem Halbwissen querschiesst

Ähm was ist jetzt daran genau Halbwissen? Und es ist nicht die sinnvollste, sondern die einfachste Variante sich nur von Nudeln und Reis zu ernähren. Und was ist an 86kg Spargel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit 83kg auch Spargel :d
 
Übertreibe es am Anfang nicht, 3 mal die Woche reicht für den Anfang ;)

Jo, öfter wollte ich sowieso nicht, zumindest nicht die ersten zwei Jahre.
Und ich nehme erstmal den WKM. Wird überall sehr empfohlen.
 
kommt ja immer noch auf die körpergröße drauf an.
 
ich werde mir dann mal 150g (bio-vollkorn)nudeln reinschieben, ohne obst ;)
 
82-84kg ist doch n Super Gewicht , selbst bei einer Körpergröße von über 1.80 . Kommt auf die Verteilung drauf an :)
 
also bei >1,8m wirds aber sehr schnell wieder spargelig :d
 
also bei >1,8m wirds aber sehr schnell wieder spargelig :d

naja kommt drauf an, bin 1,86 m und wiege 83,x kg und ich sehe nicht spargelig aus ;)
Mein Bruder ist Spargelig, der ist 1,87 und wiegt was bei 65 kg
 
Albo ich pers. bin 1.87 und wiege 82kg . Klingt erst mal wenig . Aber bis jetzt habe ich nur positives Feedback bekommen , die meisten Jungs aus dem Studio , die um die 100 wiegen sagen , sie würden gerne 20kg Abnehmen um so auszusehen.
Na gut, ich habe auch nur 6% Körperfett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh