[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gute Frage :fresse:
Hatte die letzten 2 Wochen durch Prüfung und Umzug echt Stress und hab mich richtig ungesund ernährt (3 Döner in 2 Tagen, viel Pizza, Chips etc.) und trotzdem 1kg abgenommen...(war 2x die Woche im Fußball und kein Krafttraining :fresse:) trotzdem dachte ich, dass ich 1-2 Kilo draufpacke...
Denke einfach gesund und ausgewogen essen und nicht überfressen, sollte da reichen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@D-M-X
Ich hatte sie mir mal von einem Freund geborgt, um sie beim Schwimmen zu testen. Macht schon Laune, aber ich finde sie z.B. bei einem HII-Training etwas störend, wenn man schnell durchs Wasser pflügt. Aber langsames kraulen auf lange Strecke ist lustig mit Musik im Ohr.
Man muss nur sehr darauf achten, dass sie fest im Ohr sitzen, da sie nur fast überall wasserdicht sind. Eben vorne an den Ohrstöpseln, wo die Musik nun einmal rauskommen muss, ist keine richtige Dichtung verbaut. Aber wenn sie sitzen, dann rutschen sie auch nicht raus.

Guten Morgen :)

Lapidare Frage, wie hält man sein Gewicht (langfristig)?
Soll ich knapp über meinen täglichen Tagesbedarf sein?

Ist die Frage überhaupt so simpel wie sie klingt?

min. seinen tagesbedarf essen, eventuell knapp drüber um schwankungen auszugleichen. so würde ich das sehen.

Danke @Nelendil, fürs Schwimmen im Urlaub nehm ich die dann sicher auch her, sollten aber primär für den Sport sein, also Kraft und Laufen. Werde sie mal bestellen und selber noch testen :-)

Irgendwie ist bei mir irgendwo der Wurm drin...
Hab heute z.B. alle meine Kalorien zusammengezählt und schon etwas mehr gegessen als sonst (schon eine Banane die ich normal nicht gegessen hätte und ein bis zwei Scheiben Brot mehr, außerdem mehr Haferflocken als sonst, die ich schon kaum runterbekommen hab :fresse:).
Trotzdem komme ich auf insgesamt gerade mal 2000kcal, also viel zu wenig.
Und jetzt kommts, ich esse ja schon mein gesamtes Leben lang nicht wirklich mehr (von Tagen an denen ich Fast Food esse, Cola trinke, feiern gehe oder so mal abgesehen), aber ich nehme trotzdem nicht ab, und bin auch echt nicht spindeldürr :fresse:
Sagt mir, wo ist bitte der Fehler bei mir? :hmm:
Eiweiß sinds übrigens ca. 2g.

Irgendwie ist bei mir irgendwo der Wurm drin...
Hab heute z.B. alle meine Kalorien zusammengezählt und schon etwas mehr gegessen als sonst (schon eine Banane die ich normal nicht gegessen hätte und ein bis zwei Scheiben Brot mehr, außerdem mehr Haferflocken als sonst, die ich schon kaum runterbekommen hab :fresse:).
Trotzdem komme ich auf insgesamt gerade mal 2000kcal, also viel zu wenig.
Und jetzt kommts, ich esse ja schon mein gesamtes Leben lang nicht wirklich mehr (von Tagen an denen ich Fast Food esse, Cola trinke, feiern gehe oder so mal abgesehen), aber ich nehme trotzdem nicht ab, und bin auch echt nicht spindeldürr :fresse:
Sagt mir, wo ist bitte der Fehler bei mir? :hmm:
Eiweiß sinds übrigens ca. 2g.

du musst deinen Grundumsatz auf 2500-2800 erhöhen, damit dein Stoffwechsel wieder vernünftig anläuft. Nach 1 oder 2 Monaten kannst du dann 500 kcal weniger zu dir nehmen und dann nimmst du auch wieder ab. Hab genau das gleiche Problem wie du ;)
Iss Reis, Nudeln, Magerquark und auf jeden fall Zwischenmahlzeiten einfügen

Ich vermute du hast schon viel abgenommen und daher müsstest du das mal probieren. Ach und keine Angst du nimmst nicht so schnell zu und falls doch, dann nimmst du das nach den 2 Monaten schnell wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaach du hast mich falsch verstanden ;)
Ich will nicht abnehmen (hab auch schon immer die gleiche Statur), ich will Masse aufbauen, und dafür müsste ich mehr essen, aber ich komme an normalen Tagen einfach nicht wirklich über 2000 kcal, ohne halt Cola, Fast Food oder sowas zu trinken/essen.

Aaaach du hast mich falsch verstanden ;)
Ich will nicht abnehmen (hab auch schon immer die gleiche Statur), ich will Masse aufbauen, und dafür müsste ich mehr essen, aber ich komme an normalen Tagen einfach nicht wirklich über 2000 kcal, ohne halt Cola, Fast Food oder sowas zu trinken/essen.

ok, was isst du denn alles so. am besten mit gramm angabe usw ;)

Gerade mal die einzelnen Punkte zusammengefasst damit alles auf eine Seite passt:
uploadfromtaptalk1381173809276.jpg
uploadfromtaptalk1381173844854.jpg
Das müsste alles sein, heute.
Dazu noch ne kleine Portion Remoulade und etwas Butter aufm Brot.

Da fehlt schon noch bisschen was, das hab ich wenn es gut läuft in 2 - 2 1/2 Mahlzeiten weg, und ich esse 5-6 mal am Tag. Du solltest mehr Zwischenmahlzeiten einbauen, z. B. mit Nüssen, etwas Obst (ich nehme Äpfel, Trauben). Außerdem zusätzlich mehr Eiweiß, durch Eier, Thunfisch, Shake z. B.
Für den Abend(oder auch Mittag) Reis, Hähnchenbrust, Kartoffeln z. B., kann man auch in einer Tupperdose recht praktisch mitnehmen, mache ich ab und zu für den Mittag.

Zuletzt bearbeitet:
Carbs Carbs Carbs! mind 150g - 200g mehr. 49-50g Fett noch dazu und gut is.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja, ich werde mal ungesalzene Erdnüsse kaufen, die sind nicht so teuer und ganz gut von den Inhaltsstoffen denk ich mal.
Mehr Eiweiß ist ja eigentlich nicht so gut, hab ja jetzt schon ne ganze Menge. Zusätzliches tierisches Eiweiß ist außerdem auch nicht ganz billig und ich möchte auch nicht jeden Tag Thunfisch essen, aufgrund der Schwermetallbelastung etc.

Edit:
Die Carbs am besten woher?
Nudeln und Reis mag ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Nur Nüsse bringen dir nicht viel. Ess Reis und Nudeln. Immer rein damit, sonst wird das nix.

Edit:
Zur Not halt Kartoffeln oder Vollkornbrot

Kartoffeln 15g auf 100g
Reis 28g auf 100g
Spagetti 30g auf 100g
Vollkornbrot 35g auf 100g

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Kartoffeln und Brot komische Werte

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Cashewkerne klingen schonmal super, was kosten die in etwa?

Jaa, ich bin jetzt mal nach den FDDB Werten gegangen. Ich esse sie ja auch gekocht. Ich koche ausserdem immer mehr als wie ich pro Portion esse, daher wiege ich immer was im Endeffekt auf dem Teller landet.

Na ja, also Nudeln mag ich schon, aber wenn dann nur mit ordentlich Bolognese und nicht jeden Tag, sondern vielleicht einmal die Woche.
Und das bringt mich ja auch nicht wirklich weiter.
Und abends sollen Nudeln ja auch nicht so gut sein.

Esst ihr denn alle tatsächlich jeden Tag Nudeln oder Reis?

Bananen gehen auch immer. Da kannst du so zehn den Tag über essen. Und äpfel auch. Und Birnen. Und Kiwis. Und und und. Nicht nur Nudeln und Reis haben khs ;)

Das lässt mein Portemonnaie aber auch nicht jeden Tag zu :haha:
Und bei knapp 30g Zucker pro Banane sicher auch fragwürdig ob man das machen sollte.

Ich ess nicht täglich nudeln aber nah dran. Als fauler Student ideal, wenn man nicht zur Mensa latschen will :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Na wir wollen doch beim Aufbau mehr an die langkettigen ran und nicht 200g KH aus Fruchtzucker holen. Nix gegen Obst, aber 10 Bananen... Lumpy glänzt wieder mit Kompetenz. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh