[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, Inso, ich prügel mich auch mit meiner Schulter, dem Ellenbogen und dem Unterarm rum.
glaub, so mit richtig Kraft konnt ich den rechten Arm zuletzt vor 3 Jahren bewegen, oder so.
bei fast allem was ich im Studio mache, is die Schmerzgrenze nicht die Kraft, sondern der rechte Arm.
andere wuppen und pumpen, ich bau stur meine rechte Seite wieder auf (in der Hoffnung die Sehne nicht weiter anzureißen).

also heiße ich Dich ganz herzlich Willkommen im Club der sportiven Invaliden! :bigok:
 
Bei all dem Testosteron, was vermeintlich über diesem Thread, aber auch über dem Sport im allgemeinen schwebt ist es vermutlich nicht ganz leicht einen objektiven Blick zu bewahren. Ich weiß was mir der Sport bedeutet und wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass er Ähnliches auch für euch tuen kann. Nichts anderes, was ich bisher erfahren habe, bringt mich den Menschen um mich herum (wieder) näher. Ich habe erkannt, dass es diese Menschen sind, die mein Leben erfüllen.
Ich halte es für gut und richtig sich immer wieder aufs neue zu fragen, was die eigenen Ziele im Leben sind und was man bereit ist dafür zu opfern. Nichts von Wert kommt ohne Preis. Wichtig ist dabei meiner Meinung nach, dass man das immer und immer wieder tut und seine Fähigkeit schärft einen ehrlichen Blick auf sich selbst zu werfen und ein Gefühl für den Wert des Opfers entwickelt.
Wenn man Jung ist erscheinen einem die Opfer, die man tagtäglich bringt klein und unbedeutend. Was sind schon 5 Minuten, was macht es, ob ich heute liegenbleibe und erst morgen meinen Freund sehe; meine Aufgabe erledige; mich eben nicht einfach vor den Fernseher oder das Internet schmeiße? Was macht es schon?
Unser Sport wird gerne verkürzt. Auf die 1 Stunde die man im Gym verbringt. 3 Stunden von 168 in der Woche verfolgen wir unseren Traum. Wir investieren eine Sorgfalt in diese 3 Stunden, wie sie kaum etwas anderes in unserem Leben erfährt. Kaufen Supplements, lesen, diskutieren, nehmen neue Systeme auf und verwerfen sie wieder. Und ganz ehrlich, ich mache das, genauso wie ihr. Wir müssen uns fragen, ob diese 3 Stunden es wert sind, ein Opfer zu bringen, dass unwiederbringlich ist und uns jede einzelne dieser 168 Stunden verfolgt. Erfolg zu haben misst sich nicht in Kg oder Umfängen, Erfolg misst sich an Glück und persönlicher Zufriedenheit. Das heißt auch Ursache und Wirkung nicht zu vertauschen und jedem Teil genau die richtige Menge an Aufmerksamkeit zu schenken. Für euch kann (und sollte) diese Überlegung zu völlig anderen Ergebnissen führen, als für mich. Es geht nicht darum harter Arbeit auszuweichen. Das zu sein, was man wirklich will und alles zu tun, was es braucht um dieses Ziel zu erreichen ist alles andere als leicht und niemand außer euch selbst wird das jemals gänzlich begreifen können. Und so gern wir an dieser Stelle und diesem Schritt auf die Erfahrungen und Meinungen von Anderen vertrauen wollen, so sicher ist, dass jeder einzelne von uns mit dieser Entscheidung Mutterseelenallein ist.
Gewinnen ist nicht nur "nicht aufgeben", gewinnen ist den richtigen Preis für jede einzelne Komponente zu zahlen.

Press lief ganz gut, Bankdrücken im Rack war okay, aber ich war zu fertig, um es wirklich auszureizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das deine Gedankengänge?

Chapeau. Sehr gut geschrieben.
 
Ja, bin einfach momentan extrem gefrustet, sorry fürs Rumheulen :d

Gute Besserung, alles wird gut Inso.

Mein Ellenbogen ist auch hin, Training geht durch. Auch wenn ich eingeschränkt bin beim Drücken. Und auf ne Bankdrückhilfe angewiesen bin. Aber besser als nichts zu machen. Kopf hoch!

Schieße, wenn ich mir anschaue was ihr alles so habt, dann kann ich mich glücklich schätzen.
Wenn dir das pumpen so viel Spaß macht finde einen Weg es weiter zu machen. Gewicht runter und super slow, dann siehst du auch bald aus wie Arnold... verschiedene Systeme prüfen und testen. Das wird schon ;)


Gruß JM

Keine Angst, du wirst auch noch jegliche Scheisse kriegen. Kommt mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht :p ich kriege es mal im Kopf irgendwann. Aktuell habe ich was ganz schräges... rechts im Bauch ist doch irgendeine Adrenalin Drüse und meine spinnt wohl rum. Habe manchmal so Aufgeregtheit/Unruhe an der Stelle, aber aus heiterem Himmel ohne irgendwelche Einflüsse - schon verrückt, stört aber auch nicht weiter :stupid: und nein, es sind keine Schmetterlinge :p


Gruß JM
 
Sehe das ähnlich wie kamu. Auf Grund meiner Knie werd ich wohl nie an hohe Gewichte im Kniebeugen kommen. Die Kraft wär da, aber das Gelenk fühlt sich nicht gut dabei an. Im allgemeinen juckt es mich persönlich herzlich wenig, ob mein trainingspartner, der nach mir anfing, jetzt schon mehr schafft. Auch ist mir mein Fett am Bauch egal. Ich wieg jetzt 97-98 KG in sportklamotten. Vor Monaten waren es 92. klar war da ne ordentlich Portion fett dabei, aber so ist es dann eben halt.

Meine Intention ist der Spaß am belasten. Überschüssige Energie rauslassen. Alles andere ist nette Dreingabe. Falscher Ehrgeiz macht dabei mehr kaputt als gut wäre. Nicht nur physisch. Von daher, mal schauen, wohin die Reise da noch geht.
 
Habe gestern angefangen mit dem Ganzkörpertraining. Ich bin auch deutlich mehr in's Schwitzen gekommen und fühle mich rundum "ausgelaugter" und besser, einfach als hätte ich mehr gemacht als sonst.
Ich fange momentan allerdings erst mit sehr wenig Gewichten an, sprich 5 kg auf jeder Seite + Stange. Einfach um auch die Bewegungsabläufe von Anfang an sauber und ordentlich einzuprägen.

Allerdings haben mich die Klimmzüge heute ganz schön auseinander genommen.
Waren leider nur 3x 8 Wdh drin.. mehr ging nicht.. hoffe das wird in nächster Zeit anders aussehen..
 
So viel schaff ich auch nicht... Macht mir auch nichts aus. Hauptsache ich steigere mich bei den wichtigen Übungen.

Heute 5x5x102.5kg Kniebeuge geschafft - war auch nochmal bisschen härter als die 100 letzte Woche. Mein Vorteil und Nachteil ist ich darf nicht fallen lassen, weil hinter mir ein Schrank steht... jedes runter muss also wieder hoch ;)

d919aa48190899f4622316cccda5dbe3.jpg
Zwei und drei sind immer als Supersatz - also strecken und direkt nochmal beugen.

Bin schon gespannt was nächste Woche geht bei 105 kg. Ziel bis Jahresende sind 110 bis 115 im 5x5 und da werde ich evtl bleiben - je nachdem wie sich meine Konstruktion macht bei den Gewichten.


Gruß JM
 
Bin gerade ausm Studio wieder da. Nach zweieinhalb Wochen Pause war ich ganz shcon am pumpen. Aber nu bin ich zufrieden.
 
Malt der sich die Augen an?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich mal probiert vor 2 Jahren oder so. Muss man schon übelst dizipliniert sein. Ich hab zu dem Zeitpunkt 30-40g KH gegessen.. 2g pro kg Körpermasse an Eiweiss, der Rest Fett... Klingt erstmal krass, aber durch den mehr als doppelt so hohen Brennwert von Fett kommst du schnell auf die kcal.

Trotzdem ist es zum kotzen, wenn du gleichzeitig trainierst. Hatte mir mal spasseshalber das Buch drüber gekauft. Anfangs 2 Wochen ohne Loadwochenende.. dann jedes Wochenende KH laden. Grundlegend ist die Atkinsdiät auch nicht sehr viel anders.

Ich fand, dass das schon gut funktioniert hat. NAch paar wochen waren die Fettpolster auf dem Bauch wirklich weniger, aber durch den KH-"Entzug" hab ich mich z.b. schlechter konzentrieren können, war leichter gereizt und man fühlt sich teilweise ziemlich matschig. Dazu leichte Schlafstörungen. Ist eine ziemliche Umstellung.

Ketose (Stoffwechsel)

Ich hatte nach 3 Monaten jedenfalls keine Lust mehr. Man denkt eigentlich die ganze Woche über ans Wochenende, wo man dann richtig ordentlich reinhaut, aber wieder aufpassen muss, dass man eben kaum Fett ist. Man frisst sich durch jeglichen Blödsinn, Eis, Schoki (wobei vollkorn eigentlich besser wäre).

Mir fällts deutlich leichter aufs Fett zu achten statt KH fast wegzulassen, aber man liest ja allgemein recht viele Meinungen zu der Art von Ernährung. Die eine Fraktion sieht Fett als das große Übel, die andere die KH. Als Laie behaupte ich einfach mal, dass beides Vor- und Nachteile hat.
 
Danke für deine Erfahrungen!

Ich denke mit Fett/KH ist es wohl so, dass die einen eher auf Low Fat und andere auf Low Carb ansprechen. Weil bei einigen setzt jedes unsaubere Meal an und andere stopfen alles in sich hinein. Ich denke da kann man nur ausprobieren
 
Ich fange momentan allerdings erst mit sehr wenig Gewichten an, sprich 5 kg auf jeder Seite + Stange. Einfach um auch die Bewegungsabläufe von Anfang an sauber und ordentlich einzuprägen.
Richtig so. Die höheren Trainingsgewichte kommen schon noch.

Allerdings haben mich die Klimmzüge heute ganz schön auseinander genommen.
Waren leider nur 3x 8 Wdh drin.. mehr ging nicht.. hoffe das wird in nächster Zeit anders aussehen..
3x8 ist doch gar nicht schlecht. Vermutlich ist das mehr, als einige erfahrenere Leute hier schaffen. Es kommt natürlich auch auf die Ausführung an, ich schaffe z. B. im engen Untergriff (also Daumen in Richtung Gesicht) mehr als im breiten Obergriff (also wie an einer Mauer hochziehen, aber optional den Daumen um die Stange herum). Klimmzüge trainieren (hauptsächlich) den oberen, äußeren Rücken und den Bizeps, wobei letzterer bei der Ausführung vermutlich eher schlapp macht. Der Bizeps ist ein eher kleiner Muskel (aber recht populär) und ich sehe es wie John, dass die Hauptübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken) wichtiger sind.


Ich bin auch gespannt, was meine Gelenke auf die Dauer zum Training sagen. Meine linke Schulter war bis vor kurzem auch nicht richtig fit, aber in den letzten beiden TEs habe ich mehr auf meine Körperspannung geachtet und die äußeren Rotatoren außen vor gelassen und seitdem scheint es besser zu sein. Ein oder zwei Wochen warte ich noch, bis ich die äußeren Rotatoren wieder gezielt trainiere.
Meine Kniee waren schon immer der Grund, warum ich Laufen bzw. Laufsportarten nicht mag. Vielleicht habe ich auch einen komischen Laufstil und/oder eher suboptimales Schuhwerk, jedenfalls wird es schnell unangenehm. Beim Beugen machen sie bisher keine Probleme, aber ich beuge ja bisher auch nur fast mein eigenes Körpergewicht. Nach dem Beugen fühlt sich mein linkes Knie etwas komisch an, wenn ich das Bein beuge, aber Schmerzen würde ich es nicht nennen.
Das muss ich alles weiter beobachten, ich bin ja auch keine 20 mehr ;)
 
Maaaaaan schon seit 2 Wochen Pause. Bin noch Mega krank und wird auch nicht besser obwohl ich mich schone :(

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
der da links guckt dir aufn Po. :p
 
Oooohh lecker :)
Heute jogge ich zum ersten Mal von der Arbeit heim. (ca. 15km).
Wird mir derzeit einfach viel zu früh dunkel und da lohnt es sich nicht mit dem Zug heimzufahren und dann joggen zu gehen, da es da schon dunkel ist.
Also heute wie immer mit dem Zug zur Arbeit (@danke an die Bahn für die 30min Verspätung) und dann direkt Heim joggen.
Bin gespannt...Wetter ist leider regnerisch.
 
Also testest du aus, wie es ist jeden Tag 30km zu joggen, da die Bahn ja eh nicht fährt? :fresse:
 
Bei all dem Testosteron, was vermeintlich über diesem Thread, aber auch über dem Sport im allgemeinen schwebt ist es vermutlich nicht ganz leicht einen objektiven Blick zu bewahren. Ich weiß was mir der Sport bedeutet und wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass er Ähnliches auch für euch tuen kann. Nichts anderes, was ich bisher erfahren habe, bringt mich den Menschen um mich herum (wieder) näher. Ich habe erkannt, dass es diese Menschen sind, die mein Leben erfüllen.
Ich halte es für gut und richtig sich immer wieder aufs neue zu fragen, was die eigenen Ziele im Leben sind und was man bereit ist dafür zu opfern. Nichts von Wert kommt ohne Preis. Wichtig ist dabei meiner Meinung nach, dass man das immer und immer wieder tut und seine Fähigkeit schärft einen ehrlichen Blick auf sich selbst zu werfen und ein Gefühl für den Wert des Opfers entwickelt.
Wenn man Jung ist erscheinen einem die Opfer, die man tagtäglich bringt klein und unbedeutend. Was sind schon 5 Minuten, was macht es, ob ich heute liegenbleibe und erst morgen meinen Freund sehe; meine Aufgabe erledige; mich eben nicht einfach vor den Fernseher oder das Internet schmeiße? Was macht es schon?
Unser Sport wird gerne verkürzt. Auf die 1 Stunde die man im Gym verbringt. 3 Stunden von 168 in der Woche verfolgen wir unseren Traum. Wir investieren eine Sorgfalt in diese 3 Stunden, wie sie kaum etwas anderes in unserem Leben erfährt. Kaufen Supplements, lesen, diskutieren, nehmen neue Systeme auf und verwerfen sie wieder. Und ganz ehrlich, ich mache das, genauso wie ihr. Wir müssen uns fragen, ob diese 3 Stunden es wert sind, ein Opfer zu bringen, dass unwiederbringlich ist und uns jede einzelne dieser 168 Stunden verfolgt. Erfolg zu haben misst sich nicht in Kg oder Umfängen, Erfolg misst sich an Glück und persönlicher Zufriedenheit. Das heißt auch Ursache und Wirkung nicht zu vertauschen und jedem Teil genau die richtige Menge an Aufmerksamkeit zu schenken. Für euch kann (und sollte) diese Überlegung zu völlig anderen Ergebnissen führen, als für mich. Es geht nicht darum harter Arbeit auszuweichen. Das zu sein, was man wirklich will und alles zu tun, was es braucht um dieses Ziel zu erreichen ist alles andere als leicht und niemand außer euch selbst wird das jemals gänzlich begreifen können. Und so gern wir an dieser Stelle und diesem Schritt auf die Erfahrungen und Meinungen von Anderen vertrauen wollen, so sicher ist, dass jeder einzelne von uns mit dieser Entscheidung Mutterseelenallein ist.
Gewinnen ist nicht nur "nicht aufgeben", gewinnen ist den richtigen Preis für jede einzelne Komponente zu zahlen.

...

+1. aber sowas von!
 
Mein Jahresziel hab ich heute auch erreicht. Kniebeuge 200kg 5x5.
Und das 3 Tage nach dem Wettkampf.

Jetzt bin ich richtig zufrieden... :)
 
Du bist schon ein Typ... hoffentlich bin ich zehn Jahren auch noch so fit.
Starke Leistung! Ist das Video schon online? Habe noch nicht geschaut...


Gruß JM
 
Maaaaaan schon seit 2 Wochen Pause. Bin noch Mega krank und wird auch nicht besser obwohl ich mich schone :(

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Sei froh, ich muss seit 10 Wochen Pause machen und Hab noch min 18 Wochen vor mir.
Schulter op ist erst Mitte Dezember und dann nochmal min 8-12 Woche nicht belasten.
Bis zur OP Sport Tabu
Nicht mal MTB darf ich fahren, Gefahr für die Sehne zu Groß :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh