[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sei froh, ich muss seit 10 Wochen Pause machen und Hab noch min 18 Wochen vor mir.
Schulter op ist erst Mitte Dezember und dann nochmal min 8-12 Woche nicht belasten.
Bis zur OP Sport Tabu
Nicht mal MTB darf ich fahren, Gefahr für die Sehne zu Groß :(

Hehe... Schulter hatte ich Mitte 2011 und seither ist die ab einem bestimmten Punkt in der aussenrotation steif :/

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der offizielle [HWLUXX] Invaliden Sammelthread ;)
 
Sag sowas nicht..... Bin noch voll überzeugt das es danacht immer noch zu 100% Belastet und bewegt werden kann

Gibts den :p:xmas:

Was wird denn bei dir gemacht?

Ich hatte damals eine nicht knöcherne Bankard Läsion durch Habituelle Schulterluxationen (bagatell Bewegungen die die Schulter auskugelten). Nach ca. 20-25mal selbst wieder einkugeln bin ich zum Arzt.

Mir wurde dann wieder ein Stück abgerissene Schulterkapsel wieder angenäht und die Kapsel generell gerafft, weil die durch das permanente Auskugeln ausgelutscht war. Und das is der Grund weswegen ich in der aussenrotation eingeschränkt bin.

Schulterdrücken im Nacken kann ich vergessen, beim bd merke ich es teilweise immer noch, latziehen im Nacken geht auch nimma (so auch klimmzug in den Nacken)
Wie du siehst bin ich eigentlich nen Krüppel ;D

Achja seitheben frei mit ausgestreckten armen belastet bei mir auch selbst mit kleinen Gewichten mega das Schulter Gelenk.

Bei mir kommt aber auch evtl. Noch dazu das ich mal eins eckgelenksprengung hatte, aber die Ärzte es verkannt haben. Auf meiner kaputten Schulter steht auch noch das Schlüsselbein erkennbar ab. Sog tossy Fraktur gewesen. Jetzt kann ich nichts mehr ändern daran. Nur noch das beste rausholen.

Aber je mehr du die Schulter stärkst desto besser ist sie. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Also Kopf hoch :d du packst das

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Wie? Du bist ein Krüppel weil du unnatürliche Hinterkopfbewegungen nicht kannst?
Ging das denn vorher? Wenn ja, dann weiß ich wieso ich das nicht mache.


Gruß JM
 
Wie? Du bist ein Krüppel weil du unnatürliche Hinterkopfbewegungen nicht kannst?
Ging das denn vorher? Wenn ja, dann weiß ich wieso ich das nicht mache.


Gruß JM

Nein Krüppel, wegen meinem Arm. Gibt ja nicht nur beim Sport Situationen, wo es mal den Arm belastet ;D
Ich habe es auch nur als Bsp angeführt. Habe selber nie latziehen in den Nacken gemacht. Hab es zwar mal ausprobiert, aber war nix für mich. Ich ziehe lieber vorne zur Brust.
Obs vorher ging weiß ich nicht. ^^

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Sagt mal, wie lange dauert eigentlich eine Bestellung von MyProtein? Meine ist nun schon seit mehr als3 Tagen unterwegs. Eine Bestätigung per Mail hab ich ned erhalten, ebensowenig wie eine Versandbenachrichtigung. Und wenn ich bei MP reinschaue, sehe ich, daß meine Sachen angeblich "on the way" ist - aber in Warrington???? WTF!?
 
Kommt aus UK. ;) Gab glaube einen billigeren Versand, den man nicht verfolgen kann. Lieferung dauert ungefähr 5 Tage, maximal vielleicht mal 7.
 
letzte Bestellung hat bei mir vier Tage gedauert.
 
Sagt mal, wie lange dauert eigentlich eine Bestellung von MyProtein? Meine ist nun schon seit mehr als3 Tagen unterwegs. Eine Bestätigung per Mail hab ich ned erhalten, ebensowenig wie eine Versandbenachrichtigung. Und wenn ich bei MP reinschaue, sehe ich, daß meine Sachen angeblich "on the way" ist - aber in Warrington???? WTF!?

Wartington ist der Versandhafen oder der versendeort

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Link? ;)

Btw hier mal ne richtige geile abfuck geschichte. Gestern im Training gewesen. Morgen wollte ich eigentlich wieder gehen. Heute komm ich nach Hause, kurz nach mir meine Frau. Sie meinte noch beim Reinkommen, dass irgendwas so komisch riecht im Treppenhaus vor unserer Tür. Ich schau nach (dachte es sind meine Handschuhe :d ) und finde? Richtig! Nix! Keine Tasche. Auch nicht deren Inhalt wie Schuhe, Handschuhe, Hose usw. Nebenbei fehlen auch noch 2 Paar Anzugschuhe, 2 paar Adidas Sneakers und nen paar Hummelsneaker. Ist scheinbar schön irgendein W**** ins Treppenhaus gewandert und hat mal schön vor unserer Wohnungstür mitgenommen, was wohl ihm so passt.

Und was hat schlussendlich gerochen? Das verw***te paar Turnschuh und Socken, was er von sich stattdessen da gelassen hat....

Ich weiss echt net, ob ich heulen oder lachen soll... Für nen Lacher auf Wache hat es aber noch gereicht... Junge,junge, junge.... Manchmal ist es echt ganz gut, nicht dazuzukommen, wenn bestimmte Sachen passieren. Der Polizist war aber recht lustig. Beim nächsten Mal, wenn sowas passiert, soll ich die Streife rufen.. Vor oder nachdem er aufm Boden liegt? :d "Bitte vorher." lol
 
Warum stellt man seine Sachen auch vor der Tür ab?! Dann kann man auch direkt nen Schild dran machen auf dem steht "nimm mich mit"

Würde sagen, dass es deine eigene Schuld ist.

Ich vertraue keinem anderen Menschen. Selbst im Gym, wenn ich duschen gehe sperre ich alles weg, sodass von mir nur noch mein Handtuch daliegt mit meinen durchschwitzen Shorts ;D

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Ja sicherlich ist das mein Pech, dagegen sag ich auch nichts. Unser Eingang im 4ten Obergeschoss Altbau ist kaum einsehbar, man muss an allen anderen Mietern vorbei und überhaupt Zugang haben zum Haus, wo sich jeder kennt und auf den anderen schaut. Wir zahlen für nen Kellerraum, der nicht benutzbar ist und haben als Absprache, dass wir den Vorraum zu unserer wohnung als Stauraum nutzen dürfen. Dumm nur, dass seit paar Wochen die Haustür defekt ist und der Vermieter nict in die Pötte kommt. Den Kram mal "schnell" woanders zu verstauen, ist bei unserer wohnungsgröße net möglich.

Und mal ehrlich. Wer klaut bitte benutzte Schuhe, benutzte Sportsachen usw? Meiner Frau wurde nichts geklaut. Nicht mal teure Inlineskates ;)


Naja. Lesson learned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant. Ich bin zwar noch nicht auf dem Trainingslevel der Probanden, aber ich vermute zumindest, dass es mir auch nicht schaden würde. Zumal bei mir ohnehin zur Zeit die Kraftsteigerung im Vordergrund steht.

Btw hier mal ne richtige geile abfuck geschichte. Gestern im Training gewesen. Morgen wollte ich eigentlich wieder gehen. Heute komm ich nach Hause, kurz nach mir meine Frau. Sie meinte noch beim Reinkommen, dass irgendwas so komisch riecht im Treppenhaus vor unserer Tür. Ich schau nach (dachte es sind meine Handschuhe :d ) und finde? Richtig! Nix! Keine Tasche. Auch nicht deren Inhalt wie Schuhe, Handschuhe, Hose usw. Nebenbei fehlen auch noch 2 Paar Anzugschuhe, 2 paar Adidas Sneakers und nen paar Hummelsneaker. Ist scheinbar schön irgendein W**** ins Treppenhaus gewandert und hat mal schön vor unserer Wohnungstür mitgenommen, was wohl ihm so passt.

Und was hat schlussendlich gerochen? Das verw***te paar Turnschuh und Socken, was er von sich stattdessen da gelassen hat....

Ich weiss echt net, ob ich heulen oder lachen soll... Für nen Lacher auf Wache hat es aber noch gereicht... Junge,junge, junge.... Manchmal ist es echt ganz gut, nicht dazuzukommen, wenn bestimmte Sachen passieren. Der Polizist war aber recht lustig. Beim nächsten Mal, wenn sowas passiert, soll ich die Streife rufen.. Vor oder nachdem er aufm Boden liegt? :d "Bitte vorher." lol
Asoziale Leute gibt es leider überall. Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich jemanden bei sowas auf frischer Tat ertappen würde. Vermutlich ihn daran hindern, sich zu entfernen, um dann unsere Freunde und Helfer zu rufen und zimperlich wär ich dabei, wenn nötig, wahrscheinlich nicht, weil mich Diebstahl, Vandalismus, etc. ziemlich stört und ich kein Verständnis dafür habe.

Warum stellt man seine Sachen auch vor der Tür ab?! Dann kann man auch direkt nen Schild dran machen auf dem steht "nimm mich mit"

Würde sagen, dass es deine eigene Schuld ist.

Ich vertraue keinem anderen Menschen. Selbst im Gym, wenn ich duschen gehe sperre ich alles weg, sodass von mir nur noch mein Handtuch daliegt mit meinen durchschwitzen Shorts ;D
Ich mache sowas zwar auch nicht, weil ich recht misstrauisch bin, aber es scheint bei vielen Leuten normal zu sein und in den meisten Fällen auch reibungsfrei über viele Jahre zu funktionieren. Deshalb würde ich das niemandem vorwerfen.
 
Ja sicherlich ist das mein Pech, dagegen sag ich auch nichts. Unser Eingang im 4ten Obergeschoss Altbau ist kaum einsehbar, man muss an allen anderen Mietern vorbei und überhaupt Zugang haben zum Haus, wo sich jeder kennt und auf den anderen schaut. Wir zahlen für nen Kellerraum, der nicht benutzbar ist und haben als Absprache, dass wir den Vorraum zu unserer wohnung als Stauraum nutzen dürfen. Dumm nur, dass seit paar Wochen die Haustür defekt ist und der Vermieter nict in die Pötte kommt. Den Kram mal "schnell" woanders zu verstauen, ist bei unserer wohnungsgröße net möglich.

Und mal ehrlich. Wer klaut bitte benutzte Schuhe, benutzte Sportsachen usw? Meiner Frau wurde nichts geklaut. Nicht mal teure Inlineskates ;)


Naja. Lesson learned.

ja ich hatte so ne abfuck Situation heute nach dem Training. Als ich zum Fahrrad bin und gemerkt habe, dass irgendwelche ********* meinen Lenker und Pedale inklusive Tretlager und Kette geklaut haben
 
ja ich hatte so ne abfuck Situation heute nach dem Training. Als ich zum Fahrrad bin und gemerkt habe, dass irgendwelche ********* meinen Lenker und Pedale inklusive Tretlager und Kette geklaut haben

Krass... Sowas is ja nicht mal eben geklaut... Hat dein Gym wenigstens Kameras?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Geil ist ja auch die Masche ein angeschlossenes Fahrrad mit nem 2ten Schloss zu befestigen. Dann einfach warten, bis man beide abmacht :d
 
nein leider hat MCFIT da keine Kameras. Und MCFIT musste die Fahrradständer ja auch von vorne. Also wo der Eingang und die ganze Fensterfront ist. An die Seite verlagern wo die Fahrradständer jetzt zwischen 3 Gebäuden stehen. Wobei die eine Seite offen ist und da immer mal wieder Leute vorbei gehen. Ich geh auch davon aus das es jemand gesehen hat. Nur entweder nicht getraut was zu sagen oder irgendwo zu melden. Oder halt nicht so drauf geachtet. Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht wie die das da gemacht haben. Die Bremszüge und Gangzüge waren alle mit nem Seitenschneider durch geschnitten. und dann ist das Lenkrad ja nur mit so 4 Imbusschrauben befestigt. aber wie die das ganze Tretlager und Pedale und Kette da so ohne weiteres bzw. das es einer gemerkt hat abbauen konnten weiss ich auch nit.
 
Abgefuckte Welt.
 
aber ich glaub wenn das mit der Versicherung durch ist wird sowas angeschafft^^

"Mehr Sicherheit bieten Systeme mit speziellen Schraubverbindungen, die in mehr als 200 verschiedenen Varianten erhältlich sind. "Die Chance, dass ein Dieb da den passenden Schlüssel dabei hat, ist fast null", sagt Filippek. Zwar seien diese Sets mit rund 50 Euro auch deutlich teurer, doch dafür sind auch Sicherungen für Vorder- und Hinterrad enthalten."
 
Da noch keiner das Video gepostet hat mach ich das mal schnell vorm Pennen:
Romano und moet (Sebastian Beck) in Aktion!!!

Nochmal Glückwunsch an beide.


Gruß JM
 
Was wird denn bei dir gemacht?

Ich hatte damals eine nicht knöcherne Bankard Läsion durch Habituelle Schulterluxationen (bagatell Bewegungen die die Schulter auskugelten). Nach ca. 20-25mal selbst wieder einkugeln bin ich zum Arzt.

Mir wurde dann wieder ein Stück abgerissene Schulterkapsel wieder angenäht und die Kapsel generell gerafft, weil die durch das permanente Auskugeln ausgelutscht war. Und das is der Grund weswegen ich in der aussenrotation eingeschränkt bin.

Schulterdrücken im Nacken kann ich vergessen, beim bd merke ich es teilweise immer noch, latziehen im Nacken geht auch nimma (so auch klimmzug in den Nacken)
Wie du siehst bin ich eigentlich nen Krüppel ;D

Achja seitheben frei mit ausgestreckten armen belastet bei mir auch selbst mit kleinen Gewichten mega das Schulter Gelenk.

Bei mir kommt aber auch evtl. Noch dazu das ich mal eins eckgelenksprengung hatte, aber die Ärzte es verkannt haben. Auf meiner kaputten Schulter steht auch noch das Schlüsselbein erkennbar ab. Sog tossy Fraktur gewesen. Jetzt kann ich nichts mehr ändern daran. Nur noch das beste rausholen.

Aber je mehr du die Schulter stärkst desto besser ist sie. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Also Kopf hoch :d du packst das

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Hi
Fing alles ganz harmlos an
Hab bei der Arbeit gemerkt das es in der rechten Schulter etwas zwickt
Dachte gut hast dich verhoben
Zum Arzt , geröntgt worden und darauf hin Kalk festgestellt worden
Also hab ich um die OP zu umgehen die Schultern mit Stoßwellen beschießen lassen
Nachdem es nur langsam Erfolg zeigt und ich wieder schmerzen hatte bin ich wieder hin nach 2 Wochen , da sagte man mir kann bis zu 6 Monate dauern bis alles vom Körper abgebaut ist.
Also wieder weg
Langsam gemacht im Studio und gut
Dann hab ich mir extrem weh getan beim Selbstverteidigung , Übungen zum kontrollierten fallen bei stößen oder Angriffe von hinten, dabei fängt man sich ja mit den Händen auf und rollt sich ab
Da hatte ich das erste mal richtig Schmerzen von der Sehne ausgehend
Also wieder zum Arzt aber diesmal direkt im Krankenhaus zum Schulter Spezi
Der hat mich dann in die Röhre und hat festgestellt das der Kanal durch den die Sehne geht zu eng ist und sie ständig schleift und gequetscht wird
Somit wird dieser Mitte dezember erweitert
Heist ca 5Tage Schulter komplett ruhig stellen, danach ist sie fast eigesteift und die beweglichkeit muss mit reha wieder hergestellt werden
.
Naja dann schauen wir mal
 

Hab den Text mangels Zeit nur kurz durchgelesen.
Partial versteh ich richtig, dass die einfach nicht die volle ROM gemacht haben oder?
Und haben die dann als partials den unteren Teil der Squads gemacht oder quasi von aufrecht nur so ein bisschen runter?
 
Hi
Fing alles ganz harmlos an
Hab bei der Arbeit gemerkt das es in der rechten Schulter etwas zwickt
Dachte gut hast dich verhoben
Zum Arzt , geröntgt worden und darauf hin Kalk festgestellt worden
Also hab ich um die OP zu umgehen die Schultern mit Stoßwellen beschießen lassen
Nachdem es nur langsam Erfolg zeigt und ich wieder schmerzen hatte bin ich wieder hin nach 2 Wochen , da sagte man mir kann bis zu 6 Monate dauern bis alles vom Körper abgebaut ist.
Also wieder weg
Langsam gemacht im Studio und gut
Dann hab ich mir extrem weh getan beim Selbstverteidigung , Übungen zum kontrollierten fallen bei stößen oder Angriffe von hinten, dabei fängt man sich ja mit den Händen auf und rollt sich ab
Da hatte ich das erste mal richtig Schmerzen von der Sehne ausgehend
Also wieder zum Arzt aber diesmal direkt im Krankenhaus zum Schulter Spezi
Der hat mich dann in die Röhre und hat festgestellt das der Kanal durch den die Sehne geht zu eng ist und sie ständig schleift und gequetscht wird
Somit wird dieser Mitte dezember erweitert
Heist ca 5Tage Schulter komplett ruhig stellen, danach ist sie fast eigesteift und die beweglichkeit muss mit reha wieder hergestellt werden
.
Naja dann schauen wir mal

Welche Sehne meinst du denn? Ich kenne jetzt nur den extra angelegten Kanal des Bizeps der an der Schulter durch die Kapsel führt

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh