naja, kurz und knapp: Deine Ernährung ist eine Katastrophe und wirklich viel ist das Essen jetzt auch nicht. Bist du bereit in deine Ernährung mehr Aufwand zu stecken?
Huhu!
So schlimm?
Wenn ich mich mit Kollegen unterhalte und wir auch mal so aufzählen was wir Essen, fällt mir schon auf, dass die anderen Kollegen (die definitiv Fit sind und gut gebaut) meist deutlich weniger Essen als ich. Ebenfalls sagen mir die, dass ich krass viel Warm und viel esse - daher wundert es mich nun ein wenig.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, irgendwelche Gainit-Shakes (gibt da "lustige" Rezepte mit 1000 Kalorien Shakes mit Bananan, Whey, Nüssen und Co) zusätzlich zu nehmen.
Ich gehe davon aus, dass meine Ernährung sich mit dem Umzug (und das alleine Leben) dann sowieso ändert - ob ins gute oder schlechte wird sich zeigen.
Oha. Grob überschlagen würde ich sagen, muss sich bei dir ernährungstechnisch ALLES ändern, ohne Ausnahme. Vom Essen bis zum Trinken über die Uhrzeiten durch die Reihe Mist.
Was möchtest du überhaupt ? Muskeln aufbauen ?
Ja, größer/breiter/stärker - alles notwendig hier eigentlich.
Muss kein Muskelberg sein, aber "normal" gut gebaut.
Auch stört es mich, dass ich trotz vielen Jahren Badminton immernoch noch schnell Ausdauer-Probleme habe. So weiß ich oft, dass wenn es im Punktspiel über 3 Sätze geht, es sehr sehr eng für mich wird.
Und das wird "nur" durch Krafttraining/Bodyweight-Übungen wohl nix werden ohne richtiger Ernährung.
Wobei mir das gefühlt viel schwerer fällt als das starten von Krafttraining.
Zum Thema Uhrzeiten ist halt schwierig:
Viele sagen, dass man abends so etwas nicht mehr Essen kann - oder um ein Zitat meiner Mutter zu schreiben: "Wie kannst du jetzt noch Essen?" - ja ganz einfach, weil ich Hunger habe.
Mein Bauchknurren ist es egal ob es 11 uhr oder 2Uhr morgens ist.
Zuletzt bearbeitet: