[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte nur durch eine plötzlich unerwartete Frage außerhalb des Kontext vom Disput ablenken -> done :)

Gruß JM

Mann Mädels. Mach ich mal Mittags Feierabend, geh zum Sport und daddel danach, gucke ich abends in Thread ist hier mal wieder richtig was los :d

Zum Thema. Hab heute wieder meine persönliche Bestleistung 90 @ 5x5 gebeugt. Mehr kann ich nicht....keine Ahnung wie manche Tiere da weeeeeeeit über 100 kommen.

Macht ihr die Aufwärtsbewegung eigentlich kontrolliert und langsam oder eher von unten gepresst und dann leicht explosiv sobald die eigentliche Hocke verlässt ?

Zum Thema. Hab heute wieder meine persönliche Bestleistung 90 @ 5x5 gebeugt. Mehr kann ich nicht....keine Ahnung wie manche Tiere da weeeeeeeit über 100 kommen.

Regelmäßiges Training. Progressive Steigerung in kleinen Schritten. Nächste mal machst du 92.5 - neue PB.

E: Was Technik angeht - guck dir Powerlifter Wettkämpfe an, die gültigen Versuche haben die "richtige" Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Bewahrt mal etwas die Netiquette, wir müssen uns hier nicht grundlos anfurzen.

Das Problem bei 365kg an der Beinpresse ist doch, dass die Aussage nicht wirklich Infos beinhaltet.

this.

Gab Zeiten, da hab ich keine Beine trainiert und trotzdem an der 45° Presse 400+ geschafft.
Heute bin ich bei 300, ist aber auch ne komplett andere Maschine.

CS-HSPL_PLLL2-hero.png

Übrigens die beste Presse, an der ich je trainiert hab.

Würde immer KB bevorzugen. Wenn man die Technik raus hat einfach richtig geil und man kann durch verschiedene Varianten auch immer mal nen anderen Reiz setzen.
Werd Donnerstag mal wieder versuchen, ob mein Rücken sowas mitmacht. Fürchte aber selbst a2g Beugen mit entsprechend geringerem Gewicht wirds nichts.

Dafür konnte ich heute ohne Schmerzen military press machen. Zwar nur bis 60x5 hoch, weil falsche Technik zu 90% wieder Rückenschmerzen bedeutet, aber immerhin. Das letzte mal schmerzfrei war vor 11 Monaten. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ausführung oder danach?
So ein ziehen?
-falscher Stand?!

@ L@mer, nimm dich bitte mal ein bissel zurück.

Bist du Fußballer?

Tut deiner Weh von Sonntag? [emoji23]

Bei der Ausführung. Wenn meine Beine über die 90grad gehen...

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Kommt immer auf die Ausführung an. "Viel" ist es aber dennoch nicht.

-> Beine: Ausfallschritte beste Übung.

Wenn das mit den Kniebeugen nicht bald besser wird fang ich auch mit Ausfallschritte an.

Übrigens, gestern gewogen und dann Kreatin eingenommen. Heute morgen gewogen und 3kg mehr auf der Waage. Ist das echt so krass?

Ja. 3g Kreatin ziehen 3kg Wasser.

Boah, nein. Manche tun immer so als ob man mit Kreatin total auseinander gehen würde und direkt 10 kg mehr wiegen würde. Klar zieh man Wasser aber nicht so extrem. :wall:

Ja. 3g Kreatin ziehen 3kg Wasser.

Boah, nein. Manche tun immer so als ob man mit Kreatin total auseinander gehen würde und direkt 10 kg mehr wiegen würde. Klar zieh man Wasser aber nicht so extrem. :wall:

Eben genau deswegen frag ich so doof. Wieso hab ich dann so krass zugelegt :shake:

Schon mal kacken gewesen?

Keine Ahnung aber das kommt nicht vom Kreatin. Und man legt vom einen auf den anderen Tag keine 3 kg zu. Kannst dich ja morgen nochmal wieder, vielleicht sind es dann wieder 2,8 weniger.

Schon mal kacken gewesen?

Keine Ahnung aber das kommt nicht vom Kreatin. Und man legt vom einen auf den anderen Tag keine 3 kg zu. Kannst dich ja morgen nochmal wieder, vielleicht sind es dann wieder 2,8 weniger.

Ne war net kacken :fresse: egal, werd ich machen

4 silent posts hintereinander o_O

Heut ballern und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Heute morgen Rücken, am Abend dann noch Beine. In einer Einheit schaff ichs zeitlich nicht beides.

Ist die erste Einheit Rücken dieses Jahr, hoffe der Muskelkater hält sich in Grenzen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich glaube die Hoffnung kannst du in den Wind schießen ;)

So gehts mir beim Bankdrücken, BD = 90 @ 5x5 und KB = 160 @ 5x5.
Zum Gewicht, Sonntag nach Training und 2 Saunagängen 74,9 und heut Morgen 77,5 muss wohl am Kreatin liegen :)

Ich glaube die Hoffnung kannst du in den Wind schießen ;)

Mal schauen, Brust war nicht so krass. Zumal bei uns Sachen wie Klimmzüge und diverse andere Übungen mit Körpergewicht sowieso jede Woche mehrmals im Rahmen des Athletik-Programms anstehen.
Hauptsache ich kann am Donnerstag wieder ordentlich heben. :d

@Silent

Editiere mal nachher dein dreifaches Posting da, das tut auch nicht Not.

Weitermachen.

Ich werde heute nochmal skippen. Bin immer noch matschig im Kopf und froh, dass beim Lehrgang gut angekommen bin :eek:

Gruß JM

So gehts mir beim Bankdrücken, BD = 90 @ 5x5 und KB = 160 @ 5x5.
Zum Gewicht, Sonntag nach Training und 2 Saunagängen 74,9 und heut Morgen 77,5 muss wohl am Kreatin liegen :)

160 Kilo Kniebeugen bei 75 Kilo Gewicht ? Wie hab ich mir das von der Statur vorzustellen.
Hast du mal ein Bild ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh