[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Tut ja nichts zur Sache. Die Teilwiederholung stärkt deinen Strecker ja nicht nur für klassisches Heben ;) Den Grund des mangelnden Equips nehme ich an, den Rest nicht.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut ja nichts zur Sache. Die Teilwiederholung stärkt deinen Strecker ja nicht nur für klassisches Heben ;) Den Grund des mangelnden Equips nehme ich an, den Rest nicht.

Gruß JM

War auch eher darauf bezogen, dass wir ja sowieso nur nen Teil der Bewegung ausführen. Ergo ist es schon sehr nah an Teilwiederholungen dran. ;)

Verstehe [emoji14]

Ich kriege gleich nen Steifen :shot: MP hat neuen Verschluss an den 5kg Säcken. Mal sehen, ob dieses mal hält bis zum Ende...

Gruß JM

Das wäre ja mal ne gute Sache :d

Verstehe [emoji14]

Ich kriege gleich nen Steifen :shot: MP hat neuen Verschluss an den 5kg Säcken. Mal sehen, ob dieses mal hält bis zum Ende...

Gruß JM

Naja... Halten nicht so dolle, aber die alten kenne ich nun nicht....

So, Rücken + KG + Bizeps und Bauch fertig.... Nun ein schönes Hefe, Hopfen, Malz Getränk... :)

Gesendet vom Nokia 3210

23c7deecafb3d2ed552275fc2c8adb0c.jpg

Mal etwas proteinnachschub

Apropos Bestellung: Kumpel hat sich wohl gegen Venom 2.0 und für Conqu3r Amped entschieden. Begründung seinerseits war das DMBA im Conquer, ka ob das im Venom auch is?!
Eigentlich schade. Den Venom hätte ich fürs Krafttraining auch mal getestet, da davon zumindest auf den ersten Blick keine Stoffe auf der WADA-Liste waren. DMBA aber sollte ja verboten sein und entsprechend auf der Liste.

_____

Vorhin 2x87.5 im Reißen gepackt. Bei der letzten Rep natürlich meine eigentlich verheilte Zerrung im Lat wieder aufgebrochen. -.-"

Im Venom ist auch DMBA. Wird dort AMP Citrat genannt.

Im Venom ist auch DMBA. Wird dort AMP Citrat genannt.

Gut zu wissen. Muss ehrlich sagen bei Boostern blick ich - vor allem aufgrund mangelnden Interesses - kaum noch durch. Hab mal zu Zeiten von Jack3D mit DMAA getestet um festzustellen, dass ich nix gemerkt hab. :fresse:
Seitdem ist das Thema für mich eigentlich uninteressant. Zumal alles erlaubte ja noch weniger Wirkung haben soll.

DMAA ist auch nicht so meins. Hatte 2 Booster und hab nicht viel gemerkt.

Was wollt ihr denn 'merken'?

Gibt so Pillen mit Amphetamin, dann seid ihr genug drauf um was zu merken, warum der Umweg über Booster? ;-)

Was wollt ihr denn 'merken'?

Gibt so Pillen mit Amphetamin, dann seid ihr genug drauf um was zu merken, warum der Umweg über Booster? ;-)

Na ja, z.B. bei 600mg Koffein hab ich gemerkt, dass mein Puls ordentlich hochgegangen is. Also zumindest zu der Zeit, als ich noch keinen so extremen Gewöhnungseffekt hatte. Mittlerweile merk ich auch 800mg nicht mehr. ;)

Na ja, z.B. bei 600mg Koffein hab ich gemerkt, dass mein Puls ordentlich hochgegangen is. Also zumindest zu der Zeit, als ich noch keinen so extremen Gewöhnungseffekt hatte. Mittlerweile merk ich auch 800mg nicht mehr. ;)

Dann gönn dir vllt mal Pregator oder Black Blood. Spontan die Booster, die per scoop den größten Koffeinanteil haben. Ersterer hat auch noch nettes Kribbeln dabei ohne zu groß vom Training abzulenken. Bei Black Blood bin ich mir noch nicht so sicher, wobei ich unter dessen "Einfluss" gut gehoben habe.

Jungs, wie habt ihr effektiv eure Arme zum wachsen gebracht?
Ich merke, dass beim BD mein Trizeps oft früher schlapp macht - und meine Arme sind auch schon seit einem Jahr bei 37cm. Help

Ehrlich gesagt trainiere ich meine Arme gar nicht...und drücke trotzdem 4x120kg...

Dafür wiegst du auch 140 kg.

Vielleicht setzt es sich irgendwann durch, statt in absoluten Zahlen mal einfach in Relation zum eigenen Körpergewicht zu sprechen, bei allen Übungen.
Das wäre nämlich erheblich aussagekräftiger, vorallem bei den Grundübungen.

Heute Nachmittag erstes Training seit einem halben Jahr. Ich bin tatsächlich schon fast aufgeregt [emoji12]

Ehrlich gesagt trainiere ich meine Arme gar nicht...und drücke trotzdem 4x120kg...
Geht mir ähnlich... Wenn ich alle paar Monate mal wenige Einheiten Arme schiebe reicht das für mich aus. Ich schubse aber auch nur 4x110kg ;)
Klimmis mit 10kg Zusatz, Rudern aktuell 100kg LH und 52.5kg KH - Tendenz steigend. Gibt mir gute Kater im Rücken und nach Training bei gewinkeltem Arm Krampf im Bizi.

Alles @80kg

Nachtrag: Und Bizi Curls lang und kurz bin ich schwach... Genauso wie in Trizi Isos. Macht man halt nur in gewissen Phasen.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Da Frage ich mich, warum bei mir nichts wächst...

Immer schön aufessen und rechtzeitig schlafen gehen.

LOL... Osta hat mir leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht, wenn es überhaupt legit war/ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da Frage ich mich, warum bei mir nichts wächst...

Eat more. Ganz ehrlich hatte ich das bei mir auch lange gedacht. Aber manchmal will man zu viel und gibt dem Körper zu wenig. Ich hab damals 3-5 mal die Woche trainiert, immer Muskelkater usw und trotzdem kam ich auf der bank nie über 60 kilo. Und seltsamerweise hab ich dann auch noch abgenommen. ;)

Seit ich zunehme, kommen auch die gainz. Optisch wie auch im Kraftwert....

Wenn ich jetzt nur net so ne scheiss nebenhöhlenentzündung hätte. Aber so ist es wohl. Kind kommt mit Schnupfen nach Hause, Mutti hat bissi Husten und Papa bekommt gleich die volle Packung mit fieber, Eiter usw...

Dafür wiegst du auch 140 kg.

Vielleicht setzt es sich irgendwann durch, statt in absoluten Zahlen mal einfach in Relation zum eigenen Körpergewicht zu sprechen, bei allen Übungen.
Das wäre nämlich erheblich aussagekräftiger, vorallem bei den Grundübungen.

Nee, 84 im Moment...wie kommst du auf so nen Stuss?

https://www.strengthshop.de/bands-t...ium-latex-resistance-bands-104-cm-orange.html

Die sinds letztlich geworden. War zwar nix mehr reduziert, aber denke das sollte passen. Bei 79kg Widerstand sollte ich etwa auf die 35% vom Gesamtwiderstand kommen.
Werd dennoch noch ordentlich an der Kraft der Rückenstrecker arbeiten müssen. Sind derzeit definitiv der Schwachpunkt beim Heben.

Na das ist doch mal ein ordentliches Gummi :)
Jungs, wie habt ihr effektiv eure Arme zum wachsen gebracht?
Ich merke, dass beim BD mein Trizeps oft früher schlapp macht - und meine Arme sind auch schon seit einem Jahr bei 37cm. Help
Geht es wieder los, ja? Hatten wir alles schon, dann hast du Diät gemacht.

1. iss & schlaf
2. mach nen festen, funktionierenden anfängerplan (wkm,SS)
3. stop bitching
4. arbeite hart und steigere dich regelmäßig (logbuch! techniktraining!)
5. in nem halben Jahr kannst du dann nochmal neu betrachten und ggf. Änderungen vornehmen. Vorher absolut nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bringen die Maschinenübungen für die Arme gar nix, ich trainier viel besser mit SZ Stange oder Langhantel.
Bei Bizeps passiert bei mir aber auch recht wenig, dafür hab ich gute Erfolge beim Trizeps, daher lege ich den Fokus beim Armtraining darauf.

Bei mir funktioniert hohes Gewicht und wenige Wdh am allerbesten verbunden mit dem Tipp von hier noch nachzuziehen am höchsten Punkt um die möglichst optimale Kontraktion hinzubekommen

Nee, 84 im Moment...wie kommst du auf so nen Stuss?

Die 140 kg von mir sind genauso Stuss wie deine 4x120kg. Ohne eine Relation ist deine Angabe von "ich drücke so viel so oft" absolut sinnlos !
Bei uns im Studio rennt so ein richtig dicker, schwabbeliger kleiner Türke rum, keine Ahnung wie alt der ist, 17 ?
Der drückt 80 Kilo, nicht ganz sauber, aber nicht schlecht für das Alter !

Bis man berücksichtigt, dass er auch ne ganze Ecke über 100 wiegt und das ganze dann direkt weniger beeindruckend ist.

Direkt zu sagen 1.4x eigenes KG beim Benchpress, das wäre aussagekräftig - finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh