[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@heimwerkerking, bei mir ist es andersrum. Bizeps bin ich relativ stark und ist auch von der Masse her gut, trizeps hingegen uberhaupt nicht. Und schwach bin ich da auch ziemlich. Wobei das auch nach und nach besser geworden ist.
 
ich trainier den gern am kabelzug über kopf, also quasi in das sein reinhängen mit angewinkelten armen und dann strecken, kabelzug für bizeps bringt mir gefühlt gar nix...jeder jeck is anders
 
Bei SZ spüre ich den Bizeps auch deutlich besser wie am Kabelzug. Bei Trizeps hingegen ist Kabelzug mein Favorit. Aber wie du sagtest, jeder ist da bissl anders
 
Geht es wieder los, ja? Hatten wir alles schon, dann hast du Diät gemacht.

1. iss & schlaf
2. mach nen festen, funktionierenden anfängerplan (wkm,SS)
3. stop bitching
4. arbeite hart und steigere dich regelmäßig (logbuch! techniktraining!)
5. in nem halben Jahr kannst du dann nochmal neu betrachten und ggf. Änderungen vornehmen. Vorher absolut nicht!

Dachte ich mir auch schon. Sind wir wieder 200 Seiten zurück? Alle sagen Silent, dass er mehr essen soll :fresse:
 
Wie soll ich denn noch mehr als 3k Kalorien essen? Klar, mit Müll oder BK geht das locker, aber sauber schaffe ich das nur schwer
 
Wie soll ich denn noch mehr als 3k Kalorien essen? Klar, mit Müll oder BK geht das locker, aber sauber schaffe ich das nur schwer

Wie lange isst du denn 3k? Du beschwerst dich, dass dein Armumfang sich im letzten Jahr nicht verändert hat...wie denn auch? Warst ja gefühlt nur auf Diät.
Jetzt hast du die letzte Woche(n) mit 3k wieviel zugenommen? Müsste nachsehen - 1kg? Und machst das jetzt noche ine Woche, und überlegst dann die Kalorien wieder um 300 zu reduzieren. Dir kann mans auch nicht recht machen^^
 
Wie lange isst du denn 3k? Du beschwerst dich, dass dein Armumfang sich im letzten Jahr nicht verändert hat...wie denn auch? Warst ja gefühlt nur auf Diät.
Jetzt hast du die letzte Woche(n) mit 3k wieviel zugenommen? Müsste nachsehen - 1kg? Und machst das jetzt noche ine Woche, und überlegst dann die Kalorien wieder um 300 zu reduzieren. Dir kann mans auch nicht recht machen^^

Gut, im Schnitt gesehen hab ich dieses Jahr wohl deutlich unter 3k gegessen - eher um die 2-2,2k maximal. Und mit den Diäten hast du auch Recht. Schauen wir mal, ob sich bis März oder April etwas tut.
Kalorien reduzieren würde ich nur dann, wenn es tatsächlich deutlich das Ziel von 1-2kg/Monat an Gewichtszunahme überschreitet.

- - - Updated - - -

allein 100gr cashew nüsse haben schon 600kcal, 200gr. haferflocken auch ca. 700 das sollte also auch sauber machbar sein ;)

Esse ich blos beides nicht, einfach weil es mir nicht schmeckt. Haferflocken finde ich einfach nur furztrocken. Denn Geschmack ist immer prio 1. Natürlich heißt das nicht, dass ich mir den ganzen Tag lang Junkfood reinhaue, weils geil schmeckt. Ic hdenke du verstehst was ich meine :)
 
Esse ich blos beides nicht, einfach weil es mir nicht schmeckt. Haferflocken finde ich einfach nur furztrocken. Denn Geschmack ist immer prio 1. Natürlich heißt das nicht, dass ich mir den ganzen Tag lang Junkfood reinhaue, weils geil schmeckt. Ic hdenke du verstehst was ich meine :)

Dann halt Müsli zum Frühstück ;)
 
Das ist kein Kindergarten Sport, wo man nur macht was man bock hat... Wenn Geschmack oberste Priorität hat, dann such dir was anderes und geh hier nicht allen auf die Nüsse. Ohne Opfer geht hier gar nichts... Wie lange es dauert bis die Opfer zur Gewohnheit werden ist unterschiedlich, aber du versuchst es ja nicht mal! Was willst du hier beweisen? Du kriegst auf der Bank nichts gedrückt, deine Beine sind im Arsch mit 20 Jahren, du wiegst 70kg und du denkst trotzdem du hast breiten Lat... Und dann stellst du auch noch Fragen wie deine Arme dick werden??

Wenn ich du wäre würde ich mich erstmal ein Jahr hier raus halten, 4k fressen und nur Grundübungen ballern um wenigsten ein bisschen Hingabe vorzuweisen, die es rechtfertigt, dass man überhaupt wieder deine Beiträge liest und gewillt ist sogar drauf zu antworten.

Let the flame start...


Gruß JM
 
Das ist kein Kindergarten Sport, wo man nur macht was man bock hat... Wenn Geschmack oberste Priorität hat, dann such dir was anderes und geh hier nicht allen auf die Nüsse. Ohne Opfer geht hier gar nichts... Wie lange es dauert bis die Opfer zur Gewohnheit werden ist unterschiedlich, aber du versuchst es ja nicht mal! Was willst du hier beweisen? Du kriegst auf der Bank nichts gedrückt, deine Beine sind im Arsch mit 20 Jahren, du wiegst 70kg und du denkst trotzdem du hast breiten Lat... Und dann stellst du auch noch Fragen wie deine Arme dick werden??

Wenn ich du wäre würde ich mich erstmal ein Jahr hier raus halten, 4k fressen und nur Grundübungen ballern um wenigsten ein bisschen Hingabe vorzuweisen, die es rechtfertigt, dass man überhaupt wieder deine Beiträge liest und gewillt ist sogar drauf zu antworten.

Let the flame start...


Gruß JM

gut das wir hier alle keine Wettkampfsportler sind ^^
4k wäre wohl weit über das Ziel hinaus geschossen, 3k empfinde ich als guten Richtwert welchen man über eine Gewisse Zeit futtern kann und dann sieht man ja was passiert.
So Sachen wie "ich futter 4k also kann das jeder" hilft hier niemanden und macht alles nur viel schlimmer. Jeder Körper ist anders und jeder hat einen anderen Stoffwechsel, man muss eigene Erfahrungen machen.
Aber mit dem jammern sollte Silent wirklich langsam aufhören
 
Essen geht eigentlich immer.
Die Kunst ist die Verteilung über den Tag.
Wenn mir 3500 Kalorien "zu viel" vorkommen, dann wahrscheinlich nur, weil ich morgens und mittags je 700 esse und dann abends geballt 2100 reinprügeln "muss".
Sinnig ist also, die Kalorien einfach besser zu verteilen. Und eben nicht 3 Mahlzeiten, sondern 5 zu konsumieren.

Mir hats echt geholfen, mehrfach Müsliriegel und Reiswaffeln zu geben, oder eine Banane.
Denn 5x Tag je 150 Kalorien summieren sich dann auch nett zu den "regulären" Mahlzeiten.

Fällt mir auf jeden Fall einfacher, als Abends geballt zuschlagen zu "müssen" um den Überschuss zu haben - insbesondere an Tagen mit Trainigung, wo man eh nochmal + 400, 500 Kalorien einplanen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das wir hier alle keine Wettkampfsportler sind ^^
4k wäre wohl weit über das Ziel hinaus geschossen, 3k empfinde ich als guten Richtwert welchen man über eine Gewisse Zeit futtern kann und dann sieht man ja was passiert.
So Sachen wie "ich futter 4k also kann das jeder" hilft hier niemanden und macht alles nur viel schlimmer. Jeder Körper ist anders und jeder hat einen anderen Stoffwechsel, man muss eigene Erfahrungen machen.
Aber mit dem jammern sollte Silent wirklich langsam aufhören

Ein paar Wettkampfsportler sind ja schon dabei - wenn auch nicht alle im Kraftsport.
Ich finde es blos sinnlos sich jeden Tag Dinge reinzupfeifen, die einem bis zum Hals stehen, das kann aber jeder sehen wie er will. 4k "fressen" *könnte* ich vermutlich schon, aber das will ich gar nicht, denn groß Fett aufbauen resultiert nur in eine lange Diät irgendwann^^
Wenn in JMs Augen hingabe bedeutet, dass man jeden Tag Pulver und Tabletten in sich reinstopft, dann kann er das machen, für mich ist es allerdings nicht so. Meine Opfer habe ich gebracht, indem ich mit Alkohol komplett aufgehört habe, meine Ernährung komplett umgekramt habe, denn davor habe ich immer nur Zucker und Fettreich gegessen, denn ich habe immer einen Scheis auf Ernährung gegeben.
Habe ja auch schließlich mit 62kg, 15% BF und 30kg Bankdrücken angefangen.
Das meine Beine schon mit 21 hopps sind, liegt wohl weniger an mir sondern mehr an meiner Genetik und Vererbung. Wäre auch lieber 100% gesund, ist aber nunmal leider nicht drin. Lieber das, wie Krebs o.ä.

- - - Updated - - -

Essen geht eigentlich immer.
Die Kunst ist die Verteilung über den Tag.
Wenn mir 3500 Kalorien "zu viel" vorkommen, dann wahrscheinlich nur, weil ich morgens und mittags je 700 esse und dann abends geballt 2100 reinprügeln "muss".
Sinnig ist also, die Kalorien einfach besser zu verteilen. Und eben nicht 3 Mahlzeiten, sondern 5 zu konsumieren.

Mir hats echt geholfen, dass ich mir zwischendurch mehrfach Müsliriegel und Reiswaffeln reinhaue, oder eine Banane. Denn 5x Tag je 150 Kalorien summieren sich dann auch nett zu den "regulären" Mahlzeiten.
Fällt mir auf jeden Fall einfacher, als Abends so übergeballt zuschlagen zu "müssen" um den Überschuss zu haben, insbesondere an Tagen mit Trainigung, wo man eh nochmal + 400, 500 Kalorien einplanen kann.

Deshalb esse ich morgens bis Mittags schon rund 2500 Kalorien, und Abends relativ wenig, da ich öfters bis 20 Uhr arbeite, und nach dem Training außer einem Shake nicht mehr groß in die Küche stehen will, da ich auch irgendwann mal schlafen sollte...
 
also mein mittagessen ist heute salat mit 300gr hähnchenbrust, 120 gr. mozarella, 100gr. cashewnüssen und danach 250gr. magerquark mit zitrone und honig, macht schon 1000 kcal plus meine 1500 vom frühstück hab ich jetzt schon 2500, abends nochmal nen shake und ohne viel aufhebens 3000 kcal.

und da hab ich keine 2 min in der küche gestanden, und mal nen großen topf reis mit TK Brokkoli aufzusetzen dauert vielleicht in summe 2 minuten.

einfach mal machen statt drüber nachzudenken, was man machen sollte. Hab früher bis 9 studiert, war um 10 daheim und hab noch gekocht, geht alles, vor allem mit freundin ;)
 
Pulver und Tabletten sind keine Hingabe, sondern eine Abkürzung. Und auch dann muss man vernünftig essen, planen, sich zusammen reißen.

Ich esse morgens Kapseln, die mich nicht viel weiter gebracht haben als ohnehin schon war, und diesen Fakt gleichzusetzen mit der restlichen Disziplin, die ich an Tag den lege ist mehr als dreist - erst recht wenn man beachtet auf welchem Stand du dich nach JAHREN befindest.


Gruß JM
 
Nach dem Sport hab ich aber persönlich auch kein Bock mehr zu kochen.
Und 2 Minuten dauert das auch nicht.
Wenn ich mir meine 3, 3.5 Tage-Portion koche, sind das 1 Kilo Reis, 1 Kilo Fleischund 1 Kilo Gemüse. Mit schneiden, würzen, kochen und davor Abwasch der vorhergegangenen Ladung sind da bestimmt 45 Minuten.
Trotzdem lächerlich, aber faul ist faul und das mache ich nicht nach dem Sport :P

Heut z.B. darf ich wieder kochen weil nix mehr da ist.
Ergo mache ich heute eher Feierabend, koche !, esse ein wenig davon, dann zum Sport, dann wieder essen / Freizeit.
Weil Faul :P
 
Pulver und Tabletten sind keine Hingabe, sondern eine Abkürzung. Und auch dann muss man vernünftig essen, planen, sich zusammen reißen.

Ich esse morgens Kapseln, die mich nicht viel weiter gebracht haben als ohnehin schon war, und diesen Fakt gleichzusetzen mit der restlichen Disziplin, die ich an Tag den lege ist mehr als dreist - erst recht wenn man beachtet auf welchem Stand du dich nach JAHREN befindest.

Gruß JM

2 Jahren, um genau zu sein. Davor war ich zwar angemeldet, aber wirklich trainiert habe ich da nicht, vllt einmal die Woche just for fun. Wichtig ist, dass es voran geht und man nicht stehen bleibt.

Früher gehen ist leider auch nicht, da ich mit Chef und Kollege zum Kunden fahre, und da nicht einfach so verschwinden kann. Rein von den Stunden her könnte ich eine Woche lang gar nicht kommen - und wäre immernoch 2 stellig im plus (Angefangen im September dort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist hier für fast jeden PWO-Essen mit Kochen gleichzusetzen?

Bei mir gabs in letzter Zeit Abends nachm Training des öfteren als Ergänzung zum Shake noch 300g Joghurt mit Müsli oder Porridge von REWE mit 20g Whey drin. Ist beides innerhalb von 5 Minuten zubereitet.
Ansonsten muss man eben vorkochen. Sorry, aber da hat JM recht... entweder ich hab die Disziplin oder eben nicht. Dann darf ich mich aber auch nicht über Stagnation beschweren.

Ich trainiere (wie viele hier, die deutlich über 100kg auf Reps drücken) ebenfalls Arme nie isoliert. Ich komm übrigens auch mit unter 38cm Oberarmumfang auf m.M.n. ordentliche Gewichte auf der Bank. Daran wirds also wohl eher mal nicht liegen. ;)
 
Wieso ist hier für fast jeden PWO-Essen mit Kochen gleichzusetzen?

Bei mir gabs in letzter Zeit Abends nachm Training des öfteren als Ergänzung zum Shake noch 300g Joghurt mit Müsli oder Porridge von REWE mit 20g Whey drin. Ist beides innerhalb von 5 Minuten zubereitet.
Ansonsten muss man eben vorkochen. Sorry, aber da hat JM recht... entweder ich hab die Disziplin oder eben nicht. Dann darf ich mich aber auch nicht über Stagnation beschweren.

Ich trainiere (wie viele hier, die deutlich über 100kg auf Reps drücken) ebenfalls Arme nie isoliert. Ich komm übrigens auch mit unter 38cm Oberarmumfang auf m.M.n. ordentliche Gewichte auf der Bank. Daran wirds also wohl eher mal nicht liegen. ;)

Natürlich nicht, auch wenn man bedenkt, dass dein KFA maximal die Hälfte von meinem ist. Davon abgesehen hast du deutlich mehr Kraftausdauer und allgemein "dichtere Muskelfasern". Unabhängig davon, dass du Leistungssportler bist.

- - - Updated - - -

Wieso ist hier für fast jeden PWO-Essen mit Kochen gleichzusetzen?

Bei mir gabs in letzter Zeit Abends nachm Training des öfteren als Ergänzung zum Shake noch 300g Joghurt mit Müsli oder Porridge von REWE mit 20g Whey drin. Ist beides innerhalb von 5 Minuten zubereitet.
Ansonsten muss man eben vorkochen. Sorry, aber da hat JM recht... entweder ich hab die Disziplin oder eben nicht. Dann darf ich mich aber auch nicht über Stagnation beschweren.

Ich trainiere (wie viele hier, die deutlich über 100kg auf Reps drücken) ebenfalls Arme nie isoliert. Ich komm übrigens auch mit unter 38cm Oberarmumfang auf m.M.n. ordentliche Gewichte auf der Bank. Daran wirds also wohl eher mal nicht liegen. ;)

Natürlich nicht, auch wenn man bedenkt, dass dein KFA maximal die Hälfte von meinem ist. Davon abgesehen hast du deutlich mehr Kraftausdauer und allgemein "dichtere Muskelfasern". Unabhängig davon, dass du Leistungssportler bist.
 
ich sehe silent und lese nur erneut "mimimi"
geh halt halma spielen...

zum thema vorkochen und kein bock etc pp.. der normale Mensch kocht auf jeden / jeden2. tag sein essen frisch, wo ist da nun der unterschied?



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Gute Zusammenfassung :)

Nachher endlich mal wieder Zeit zum pumpen. Echt schlimm momentan...
 
schau mal auf Karls channel, er hat da einen 1000 kcal shake mal vorgestellt :)
 
Keine 1000 Pferde kriegen mich da hin
 
Auf Andro gabs mal einen 3000er. :wink:
 
Der dürfte allerdings u.a. jede Menge Maltodextrin, Fruktose und Glucose enthalten... Wäre nichts für mich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh