[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn ich jetzt noch davon anfange, dass anderswo gehungert wird dann kriege ich heute Rage Bann auf ewig :motz:

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich und juckt mich nicht was du worüber denkst und meinung vertritts :d
@furior

War ja nur mal ein kleiner Blick über den Tellerrand. Über was sich hier manche aufregen können...

8 Kapseln Fischöl in einer Portion? Verrätst du auch, welchen Zweck das erfüllen soll? ;)

Nachdem ich den conq3r am WE nochmal auf nüchternen Magen getestet hab muss ich doch zugeben, dass da mehr als nur Placeboeffekt dabei ist. Allerdings glaub ich is das Zeug auch nur für begrenzte Bereiche anwendbar. Während der vorangehenden Krafteinheit bzw. Zirkeltraining gings absolut klar. Sehr ordentlicher Pump und guter Fokus würde ich sagen.
Im Anschluss bei der Laufeinheit gings dann aber klar zu weit. Übelkeit und Kreislaufprobleme vom feinsten. Denke die Kombi von DMBA, NaHCO3 und Laktatwerten oberhalb 20mmol war dann doch etwas heftig. :fresse:

Für mich also kein wirklicher benefit dabei. Zumal gestern PB im Reißen 3x85/2x87.5/1x90 auch so drin war. Natürlich wieder den Trapezius gezerrt, nachdem ich in dem Bereich schon seit nem Monat Probleme hab. Jetzt setz ich da mal zwei Wochen aus.

BTW: Kreuzheben mit dem Band is einfach geil. Endlich muss ich oben mal richtig Arbeiten bzw. kann mit nem Widerstand arbeiten, wo der Rücken nicht zwangsläufig limitiert. Hab mir gleich nochmal zwei Paar von den kürzeren Bändern bestellt. Werd da demnächst noch nen wenig experimentieren um die ein oder andere Schwachstelle zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz grob, für wen sind 5x5 Übungen geeignet und ab welchem Fitness Level?

Dabei geht es um 5x5 nur bei den Grundübungen wie Flachbank Drücken, Kreuzheben, Squats etc.

Ich steh gerade aufm Schlauch: Wie macht man Kreuzheben mit dem Band? Einfach draufstellen und dann hochziehen?

5x5 ist hauptsächlich zur krsftsteigerung gedacht. Und das kannst du jederzeit machen. Da ich beim BD gerade stagniere wechsle ich auf 5x5 und versuch maximalkraft in paar Wochen wieder.

Wow, passend zu Weihnachten kommt hier die beste Atmosphäre auf. Top, bester Thread :)
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, wo ich hier konkret BIOFLEISCH vom Bauern kaufen sollte. Denn ich wohne in der Stadt, nicht im Land. Da gibts nicht mal eben den Bauernhof vor der Haustür. Und was im Markt BIO heißt, ist eh kein Bio.

5x5 ist eher sub optimal für kraftsteigerung eventuell eher richtung anfänger geringem kraft level.
Generell kann man das nicht pauschalisieren, da es von vielen Faktoren abhängt.
5x5 ist nix wahres und ganzes. Ein Kompromiss zwischen msukelaufbau und kraftsteigerung.

Für kraft ist eine periodiesierung mit hoher Frequenz wichtig.
Für Muskelaufbau Mehr Hypertrophie und gesamtlast.

@ Raiden
Eha und DPA daraus sind eigentlich noch zuwenig kapseln. aber der tag ist ja noch lang.

Naja. Die Gurken aus Spanien sind auch BIO.... werden aber bis nach DE Geschippert. Bio != Nachhaltigkeit.

Gefährlich wirds nur wenn man dreimal Bio liest. Das hebt sich dann nämlich auf :haha: 9 Klimmis. Glaube 8 schaffe ich nun immer. Das ist mal was und macht Laune :)

Was locker bleiben? Zieht Rückschlüsse von meinem Essen auf irgendwelche Hybrid Autos und tut als wäre ich der schlimmste Sünder seit Adolf Hitler, obwohl er hinten rum überhaupt KEINE AHNUNG hat wie ich mit der Umwelt umgehe und welches Bewusstsein ich sonst dazu habe. Und dann unterstellen “billig will ich“ in allen Belangen? Da platzt mir die Hutschnur!

Gruß JM

Ich hab mit dem Mist net angefangen. Wer mit so ner Scheiss-egal-Mentalität ankommt... Und dein Kind bekommt dann "the good stuff"? Scheint also doch einen Unterschied zu geben, oder wie jetzt?

Und Hippie? I lol'ed. Try harder.

edit: ich wollte hier echt keinen Streit vom Zaun brechen. Und die Argumente waren auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern generell gemeint. Davon abgesehen versteh ich nicht, wieso du so ausflipst, wenn du ziemlich offensichtlich so ne dicke Vorlage lieferst.

Zuletzt bearbeitet:
(...)

BTW: Kreuzheben mit dem Band is einfach geil. Endlich muss ich oben mal richtig Arbeiten bzw. kann mit nem Widerstand arbeiten, wo der Rücken nicht zwangsläufig limitiert. Hab mir gleich nochmal zwei Paar von den kürzeren Bändern bestellt. Werd da demnächst noch nen wenig experimentieren um die ein oder andere Schwachstelle zu beseitigen.

:bigok: westside, bro!
Ganz grob, für wen sind 5x5 Übungen geeignet und ab welchem Fitness Level?

Dabei geht es um 5x5 nur bei den Grundübungen wie Flachbank Drücken, Kreuzheben, Squats etc.
Jeden gesunden Menschen. 5x5 entspricht dem Prilepin Schema bei etwa 75% des 1RM und kann so lange eingesetzt werden, wie es Verbesserungen mit sich bringt. Eine weitere Spezialisierung und daraus resultierende komplexere Trainingsstrukturierung wird erst notwendig, wenn solch einfache Daumenformeln (wie 5x5, 3x8 oder 10) nicht mehr helfen oder man sich spezielleren Zielen widmen möchte (Periodisierung, Spezialisierung auf eine bestimmte Sportart).

Ich hab angefangen und finde gut das es Leute gibt die nicht die "nach mir die Sintfluteinstellung" fahren hier. Zu wenig davon und man kann nämlich auf diesem Planeten Bald dicht machen. Erst recht für die Zukunft dann.

Okay als Beispiel zum 5x5 hier mal eine TE von mir :

5x5 LH Flachbank
3x10 Schulter KH
3x10 KH Schrägbank
4x12 French Press
4x12 Trizeps Kabel
3x10 Butterfly

So sieht z. B. mein Push 1 Training aus. Sollte ich bzw kann ich hier die 5x5 beibehalten?

Wenn du generelle Aussagen tätigst, dann gewöhn dir an nächstes mal getrennte Absätze zu schreiben und nicht mein Kind in einem Atemzug mit deinen Verallgemeinerungen zu tätigen ohne eine Trennung vorzunehmen - dann artet es auch nicht so aus.

Gruß JM

Okay als Beispiel zum 5x5 hier mal eine TE von mir :

5x5 LH Flachbank
3x10 Schulter KH
3x10 KH Schrägbank
4x12 French Press
4x12 Trizeps Kabel
3x10 Butterfly

So sieht z. B. mein Push 1 Training aus. Sollte ich bzw kann ich hier die 5x5 beibehalten?

Die reihenfolge ist Käse und zur überladen für Brust
Lieber Bank Flach
Butterfly
schulterdrücken
seitheben
Dips
Triceps Iso

selbst die Triceps isos sind da oft nicht mehr not wendig oder nur 2-3 sätze

"Jeden gesunden Menschen. 5x5 entspricht dem Prilepin Schema bei etwa 75% des 1RM und kann so lange eingesetzt werden, wie es Verbesserungen mit sich bringt. Eine weitere Spezialisierung und daraus resultierende komplexere Trainingsstrukturierung wird erst notwendig, wenn solch einfache Daumenformeln (wie 5x5, 3x8 oder 10) nicht mehr helfen oder man sich spezielleren Zielen widmen möchte (Periodisierung, Spezialisierung auf eine bestimmte Sportart)."

Das trifft es auch gut. Nur wenn man noch fatique und Regi einbezieht ist halt 5x5 bei sowas wie deadlift schno artg böse und limitiert schnell...

Abher hey ich kenne welche die Jao gemacht haben und irgendwie noch leben.
Aber ich hab mich verletzt und habs nur bei bank gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
6.
an den 110kg drücker nach pause:
was für wettbewerb?
wie siehts mit squats aus?

@Dipzet:
Dortmunder Bankdrück Cup war angestrebt
keine Ahnung, 0 Trainiere Beine so gut wie gar nicht

danke, war meine befürchtung
und mit 3*110 geht man aufn contest?
o_O

das einzige was hier zieht bist du, also zieh ab und lass uns mit deinem Vegan-Scheiß in Ruhe!

danke, wie wahr ^^^^^^^^^

5x5 für kreuzheben ist ziemlich suboptimal.
ist zu viel volumen dafür fatique leidet darunter enorm. ( ausser du machst kreuzheben nur 1-2 mal die woche )

ich gönn mir heute abend bisschen Brust schulter triceps mal gucken was der schmerz so sagt

brutale aussage für jemanden der keine beine trainiert

Wenn ich jetzt noch davon anfange, dass anderswo gehungert wird dann kriege ich heute Rage Bann auf ewig :motz:

Gruß JM

hab hunger :(

esse jetzt eine nicht bio puter mit reis iksdeh

Wow, passend zu Weihnachten kommt hier die beste Atmosphäre auf. Top, bester Thread :)
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, wo ich hier konkret BIOFLEISCH vom Bauern kaufen sollte. Denn ich wohne in der Stadt, nicht im Land. Da gibts nicht mal eben den Bauernhof vor der Haustür. Und was im Markt BIO heißt, ist eh kein Bio.

in jeder stadt gibts bauern..
Städter. ..
denkt bestimmt au kühe sind lila xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

angepeilt waren 150 im dritten versuch ;)
In den Junioren und meiner geplanten wettkampfklasse wäre das der erste platz geworden.

"brutale aussage für jemanden der keine beine trainiert" Hat wenig mit meinem Argumnt zu tun.
Aber so ist es nun mal. Kein Wunder das lyle die leute hasst.

Zuletzt bearbeitet:
Dipzet kannst du getrost ignorieren, anhand der Qualität seiner Posts lässt sich schnell erkennen, auf welchem Niveau er sich bewegt :) also nicht ärgern.

Dafür müsste er erstmal ein Niveau haben...

Ich weiß wie er aussieht und das Niveau ist schon weit über dem was hier als sehr gut angesehen wird.

Gruß JM

Dipzet kannst du getrost ignorieren, anhand der Qualität seiner Posts lässt sich schnell erkennen, auf welchem Niveau er sich bewegt :) also nicht ärgern.

Dafür müsste er erstmal ein Niveau haben...

war klar, dass die beiden größten würmchen hier wieder aufschreien :)

wenn es hier normale diskussionen geben würde o.Ä. könnte und habe ich in der Vergangenheit auch konstruktive beitröge verfasst..
wenn ich aber, bevorzugt von euch 2 suppenkaspern nur noch lese "ich nehme nicht zu" "Karl ess 360 paket" und sonst immer iwelche weh wehchens höre. . was erwartet ihr hier?
ich sehe bei weitem nicht aus wie n wettkampf athlet, jedoch besitze ich doch die arroganz sagen zu können, dass es doch zu den oberen hier im topic gehört und wenn, bevorzugt ihr beiden clowns, ständig mit eurem bullshit kommt oder dann jrmand ankommt er wollt auf n wettkampf (und meint dann bankdrück contest und trainiert beine nicht ) .. was erwartet ihr ottos?
ich bin kein gutmensch und spreche aus, was ich denke nicht wie die meisten pussys, die ihre klappe nicht aufkriegen... siehe tree.. trinkt seine pisse, alle findens widerlich, manche reden ihm aber quasi gut zu.. ja ne is klar

p.s. ich klink mich nun wieder aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Also aus meiner Einnerung gibt es genau 1 Bild von dipzet und da war nur der Rücken zu erkennen, der, das sei gesagt, beeindruckend war.

P.s. Kühe sind nicht lila, sie haben lila Flecken :p

Also aus meiner Einnerung gibt es genau 1 Bild von dipzet und da war nur der Rücken zu erkennen, der, das sei gesagt, beeindruckend war.

P.s. Kühe sind nicht lila, sie haben lila Flecken :p

ach stimmt ja, das waren die wolken :d
gab btw noch ein paar mehr, habe aber alles aus gewissem grund gelöscht

Böh, Jungens. Training eben lief richtig gut - Hausfrauenhanteln genutzt. Man kommt sich richtig wertvoll vor im Studio :d möchte sich fast weg drehen wenn man sowas nutzt. Naja, von 0-100 geht halt leider nicht so schnell. Muskelkater des Todes ist auch dauerhaft drin. Also top! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh