JohnMainhard
Banned
Wenn ich jetzt noch davon anfange, dass anderswo gehungert wird dann kriege ich heute Rage Bann auf ewig
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frühstück
Was locker bleiben? Zieht Rückschlüsse von meinem Essen auf irgendwelche Hybrid Autos und tut als wäre ich der schlimmste Sünder seit Adolf Hitler, obwohl er hinten rum überhaupt KEINE AHNUNG hat wie ich mit der Umwelt umgehe und welches Bewusstsein ich sonst dazu habe. Und dann unterstellen “billig will ich“ in allen Belangen? Da platzt mir die Hutschnur!
Gruß JM
(...)
BTW: Kreuzheben mit dem Band is einfach geil. Endlich muss ich oben mal richtig Arbeiten bzw. kann mit nem Widerstand arbeiten, wo der Rücken nicht zwangsläufig limitiert. Hab mir gleich nochmal zwei Paar von den kürzeren Bändern bestellt. Werd da demnächst noch nen wenig experimentieren um die ein oder andere Schwachstelle zu beseitigen.
Jeden gesunden Menschen. 5x5 entspricht dem Prilepin Schema bei etwa 75% des 1RM und kann so lange eingesetzt werden, wie es Verbesserungen mit sich bringt. Eine weitere Spezialisierung und daraus resultierende komplexere Trainingsstrukturierung wird erst notwendig, wenn solch einfache Daumenformeln (wie 5x5, 3x8 oder 10) nicht mehr helfen oder man sich spezielleren Zielen widmen möchte (Periodisierung, Spezialisierung auf eine bestimmte Sportart).Ganz grob, für wen sind 5x5 Übungen geeignet und ab welchem Fitness Level?
Dabei geht es um 5x5 nur bei den Grundübungen wie Flachbank Drücken, Kreuzheben, Squats etc.
Bei grunduebungen machste 5x5, bei isos 2-3x8-10.
Okay als Beispiel zum 5x5 hier mal eine TE von mir :
5x5 LH Flachbank
3x10 Schulter KH
3x10 KH Schrägbank
4x12 French Press
4x12 Trizeps Kabel
3x10 Butterfly
So sieht z. B. mein Push 1 Training aus. Sollte ich bzw kann ich hier die 5x5 beibehalten?
6.
an den 110kg drücker nach pause:
was für wettbewerb?
wie siehts mit squats aus?
@Dipzet:
Dortmunder Bankdrück Cup war angestrebt
keine Ahnung, 0 Trainiere Beine so gut wie gar nicht
das einzige was hier zieht bist du, also zieh ab und lass uns mit deinem Vegan-Scheiß in Ruhe!
5x5 für kreuzheben ist ziemlich suboptimal.
ist zu viel volumen dafür fatique leidet darunter enorm. ( ausser du machst kreuzheben nur 1-2 mal die woche )
ich gönn mir heute abend bisschen Brust schulter triceps mal gucken was der schmerz so sagt
Wenn ich jetzt noch davon anfange, dass anderswo gehungert wird dann kriege ich heute Rage Bann auf ewig
Gruß JM
Wow, passend zu Weihnachten kommt hier die beste Atmosphäre auf. Top, bester Thread
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, wo ich hier konkret BIOFLEISCH vom Bauern kaufen sollte. Denn ich wohne in der Stadt, nicht im Land. Da gibts nicht mal eben den Bauernhof vor der Haustür. Und was im Markt BIO heißt, ist eh kein Bio.
Dipzet kannst du getrost ignorieren, anhand der Qualität seiner Posts lässt sich schnell erkennen, auf welchem Niveau er sich bewegt also nicht ärgern.
Dafür müsste er erstmal ein Niveau haben...
Also aus meiner Einnerung gibt es genau 1 Bild von dipzet und da war nur der Rücken zu erkennen, der, das sei gesagt, beeindruckend war.
P.s. Kühe sind nicht lila, sie haben lila Flecken