[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Müsli (mit Obst) zum Beispiel. Zumindest vor Wettkämpfen habe ich damit keine Probleme im Magen.
Muss man ausprobieren...
Wie wäre es mit 6 Uhr aufstehen. Müsli und 0,5l Wasser trinken...bisschen dehnen / 15min vorher aufs Rad und dann erst an die Beinpresse.
Damit wärst du schon etwas länger wach, der Körper fährt hoch und dich haut es nicht gleich aus den Socken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Banane und ein Kaffee. Macht wach und bringt dir schnelle Kohlenhydrate.

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Banane empfehle ich auch. Kaffee ist sicher auch nicht verkehrt, aber ich persönlich trinke keinen.

Mir geht es auch so, dass mein Kreislauf am Morgen 'ne Weile braucht, bevor ich Gewichte bewegen kann.
Vor einigen Jahren bin ich samstags (zu) früh mit 'nem Kumpel trainieren gegangen. Mir war dann oft recht übel dabei (zumindest zum Ende hin) bzw. danach. Einmal waren wir dann noch in 'nem Müller, weil er noch was holen wollte, und die Parfümabteilung hat mich dann dazu gebracht, dass ich lieber schnell wieder raus gehe, um wenigstens einen Blumenkübel und nicht nur den Fußboden mit dem PWO-Shake düngen zu können >.>
 
Booooooooooooooom heute Push und ein Teil meines Beintrainings absolviert.

Eins finde ich komisch,ich bin fast immer der Einzige im Gym,der richtig am Schwitzen ist,auch wenn ich keinen Booster nehme,also daran kann es z.B. nicht liegen.
 
Boom. Gerade Push durch und nicht geschwitzt, trotzdem gut gewesen.

Bist halt Anfänger und hast nichts vorzuweisen - dementsprechend auch mehr Klamotten an :banana:


Gruß JM
 
Hahahahaha ich wäre der Letzte hier,den man als "Zuchtbullen" bezeichnen könnte. Vor allem nicht bei ner Körpergröße von 165cm :d

Klamotten? Hab nur ne kurze Hose und ein etwas enger anliegendes Shirt mit Schweißabsorbtion.
 
Supergau ist eingetreten. Malto ist alle und neues erst morgen da.
Schwupps, 3 Jahre Gains über Nacht weg.
Ich häng mich auf.

:haha:
 
Dann zieh mal kein Absorber an. Wenn ich mir ne Unterhose anziehe kommen auch Pissetropfen rein, ohne hab ich das Problem nicht.

Nachtrag: Beim Beintraining schwitze ich aber auch und beim Rücken manchmal.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwitzen tue ich nur bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Bei dem Rest nicht.

Aber jeder ist ja auch anderes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin :)

Ich habe noch mal ne Frage in die Runde. Wie vor ein paar Tagen schon erwähnt gehen nen Mitbewohner und ich aktuell immer vor der Arbeit zum Sport.
Das heißt der Tag sieht in etwa so aus: Um 6.30, spätestens 6.40 aufstehen, kurz ins Bad. Sachen sind schon gepackt, also gehts um 6.55 spätestens aus dem Haus und kurz nach 7 sind wir da, 7.10 gehts los.
Problem ist, dass uns beiden das morgens ziemlich auf den Kreislauf geht. Gerade Beinpresse ist extrem.
Wir frühstücken beide nicht, gehen also quasi aus dem Bett ins Studio. Wenn wir Nachmittags gehen haben wir da beide nicht so die Probleme.
Was kann man dagegen machen? Wir sind beide keine Frühstücks-Typen. Habens heute mal mit Banane probiert, half aber auch nicht :fresse: Und in dem Zusammenhang noch: Irgendwie aus dem Grund "Warum auch nicht" trinken wir nachm Sport immer noch nen Eiweißshake. Einer der Trainer im Studio meinte, dass wir vor dem Sport einfach ne Kleinigkeit essen und vor dem Sport noch den Shake trinken sollten. Bisher war ich immer der Meinung, dass man das danach (direkt) tun sollte.
Frage neben dem Frühstück wäre also ist es überhaupt sinnig nen Shake zu trinken, wie viel sollte man davon pro Woche maximal zu sich nehmen und wenn, wann trinkt man den am Besten? :)

Danke :wink:

Das Problem hatte ich zu meinen jüngeren Zeiten auch immer, gerade extrem frühs nie was zu Essen runterbekommen. Das liegt vll. an der relativ kurzen Zeit zwischen Aufstehen und Training. Der Körper muß erstmal, wie hier gesagt wurde, in Schwung kommen.
Bei mir war es füher so, das feste Nahrung gar nicht ging. Du könntest Dir morgens z.B.: einen Shake aus Milch, Banane, vll. noch MQ und Haferflocken machen und dann alles in den Mixer rein und durchdrehen. Müßtest durch ausprobieren mal rausfinden, was so die optimale Mischung für Dich persönlich ist, mag ja jeder anders. Auch vll. drauf achten, das Du allgemein nicht zuviel nimmst oder Dich langsam rantastest von der Menge her, denn mit zu vollem Magen macht trainieren auch nicht so Laune. Kann dann mal ganz schnell wieder oben rauskommen :kotz:

Die Sache mit dem morgendlichen (Nicht)Hunger sollte sich aber mit der Zeit legen. Wenn man im Training ist hat man eigentlich morgens ordentlich Kohldampf. Zumindest geht mir das so. Aber ist ja auch bei jedem anders.
 
Bezüglich Essen bei frühem Workout: Bedenkt, dass gerade Vollkorn-Produkte ne Weile brauchen, bis sie verdaut sind. Ergo bringen Haferflocken nur wenig.
Normalerweise aber auch unnötig, da der Körper Muskelglykogen verbrauchen sollte. Entsprechend am Abends vorher gescheit aufladen.

Für den Kreislauf würde sich entsprechend wie schon von nem Vorposter vorgeschlagen Ergometer für 10 bis 15 Minuten vorher anbieten. Koffein/Kaffee kann ebenfalls helfen.

____________

Heute nur Technik-Training gehabt. Ergo gehts gleich noch bisschen Oberkörper trainieren. Vorher nur noch schnell zwei Espresso und dann kanns los gehen. :)
 
Gerade nach dem Rücken Tag etwas quatsch gemacht. Und einfach mal klimmzug in den Stütz gemacht. Hat geklappt, aber wie :fresse:
Auf Wunsch lade ich ein Video hoch
 
Bei mir läuft der Schweiß auch nur beim Beintraining und beim Kreuzheben.
Bin momentan mal wieder krank, zu oft in letzter Zeit. Werde mal mein Blut untersuchen lassen, vielleicht irgendein Mangel vorhanden.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Es kam der Tag, da fragte ein gläubiger Brocken den Herren: "Kannst du uns sagen ob das Stemmen der Gewichte oder der übermenschliche Fleischverzehr wichtiger ist?"
Liftus aber sprach: "Spanne deinen Trizeps an. Spanne deinen Bizeps an. Diese beiden machen deinen Oberarm aus; das eine kann ohne das andere nicht sein. So ist es auch mit dem Heben ochsenhafter Gewichte und dem verspeisen von 70 Eiern am Tag. Das eine sollte nie ohne das andere sein, da es sonst seine Wirkung verfehlt und man für immer ein Lumpen bleibt."



50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Bei mir läuft der Schweiß auch nur beim Beintraining und beim Kreuzheben.
Bin momentan mal wieder krank, zu oft in letzter Zeit. Werde mal mein Blut untersuchen lassen, vielleicht irgendein Mangel vorhanden.

Ahwas, ACE Booster rein und Vollgas :fresse2:

Ich schwitze eigentlich mehr oder weniger auch bei jedem Training, meistens läufts die Autobahn am Rücken runter in Richtung Arsch :d Aber dank eng anliegender Funktionsshirts bin ich nie "nass verschwitzt".
 
Ich schwitze auch sobald ich die erste Übung mache, schwitze aber von Natur aus schon ziemlich stark. Schweisdrüßenüberfunktion lässt Grüßen :fresse: (So viel zu körperliches Wrack) Gott sei Dank gibt es da Möglichkeiten um zumindest unter den Armen und an den Füßen da was dagegen zu tun.
Eine typische Silent'sche Frage zum Morgen: Momentan trainiere ich auf 10/8/6 wdh, aber lese öfters das weniger Reps wohl besser sein sollen, also z.B.: 8/6/4 oder 6/5/4... Meinungen?
Und evtl eine Antwort auf die Frage vom Unterschied von Designer Whey und Tasty Whey bei ESN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich lange. Würde sagen, eig schon immer. Dann teste ich mal 8/6/4.
Danke wegen Whey.
 
Hat die Anzahl der Wiederholungen nicht etwas damit zu tun was man trainieren möchte? Also ob Muskelaufbau, Kraft Ausdauer etc.?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ganz grob gesagt bedeutet mehr Kraft auch mehr Muskeln ...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das würde ich nicht sagen. Wenn man sich z. B. Kampfsportler anguckt, die haben keinen 40-45er Bizeps, aber dennoch richtig Kraft. Oder hab ich was falsch verstanden?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hat die Anzahl der Wiederholungen nicht etwas damit zu tun was man trainieren möchte? Also ob Muskelaufbau, Kraft Ausdauer etc.?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Also so gut wie alles, was ich in letzter Zeit gelesen habe geht in die Richtung, dass es (bezogen auf die üblichen max. 20 Wdh) für den Muskelaufbau nahezu egal ist, in welchem Wdh-Bereich man trainiert.
Wenige Wdh. verschieben die Anpassung in Richtung Maximalkraft während mehr Wdh. eben eine bessere Anpassung im Kraftausdauerbereich bewirken. Auf die Hypertrophie scheint es hingegen nur wenig bis keine (merkbare) Auswirkung zu haben, wie viele Wdh. man trainiert. Vollständige Ermüdung vorausgesetzt.
Iirc gab es aber nen Zusammenhang zwischen Anzahl an Sätzen und Hypertrophie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh