[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tree :confused: da kommt mir irgendwie spontan der Lieblingsspruch von einem meiner guten Kollegen in den Sinn
--> "tu uns allen einen Gefallen und geh dein G`sicht vergraben....."
 
Kreuzheben: Wechselt ihr immer wieder mal die Griffe? Sprich, z. B. linke Seite Oberhändig, rechte Seite Unterhändig. Beim nächsten Satz dann genau andersherum. Lohnt sich das auf lange Sicht oder kann man sich das schenken?
 
Ich wechsel nicht.
 
Kreuzheben: Wechselt ihr immer wieder mal die Griffe? Sprich, z. B. linke Seite Oberhändig, rechte Seite Unterhändig. Beim nächsten Satz dann genau andersherum. Lohnt sich das auf lange Sicht oder kann man sich das schenken?

Interessant, die Frage hab ich damals auch gestellt, hab da einiges darüber gelesen, momentan mach ich es gleich, angefangen hab ich damals auch Gegengleich.
 
Kreuzheben: Wechselt ihr immer wieder mal die Griffe? Sprich, z. B. linke Seite Oberhändig, rechte Seite Unterhändig. Beim nächsten Satz dann genau andersherum. Lohnt sich das auf lange Sicht oder kann man sich das schenken?

Bei den leichten Sätzen ohne Zughilfe immer im Wechsel. Mit Zughilfe aber nur Obergriff weil weniger riskant und Kreuzgriff sowieso unnötig.
 
Nein natürlich nicht. Hab auch nicht danach gefragt sondern nur Rat eingeholt.
 
Ohne Bilder können wir das nicht beurteilen


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt ihr mein Trainingsplan ja noch grob vor Augen. 2x die Woche Oberkörper, 2x die Woche "Legday". Donnerstags zusätzlich dazu noch 1,5h Rudern.
Nu ists so, dass wir das Morgens machen, mir das Zeitlich aber nicht passt, wenn ich Berufsschule habe. Nachmittags ist das aber so zum Brechen voll, dass wir da kein Bock drauf haben.
Ist es sinnig, oder total kontraproduktiv, wenn man in der einen Woche (alle 3 Wochen) einfach nur ne halbe Stunde Cardio macht (machen wir sonst gar nicht) und dazu noch bisschen freie Übungen (Bauch etc ohne Geräte)?

Nachmittags ist uns das echt einfach zu voll für Geräte.
 
Ohne zu wissen was du vor hast kann ich nur sagen das Cardio immer sinnvoll ist.
 
In einer Diät ist es sehr praktisch um die kcal nicht gänzlich in den Keller zu drücken. Irgendwann kann man nicht weniger essen ^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Auch nach der Diät. Ich möchte meine Grundumsatz nicht von dicken Armen abhängig machen.
 
Kann jeder halten wie er will. Man kann auch ohne Cardio abnehmen bis Bühne, wenn man will. Letztens einen alten gesehen, der alles über Ernährung macht, weil Cardio Kacke ist.


Gruß JM
 
Geht primär darum in der einen Woche, wo wir Nachmittags gehen eine gute Alternative zu Geräten zu haben.
Cardio dann bisschen für Fettabbau und Kondition steigern.
 
Kann jeder halten wie er will. Man kann auch ohne Cardio abnehmen bis Bühne, wenn man will. Letztens einen alten gesehen, der alles über Ernährung macht, weil Cardio Kacke ist.


Gruß JM

Geht bei mir halt nicht weswegen ich auch mit T3 gekurt habe. Es gibt Leute die müssen unverhältnismäßig viel tun um das Gewicht überhaupt halten zu können. Gesunde Ernährung und etwas Sport fruchtet bei mir null.
 
Tut mir leid, fruchtet null?
Das glaub ich nicht. Schwer von außerhalb das richtig zu beurteilen. Aber im allgemeinen werden ausreden gesucht und dann wird der leichte Weg gewählt.

Ausnahmen kann es immer geben.
Will dich auch net angreifen oder des gleichen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich als SD Patient hätte bei der Geschichte auch sehr arge Bedenken den Hormonhaushalt richtig aus dem Tritt zu bringen. Und SD kann richtig für die Tonne sein, was das Gesamtbefinden angeht.
 
Und Cardio ist selbstverständlich nicht schlecht, sondern eher gut zb für den Herzmuskel. Spätestens wenn man ein richtiger Berg ist, sollte man sich selbst was gutes tun und den Herzmuskel durch Cardio stärken.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Tut mir leid, fruchtet null?
Das glaub ich nicht. Schwer von außerhalb das richtig zu beurteilen. Aber im allgemeinen werden ausreden gesucht und dann wird der leichte Weg gewählt.

Ausnahmen kann es immer geben.

+1 sehe ich genau so.....
 
Tut mir leid, fruchtet null?
Das glaub ich nicht. Schwer von außerhalb das richtig zu beurteilen. Aber im allgemeinen werden ausreden gesucht und dann wird der leichte Weg gewählt.

Ausnahmen kann es immer geben.
Will dich auch net angreifen oder des gleichen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich nehme Rund 1500kcal zu mir. 3x Woche 1h Kraftsport. Täglich 45km mit dem Rad Arbeitsweg. 8h Arbeit. Ernährung besteht Großteil aus Gemüse, Eier ,Hartzer Käse und Casein Shakes.

Zusätzlich strebe ich in der Freizeit noch 5000 Schritte täglich an. Für mein Verständnis ist das mehr als üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 kcal? Selbst Frauen mit einer Schilddrüsen unterfunktion essen mehr oO und du bist ein Berg bei 105 kg auf 182

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als SD Patient hätte bei der Geschichte auch sehr arge Bedenken den Hormonhaushalt richtig aus dem Tritt zu bringen. Und SD kann richtig für die Tonne sein, was das Gesamtbefinden angeht.

Dann müsstest du ja wissen das nichtmal Ärtze wissen was sie tun. Die gehen stumpf nach Blutbild. Alle SD Patienten die ich kenne dosieren nach befinden und nicht nach Befund. Mir gings während der Kur gut und auch danach. Bedenken sind natürlich berechtigt aber die Frage ist woher sie kommen. Es gibt keine Studien. Nichtmal Vermutungen sondern nur Pauschale negative Aussagen.
 
1500 kcal? Selbst Frauen mit einer Schilddrüsen unterfunktion essen mehr oO und du bist ein Berg bei 105 kg auf 182

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Du kannst mir gern helfen. Jedem den ich um Hilfe bitte sagt ich solle halt weniger essen oder mehr bewegen. Wie du ja schon sagst esse ich bereits wenig und Bewegung ist auch da. Ich hab übrigens im Oktober 2015 noch 156kg gewogen. Ich hab schonmal soviel abgenommen aber sobald ich versuche normal zu essen explodiert sofort mein Gewicht.
 
Ich bin regelmäßig (und nicht nur einmal im Jahr) bei einem Spezialisten im örtlichen Klinikum. Daher gehen wir nach den Blutwerten und persönlichen Eindrücken, die bei mir auch mit einem positiven Befinden harmonieren. Daher kenne ich das allzu gut.
 
30% ! auf alles im zec+ shop auf alle produkte

code: Danke30



50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Ich bin regelmäßig (und nicht nur einmal im Jahr) bei einem Spezialisten im örtlichen Klinikum. Daher gehen wir nach den Blutwerten und persönlichen Eindrücken, die bei mir auch mit einem positiven Befinden harmonieren. Daher kenne ich das allzu gut.

Hast du denn Gewichtsprobleme oder geht es hauptsächlich um das Wohlbefinden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh