Moin Jungs,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin viel am mitlesen hier und habe den Eindruck, dass sehr viele von euch Ahnung von dem Thema Muskelaufbau und gezieltem Fettabbau haben.
Kurz zu mir, 26 Jahre alt, 202cm, 112KG,
KFA 17%, Trainingsbegin Kraft 01/2016. Vorher 142KG bei 36% KFA. Gehe zur Zeit 3-4 mal pro Woche in das Fitnessstudio und mache ein Splittraining mit 8-12 Wiederholung je Übung. Trainingsdauer je 6-8 Wochen. Vor dem Splittraining habe ich 6 Wochen meine Maximalkraft trainiert und konnte mich stark verbessern.
Mein Ziel:
Möchte einen KFA von circa 12% erreichen. Habe mich viel belesen und geschaut, wie ich das am besten mit dem Krafttraining in Einklang bringen kann, die Recherche ergab eine Metabole Diät. Berechnet wurde ein Kcal Verbrauch von täglich 3643. Vorgestellt habe ich mir ein Defizit von circa 1000 kcal.
Nun die Frage: Der Ernährungsplan soll aufgestellt werden. Leider finde ich viel zu viel unterschiedliche Meinungen dazu im Netz. Bin dadurch immer wieder leicht verwirrt und brauch deshalb eure Hilfe.
Wie erstellt man einen auf sich optimalen Ernährungsplan? Dazu muss gesagt sein, dass ich Vegetarier bin, jedoch Fisch essen.
Was würdet ihr wann täglich essen? Eiweißreich, wenig Kohlenhydrate und ein Mittelmaß an Fett.
Zur Zeit achte ich eher weniger auf meine Ernährung und esse viel Kantinenfras auf der Arbeit. Dazu habe ich keine Regelmäßigkeit bei der Aufnahme von Nahrung. Habe kein Problem damit, über mehrere Wochen das Gleiche zu Essen, beziehungsweise sehr ähnliche Nahrung zu mir zu nehmen.
Habt ihr vorgefertigte Trainingspläne, die mir helfen würden? Falls ja, bitte gerne hier posten
wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße,
Jan.