[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sein Ton öfter nicht sonderlich angemessen war, darum.
 
Ja, da ist was wahres dran.
 
Also ich fand ihn unterhaltsam ... ich schätze er war für manche ein rotes Tuch - da wurden die Worte dann schon auf die Goldwaage gelegt ...
 
Witzbold :d

- Bankdrücken mit 120 Kilo Kurzhanteln, SICHER DAT.
- Shrugs ? Quatsch-Übung.
- Rudern ? Würde ich dann bei dem Gewicht wegen der Ausführung besser an ein Rudergerät gehen.

60KG sind nicht so viel, wenn man BB-Style und mit Spotter drückt. Also das geht schon. Haben hier auch nur bis 50kg, für größere müsste ich ins Kraftwerk, was aber doch etwas weiter weg ist.
Das hat doch nichts mit Gerät zu tun... Auf das Gerät packste dann ja eh wieder deutlich mehr drauf :d Kommt halt nur drauf an wie stark man ist. 60 geht schon gut.

Also ich fand ihn unterhaltsam ... ich schätze er war für manche ein rotes Tuch - da wurden die Worte dann schon auf die Goldwaage gelegt ...

Jain, seine Substanzen die er zu sich nimmt haben das ein oder andere mal doch seinen Verstand übernommen. War schon nervig.
 
Ich hab mir gerade nen Video angesehen, wo Eddie Hall mit den 100 kg KHs KH Schrägbank drückt. Der ist echt ein Ochse.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
60KG sind nicht so viel, wenn man BB-Style und mit Spotter drückt. Also das geht schon. Haben hier auch nur bis 50kg, für größere müsste ich ins Kraftwerk, was aber doch etwas weiter weg ist.
Das hat doch nichts mit Gerät zu tun... Auf das Gerät packste dann ja eh wieder deutlich mehr drauf :d Kommt halt nur drauf an wie stark man ist. 60 geht schon gut.

Moin.
Zum rudern:
Wenn du mit KH auf der Bank rudert (abgestützt), kann man nach sehr leicht den Rücken falsch halten. Ich finde da manche Rudergeräte besser, die dann entweder ein steifes Rückenteil haben, oder eine Teil, wo der Torso frontal angepresst wird. Nach meinem Gefühl ist damit sichergestellt, dass man eine gerade Wirbelsäule hat, was eben so frei mMn nicht gegeben ist.

Zum KH-Bankdrücken...mal ehrlich :d :d :d
60KG sind nicht viel ? :d
Ich kenne ein paar "Tiere" aus meinen Studio, aber 60 Kilo nimmt da NIEMAND.
Ich würde sagen, 45, ganz ganz ganz vielleicht 50 KG ist das absolute MAX, und selbst dann würde ich bezweifeln.
Und ich bin auch der Meinung, dass KH drücken technisch erheblich anspruchsvoller als LH drücken ist.

Von daher finde ich es nicht korrekt, zu sagen: "60KG sind nicht so viel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir als Ziel erstmal die 40kg gesteckt. Vor nem halben Jahr wollte ich noch unbedingt von (in meinem Studio) der linken Seite auf die rechte, links von einem Squatrack sind KH mit 2,5 - 30kg, rechts 32,5 - 60.
Momentan drücke ich 35kg 3x8. Da ich momentan wirklich gut aufbaue und deutlich mehr Disziplin reinstecke als früher kann ich ziemlich fest davon ausgehen, die 37,5kg aufjedenfall diesen Winter zu knacken. Vermutlich sogar die 40.
 
Hört sich evtl gut an, jedoch muss ich anmerken, dass ich das natürlich nur schaffe, wenn ich so dran bleibe und keine Verletzung habe. Ich hoffe es bleibt so Verletzungsfrei wie momentan :fresse:
Momentan lege ich aber sowieso mehr Wert auf meine Beine. Durch viele Verletzugnen und dadurch unregelmäßiges Training kam da bisher fast gar nichts. Habe nun aber einen Weg gefunden, wo ich verletzungsfrei bleibe und gut aufbauen kann.
Split ist OK/UK, am UK Tag mache ich nicht mehr Kniebeugen sondern Beinpresse(2,5kg hoch pro TE, das seit 8 Wochen kontinuirlich), Kreuzheben, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben. Zusätzlich vor und nach der TE ordentlich Dehnübungen.
Oberschenkel sind von lächerlichen 51cm auf nun 60cm angewachsen :banana: Vorallem am Beuger sehe und spüre ich jede Woche den Unterschied, der wächst ziemlich schnell. Meine Waden wachsen nicht - warum sollten sie auch, sind schon 43cm im Umfang....
 
Moin,

ich habe mal ne Frage zur momentan überall vertretenen Dauermüdigkeit.

Ein Kumpel hat mir empfohlen, mir ein Präparat aus Vitamin D3 + K2 zu beschaffen.

Habe da auch schon ein hier in der Schweiz verfügbares Produkt, Effective Nature Vitamin D3 + K2, in Aussicht.

Könnt ihr mir dazu irgendwas raten? Oder zum "Problem" generell?
 
Dazu hab ich keine Erfahrung, kann aber sagen, dass Maca Pulver mir da sehr hilft.
 
Dazu hab ich keine Erfahrung, kann aber sagen, dass Maca Pulver mir da sehr hilft.

Na das hört sich ja mal wirklich sehr gut an, und anders als erwaret scheint dieses Maca Zeug ja wirklich gut zu wirken.
Bestelle mir da mal eine Packung Kapseln. Wieviel g am Tag sind zu empfehlen?
 
Na das hört sich ja mal wirklich sehr gut an, und anders als erwaret scheint dieses Maca Zeug ja wirklich gut zu wirken.
Bestelle mir da mal eine Packung Kapseln. Wieviel g am Tag sind zu empfehlen?
Ich habe im Bio Laden Terraelements die Kapseln geholt und nehme 3x2 pro Tag (Frühstück, Mittag und Abend) Dazu ist es dort billiger als in den Fitnessshops. Dir sollte aber auch im Klaren sein, dass Maca nur im einstelligen Prozentbereich wirkt. Ist ja natürlich und kein Wundermittel.
Dir sei aber auch geraten, das "Potenzfördernd" tatsächlich wirkt und du auch spitzer unterwegs sein wirst :fresse: Ohne Dirne nicht so der Hammer

EDIT: Gibt mehrere Packung mit unterschiedlicher Dosis: Ich habe die für 19 Euro mit 240 Kapseln á 500 mg genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun die hier bestellt, war das preislich interessanteste was ich fand (Schweiz)
https://sembrador.ch/produkt/bio-maca-kapseln/

Und noch in nem anderen Shop die hier:
https://www.sportbenzin.ch/shop/de/effective-nature/vitamin-d3-k2-kapseln/

Jetzt hoff ich dass das schnell kommt und ich loslegen kann. Wunder erwarte ich nicht, und ich erwarte auch nicht dass ich in den ersten 10-14 Tagen schon gross einen Unterschied merke. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen was zu tun ^^

Dirne ist vorhanden, werde ihr die Maca Kapseln auch geben, das ergänzt sich sicher auch :d
 
3x5x45 gingen eben eigentlich wieder ganz entspannt. Von daher hat Kurry irgendwie nicht ganz unrecht. Aber um die 60 'locker' zu packen, muss ich noch bisschen üben. 50 sind aber auch sauber bei mir drin, Ausführung ist wichtig. Wenn ich manchmal z.B. Leute sehe, die beim Curlen mit den Gewichten mitschwingen, wie ein dünner Zweig im Wind. Da wird mir immer Angst und Bange. Obwohl ich persönlich auch relativ oft der Tagesform unterliege. Manchmal quäle ich mich bei Gewichten ab, wo ich das letzte Mal gar keine Probleme hatte. Da hilft dann nur Kontinuität. Jeder muss mit den Gewichten trainieren, wo er sich in seiner aktuellen Verfassung wohl fühlt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Moin.
Zum rudern:
Wenn du mit KH auf der Bank rudert (abgestützt), kann man nach sehr leicht den Rücken falsch halten. Ich finde da manche Rudergeräte besser, die dann entweder ein steifes Rückenteil haben, oder eine Teil, wo der Torso frontal angepresst wird. Nach meinem Gefühl ist damit sichergestellt, dass man eine gerade Wirbelsäule hat, was eben so frei mMn nicht gegeben ist.

Zum KH-Bankdrücken...mal ehrlich :d :d :d
60KG sind nicht viel ? :d
Ich kenne ein paar "Tiere" aus meinen Studio, aber 60 Kilo nimmt da NIEMAND.
Ich würde sagen, 45, ganz ganz ganz vielleicht 50 KG ist das absolute MAX, und selbst dann würde ich bezweifeln.
Und ich bin auch der Meinung, dass KH drücken technisch erheblich anspruchsvoller als LH drücken ist.

Von daher finde ich es nicht korrekt, zu sagen: "60KG sind nicht so viel".

Die Rudergeräte von Hammer Strength sind richtig gut, das stimmt. Aber da lege ich zB. bei gleicher Ausführung locker 20kg drauf im vgl. zum Freien.
Kommt drauf an was du trainieren willst. ISO ist gerät sicher besssr. Frei trainiert aber mehr.

Ich kenne eine Reihe von Leuten die 60kg KH bewegen und teilweise sehen sie nicht danach aus. Auf gaaaar keinen Fall ist KH anspruchsvoller. LH BD ist mit die schwierigste Übung, wenn man korrekt ausführen will. Warum schickt man auch Anfänger erstmal KH drücken? Richtig weil man da quasi nichts falsch machen kann, weil technisch recht anspruchslos.

Was "viel" ist und "wenig" ist ja sehr relativ. Genauso, wer ein Tier und wer nicht.

Ich bin ganz sicher kein "Tier" und sehe auch nicht besonders muskulös aus, schaffe aber trotzdem 48,5 kg KH Bankdrücken ca. 7x im ersten Satz.
Wenn jemand nach meiner Definition ein "Tier" ist, dann würde ich schon erwarten, dass er die 50kg "locker" schafft. Sonst läuft da sicherlich was falsch - wie gesagt, ich bin alles andere als ein Tier. Von daher, finde ich 50kg jetzt nichts besonderes, wenn "sogar ich" schon 48,5 so einigermaßen schaffe im ersten Satz.

60kg sind natürlich schon eine Hausmarke - keine Frage.
Aber einem Kurry würde ich das Gewicht z.B. rein von seinen Kraftwerten beim LH Bankdrücken auch zutrauen - auch wenn man vom LH Bankdrücken natürlich nicht auf KH schließen kann, da die Übungen sich ja trotzdem unterscheiden. Wer also 120kg LH Bankdrücken schafft, schafft sicherlich nicht unbedingt automatisch 60kg KH pro Seite - ist denke ich klar.

Aber wir reden hier noch von natural. Und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eigentlich jeder nach ein paar Jahren Training die 50kg im KH Bankdrücken schaffen sollte. Denn ich selbst bin in all den Jahren nie regelmäßig gegangen und habe keine saubere Ernährung usw. und kratze trotzdem schon an diesem Gewicht.

Aber wenn es rein um das optische geht, ist das Gewicht ja sowieso egal. Ich mit schaue mit meinen 48,5 trotzdem aus wie ein Lappen im Vergleich zu manch anderen im Studio, die z.B. bei der Übung nur 35kg nehmen.

Jo, guter Post! Es ist eben alles relativ, so auch die Kraft.

KH und LH Übertrag funktioniert oft nicht 1:1 weil man die eine Übung öfter macht als die andere und man einfach nicht in Übung ist.

Richtige BBler trainieren auch relativ leicht. Das sieht halt nur viel aus, weil die voll bis unter den Deckel und dadurch extrem stark sind.
 
heute saß einer an ner Maschine und hatn Buch gelesen.
kein Scheiß!
also der hat schon auch mal was trainiert. ein bisschen. aber für die "Pausen" dazwischen hatte er ein Buch dabei.
ich hab das erste mal in nem Fitness-Studio jemanden mitm Buch gesehen. Dinge gibts ...
 
heute saß einer an ner Maschine und hatn Buch gelesen.
kein Scheiß!
also der hat schon auch mal was trainiert. ein bisschen. aber für die "Pausen" dazwischen hatte er ein Buch dabei.
ich hab das erste mal in nem Fitness-Studio jemanden mitm Buch gesehen. Dinge gibts ...

Skandalös, nimmt der sich einfach ein Buch mit.
Und dann war da noch einer, der hat zwischendurch WhatsApp geschrieben. Dinge gibts ...
 
Macht bei uns auch einer genau so. Und der ist/war Profi. Spricht also nicht wirklich was dagegen. Er ist auch älteres Semester und würde sicher nicht verstehen wie man in den Pausen ins Handy glotzt.
 
Auch mit dem Risiko, dass gehatet wird... Ich finde bei mir(trotz etwas bauch) sieht man mittlerweile deutliche Fortschritte
90eb2bf09e60650f086eca35dc8a6d9e.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kopf hat gut aufgebaut, sonst nur bissl fetter geworden soweit ich es sehe.


Nachher Schultern und ihr so?


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Brust und Schulter.
Extra früh rein aber Studio ist sehr voll. Man merkt, dass es auf Weihnachten zu geht...
 
Kinder-We, also Sonntagabend erst wieder.

- - - Updated - - -

@SilentFreak: schaust auf jeden Fall schlank u sportlich aus
 
Früher konnte man bei uns die Kinder im Studio abgeben. Da war dann immer von 15-18 Uhr eine Erzieherin da.
War dann auf Dauer aber scheinbar nicht lukrativ genug.
Ich würde sowas aber wieder befürworten
 
Ja brust war schon immer meine Schwachstelle, aber ich arbeite dran

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Früher konnte man bei uns die Kinder im Studio abgeben. Da war dann immer von 15-18 Uhr eine Erzieherin da.
War dann auf Dauer aber scheinbar nicht lukrativ genug.
Ich würde sowas aber wieder befürworten

Im High und teilweise auch Mid Segment gibt es die Kinderbetreuung noch. In einem meiner Studios zB gibt es das noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh