[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit.

Windell: Ist doch klar: Dein Kollege ist untrainiert und will in 2.5 Monaten erreichen, was möglich.....in 2.5 Monaten ist als Neueinsteiger quasi nichts möglich.
Dazu kommt, dass die Mentalität ziemliche Defizite offenbart. Furior, hat es, finde ich, super auf den Punkt gebracht: Das ist ein Marathon, kein Sprint.
Für 10 Wochen Sport zu machen, mit dem Leitsatz "Dann flieg ich in den Urlaub" ist einfach saudämlich.

Passt allerdings zu der Einstellung den jungen Leute heute. Youtube-gucken, auf Instagramm posten und nicht weiter als von 12 bis Mittag denken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das viele Leute glauben man kann in 10-12 Wochen viel erreichen liegt in meinen Augen auch viel an den Fitnesszeitschriften und Online-Programmen. Die erzählen einem ja auch ständig wie man in angeblich 3Monaten X KG Muskeln aufbaut, Fett verliert und am Ende eine tolle Strandfigur hat.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
@2fast4u ist auf jeden Fall schon gut was gegangen, nun heißt es konsequent dran bleiben :fresse2:

Danke!
Ja, aber der "vermeintlich" härteste Teil mit der Diät liegt ja nun zum Glück erst einmal hinter mir. Da mir der strikte Ernährungsplan, das Kaloriendefizit und das regelmäßige Cardio gar nicht soooo schwer gefallen ist, sollte es ja jetzt "leichter" werden.
Endlich geht es dann auf der Waage wieder nach oben, man kann sich am Wochenende auch mal nen Burger gönnen und wieder ordentlich Gewichte bewegen - ich freu mich total drauf.

Aber jetzt erstmal 2 Wochen Thailand angesagt - mein erster "richtiger" Urlaub. War noch nie außerhalb von Europa und auch nie länger als 5 Tage weg.
Mal schauen ob ich in den 2 Wochen Zeit finde, mal in ein Fitnesstudio zu gehen oder ob ich die 2 Wochen gar nicht trainiere.
 
Und selbst wenn, ist halt so. Ich trainiere im Urlaub (in Ermangelung vernünftiger Sporträume) eigentlich auch nie und erhole mich.
 
Das viele Leute glauben man kann in 10-12 Wochen viel erreichen liegt in meinen Augen auch viel an den Fitnesszeitschriften und Online-Programmen. Die erzählen einem ja auch ständig wie man in angeblich 3Monaten X KG Muskeln aufbaut, Fett verliert und am Ende eine tolle Strandfigur hat.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Nur 3x20min Pro Woche daheim, um perfekt auszusehen. Zitat von Sophia Thiel ^^ Ich krieg einen Anfall sobald ich sie in der Werbung sehe.

Im Urlaub trainiere ich eigentlich auch nicht. Urlaub ist aber damit gemeint, wenn ich irgendwo an den Strand fliege.
Habe ich Urlaub und bin daheim, dann trainiere ich auch.
 
Ja, mal schauen - wahrscheinlich wird es bei den örtlichen Gegebenheiten (Sightseeing, 35-40°C und 90% Luftfeuchtigkeit) eh schwierig, sich noch für Training zu motivieren. Da ist man Abends wohl eher froh, wenn man im Bett liegt.
Hätte höchstens einen Abstecher ins "Come-on-big-Boy-Gym" vom Thai Report 2015 auf Koh Samui gemacht :lol:
 
Also ich trainiere auch im Urlaub. Dann schaffe ich es zeitlich auch morgens zu laufen. Früh morgens ein bis zwei Stunden laufen, dann schmeckt das Frühstück richtig gut :-)
 
Sehr schön, dass du im Urlaub regelmässig 1-2 Stunden, oder 10 - 20 Kilometer läufst :stupid:
 
Es soll Menschen geben für die Laufen abschalten und entspannen ist ;) . Kopfhörer rein, laufen, Kopf frei. Für mich ist Urlaub auch nicht faul rumsitzen und nichts machen. Ich mach das worauf ich Bock habe. Das wichtigste ist einfach während dieser Zeit 0,0 mit der Arbeit zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nepp, für mich ist Laufen Entspannung. Ich kann dabei wunderbar abschalten. Ich Laufe am liebsten früh morgens. Dann ist die Luft schön klar. Im Berufsalltag komme ich leider erst nach der Arbeit zum Laufen. Daher nutze ich das im Urlaub aus. Auch wenn ich Weg fahre. Die Laufschuhe kommen immer mit. Das mache ich schon über zwanzig Jahre so. Das ist schon zu einer liebgewonnen Gewohnheit geworden.
 
war seit knapp 2 Monaten kaum noch im gym. hatte alle Nase lang Besichtigungen wegen des leeren Zimmers. bin solang aufs homegym ausgewichen. aber da hab ich nich die Gewichte, wie im Studio. kotz ....
 
Gym heute von 10 bis 13 offen und ich musssss vor dem Mittagessen hin.
Passiert jedes Jahr 2x und ist zum :kotz::kotz::kotz:

Viel Spaß euch
 
Ick war auch von 12 bis 13.30 da. War unglaublich voll, hat mich schon aufgeregt.
 
Das ist Coach Vito. Ich musste auch herzlich lachen, als ich es heute morgen gesehen habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Man bin ich geschändet. Erst war ich 1,5 Stunden Eisen stemmen und bin danach noch mit dem Nachbarn laufen gegangen, weil er Bock hatte. Da war ich nach den knapp sechs Kilometern auch reif, für das Sauerstoffzelt. Jetzt Whey Shake und ausruhen. Ich werde echt nicht jünger. Ist trotzdem geil, wenn man dann durch ist. Kann man nur nicht ständig machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Will nicht klugscheissen ABER - nach hartem Training + Laufen währen n Paar KHs nicht so falsch sonst hängt es dir lang nach da Glykogen Mangelware ....

Aber evtl ist auch das der Grund aus dem ich zwar stetig stärker werde aber die Wampe nicht verschwindet ^^
 
Ich lege einmal ein n der Woche eine Einheit ein, in der ich ins Glykogendefizit komme. Abends zuvor esse ich ab 18.00 Uhr nichts mehr und gehe dann morgens 20 km laufen. Das ist zwar anstrengend und ich laufe da auch langsamer, aber mein Körper kommt dadurch auch mit längeren Strecken besser klar.
 
Gibt es gute Trainingsprogramme, mit denen man fit ohne Geräte werden kann, also mit Übungen die man z.B. im Park machen kann?
Sollte eine gute Mischung aus Ausdauer und Kraft sein und nicht zu extrem.
Kostenlos wäre schön.
 
Freeletics vielleicht?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh