[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Der junge erzählt doch eh nur märchen. So dünn und man sieht keine bauchmuskeln oder rumpfmuskulatur. Angeblich 3k cal am tag futtern und krafttraining machen und dann sowas...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hab ich checken lassen Astra, ist alles in Ordnung.
@nameless Nope kein Tippfehler

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Man sieht ja seine Beine nicht :)
Gut,dass du es erwähnst:)

Nach wie vor, für mich passt alles und bin zufrieden, Tipps wie bis auf 95kg hochfressen kann man sich schenken.
68174c2bfc301844b70b3346f619257c.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann bist du hier aber definitiv falsch. Hier geht es um Muskelaufbau und Kraftsport. Nicht darum, möglichst schlank zu sein. Du bist sicher fit, machst mit Sicherheit auch Sport. Aber dein Ziel ist nicht Muskelaufbau und du machst kein dediziertes Krafttraining. Du kannst das gern weiterhin behaupten, aber die Fotos zeigen klar die Realität.
 
Dann bist du hier aber definitiv falsch.

Ach bitte, das ist doch kein Wettbewerb, er macht Fitness, also darf er wohl auch hier mitschreiben. Ist immernoch ein Hardware Forum und es handelt sich um einen OT Subthread, also kommt mal bissl runter vom Gas.

Edit: Ich finde es sogar ganz Interessant, den Verlauf von ihm zu sehen und dass es eben nicht immer nur in eine Richtung geht. Es kann eben auch ein Auf und Ab sein und mal etwas Masse weg und Fett, dann wieder Aufbau usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz so voll musst du den Mund nun nicht nehmen.
Der Thread heißt ja nicht "Powerlifter"-Thread ;)
Fitness ist halt ein weiter Begriff und aus dem Grund ist ja z.B. auch ein Marathon-Läufer anwesend, was umgangssprachlich auch nicht zum Muskelaufbau zählen wird.
 
Für mich ist er nur ein Internet Clown, deshalb schenke ich ihm auch keine Beachtung. Mit einem Denken von 12 bis mittags kann man sowieso nicht viel anfangen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei 3K am Tag in der Diät, da müsstest du um so auszusehen wirklich einen Turbomäßigen Stoffwechsel haben.
Ich hab mit 3000-3300 im Winter von 80 auf 98kg zugenommen und fahre im Moment 2300 in meiner Diät und bin ziemlich gleich groß....
 
Bei 3K am Tag in der Diät, da müsstest du um so auszusehen wirklich einen Turbomäßigen Stoffwechsel haben.
Ich hab mit 3000-3300 im Winter von 80 auf 98kg zugenommen und fahre im Moment 2300 in meiner Diät und bin ziemlich gleich groß....
Ich sage das ja auch nicht aus Spaß an der Freude... mich nervt das sogar tierisch.
Ich finde es sehr schwer durchgängig viel zu essen. Selbst 3k sind schon viel und über den Winter bei ~4k (nicht getrackt) musste ich schon sehr oft kämpfen, um das reinzubekommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Naja, ganz so voll musst du den Mund nun nicht nehmen.
Der Thread heißt ja nicht "Powerlifter"-Thread ;)
Fitness ist halt ein weiter Begriff und aus dem Grund ist ja z.B. auch ein Marathon-Läufer anwesend, was umgangssprachlich auch nicht zum Muskelaufbau zählen wird.

Das war höflich ausgedrückt, dass er seine Märchen sonst wo hinschieben kann. Würde er vernünftige Dinge erzählen, kann er gern hier schreiben, weil Fitness.

Aber hier zu posaunen, er esse 3k-4k Cal am Tag und mache Kraftsport und postet dann so Fotos, sorry, für mich ist da klar wer hier der Clown und Poser ist. Derartige Kalorienmengen müssen selbst bei jemanden der täglich viel Sport betreibt zu Gewichtszunahme führen, alles andere wäre eine medizinische Sensation. So etwas wie turbostoffwechsel existiert nicht, es ist und bleibt ein Ammenmärchen ohne wissenschaftliche Grundlage (nur mal als Beispiel: Jemand der täglich körperliche Arbeit macht, also 8h körperliche Arbeit, soll als Richtwert bei seiner Körpergröße und Gewicht ca. 2800 kcal zu sich nehmen um Gewicht zu halten, um zu zunehmen ca. 3000-3100kcal, er nimmt angeblich bis zu 4000 zu sich...) . Wen er soviel isst und dabei so einen KFA hat, dann würde er massiv muskulöser aussehen. Oder aber er erzählt hier eben einfach Nonsens. Aussage und Bilder sind jedenfalls bei einem gesunden Menschen nicht in Einklang zu bringen. Darum ist er hier primär Falsch, der Märchenthread ist hier sicher nicht.

PS: Er kann ja mal auf der Fibo seine Story erzählen, da hat er sicher Publikum und ist die Attraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst das Leben auch definitiv zu ernst.
 
Ach so, er betreibt Satire bzw. will nur lustig sein? Wie konnte ich nur drauf kommen, dass er es ernst meint...
 
Ach bitte, das ist doch kein Wettbewerb, er macht Fitness, also darf er wohl auch hier mitschreiben. Ist immernoch ein Hardware Forum und es handelt sich um einen OT Subthread, also kommt mal bissl runter vom Gas.

Im Grunde sehr gut gesagt!

Hier im Thread sind eh nur 95% Internetlegenden unterwegs, @Mustis bestätigt das mal wieder sehr schön. Dedizierten Kraftsport betreibt hier doch fast keiner. Und Bodybuilding gehört nichtmal dazu.
 
Nach Ewigkeiten mal wieder reingeguckt und direkt wieder meine Portion Lachflash abgeholt.
Herrlich :fresse:, auch wenn ich erst von Silent den Ignorespoiler aufklicken musste, um zu verstehen worum es geht :d :haha:
 
Nach Ewigkeiten mal wieder reingeguckt und direkt wieder meine Portion Lachflash abgeholt.
Herrlich :fresse:, auch wenn ich erst von Silent den Ignorespoiler aufklicken musste, um zu verstehen worum es geht :d :haha:
Loggst dich extra ein um deinen Dünnpfiff abzugeben :fresse:
Internet Legende..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ne, eingeloggt bin ich hier fast täglich, nur nicht mehr in diesem Thread ;)
Auf Dauer kriege ich sonst zu heftige Bauchmuskeln vom Lachen :haha:
 
und schon wieder mehr auf der Ignore..... :rolleyes: wenn das so weitergeht muss ich den Thread wirklich noch deabonnieren....
 
Wieso unterstellt eigentlich jeder, dass er lügt?
Ich meine, was hat er denn für einen Vorteil bzw. Grund 3000kcal anzugeben, wenn er tatsächlich nur 2500kcal isst. Dann könnte er doch auch 2500kcal schreiben - wäre doch völlig egal oder? Ich sehe da gar keinen Grund zu lügen.

Und mal ehrlich, nicht jeder hat die Genetik, dass er nach 3x Training die Woche aufgeht wie sonst was oder "ripped" ist bei viel Muskelmasse.

Ich gehe jetzt auch seit 2 Jahren regelmäßig trainieren, reiß mir den Arsch beim Training auf und habe auch viele Gewichtsschwankungen hinter mir. Nach der Diät bin ich von 105 auf 88kg runter (Bilder gabs weiter vorne) und hatte trotzdem noch einen Bauchansatz (sprich man hat keine Bauchmuskeln erkannt), aber der Rest war trotzdem relativ dünn und wenig muskulös. Aber auch da bin ich regelmäßig ins Studio und konnte einigermaßen durchschnittliche Kraftwerte halten (100kg Bankdrücken, 120kg Beugen und 140kg Heben). Das würdet ihr mir wahrscheinlich auch nicht glauben, ist aber dennoch so. Mein Kumpel dagegen trainiert deutlich weniger wie ich, hat ähnliche Kraftwerte, frisst fast nur Müll aber sieht 2x so massig aus und hat dabei noch nicht mal so viel Fett am Bauch wie ich.

Mag sein, dass SilentFreak bei vielen hier eher einen schlechten Ruf hat, aber ich finde jetzt nicht, dass er auf seinen Bildern unsportlich aussieht. Man sieht sehr wohl, dass er ins Studio geht und wenn er sich so wohl fühlt, dann ist das doch super. An seiner Stelle würde ich aber mit der Diät aufhören und wieder leicht versuchen aufzubauen. Ich wäre froh, wenn ich so wenig Fett an mir hätte um mal sauber durchstarten zu können.
 
#Ich denke, es geht gar nicht mal um irgendeinen Ruf. Vielmehr sind einige davon genervt, dass er oft das eine sagt und will, aber dann genau gegenteiliges macht. Wobei mich seine immer mal wieder angesprochene Thematik ähnlich betrifft. Nachm Training ist der Blick in den Spiegel ja super, an anderen fühlt man sich zu dick oder zu dünn... Da fällts mir auch hin und wieder schwer weiter aufzubauen oder mal ne Diät zu machen...

Schlußendlich hab ich mich damit angefreundet lieber nen bissel bauch speck zu haben für einen allgemein massigeren Körper als mal runter zu diäten und ggf. irgendwas zu verlieren oder auf halber Strecke mich doof zu fühlen... Mit knapp über 100kg gehts mir echt gut bei 1,96. Ist bei Silent wohl ähnlich, nur dass er halt lieber lauchig sein möchte statt zuviel anzufetten. Ist ja auch sein Problem. Einfach überlesen, wenns nervt.

Ich finde, dass er schon mal echt besser aussah, aber andere LEute, andere Meinung.
 
Mein Cousin ist auch eine Muskelspinne trotz Training und gutem Essen. Er hat einfach Lauchgene.
 
Ich frage mich auch oft, was ich nur falsch mache und warum es bei manchen so schnell voran geht und bei mir halt nicht - aber die Genetik kann schon ein echtes ********* sein. Da fragt man sich dann schon, ob die anderen sich strikt an die besten Trainings- und Ernährungspläne der Welt halten, am Stoffen sind, einfach noch mal doppelt so viel Ehrgeiz haben, etc. - aber irgendwann merkt man halt, dass es wohl andere Gründe hat bzw. haben muss.
Man schaut ja immer mit einem Auge auch weng auf die anderen Leute im Studio und wie die sich so entwickeln und es ist echt erschreckend, was manche für einen Schrott zusammen trainieren (strengen sich kaum an, keine Grundübungen, keine Beine, etc.) aber trotzdem Oberkörper haben, wo ich wohl nie hinkommen werde. An der Ernährung kann es auch nicht liegen, da ich da auch zu 80-90% sauber esse. Ich habe schon so viel zum Thema "Training für Anfänger" gelesen, dass ich da kaum allzu gravierende Fehler mache, welche einen Muskelaufbau so extrem verhindern könnten.

Man muss sich wohl damit abfinden und einfach sein Bestes geben - dann ist man zumindest mit sich selbst im Reinen.
Zumindest spielt meine Gesundheit seit 2 Jahren einigermaßen mit. Das war ja immer das Problem, dass ich alle paar Monate Trainingspausen von vielen Wochen einlegen musste. Da ging natürlich gar nix voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch eine "Lauchgenetik". Ich weiß, dass ich nie so viel Masse haben werde wie andere. Ich weiß aber auch, dass ich mehr haben werde als ich es bisher hatte, und das ist meine Motivation. Wie gesagt... bin zufrieden mit meiner Kraft und meinem Körperbau.
Ich mach mir da keinen Stress (mehr)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Und ich hab etwas zu viel Bauchspeck, kann mich neben Arbeit, Baustelle und Familie aber auch kaum motivieren...
 
Zum Crosstrainier - kein Plan.
Bezüglich Squads würde ich ggf. eine Kettlebell nehmen. Platzsparender geht es vermutlich nicht.

Hey super Idee, danke! Ich glaube das wird wohl sowas in der Richtung werden :)

Hat sonst noch einer einen Tipp für einen Crosstrainer?

Danke!

Gruß
 
Hab die Action hier im Thread schon vermisst :)
Der Lauchpreis geht vermutlich an mich mit 68kg @173cm :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh