[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja, musst du ja wissen. Meine Regeneration lässt so einen Plan nicht zu. Ich trainiere z.b. Bankdrücken, Schrägbank/Dips, LH Rudern, Klimmzüge und Overheadpress.. Danach bin ich in der Regel auch durch. WEnn ich bock hab, mach ich noch paar Beinheber fürn Bauch oder bisschen Rollen, aber da ist die KRaft echt am Ende. Vielleicht brauch ich auch maoam. :d

Das ist Quatsch. Ist ne reine Anpassung. Am Anfang ist es sicherlich hart, aber der Körper adaptiert.

Ich finde zb. ein reines BB Training viel schlimmer, wenn ich danach mit ner halben Woche Muskelkater zu "kämpfen" habe.

Und ja, Maoam ist KEY!

- - - Updated - - -

Kennt jemand eine gute und günstigere Alternative zum TRX Schlingentrainer? Als Teil meiner aktuellen Physio gefällt mir das echt gut und ich würde es gerne mal für daheim (oder unterwegs) ausprobieren.

Langes Handtuch

- - - Updated - - -

Wie gesagt, ich war etwas angeschlagen von der "Sauftour", die ich wirklich nur 5-6x im Jahr mache. Ein wenig Spaß im Leben muss man ja haben. Ich achte eben sehr auf meine Ernährung :).

Was hast du denn "gezogen" wenn ich fragen darf ? :d Ich gehe von Kreuzheben aus ? Ich habe im Januar 1x 170kg Max geschafft. Da hast du ja ordentlich was drauf :).

Ernährung ist wichtig, aber Training kommt zuerst.

1RM 170 ist schon nen ganz vernünftiger Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute. Guckt euch das mal an und sagt eure Meinung :fresse:
Kenne welche, die das als das beste vom besten bezeichnen und dass kein Produkt anderer Hersteller mithalten kann :fresse:

Aminosäuren
"Fatburner"
Eiweiß

Meiner Meinung nach haben die Aminosäuren auch mehr Kalorien als angegeben, da stimmt doch was nicht?
Und das "Fuze" hat 21g Eiweiß auf 45g. Datenblatt kann ich auch besorgen.
Und dann die Preise, oh Gott. Traurig wenn man so dahinter steht.
Schaut euch mal die Werbevideos auf Youtube an. :haha:

Ist auch ein schönes Pyramidenmodell mit dem die Produkte vertrieben werden. Versuchen immer Leute zu finden, die deren Produkte an Bekannte zu verkaufen und neue Vertriebler anzuheuern :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute! Bald geht die Basketball Saison los, daher muss ich wieder vom 3er Split weg zum 2er oder GK.

Macht ein "5x5 GK" Sinn?
Also:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Alles im 5x5

Den würde ich dann 1-2x die Woche machen (meistens 1x).

Ist das Sinnvoll und durchführbar?

Gruß
*s!x*
 
Nimm noch Klimmzüge/Latziehen dazu dann gefällts mir.
2x die Woche bringt halt wirklich sehr sehr viel mehr als 1x die Woche. Man kann sich das in etwa so vorstellen 1x die Woche ist 40-50% , 2x die Woche ist 80-85%, 3x die Woche ist 95-100%.
 
Guten morgen! danke für deine Rückmeldung.

Mit Klimmzügen werde ich das testen. Habe die Befürchtung, dass das zu viel werden könnte.

Ja klar, dass das mehr bringt ist mir bewusst. Ist nur leider während der Saison schwer umsetzbar bei 2-3x Training und 1x Spiel. Dazu kommt, dass ich auch am Tag vor dem Spiel nichts/sehr wenig machen darf, da ich beim Spiel nichts davon merken darf :d
Jetzt in der Offseason gehe ich auch 3-4x.
 

Danke, gar keine schlechte Idee. Aber leider kann ich damit nur etwa die Hälfte der Übungen machen, die ich in der Physio gelernt habe.

musst mal bei Amazon gucken da gibt es welche für um die 30Euro z.b. SportPlus Schlingentrainer Professional, Profi-Handgriffe, inkl. T Freizeit den kannst zur Not auch noch pimpen mit Klettermaterial

Danke - der Tipp mit dem Klettermaterial ist super. Ich habe mich unterdessen für einen 30 Euro Schlingentrainer von eBay entschieden - und vom ersten Eindruck ist der sehr ähnlich zum TRX.
 
War am Wochenende im Elbgym auf dem Gorch-Fock-Wall(?). Gefiel mir echt gut. Raw. Eleiko Bumper, Plattformen, gute Oldschool Maschinen, wenig Cardio. Für die Hamburger die das nicht kennen also definitiv meine Empfehlung. Ich dachte auch immer das das Elbgym teuer ist, aber bei 65€ im Monat geht das ja schon echt klar, dafür dass in der Innenstadt auch noch die "Premium" Anlage im Preis inbegriffen ist.
 
War am Wochenende im Elbgym auf dem Gorch-Fock-Wall(?). Gefiel mir echt gut. Raw. Eleiko Bumper, Plattformen, gute Oldschool Maschinen, wenig Cardio. Für die Hamburger die das nicht kennen also definitiv meine Empfehlung. Ich dachte auch immer das das Elbgym teuer ist, aber bei 65€ im Monat geht das ja schon echt klar, dafür dass in der Innenstadt auch noch die "Premium" Anlage im Preis inbegriffen ist.
Ja, Gorch-Fock-Wall. Da komm ich jeden Tag dran vorbei, höre aber immer nur die Aerobic-Musik raus dröhnen :fresse:

Von außen hätte ich es eher als ein Hipsterstudio eingeschätzt. Aber ich hab da ja auch keine Ahnung von.
 
Ja, Gorch-Fock-Wall. Da komm ich jeden Tag dran vorbei, höre aber immer nur die Aerobic-Musik raus dröhnen :fresse:
Von außen hätte ich es eher als ein Hipsterstudio eingeschätzt. Aber ich hab da ja auch keine Ahnung von.

Bei mir lief richtig gute Rockmusik, die man im Training hören kann. Vielleicht lag das aber auch nur an dem Trainer der da war, der sah auch vernünftig trainiert aus.

Das Ding ist richtig raw. Altbau, Wände schon mitgenommen (aber nicht iwie gammelig o.ä.). Da solltest du definitiv mal reinschauen.
 
Es war ein Segen, als es sich heute endlich weider abgekühlt hat. Mit dem Rad ins Studio und dort halbwegs annehmbare Temperaturen gehabt. Gibt wenig Schlimmeres, als diese brüllende Hitze. Da macht selbst der Arbeitsweg mit dem Rad keinen Spaß und wird zur Tortur.
 
Schwitzen wie ein Schwein hat doch auch was ^^
War heute auf nen Sprumg im Gym (beugen, heben, bissl Lat und Bizzi) - hatte sicher 35°C drin.
 
Mehr trinken nicht vergessen.

Ich mache gleich zum ersten Mal Süßkartoffeln (im Ofen als Pommes). Bin mal gespannt. Abwechslung zu Reis

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Erklär mir bitte wo der Unterschied zu normalen Kartoffeln ist außer dass die Süßkartoffeln nochmal mehr Kohlehydrate haben.
Wo ist der Vorteil?
 
Erklär mir bitte wo der Unterschied zu normalen Kartoffeln ist außer dass die Süßkartoffeln nochmal mehr Kohlehydrate haben.
Wo ist der Vorteil?
Mehr Carbs /100g
Mehr Ballaststoffe
Mehr Vitamine
Besserer GI sowie GL
Geschmack (Geschmackssache)

Ach und man ist dann ein cooler Hipster ofc und Süßkartoffeln sind auf keinen Fall schon seit Jahren im Bodybuilding (in Amerika) im Einsatz.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
GI & GL ?
Sorry - ist nicht so mein Metier.

Habt ihr Probleme eure Carbs "voll" zu kriegen?
Ich hab eher das andere Problem ^^
 
444bd89c3e47b51379b511ca12d4345b.png
 
GI & GL ?
Sorry - ist nicht so mein Metier.

Habt ihr Probleme eure Carbs "voll" zu kriegen?
Ich hab eher das andere Problem ^^
Voll kriegen? Kein Problem. Bei mir ist eiweiss eher das Problem.
Aber jedenfalls für heute nicht. 2 Rinder filetsteaks und eins vom Strauß fürn grill.
Dazu ebenso Süßkartoffel pommes.

Mein Gewicht ist seit Wochen wie angenagelt bei 100.0 plus minus nen kilo. Wohfühlgewicht ;)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Eiweiß bekomme ich auch schwer voll. Esse nur Sonntag Fleisch bei bei meinen Eltern.

Geht bei mir fast alles über Whey und Casein
 
Weder Carbs, noch EW sind schwierig voll zu kriegen.
Wie geschrieben: Abwechslung zu Reis oder VK Nudeln.
War lecker. Dazu 2 kleine Filets,

_20170625_122509.JPG

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Davon wird man doch nicht satt :d sieht aber lecker aus.

Bei mir nervts, dass ich Milch anscheinend nicht vertrage. Gar nicht mal die Laktose, eher das Eiweiss.. Jedes Mal, wenns ich mal wieder probiere, irgendwas mit Milch zu futtern, bekomm ich direkt die Retourkutsche dafür.
 
Ca 250g Filet und 400g Süßkartoffelnpommes.

Ich war jetzt ne Woche im Urlaub (Schrott gefressen wie sonst was) und davor 4 Wochen auf "Crash" Diät (kein Kraftverlust, Carbs auf 0-100g/Tag), da spontan gebucht.
Fange jetzt wieder langsam an mit Carbs erhöhen . EW und Fett bleiben.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich werde jetzt ab Donnerstag erst einmal mit meinem 5x5 GK starten und gucken ob das Volumen ok oder zu viel ist:

Also:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Alles im 5x5

Den würde ich dann 1-2x die Woche machen (meistens 1x).

Hat noch wer was anzumerken oder daran auszusetzen? 😁
Gruß
*s!x*
 
Reihenfolge: Beugen Drücken Heben. Würde noch über Dips nachdenken und Hipthrusts(!)

Ich würd alles mit 3x5 Arbeitssätzen machen, lieber "mehr" Aufwärmsätze vorher.

Mindestens 2x die Woche, da Volumen doch sonst recht wenig und du kaum vorran kommst in den Übungen.
 
Kniebeugen
Hipthrusts
Bankdrücken
Military Press
Dips
Kreuzheben
Klimmzüge

Wäre diese Reihenfolge dann besser? Oder soll ich Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben und danach den Rest machen?
Hipthrusts habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Werde ich aber mal mit aufnehmen.

Klar. 2x ist definitiv das Ziel, da du das Problem ansonsten ja schon ansprichst ;). Mit dem Pensum beim Basketball aber leider nicht immer möglich.
 
Brauche mal ein paar Tips bez. Laufen.
In 5 Wochen steht der 10km Lauf von Dürwiss an.
Mit meiner großen Klappe habe ich natürlich gesagt kein Thema, Lauf ich mit ;-)

Naja. Diese Woche habe ich mit Mühe und Not 5,6km in 37min. geschafft.
Allerdings bin ich diese nicht Durchgelaufen,sondern musste nach 1,6km zum ersten mal ins zügigere Gehen umschwenken.Grund waren leichte Seitenstiche und ein paar Problemchen mit der Atmung. Habe dann immer im wechsel 6-700m Laufen, 300m gehen.
Die letzten 1,5 km bin ich dann wieder durchgelaufen.

Mein Plan ist nun alle 2-3 Tage Abends erst mal die 5,6km Problemlos zu schaffen und dann im nächsten Schritt 1 km dran zu hängen. Sodass ich in 4 Wochen auf die 10km Distanz komme.
Mein Ziel ist es die 10km unter 70min. zu schaffen ohne mit Schnappatmung ins Ziel zu kommen. Eher so um die 60-65min.
Bin halt eher der Radfahrer. Da fahre ich ohne Problem 2 Std. ohne Pause durch.

- - - Updated - - -

Dann noch eine frage zur Ernährung,speziell vor dem 10km Lauf.
Was über Tags Essen um dann Abends (Lauf ist um 19:00) Perfekt vorbereitet zu sein und genügen Power im Sack zu haben.
 
Kniebeugen
Hipthrusts
Bankdrücken
Military Press
Dips
Kreuzheben
Klimmzüge

Wäre diese Reihenfolge dann besser? Oder soll ich Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben und danach den Rest machen?
Hipthrusts habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Werde ich aber mal mit aufnehmen.

Klar. 2x ist definitiv das Ziel, da du das Problem ansonsten ja schon ansprichst ;). Mit dem Pensum beim Basketball aber leider nicht immer möglich.

Ich würde erst Beuge, Drücken, Heben und danach den Rest: Dips Klimmzüge Military Hipthrusts.

Hipthrusts ist eine der geilsten GK Übungen überhaupt. Als Richtwert: Dein 1RM der Beuge solltest du 10x hipthrusten können.

Dann noch eine frage zur Ernährung,speziell vor dem 10km Lauf.
Was über Tags Essen um dann Abends (Lauf ist um 19:00) Perfekt vorbereitet zu sein und genügen Power im Sack zu haben.

Ich würde mit kleineren Läufen 2-3 die Woche anfangen und nicht direkt immer die Strecke laufen, die du mit Ach und Krach schaffst.

Gut frühstücken am Morgen. Der Rest ist sehr individuell, das musst du für dich selbst entscheiden. Mit vollem Magen solltest aber auf keinen Fall laufen :)
 
Hab meinen Sommer TP jetzt auch auf 5x5 GK umgestellt da ich nur noch 2x pro Woche in Studio komme und der Fokus zur Zeit aufm Rennrad liegt.
Reihenfolge:
Kniebeugen 5x5
Bankdrücken 5x5
Kreuzheben 5x5
Schulterdrücken sitzend 5x5
Klimmzüge 5x5
dauer ca. 70 Min
im Anschluss noch 3 Sätze Trizeps und Bizeps falls noch Power da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh