[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich würde erst Beuge, Drücken, Heben und danach den Rest: Dips Klimmzüge Military Hipthrusts.

Hipthrusts ist eine der geilsten GK Übungen überhaupt. Als Richtwert: Dein 1RM der Beuge solltest du 10x hipthrusten können.

Und alles dann am besten 3x5 oder sollte ich erst 5x5 versuchen ob es nicht zu viel ist?
Das kommt mir recht viel vor. Also vom Gefühl her wäre ich nicht mit so viel gestartet :d Aber werde ich testen. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5x5 ist nicht wirklich sinnvoll. Mach 3x5 Arbeitssätze und wiegesagt lieber 1-2 Aufwärmsätzschritte mehr.

Entschuldige, ich meinte natürlich Militär und Hüftschübe bzw. hüftschieben!

Dafür sind doch Klimmzüge dabei.

Da Kreuzheben und Kniebeugen drinnen sind finde ich Klimmzüge deutlich passender als Rudern, da es Bizeps lastiger ist und die Beine nach Beugen und Heben eh am Ende sind.

jungs, vom letzten training hab ich seit tagen nen geschwollenen unterleib/bauch. sieht aus und fühlt sich an als wäre ich 10 kg schwerer. wie wackelpudding

wann geht das wieder weg? habs wohl übertrieben oder?

hatte erst übelsten muskelkater und jetzt das :d

Zuletzt bearbeitet:
Unterleib? Leistenbruch?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

eher doch bauch :d

keine schmerzen ist auch auf einer seite mehr als auf der anderen.

wasser?

Arzt, wenn es in 2 Tagen nicht weg ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Geh doch morgen einfach zum Hausarzt, Ultraschall drauf und fertig, da kann er sagen was es ist - weil einfach sinnvoller als mit so einem Fall direkt in die Notaufnahme zu gehen und einen Arzt für wirkliche Notfälle zu blockieren, nur weil du nicht Freitag gegangen bist...

Weiß aber außer Leistenbruch oder evtl eine andere Hernie auch nicht was es sein soll, Ferndiagnosen sind schwer möglich...

Konnte mich gestern bereits auf 7km ohne Pause steigern,in 46min.
Das ist für mich mit meinen 107kg schon eine Leistung wo ich stolz drauf bin.
4 Wochen habe ich noch um die 10km voll zu machen.
Mein Ziel sind nun die 60min für den 10km Lauf.

Mit 107 kg ist das wirklich eine Leistung. Was für Schuhe hast du zum laufen und wie schaut es mit schmerzen nach so einem Lauf aus?

Hab jetzt keine besonderen Schuhe. Die habe ich vom Decathlon. Waren runtergesetzt von 50 auf 30€,und ein paar Kompressionssocken.
Schmerzen habe ich eigentlich keine nach dem Lauf. Die rechte Hüfte macht heut ein wenig Probleme.
Aber ich mache eigentlich immer 1-2 Tage Pause zwischen den Läufen.

Erst mal Daumen hoch für dich!
Viele haben mal schwer angefangen - wenn es dir Spaß macht ist das schon mal der erste Schritt.

Bitte bedenke - laufen kann für uns schwere Jungs (da zähl ich mich mit 93kg auch dazu) schnell blöd ausgehen.
Gut wäre wenn du n Paar € in gute Schuhe investierst (da ist Beratung und Analyse wichtig) und jemand mit Lauferfahrung auf deine Technik und deinen Bewegungsablauf achtet.

Das ist meine Meinung - es gibt auch genügend Beispiele die demonstrieren wie leicht man sich dauerhaft beschädigen kann - wenn du anderer Meinung bist einfach nicht auf mich eingehen ;)

Erst mal Daumen hoch für dich!
Viele haben mal schwer angefangen - wenn es dir Spaß macht ist das schon mal der erste Schritt.

Bitte bedenke - laufen kann für uns schwere Jungs (da zähl ich mich mit 93kg auch dazu) schnell blöd ausgehen.
Gut wäre wenn du n Paar € in gute Schuhe investierst (da ist Beratung und Analyse wichtig) und jemand mit Lauferfahrung auf deine Technik und deinen Bewegungsablauf achtet.

Das ist meine Meinung - es gibt auch genügend Beispiele die demonstrieren wie leicht man sich dauerhaft beschädigen kann - wenn du anderer Meinung bist einfach nicht auf mich eingehen ;)

Ich sehe das genau so, ist schon ein relativ hohes Gewicht zum regelmäßig laufen, wobei ich es ebenfalls gut finde.
Daher gute Schuhe wären durchaus angebracht :fresse2:

Hab jetzt keine besonderen Schuhe. Die habe ich vom Decathlon. Waren runtergesetzt von 50 auf 30€,und ein paar Kompressionssocken.
Schmerzen habe ich eigentlich keine nach dem Lauf. Die rechte Hüfte macht heut ein wenig Probleme.
Aber ich mache eigentlich immer 1-2 Tage Pause zwischen den Läufen.

Hey 4Helden.
Gute Schuhe können wirklich einen großen und langfristig motivierenden Unterschied machen. Wenn du ein Sportgeschäft in der Nähe hast, mach dafür einfach mal eine Laufanalyse und lass dich beaten. Bei dem Gewicht (nicht negativ gemeint) kann man sich bei falscher Belastung viel kaputt machen.
Bezüglich deines Trainings. Hierzu gibt es im Internet viele Trainingspläne. Auch in Intervalltraining (mal schnell - dann langsam / gehen) bewirkt Wunder!
Trainierst du denn nach einem Plan oder versuchst du einfach mit langsamer Steigerung auf die 10km zu kommen?

Beispiel für 10km in 12 Wochen: Trainingsplan 10 km am Stück in 12 Wochen: 10 km Laufen ohne Pause für Quereinsteiger - RUNNERS WORLD

Hab jetzt 2 Monate zusammen mit meiner Freundin Diät gemacht. Sie hat 6kg abgenommen, und ich nicht einen Gramm. Schon ein Wunderwerk, mein Körper. Ich hasse ihn. :fresse:

Habe 4 Wochen Diät gemacht vorm Urlaub, 7Kg runter (davon ofc das Meiste Wasser).
Kraft ist geblieben bzw bei Beine sogar noch leicht gestiegen)

2 Monate nix runter klingt nach "Heute is Cheatday" und "Es ist Wochenende, da gönne ich mir n Bier".

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Also 2 Monate keine Veränderung kann ich mir kaum vorstellen. Außer das Verhältnis Fett/Muskelmasse hat sich perfekt ausgeglichen. (sehr unwahrscheinlich oder?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh