[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich komme diese Woche aus dem Urlaub zurück. Dann wird erstmal wieder normal trainiert und wieder besser gegessen. Trotz das ich auf Carbs geachtet habe, frisst man doch mehr, als sonst und vertilgt den ein oder anderen Liter Alkohol mehr. Vorfreude auf Studio ist da.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wieder die erste Stunde im Studio gewesen. Man ölt doch mehr, als sonst. War trotzdem geil.

Wenn mein gebrochener Zeh wieder gänzlich verheilt ist, werde ich erstmal wieder eine ganze Zeit lang GK, statt 2er Split fahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Habe 4 Wochen Diät gemacht vorm Urlaub, 7Kg runter (davon ofc das Meiste Wasser).
Kraft ist geblieben bzw bei Beine sogar noch leicht gestiegen)


2 Monate nix runter klingt nach "Heute is Cheatday" und "Es ist Wochenende, da gönne ich mir n Bier".

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Also 2 Monate keine Veränderung kann ich mir kaum vorstellen. Außer das Verhältnis Fett/Muskelmasse hat sich perfekt ausgeglichen. (sehr unwahrscheinlich oder?)

Kann ich mir auch nur vorstellen wenn man eh schon bei 7% KFA ist :fresse:

Ich wünschte ich könnte euch sagen, woran es liegt. Ich hab ne Mischung aus Low-Carb und intermittierendem Fasten gemacht. Alle 2 Wochen einen Cheat-Day. Ich hatte mir von LowCarb viel erhofft, weil meine Ernährung an sich schon sehr KH-lastig ist.
Bin dann die 2 Wochen immer Stück für Stück 3 kg runter gegangen, was aber nach einem wirklich nicht übertriebenen Cheatday wieder komplett drauf war. Alles nur Wasserverlust wegen Lowcarb nehm ich an.
Außer gelgentlich Hobby-Fußball mache ich keinen Sport, Krafttraining auch nicht. Ich hab von Natur aus ein etwas breiteres Kreuz und einen großen Brustkorb, da würde es mir reichen einfach nur schlank zu sein. KFA ist momentan so bei 20 - 25%. :rolleyes:

Seit Jahren versuch ich, irgendwo bei 80Kg zu landen, hänge jetzt aber bei 93 rum. Früher war 86kg immer so eine Grenze, die ich nicht mehr knacken konnte, jetzt ist es die 90. Jetzt bin ich aber auch schon über 30 Jahre alt. :shot:

Mitlerweile bin ich so frustriert, dass ich mich langsam damit abfinden will, etwas mehr auf den Rippen zu haben. Aber der Blick in den Spiegel frustriert mich dann auch. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir da doch Cardio empfehlen. Da hast du mannigfaltige Möglichkeiten. Jeder Körper reagiert anders. Setz dich aufs Rad. Macht Spaß und du verlierst Pfunde, generierst Kondition. Zusätzlich Krafttraining, zum Aufbau beständiger Muskulatur, wäre auch zuträglich. Willst du erstmal abnehmen, leg den Fokus auf Cardio. Abseits dessen eben eine ausgewogene Ernährung, ohne geht es auch nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Durch hungern allein wird man nicht dauerhaft schlank (außer man hungert dauerhaft)... Vorallem nicht, wenn man sich einredet, dass die schwachsinnigen Cheatdays nichts ausmachen würden. UNd was heisst von NAtur aus breiter BRustkorb etc? Das ist, sorry, genau son Käse mit dem sich die Leute ihre Situation schön reden. Du wirkst breit, weil dein Körper irgendwoe die 20-25% KFA einlagern muss. Bei 93 Kilo sind das bei 20-25% KFA nämlich stattliche 20-21 Kilo Fett. Das bisschen, was der Mensch in der Breite vom Skeletaufbau variert kann man kaum in der Statur erkennen. Breit wird man durch Fett oder Muskeln und nichts anderes. Genauso so ein Unsinn ist es zu behaupten, man ist in 2 Wochen 3 Kg runter und hat es nach einem (!) Tag wieder drauf. Das ist Humbug weil schlicht unmöglich. Lowcarb führt auch nicht zu Wasserverlust. Wasser verliert man durch wenig trinken und natriumreiche Kost und Fettabbau (fettgewebe lagert auch wasser ein).

Im übrigen sind Körpergewichte völlig sinnfrei wenn man die Körpergröße nicht angibt. Durch den KFA kann ich mir zwar gut vorstellen, dass du zwischen 1,75 und 1,85 bist aber das sind nur grobe Schätzungen. Ich wiege z.b. umd die 100kg. Bin aber auch 1,90m groß und mache seit 3 Jahren Kraftsport. Dazwischen liegen welten.

Dein letzter Satz macht dann auch alles deutlich. Du bist schlicht faul und gehst den einfachen Weg. Sonst hättest du längst angefangen sport zu machen wenn du abnehmen willst. Dabei ists fast egal was du machst, ideal wäre wohl sowohl Cardio als auch KRaft den beides dürfte bei dir nötig sein, so wie es UsAs schon schreibt.

PS: Ich habs absichtlich etwas hart formuliert, vieles ist aber schlicht Unsinn von dem was du schreibst. Ich kenne die Mechanismen im Kopf die dahinter stehen. Von mir selbst (bevor ich mit Sport richtig angefangen hab) und auch immer wieder von Kunden (arbeite im sleben Studie wo ich auch trainiere, daher sehr viel Kontakt zu den Kunden). Vll macht es wie bei manchen Kunden im Kopf klick und du legst los und wirst dnan auch Erfolg haben. Oder du versteckst dich weiterhin hinter solchen Schutzbehauptungen und wirst bleiben wie du bist, wie leider auch viele Kunden, die nach wenigen Monaten aufhören, weil sie ein paar Kilo abgenommen haben (wenn überhaupt, viele machen dann nie richtig Sport).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst es so dar, als würde ich lügen. :confused:
Ich sage nur was ich jetzt in den 2 Monaten erlebt hab. Ich war bei 90,2 und nach dem moderaten (!) Cheatday bei über 94! Auch wenn du mir nicht glaubst. Und wünschen, dass es wahr ist, tu ich mir auch nicht. ;)

Die Schätzung war gut, bin 1,83m groß. Mit faul hast du auch nicht unrecht, aber ich dachte die einfache Regel "Weniger kcal essen als der Körper verbrennt = Abnahme" würde bei mir villeicht auch funktionieren. Dass mein Brustkorb größer wirkt, hat eher orthopädische Gründe, ist aber halt ein Resultat dessen.
 
Wie soll denn etwas "verbrannt" werden bei null Bewegung?


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
It's magic.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
"Weniger kcal essen als der Körper verbrennt = Abnahme"

Da dein Körper kaum 0 kcal verbrauchen wird gilt das ebenso für dich.
 
@neo
Dann hast du aber nciht zum gleichen Zeitpunkt gemessen. So quasi einmal mit leerem Magen, dann mit vollem. Das ist in dem Sinne aber nicht Körpergewicht. Du kannst an einem Tag nicht knappe 4 Kilo zunehmen. Das ist schlicht und ergreifend unmöglich.
 
Natürlich war das nicht Fett, sondern hauptsächlich Wasser und "Darminhalt". Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass ich zwischen 2 Messungen, die jeweils am morgen nach einem normalen Esstag und die 2 Monate auseinander lagen, kein Gewicht verloren hab.

Da dein Körper kaum 0 kcal verbrauchen wird gilt das ebenso für dich.
Wie soll denn etwas "verbrannt" werden bei null Bewegung?

Sind das jetzt ernsthafte Aussagen, dass ein Körper, der nicht durch Sport bewegt wird, keine Energie verbraucht? Vielleicht sollte man den ganzen verhungernden Menschen sagen, sie sollen einfach ruhig liegen bleiben. Ich glaube, da winkt ein Nobelpreis für euch beide. ;)

Ich bin wieder raus hier. Es wird langsam etwas anstrengend, gegen alle anzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
0 kcal verbrennen im Sinne das du das, was der Körper im Ruhezustand benötigst locker zu dir nimmst, wenn du isst sobald du Hunger hast, selsbt dann wenn du dabei "Diät" machst. Das bisschen was dabei als negative Bilanz zu stande kommt, hast du am Cheat Day doppelt und dreifdach wieder drin. Hinzu kommt, dass Muskeln Energie benötigen. Wo wenig Muskeln sind, werden auch bei moderater BEwegung und im Ruhezustand weit weniger Kcal verbrannt. Zum abnehmen ist Muskelaufbau also doppelt sinnvoll.

Und wenn man sich hinter Schutzbehauptungen versteckt, ja, dann redet man gegen die an, die diese entlarven. Macht deinen Standpunkt aber nicht korrekter. Der Punkt ist, du hast kein Gewicht verloren und wirst du so auch nie.
 
Natürlich war das nicht Fett, sondern hauptsächlich Wasser und "Darminhalt". Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass ich zwischen 2 Messungen, die jeweils am morgen nach einem normalen Esstag und die 2 Monate auseinander lagen, kein Gewicht verloren hab.




Sind das jetzt ernsthafte Aussagen, dass ein Körper, der nicht durch Sport bewegt wird, keine Energie verbraucht? Vielleicht sollte man den ganzen verhungernden Menschen sagen, sie sollen einfach ruhig liegen bleiben. Ich glaube, da winkt ein Nobelpreis für euch beide. ;)

Ich bin wieder raus hier. Es wird langsam etwas anstrengend, gegen alle anzureden.

Hä? Du sagst "Mit faul hast du auch nicht unrecht, aber ich dachte die einfache Regel "Weniger kcal essen als der Körper verbrennt = Abnahme" würde bei mir villeicht auch funktionieren." Was hat das jetzt mit verhungernden Menschen zu tun oder wo hab ich das erwähnt? Auch dein Körper verbrennt Energie. Das macht jeder Körper. Und wenn man mehr isst als man verbraucht nimmt man zu. Egal ob das jetzt Cheatday Meals sind oder cleane Nahrung. Mehr essen als Verbrauch = Zunahme.

Wenn du also abnehmen willst dann musst du weniger essen/gesünder essen oder anfangen Sport zu machen. Muskeln sind die besten Fettverbrenner überhaupt denn der Körper muss Energie aufwenden um die Muskulatur zu halten. Wenn du mehr Muskeln hast dann erhöht sich auch dein Grundumsatz. Wenn du keine Lust auf Muskelaufbau hast dann mach zumindest Cardio. Es gibt brauchbare Hometrainer für 200-300€. Schwing dich aufs Rad, Kopfhörer rein und ab gehts. Oder guck während dessen Fernsehen. Aber tu was. Wenn weniger essen für dich nicht klappt weil du einfach immer Hunger hast dann such dir Nahrungsmittel die lange satt halten. Haferflocken mit Magerquark z.B. Oder hau dir eine dicke Portion Brokkoli rein oder anderes Gemüse. Das füllt den Bauch gut auf hat aber eine geringe Kaloriendichte. Hält dich also eine Weile satt da der Magen voll ist aber du nimmst dennoch kaum Kalorien zu dir.

Ich hab den Eindruck das du sobald du etwas hörst was dir nicht gefällt in die Defensive gehst und abblockst. Vielleicht irre ich mich dann tuts mir leid aber so können wir dir und du dir selbst auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Du sagst "Mit faul hast du auch nicht unrecht, aber ich dachte die einfache Regel "Weniger kcal essen als der Körper verbrennt = Abnahme" würde bei mir villeicht auch funktionieren." Was hat das jetzt mit verhungernden Menschen zu tun oder wo hab ich das erwähnt?

Das war auf deine merkwürdige Aussage bezogen, mein Körper würde "kaum 0kcal" verbrauchen.

Wenn du also abnehmen willst dann musst du weniger essen/gesünder essen oder anfangen Sport zu machen.

Das ist mir klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weniger zu mir nehme, als ich verbrauche. Ich esse morgens vor der Arbeit eine Schüssel Kornflakes und meistens erst wieder abends nach der Arbeit was. Das ist dann meistens ein Hähnchengericht. Dazu trinke ich nur Zuckerfreie Getränke. Wenn ich nur Cola saufen würde und mir jeden Abend ne Pizza oder ne Pommes Currywurst reinpfeiffen würde, könnte ich es ja verstehen.

Meine Arbeit mache ich überwiegend gehend / stehend. Ich behaupte einfach mal, dass ich dadurch mehr verbauche, als jeder Bürofutzi, der nach der Arbeit ein bisschen Cardio macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Kornflakes? Mit Milch? Da könnten schon einige kcal zusammen kommen.
Welches Hähnchengericht? Zwischendurch garnichts oder hin und wieder Kuchen, süßes oder was auch immer?
Stehen und bisschen laufen im Job ersetzt nicht unbedingt ein Cardiotraining.
 
Vollkornkornflakes mit roten Früchten und Milch. Ich weiß, dass da auch Zucker drin ist, es sind insgesamt ca. 600kcal. Kein Kuchen zwischendurch, kein Süßzeug. Meistens ist es Curryhähnchen mit Reis, oder Hähnchen vom Grill mit etwas Baguettebrötchen. Oder auch Nudeln. Alles Kohlenhydratelastig, weswegen ich mir von LowCarb so viel erhofft hatte.
Meiner Meinung nach ist das alles nicht übertrieben oder übermäßig ungesund. Mein großes Manko ist wohl, dass ich Gemüse nicht ausstehe. Gibt da nur ein paar Sachen, die ich esse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf deine merkwürdige Aussage bezogen, mein Körper würde "kaum 0kcal" verbrauchen.



Das ist mir klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weniger zu mir nehme, als ich verbrauche. Ich esse morgens vor der Arbeit eine Schüssel Kornflakes und meistens erst wieder abends nach der Arbeit was. Das ist dann meistens ein Hähnchengericht. Dazu trinke ich nur Zuckerfreie Getränke. Wenn ich nur Cola saufen würde und mir jeden Abend ne Pizza oder ne Pommes Currywurst reinpfeiffen würde, könnte ich es ja verstehen.

Meine Arbeit mache ich überwiegend gehend / stehend. Ich behaupte einfach mal, dass ich dadurch mehr verbauche, als jeder Bürofutzi, der nach der Arbeit ein bisschen Cardio macht.

Schon klar ;) . War auch einfach nur etwas übertrieben unrealistisch ausgedrückt genau wie deine Aussage in dem Fall. Aber ist ja auch egal jetzt :)

Ziemlich sicher ist auch sehr relativ. Hast du mal drüber nachgedacht 1-2 Wochen zu tracken? Ich müsste das eigentlich auch mal machen denn ich bin das genaue Gegenteil von dir. Ich stecke seit Wochen auf 75kg +-1kg Schwankung obwohl ich gerne noch auf 80 rauf möchte und das obwohl ich für mein Gefühl (und im Gegensatz zu früher) deutlichst mehr esse. Hungergefühl kenne ich seit Wochen nicht mehr.

Dazu kommt jetzt noch eine Zwölffingerdarmentzündung durch die ich dank der Medis dagegen(reine Kopfsache denke ich) deutlich weniger Appetit habe und auch weniger esse. Ich hab dadurch in nur einer Woche 3 kg verloren (Hatte morgens 0 Hunger und hab maximal auf Arbeit ein belegtes Brötchen vom Bäcker gegessen und zu Hause dann noch eine halbe Portion Mittagessen. Mehr Hunger war einfach nicht da). Aber da kann ich leider nix gegen machen erstmal denn die Entzündung muss ja auch heilen und dann kann ich nicht pausenlos Zeug in mich reinschaufeln. Ich hab schon drüber nachgedacht ob ich nicht vielleicht mal Bauchspeicheldrüse und Gallenblase etc untersuchen lasse denn so langsam glaube ich nicht mehr dran das mein Stoffwechsel so schnell ist :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkornkornflakes mit roten Früchten und Milch. Ich weiß, dass da auch Zucker drin ist, es sind insgesamt ca. 600kcal. Kein Kuchen zwischendurch, kein Süßzeug. Meistens ist es Curryhähnchen mit Reis, oder Hähnchen vom Grill mit etwas Baguettebrötchen. Oder auch Nudeln. Alles Kohlenhydratelastig, weswegen ich mir von LowCarb so viel erhofft hatte.
Meiner Meinung nach ist das alles nicht übertrieben oder übermäßig ungesund. Mein großes Manko ist wohl, dass ich Gemüse nicht ausstehe. Gibt da nur ein paar Sachen, die ich esse.

Dann muss deine (einzige) Mahlzeit ja um die 2200kcal haben. Diese Menge mit Reis und Huhn zu bekommen ist garnicht mal so leicht.
Vielleicht solltest Du einfach mal tracken. Denn irgendwo hast Du kcal, die Du nicht bewusst wahrnimmst. Und garnicht mal so wenige...
 
Nein, wirklich nicht. Es gibt Tage, da ess ich morgens um 10 noch ein belegtes Brötchen. Ansonten gibts da nichts.

Meine Freundin vermutet, dass ich durch zu wenig essen im ominösen "Hungerstoffwechsel" hänge. Wenn ich diese Gesamtumsatzrechner im Internet bemühe, komme ich auch ohne Sport auf 3000kcal am Tag, und ich denke das ist wirklich weit weg von dem, was ich tatsächlich esse. Wenn es diesen Hungerstoffwechsel wirklich gibt, könnte da was dran sein. Meine Schilddrüse ist jedenfalls in Ordnung.
 
Also ich mach 3-5 mal Kraftsport in der Woche für 1-1 1/2 Stunden und wnen ich täglich 3000 kcal esse, nehm ich zu. Was auch immer du in diesen Rechner eingibst, stimmt schlicht nicht. Du bist einfach zu "großzügig" zu dir selbst.
 
Das kann ich so unterschreiben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also du kannst eher mit 2000 kcal am Tag rechnen wenn du eher faul bist. Mach einfach cardio nebenbei, das ist auch entspannter als kraftsport. Nebenbei kann man auf dem Crosstrainer zb auch einfach mal einen film gucken oder einige Aufgaben auf dem Handy erledigen :d hab die zeit auch schon so genutzt


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also ich mach 3-5 mal Kraftsport in der Woche für 1-1 1/2 Stunden und wnen ich täglich 3000 kcal esse, nehm ich zu. Was auch immer du in diesen Rechner eingibst, stimmt schlicht nicht. Du bist einfach zu "großzügig" zu dir selbst.

Männlich
Alter: 31
Größe: 183cm
Gewicht: 93 kg

Arbeit: 8h - überwiegend stehend / gehend
Schlaf: 6h
passive Freizeit: 10h


Da spuckt mir jeder Rechner über 3000kcal Gesamtumsatz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 23 und habe die selbe Größe und Arbeit wie du.

Ich muss momentan 3750kcal essen, sonst nehme ich nicht zu. (Aufbauphase)

Habe bis letzten Monat 3500kcal gegessen, habe aber dann bei den Übungen stagniert und mit mehr essen klappts mit der Gewichtzunahme + Steigerung in den Übungen :).

Nur stagniere ich seit 3 Monaten beim Bankdrücken flach LH. :(

Bin mit Stange bei 90kg und schaffe 8-6-5 WDH sauber. Und pausen von 2 minuten. :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, immerhin jemand, der das bestätigt. Hab schon langsam an mir selbst gezweifelt bei all dem Gegenwind hier.
 
Na dann. Du glaubst sowieso nur was du hören willst. Muss ich meine zeit nicht mit verschwenden. Du bist der, der nen kfa von 25% hat. Meiner liegt bei ca. 10%. Ich würd sagen die fakten sprechen für sich. zu den 3750 kcal sag ich jetzt mal nichts....
 
Ich bin jetzt fast 1 Jahr am Stemmen (höre auch nicht mehr damit auf :d)

Und eins muss ich noch los werden (Ich bin auf keinen Fall Fett) allerdings 15-16% KFA und den halte ich auch mit 3750kcal.

Denkt euch immer eins:

Wollt ihr Muskeln aufbauen ?

Oder wollt ihr ein wenig pumpen und einen niedrigen KFA haben (wobei man dann nie wirklich ordentliche Propotionen bekommen wird)

Man muss eben erst mal ein paar Jahre (2-3 Jahre) mit kcal Überschuss trainieren um ordentlich auszusehen.

Wer hingeht und im Defizit ist, trotzdem Pumpt, aber ordentlich aussehen will, der wird es nie schaffen..

Ich opfere eben 1-3 Sommer, fahre dann ne kleine Defi Phase und sehe dann ordentlich aus im 3. bis 4. Sommer ;).

Anschließend gehts dann weiter mit der Aufbauphase :).

- - - Updated - - -

@ Mustis und Dip.

Na klar kann man ohne Sport, aber mit Kcal Defizit abnhemen ;).

Dein Hirn, Niere, Leber und und und brauch Energie zum Arbeiten. Und das Tag für Tag.

Sagen wir mal, er brauch täglich beispieslweise bei einem Kerl, 1,80m groß, 80 kg. 2600kcal nur damit eben die Funktionen im Körper laufen...

Nun fährt man eben ein Defizit von 500-1000kcal.. Dann wird man eben abnehmen. Es ist so. Punkt.

Allerdings halte ich in einer Defi Phase (kommt drauf an, wie lange diese geht) Cheatdays für absoluten Schwachsinn und bei einer Diät von 1-4 Monaten würde ich da keinen Cheatday einlegen....

Und seeeehr wichtig ist, dass man nach einer Diät langsam mit (100-200kcal) schritten hoch geht. Passiert das nicht, wird ziemlich schnell Fett eingelagert...

UND NOCHWAS.... TRACKEN!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann. Du glaubst sowieso nur was du hören willst. Muss ich meine zeit nicht mit verschwenden. Du bist der, der nen kfa von 25% hat. Meiner liegt bei ca. 10%. Ich würd sagen die fakten sprechen für sich. zu den 3750 kcal sag ich jetzt mal nichts....

Was solltest du auch dazu sagen, da für dich alle anderen Berichte, und Erfahrungen, die Leute mit ihrem eigenen (!) Körper machen, "Humbug" sind?
 
Ja in den meisten fällen ja. Nirgends wird soviel schwachsinn erzählt wie im bereich fitness und Kraftsport. Ich glaube z.b. Auch nicht, das du permanent auch übers we mit nur 6h schlaf auskommst. Aber gut, ich kann es nur anzweifeln und an sich ists mir egal den es ist dein körper und du hast ein problem damit. Du kannst ja gern auch mal zu einem sportarzt gehen und dem deine geschichte erzählen, mit den 3000kcal und 6 schlaf im schnitt. Vll glaubst du dem dann mehr.

Die 3750 mögen stimmen, ich halte es für übertrieben. Aber er macht immerhin recht intensiv sport, schon das ist ein riesenunterschied. Ich mache zum cardio hin und wieder rudern. Intensiv. Bedeutet ich brauche ca. 2 min für 500m auf höchster stude des gerätes. Da brauche ich etwas mehr als ne stunde um grade mal ungefähr 1000 kcal zu verbrennen. Spinning braucht man schon über 1 1/2 stunden dafür und beim joggen knackst du die 2h. Und du erzählst hier, das du dich rumlaufen soviel mehr verbennst am tag wie die empfohlene tagesmenge an kcal. Ne stunde kraftsport verbraucht deutlich weniger kcal. Kaum einer geht aber 7 tage die woche zum sport, der mehrverbrauch im schnitt liegt also vll bei 600-700 kcal am tag wenn man 3-4 sport macht und schon überdurchschnittlich trainiert und groß ist. Du siehst, die zahlen sprechen eine andere sprache. Für 3000 kcal im schnitt pro tag muss man schon ambitionierter hobbysportler sein. Deswegen hast du auch 25% kfa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin vermutet, dass ich durch zu wenig essen im ominösen "Hungerstoffwechsel" hänge.

Keine Angst so schnell kommst du in keinen Hungerstoffwechsel. Das passiert in der Regel erst nach mehreren Monaten.

Sei wirklich ehrlich und tracke ALLES was du isst und trinkst. Du bist ganz schnell auf 2000kcal ohne überhaupt gefühlt mal richtig gegessen zu haben.

Wenn ich Hunger habe aber kaum Kcal frei dann hau ich mir 1 Kilo Kaisergemüse rein. Das sind lächerliche 250kcal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh