[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich habe heute wieder auf Kleinanzeigen einen Deal geschossen.
Hantelbank mit 1,60m Langhantel, 2 Kurzhanteln, 2x 10kg, 2x 5kg, 4x 2,5kg und 2x 1,25kg Scheiben zusammen 65 Euro.
Langhantel für 65 verkauft. Hantelbank ging für 70 weg und 2x 10kg und 2x 5kg zusammen 60 Euro.
Kurzhanteln mit den kleinen Gewichten meiner Schwester geschenkt.
Echt nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heij...da es nicht absehbar ist, wann die muckibuden wieder öffnen überlege ich gerade ernsthaft mir ein set hanteln anzuschaffen.
Bei ebayklein hab ich in süddeutschland nur das hier gefunden>>> LINK <<< . Was meint ihr dazu?
 
Heij...da es nicht absehbar ist, wann die muckibuden wieder öffnen überlege ich gerade ernsthaft mir ein set hanteln anzuschaffen.
Bei ebayklein hab ich in süddeutschland nur das hier gefunden>>> LINK <<< . Was meint ihr dazu?
Ich weiß nie was ich von solchen Sachen halten soll. Es wirkt billig..
 
Hat schon jemand mal ein Puls-Armband an einem Laufband benutzt? Z.b https://www.amazon.de/CYCPLUS-Herzf...5&hvtargid=pla-1063662558869&psc=1&th=1&psc=1, der Brustgurt meines Sportstech F37 geht mir auf die Nerven, ungemütlich und extrem unpräzise, teilweise beim Laufen geht der Puls unter 100 runter, auch Batterie Wechsel bringt nichts.

Der verlinkte hat ja Ant+ soweit ich das sehe, daher müsste es doch funktionieren oder?
 
Hat schon jemand mal ein Puls-Armband an einem Laufband benutzt? Z.b https://www.amazon.de/CYCPLUS-Herzf...5&hvtargid=pla-1063662558869&psc=1&th=1&psc=1, der Brustgurt meines Sportstech F37 geht mir auf die Nerven, ungemütlich und extrem unpräzise, teilweise beim Laufen geht der Puls unter 100 runter, auch Batterie Wechsel bringt nichts.

Der verlinkte hat ja Ant+ soweit ich das sehe, daher müsste es doch funktionieren oder?
Moin Du,

also ich als Läufer und Biker kann nur sagen, dass Brustgurt immer vor Handgelenk ist!
Meine Garmin am Handgelenk ist niemals so reaktionsfreudig wie jeglicher Brustgurt... auch ein günstiger über Amazon ist da besser. Nur, wie Du auch sagst, ist am Handgelenk halt einfach weniger ungemütlich.
 
@scusi1509

Servus,

hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, ja Brustgurt dürfte sicher bessere Ergebnisse anzeigen, bis auf meinem, der zeigt nur murks an, ein 105er Schnitt bei über 1 Stundenlauf ist Unsinn. Ich habe sowieso einen höheren Puls als die meisten, 160er Schnitt würde der Realität eher näher kommen, meine Idee mit dem Armband ging eben eher darum das ist den Brustgurt sehr ungemütlich finde, sogar etwas nervig. Hatte nur gehofft auf Erfahrungen ob der mit dem Empfänger des Laufbandes funktioniert.

Dachte zuerst ja an das Polar OH1 oder Wahoo Tickr+ aber 80€ rauszuwerfen um dann zu sehen das es nicht geht ist es mir nicht Wert, eventuell bestelle ich das verlinkte mal und gucken ob es funktioniert.
 
Ich habe heute noch einmal paar upgrades gekauft. Aber das wars jetzt.
3x 15kg Gusseisenscheiben
2x 10kg Gusseisenscheiben
2 einarmgriffe

Insg 80 Euro.
 
Ich suche nach Körpergewichtsübungen, mit denen ich weitestgehend LH Rudern und Deadlifts kompensieren könnte. Hat da jemand Ideen?
 
Sowas wie Rudern kannst du z.B. mit TRX Bändern (oder den noname Varianten) machen.
Also quasi an der Tür befestigen, dich nach hinten fallen lassen und dann nach vorne ziehen.
Ist zwar wohl nicht das Langhantel Äquivalent, aber kommt dem wohl am nächstenn.

Deadlift wohl schwierig.
Aber unteren Rücken trainiert man ja mit der umgekehrten Rumpfbeuge. Du müsstest dich auf eine Hantelbank oder etwas ähnliches legen können, damit du mit dem Oberkörper irgendwo drüber hängen könntest. Schwierig wird wohl, dass du deine Beine fixieren können musst. Es gibt extra Bänke dafür, aber denke wenn du Körpergewichtsübungen sichst, gehst mehr darum, dass das Gym zu ist und du keines zu Hause hast.
 
Ich nehme bisher das Whey Protein von ESN. Nun habe ich aber neuerdings damit Verdauungsprobleme bekommen. Ich nehme immer 50g mit Wasser zu mir nach dem Training. Gibts da eine Alternative die keine Probleme macht? Anderes Pulver?
 
Naja, Whey ist halt Molke, kann sein, dass du das nicht so gut verträgst.
Ggf. eine andere Proteinquelle (klar ist das dann vielleicht nicht ganz so geil wie Whey. Obs viel ausmacht, kp.). Gibt da ja diverse Proteinshakes mit Alternativen.
Oder Aminos statt Whey Shake.
 
Aminos hab ich in Pulverform da. Nehme das vom Rühl. Schmeckt prima. Damit gibts auch keine Probleme. Teste grad sein Whey, aber der hat auch ordentliche Preise.
 
Läuft hier noch jemand mit Asics Schuhe?, mir ist aufgefallen das die irgendwie von Innen immer kleiner werden, habe mit Gr. 45 angefangen, Pulse 11/Contend 5 als Einsteiger Schuhe und haben ganz gut gepasst.

Als ich Trail Schuhe kaufte, Sonoma 4 sowie deren GTX Version waren sie schon Grenzwertig, nach dem ich da Mal aufgeplatzte Haut an den Fußnägel hatte, verkaufte ich diese wieder.

Mittlerweile bin ich auf 46 hoch, habe ein paar Venture 6, die im Auto sind, quasi als Allround Schuhe für ein Lauf zwischen durch wenn ich Mal unterwegs bin und an einer schönen Gegend vorbei komme (inkls. Warm/Kalt Klamotten).

Gestern sind meine neuen Asics Glideride gekommen, Gr. 46, merkte sofort das sie zwar Recht bequem waren aber bisschen enger, jedoch nicht so sehr wie die Sonoma damals, sollen die Pulse nach fast 700km ersetzen.

Glaube bei nächsten Schuhe werde ich auf 46,5 gehen müssen, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?, kann es sein das desto höherwertiger das Modell ist, desto kleiner wird die Innengröße der Schuhe?

Hatte auch Mal kurzzeitig das Lager gewechselt und bei einem gutem Angebot ein paar Nike Joyride Dual Run gekauft, Gr. 46, passform ähnlich wie Glideride bequem aber könnte Minimal Größer sein, da man damit aber keine Kurven laufen kann, zu schwabbelig, dienen sie als Laufband Schuhe.
 
Nutze zwar asics aber mein 1. Paar, sind aber bei gleicher Größe enger als meine Reebok oder Nike
 
Darf ich fragen welches Modell du hast?, möchte mir bevor das gute Wetter endlich anfängt wieder ein paar Trail Schuhe holen, dachte an Fuji Trabuco Lyte, glaube wäre besser 46,5 zu probieren. Nun wäre es gut mal die im Laden auszuprobieren als zu bestellen und zurück zu schicken, aber sind ja alle zu. :grrr: :wall:
 
Also Ascis sind immer 1-1,5 größen kleiner! Also entsprechend größer wählen. Bei mir war es am Ende 1 Größe größer, die ich brauchte, das die Schuhe gut passen. Nutze sie allerdings nicht zum joggen sondern als normale Schuhe^^ Also etwas anderes Anforderungsprofil, die laufen sich aber einfach gut und sind bequem und leicht.
 
Naja ich bin bei 2 Größen mehr, mit 46,5 wäre ich bei 2,5, meine alten Pulse möchte ich nun auch eher als normale Schuhe nutzen, trotz der fast 700km sehen die noch aus wie Neu finde ich, lediglich beim laufen merkt man das die Dämpfung etwas nachlässt.
 
Also Ascis sind immer 1-1,5 größen kleiner! Also entsprechend größer wählen. Bei mir war es am Ende 1 Größe größer, die ich brauchte, das die Schuhe gut passen.
Kann ich so nicht bestätigen. Je nach Marke habe ich immer 45-46, die Asics, die ich verwende, sind aber auch "nur" 46.
 
Ich würde gerne mit dem Seilspringen anfangen (ist auch schon bestellt) habe aber das Problem dass ich im Haus zu wenig Deckenhöhe dafür habe. Ich habe allerdings eine überdachte Terasse wo ich eigentlich ganzjährig trainieren kann. Warm wird es einem dabei ja ohnehin. Das Problem ist allerdings, das sind Tonziegel mit fingerdicken Fugen am Boden. Ich denke weder für Gelenke noch fürs Seil wird das gut sein dort direkt drauf zu trainieren.

Hat jemand eine Empfehlung was man als Unterlage nehmen kann? Kann man da eine "Yoga-Matte" nehmen oder ist die zu weich? Ich hatte auch an so eine PVC Unterlage gedacht wo man mit seinem Bürostuhl drüberfährt, aber da hat man natürlich keine Dämpfung. Es gibt auch so absurd teure Matten für Seilspringen für 100€, aber da muss ich ganz ehrlich sagen bin ich raus. Sollte irgendwo im Bereich 20-50€ liegen.

Ich habe schon einen Tipp bekommen mich nach diesen Anti-Rutsch-Matten für LKW umzuschauen, das sind diese geflockten Bitumenartigen Dinger die man auch manchmal unter Waschmaschinen packt, kostet nix, ist rubust wie sau und relativ dick.

Sind hier Seilspringer unter Euch? Wie habt ihr das mit der Unterlage gelößt?
 
Ich springe nach dem joggen meist noch 3 bis 5 Minuten.
Einfach auf der Terasse und bin mir sicher dass die Gelenke nicht mehr belastet werden als beim joggen. Man springt ja auch auf "Zehenspitzen".
 
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir die Belastung dtl geringer vorkommt, egal wo ich springe. Ich darf nicht Laufen, aber Seilspringen und keinerlei Probleme, egal welcher Untergrund.
 
Naja, Whey ist halt Molke, kann sein, dass du das nicht so gut verträgst.
Ggf. eine andere Proteinquelle (klar ist das dann vielleicht nicht ganz so geil wie Whey. Obs viel ausmacht, kp.). Gibt da ja diverse Proteinshakes mit Alternativen.
Oder Aminos statt Whey Shake.

Ich hab mich letztens auch über Whey und Casein Protein schlau machen wollen. Die Auswahl ist ziemlich erschlagend. Aber ich hab letztens einen Artikel gefunden, der das Wichtigste für Anfänger zusammenfasst. Vielleicht hilft es ja einem: https://www.fitforbeach.de/eiweisspulver/

Dort geht es grundsätzlich erstmal um eine Einführung in das Thema. Ich denke Proteinpulver und Fitness an sich lebt viel von unbestätigten Mythen etc. Es ist für mich schwer, bei der Auswahl am Markt das richtige Pulver zu finden. Drei musste ich leider schon weiter verschenken, wegen Unverträglichkeiten.
 
Welche waren das? Whey ist erst mal Whey. Der Rohstoff kommt von den meisten Herstellern vom selben Lieferanten. Da verträgt man entweder keins oder alle. Oder hast du ein Mehrkomponenten erwischt wo auch Ei bspw. drin ist?
 
Die 1 1/2 Jahre komplett im Home Office und die exorbitanten Rückenbeschwerden inkl. Arthrose in beiden Schultern und Fehlstellung in den Beinen hat leider nicht unbedingt zu meiner Fitness beigetragen. Versuche jetzt langsam wieder in Schwung zu kommen, was nach 12 Stunden Tagen vor dem Bildschirm nicht unbedingt einfach ist. Ich hoffe, ich komme aus dem "Loch" wieder raus.
 
Gerade wenn man viel sitzt ist Bewegung und Dehnen so extrem wichtig. Ich merke das selber bei mir seit ich den Bandscheibenvorfall hatte.

Mir gibt es Motivation wenn ich mich nach dem bewegen besser fühle. Aber anzufangen ist oft schwer(bin einfach scheisse faul :d ). Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Hauptsache du machst was (y) Wenn man Erfolge bemerkt kommt die Motivation von ganz alleine.
 
Ja, hab selbst auch Probleme mit Bandscheibe und Faszien Verklebung am Schulterblatt, genau genommen, tut mir einfach alles weh :)

Jetzt wo das Wetter wieder etwas besser wird, kann ich zumindest wieder klettern gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh