[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich geh bei uns manchma zum finishen an die Rudermaschine.
Letztens knapp 4 minuten für 1000m gebraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung warum aber irgendwie wurde bei uns immer auf 7 gerudert und auf den Crossfit competitions irgendwie auch.
Man kann übers Menü den Drag Factor ermitteln. Ich hab mein Concept2 auf 135 eingestellt, da steht der Regler kurz vor 6. Bei meinem Physio steht der Regler bei Drag 135 zwischen 6 und 7. Wenn der Widerstand vergleichbar sein soll also auf den Drag Factor achten und nicht einfach den Regler so positionieren wie beim anderen Rudergerät.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut den kannte ich schon aber das ist mit speck und käse als so ziemlich die Kaloriehärteste aber egal gönnen ich kanns eh vertragen :d

Wenn man außerorts isst kann man eh nicht wirklich tracken. Wer weiß schon was der Koch für Vorlieben hat :d

Ich bin gerade im Urlaub. Im Hotel Gym zwei Mal gewesen, direkt erkältet. Da sind gefühlt drei Grad.

Heute bisschen spazieren gewesen und das Outdoor Gym entdeckt. Alles mit Körper Gewicht.

Auch wieder paar mehr Klimmzuge gemacht. Ich glaub ich bin durch das Hotelessen schon fetter geworden. Man war das anstrengend :fresse:

F3970268-C050-48EB-BA05-2E13B4AC851D.jpeg

Ich werde jetzt da mein Proteinpulver eh alle geht ein Jahr ma ohne Pulver testen.
Sind also im Schnitt am Tag 50g P weniger.
Werde aber nicht an anderer Stelle durch Nahrung mehr zu mehr nehmen.
Ich denke nicht das es einen Unterschied für mich machen wird.

Aus der Vergangenheit kamst du mir so vor, dass du nahezu auf jedes Gramm deine Ernährung zu optimieren versuchst und jetzt willst du beim Protein sparen? Oder schaffst du es wirklich verlässlich 150g+ (je nachdem wie viel du so wiegst) an Protein pro Tag über die Nahrung zu dir zu nehmen?

120g reichen für mich 70kg persönchen aus.
Die bekomme ich auch so rein.
Ich hab vor Jahren schon keinen Unterschied gemerkt zwischen 1.5g/kg und 3g/kg

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Das reicht definitiv aus, wenn du das auch so schaffst. Genau das ist ja der Grund von Eiweißshakes ;)
Ich schaffe meine 200-220g nämlich nicht ohne Shake. Daher bin ich ganz froh drum, dass es heute genug gibt, die ordentlich schmecken ;) Das war nicht immer so :fresse:

heute nachm gym
für morgen mittag food prep gemacht kurz von gesnackt und irgendwie hatte ich nachm training son appetit jetzt is alles weg und ich hab nix mehr für morgen :E

naja vielleicht hab ich dann morgen net soviel Hunger ma schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer läuft hier die Marathon Distanz mit Zusatz Höhenmeter im Gelände und Ultras in den Bergen? 42.2K, 50K oder mehr

Hat jemand Fat Gripz im Einsatz? Wollte fürs Home Gym etwas Variation reinbringen.

Das Original ist in Deutschland aktuell nicht zu bekommen - sollte man trotzdem warten? Die gripz scheinen für die Ewigkeit gebaut zu sein. Die Nachbauten scheinen weniger grip zu haben und entweder zu weich oder zu hart zu sein…? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit gemacht

ich nehme einfach ein handtuch und wickel es ein paar mal um die stande.
das ist ja nur dafür da die griffkraft zu erhöhen also reicht es den durchmesser der stange zu erhöhen. ein zu weich opder zu hart gibt es da denke ich nicht.

Kann mir jemand einen weight gainer mit viel Kalorien empfehlen welcher nicht allzuteuer ist? Bei amazon wird man davon ja quasi erschlagen ich will mir jetzt auch keinen mist kaufen.

Ich will endlich mal was zunehmen und habe auch vor ein paar tagen mit fitness (nur zuhause, hauptsächlich muskelaufbau) angefangen und ich bin wie ich gelernt habe ein hard gainer, ich esse eigentlich viel aber komme nur selten über die 60kg bei 1,78m, gestern abend waren es zb nur 59kg, mein höchstes war vor ein paar monaten 62kg, da habe ich weitesgehend auf weizen verzichtet und viel vollkorn/dinkel sowie naturreis gerichte gegessen.

Mit dem shake hoffe ich nochmal einen guten Kalorien Überschuss zu kriegen um endlich mal etwas zuzunehmen und es dann auch endlich zu halten.
Auch ansonsten wäre ich für jeden tipp dankbar :)

Schon mal mit Instant Oats versucht, falls das Eiweiß insgesamt passt? Bei Myprotein ist gerade ein großer Sale.

Ich mische selbst. Mengen kann man bei Bedarf anpassen bzw anfangs weniger nehmen damit die Verdauung nicht überfordert ist.

Ich esse 2 Bananen normal und danach kommt der Shake.

100g gemahlene Oats (gibts auch Glutenfrei bei Myprotein)
50g gemahlene Mandeln
30g Proteinpulver nach Wahl
Soviel Flüssigkeit das man es gut runter kriegt aber nicht zu lange warten denn es dickt an durch die Oats. Wasser/Milch/Haferdrink je nach persönlicher Vorliebe.

Kannst du auch selbst machen.

Schau mal hier:

Nicht vergessen; Flohsamenschalen.
Damit der darm gut im flow bleibt. :LOL:

danke für die tipps, die beiden rezepte werden definitiv gespeichert und getestet ;)
das mit der erdnussbutter ist auch ein guter tipp, gerade bei dem preis eigentlich ein nobrainer.

porridge oder auch overnight oats mit beeren frühstücke ich generell oft, gerade in der frühschicht da es gut sättigt bis zur mittagspause, sättigen denn weight gainer denn stark oder ist das unterschiedlich?
denn gerade @DragonClaVV sein Rezept wäre da perfekt da ich es dann am vortag vorbereiten kann und problemlos mit zur Arbeit nehmen kann ohne vor der frühschicht noch mehr stress zu haben.

Ich hatte das auf meiner Liste, allerdings finde ich es für gerade mal 8 Portionen schon recht teuer

Sind halt 76% billige Kohlenhydrate

1,60€ pro kg, einfach mit etwas Whey mischen.

dann werde ich wohl mal whey, instant oats und erdnussbutter bestellen (y)
gibt es beim whey noch irgendwas zu beachten? sonst würde ich mir mal das starter set bestellen

Sogar 1% mehr als shoop :d
Ich habe das whey und die oats in Vanille im warenkorb oder reicht es vom geschmack her wenn eins davon neutral schmeckt?

Ich hab die neutralen Oats hier und Whey mit Geschmack, da ich das Whey zuerst hatte und mit dem Geschmack zufrieden war. Eins davon mit Geschmack reicht, bspw. Malto schmeckt ja auch nach nichts und am Ende passt es.

Hach, wenn das so einfach wär :d
Der Aufbau kommt da durchs Training.

Merke es gerade selbst wieder. Es ist völlig irrelevant, wie viel ich esse, Gewicht bleibt bis auf 1-2 kg konstant. Ist nur durch Sport = Muskelwachstum zu erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh